1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

I
Doch ich unterstelle ihr das sie es in Kauf genommen hat, dass diese Affäre meine Ehe zerstören würde.
Warum ich das denke? Sie hat sich 10 Jahre nicht die Bohne für ihn interessiert, er sich auch nicht für sie, die haben sich nur gesehen, wenn sie bei uns zu Besuch kam, was auch nur alle paar Wochen der Fall war. Zu ihr hatte er nie Lust, er ist nie mitgekommen, sie war ihm immer etwas zu schwierig und dominant.
Erst als sie mit uns in den Urlaub kam, haben sie mehr miteinander geredet, klar blieb bei gemeinsamen Unternehmungen und Bungalow an Bungalow auch nicht aus.
Bei einem Boot Trip kam sie mir etwas sehr albern ihm gegenüber vor, dieses alberne und sich neckende blieb dann auch nach unserem Urlaub.
So und ich denke da, kam schon die Erkenntnis, dass sie ihn interessant fand. Da war der Zeitpunkt sich zurück zu ziehen, dass tat sie aber nicht. Sie forderte plötzlich immer öfter Treffen zu dritt ein, Einladungen zum See usw, er hat mir gesagt er sah daran nur Freundschaft. Männer!
Also sie hat das auch schon gezielt vorangetrieben, dass kann mir niemand erzählen.
Mein Motto galt jeher, der Mann der Freundin ist Tabu, Geschlechtslos quasi, dass kann einem ja vielleicht trotzdem passieren das man sich verliebt, aber das passiert ja nicht aus dem nichts, ich würde die Bremse ziehen, aber gewaltig.
Mein Mann hat sie erst gezogen und ihr gesagt, wir schreiben besser keine Nachrichten mehr, das geht so nicht und sie wird eifersüchtig, lass uns auf Distanz gehen.
So, danach und es war so, hat sie ihn nach 4 Wochen angerufen, das war dann kein Vorsatz? Nein, man müsste ja noch mal hintendrein gehen, doch nochmal überprüfen ob nicht was geht. Sie hatte 4 Wochen Zeit gehabt, ihn sich aus dem Kopf zu schlagen.
Was dann, ab dem Telefonat passierte, dafür trägt mein Mann den gleichen Anteil an Schuld, auch er hätte abblocken können. Nein, hat er nicht. Der Reiz war dann doch zu gross, wieder und wieder begehrt zu werden, als seine Frau die Zuhause für alles Zeit hatte nur nicht für den Mann.Was diese tolle Freundin ebenfalls wusste. Sie hat die Familiäre Situation ausgenutzt.

10.01.2019 17:21 • x 2 #151

machtlos
Schade, dass Du mir nicht geantwortet hast, als ich gefragt habe, ob denn körperlich tatsächlich etwas zwischen den beiden gelaufen ist, aber das musst Du ja auch nicht.

Ich denke aber, ich kann hier ein bisschen mitreden. Meine Exfrau hatte in der Zeit von Mai 2015 bis August 2015 eine sehr körperliche Affäre mit meinem ehemals besten Freund (Freundschaft ca. 25 Jahre). So mit Abstand das Schlimmste, was einem passieren kann (gut, wäre es mein Bruder gewesen, dann hätte es mehr gesessen...).

Als ich merkte, dass mit meiner Frau was nicht stimmt, hat er mir sogar noch gute Tipps gegeben, wie es wieder besser wird....

Ich hätte mit meiner Ex wieder zusammen kommen können. Aber bei so einem doppelten Vertrauensbruch ging das bei mir nicht.

Ich gehe mal davon aus, das Dein Mann und Deine Exfreundin sich per WA und telefonisch e rotisch ausgelebt haben. Nun ja, ich wäre sicher nicht erbaut gewqesen und hätte riesen Misstrauen gehabt, aber wenn da tatsächlich körperlich nichts gelaufen ist, dann ging es doch nur um Fantasien.

Mein Tipp: Jage die angebliche Freundin zum Teufel und rede nie wieder ein Wort mit ihr. Wenn Du Deinen Mann liebst und Du Dir sicher bist, dass er Dich auch liebt und mit der Freundin nix hatte, dann redet und arbeitet an der Beziehung. Finde raus, was ihm gefehlt hat

10.01.2019 17:58 • x 3 #152

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Zitat von machtlos:
Schade, dass Du mir nicht geantwortet hast, als ich gefragt habe, ob denn körperlich tatsächlich etwas zwischen den beiden gelaufen ist, aber das musst Du ja auch nicht.

Sorry deine Frage hätte ich übersehen, Nein S.. hatte sie nicht, dass hat sie einem Dritten gegenüber ebenfalls so bestätigt, hat dies aber sehr bedauert, auch ihm gegenüber. Er könnte es halt nicht, ihm ging das, wie er sagte dann doch einen Schritt zu weit.
Warum sie sich dann trotzdem so verannt hat, wird wohl nie ans Licht kommen.

Ich denke aber, ich kann hier ein bisschen mitreden. Meine Exfrau hatte in der Zeit von Mai 2015 bis August 2015 eine sehr körperliche Affäre mit meinem ehemals besten Freund (Freundschaft ca. 25 Jahre). So mit Abstand das Schlimmste, was einem passieren kann (gut, wäre es mein Bruder gewesen, dann hätte es mehr gesessen...). Als ich merkte, dass mit meiner Frau was nicht stimmt, hat er mir sogar ...

10.01.2019 18:14 • #153

Kummerkasten007
Zitat von Isely:
Sie hat die Familiäre Situation ausgenutzt.

Sehe ich anders. Aktion erzeugt Reaktion, Dein Mann hat es genossen (und daher auch das schlechte Gewissen), dass er wieder als Mann wahrgenommen wurde.

Der Verrat der Freundin scheint Dich viel tiefer zu treffen als der Deines Mannes.

10.01.2019 18:29 • x 2 #154

I
Zitat von Kummerkasten007:

Sehe ich anders. Aktion erzeugt Reaktion, Dein Mann hat es genossen (und daher auch das schlechte Gewissen), dass er wieder als Mann wahrgenommen wurde.

Der Verrat der Freundin scheint Dich viel tiefer zu treffen als der Deines Mannes.

Nein mich trifft beides, weil beide ein falsches Spiel gespielt haben.
Einzig, dass sie diese Affäre auch noch als selbstverständlich ansieht, es bedauert hat das er es beendet hat mir ihr,und nie ein ; es tut mir leid gekommen ist,Charakterlos bis zum Schluss , dass ist noch schwerer zu verdauen.

10.01.2019 18:42 • x 3 #155

machtlos
Zitat von Kummerkasten007:

Nicht falsch verstehen, der Göttergatte hat ordentlich eins zwischen die Hörner verdient, aber mehr wohl nicht, da er ja anscheinend lediglich die Aufmerksamkeit genossen hat, ohne körperliche Aktivitäten folgen zu lassen.

Die ehemalige Freindin sollte mit Verfolgungsmusik und Fackeln aus dem Dorf gejagt werden.....

10.01.2019 18:44 • x 1 #156

I
Zitat von machtlos:

Nicht falsch verstehen, der Göttergatte hat ordentlich eins zwischen die Hörner verdient, aber mehr wohl nicht, da er ja anscheinend lediglich die Aufmerksamkeit genossen hat, ohne körperliche Aktivitäten folgen zu lassen.

Die ehemalige Freindin sollte mit Verfolgungsmusik und Fackeln aus dem Dorf gejagt werden.....

Die Ironie hab ich schon verstanden.

10.01.2019 18:48 • x 1 #157

E
@machtlos, das ist ja der Obergau, dein Freund und gleichzeitig Affaire deiner Frau, gab dir noch Tipps , wies in eurer Ehe besser wird ! Wie dreist und skrupellos ist das denn. Und haben die Tipps eurer Ehe gutgetan, oder waren die Tipps für den Mülleimer? So alla lieber @machtlos laß deine Frau öfter mal Abends alleine , übernachte woanders, dann wird sie dich voll vermissen und ich, hehe , habe freie Bahn! Menschen gibts, ohne Worte!L G

10.01.2019 21:19 • x 1 #158

S
@Isely
Du hast so viel Hass jetzt in dir, langsam aber sicher wird dir auf Dauer das nicht gut tun.
Versuche ohne Hass die Geschehens zu verarbeiten .
Das auch in deinen Mann andere Frauen verliebt sein können , nicht nur du und weil deine Freundin ihn besser kennen gelernt hatte, passierte es.
So lange keinen S. gab, kann man und muss man verzeihen.

Jedem kann so was passieren. Ich hoffe nur er hat aus dem Fehler gelernt.

11.01.2019 06:26 • x 3 #159

C
Zitat von Isely:
Doch ich unterstelle ihr das sie es in Kauf genommen hat, dass diese Affäre meine Ehe zerstören würde.

Hier ist ein großer Unterschied zwischen Vorsatz und Geschehen. Sie hat es in Kauf genommen, aber nicht das Ziel gehabt eure Ehe zu zerstören. Sie hat ihren Gefühlen vertraut bzw. ist diesen Irrweg gegangen.

Zitat von Isely:
Warum ich das denke? Sie hat sich 10 Jahre nicht die Bohne für ihn interessiert, er sich auch nicht für sie, die haben sich nur gesehen, wenn sie bei uns zu Besuch kam, was auch nur alle paar Wochen der Fall war. Zu ihr hatte er nie Lust, er ist nie mitgekommen, sie war ihm immer etwas zu schwierig und dominant.
Erst als sie mit uns in den Urlaub kam, haben sie mehr miteinander geredet, klar blieb bei gemeinsamen Unternehmungen und Bungalow an Bungalow auch nicht aus.
Bei einem Boot Trip kam sie mir etwas sehr albern ihm gegenüber vor, dieses alberne und sich neckende blieb dann auch nach unserem Urlaub.
So und ich denke da, kam schon die Erkenntnis, dass sie ihn interessant fand. Da war der Zeitpunkt sich zurück zu ziehen, dass tat sie aber nicht. Sie forderte plötzlich immer öfter Treffen zu dritt ein, Einladungen zum See usw, er hat mir gesagt er sah daran nur Freundschaft. Männer!

Ich kenne da auch viele Frauen, die so dachten und sich dann verliebten. Als meine Ex-Frau ihre Freundin mitbrachte dachte ich auch nicht an eine Affaire mit ihr. Sie war mir egal. Aber wenn man jahrelang das Gefühl hat unterdrückt zu werden oder sieht wie sein Leben verrint und man machtlos ist, die Kontrolle verliert...wir sind nunmal Menschen und keine Maschinen.

Zitat von Isely:
Mein Motto galt jeher, der Mann der Freundin ist Tabu, Geschlechtslos quasi, dass kann einem ja vielleicht trotzdem passieren das man sich verliebt, aber das passiert ja nicht aus dem nichts, ich würde die Bremse ziehen, aber gewaltig.

Das sagst du jetzt - aus deiner letzten Situation heraus. Was wäre gekommen, wenn du in der Ehe total unglücklich bist oder eine allg. Midlife Kriese hast, dich nicht begehrt fühlst und dann kommt da der Freund deines Mannes, vielleicht noch gut aussehend, sportlich kein Plan und macht dir über Wochen/Monate hinweg Komplimente. Du hast Sehnsucht nach Begehrung und Aufmerksamkeit und er gibt sie dir....ich will dir nichts unterstellen aber es wäre menschlich.

Zitat von Isely:
Mein Mann hat sie erst gezogen und ihr gesagt, wir schreiben besser keine Nachrichten mehr, das geht so nicht und sie wird eifersüchtig, lass uns auf Distanz gehen.
So, danach und es war so, hat sie ihn nach 4 Wochen angerufen, das war dann kein Vorsatz? Nein, man müsste ja noch mal hintendrein gehen, doch nochmal überprüfen ob nicht was geht. Sie hatte 4 Wochen Zeit gehabt, ihn sich aus dem Kopf zu schlagen.
Was dann, ab dem Telefonat passierte, dafür trägt mein Mann den gleichen Anteil an Schuld, auch er hätte abblocken können. Nein, hat er nicht. Der Reiz war dann doch zu gross, wieder und wieder begehrt zu werden, als seine Frau die Zuhause für alles Zeit hatte nur nicht für den Mann.Was diese tolle Freundin ebenfalls wusste. Sie hat die Familiäre Situation ausgenutzt....

Wenn dein Mann das erkannte und auch beenden wollte, spricht das ehrlich gesagt für ihn. Und wenn da kein S lief, würde ich da vermutlich auch nicht so ein Drama draus machen. Natürlich ist fremdverlieben sch.... keine Frage. Aber die Liebe zu dir muss ja stärker gewesen sein, sonst hätte er mit ihr geschlafen.

Liebst du deinen Mann?
Bist du in der Lage ihm zu verzeihen?

11.01.2019 07:21 • x 5 #160

machtlos
Zitat von Stehaufgirl:
@machtlos, das ist ja der Obergau, dein Freund und gleichzeitig Affaire deiner Frau, gab dir noch Tipps , wies in eurer Ehe besser wird ! Wie dreist und skrupellos ist das denn. Und haben die Tipps eurer Ehe gutgetan, oder waren die Tipps für den Mülleimer? So alla lieber @machtlos laß deine Frau öfter mal Abends alleine , übernachte woanders, dann wird sie dich voll vermissen und ich, hehe , habe freie Bahn! Menschen gibts, ohne Worte!L G

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind geschieden, ich bin in einer neuen Beziehung und meine Exfrau hat seit Jahren keinen Kontakt zur Exaffäre...

11.01.2019 08:48 • x 1 #161

Vegetari
Liebe @isely,
bist du immer noch der Ansicht, sie war deine beste Freundin ?
Ich kann mir das nicht vorstellen. ..meine beste Freundin würde sowas nicht machen ,allerdings kennen wir uns bereits 35 Jahren. ..
Die beste Freundin muss es wohl im Nachhinein nicht für dich gewesen sein

11.01.2019 09:38 • x 1 #162

I
Zitat von Vegetari:
Liebe @isely,
bist du immer noch der Ansicht, sie war deine beste Freundin ?
Ich kann mir das nicht vorstellen. ..meine beste Freundin würde sowas nicht machen ,allerdings kennen wir uns bereits 35 Jahren. ..
Die beste Freundin muss es wohl im Nachhinein nicht für dich gewesen sein

Das ist sie seit dem natürlich nicht mehr. Ist mir klar das dies keine wirkliche Freundin machen würde.
Ob sie sich nun heftig verliebt hat in ihn, oder nicht. Ich sag ja, es gibt immer eine Grenze die man rechtzeitig ziehen kann. Man muss es nur auch wollen.

11.01.2019 12:51 • x 2 #163

I
Ich habe meinen Mann immer geliebt, zu jeder Zeit, seit wir zusammen sind. Und ich weiss nicht nur durch Worte, auch durch Taten das er mich auch liebt. Es war sicher schwierig in den letzten 2 Jahren, trotzdem hat er mir selbst in der Zeit das Gefühl gegeben, er liebt mich, einfach das er für mich da war, immer. Aber da fehlte ihm schon lange mehr.
Nun ja, er ist nach wie vor Gesprächsbereit, gestern haben wir wieder 4 Stunden gesprochen. Allmählich mag man das Thema auch nicht immer wieder durch kauen, er möchte viel lieber über unsere Zukunft sprechen, da geht er glaub förmlich drin auf.

Und Nein, so wie die Dinge nun stehen, einiges an Zeit vergangen ist, blicke ich mehr in Richtung, abhacken, versuchen zu verzeihen, die gemeinsame nun völlig andere Situation und auch der ganz ander positive Umgang miteinander, zu nutzen und zu geniessen. Mich darauf einlassen, und darauf zu vertrauen, das irgendwann das Vertrauen wieder so hergestellt wird, wie wir es fast 14 Jahre besessen haben.
Mir ist klar, dass es von meiner Seite den ein oder anderen Rückschlag geben wird, aber ich weiss das er mich da immer wieder und zwar sofort versucht raus zu holen, dafür lässt er alles stehen und liegen.
Das schönste Kompliment ist wohl, wenn er seit Wochen täglich sagt, ich freu mich auf Zuhause und auf dich, so wie es 14 Jahre lang vorher war.

Ich glaub unsere Chancen stehen gut, weil wir beide wollen. Vielleicht muss man diesen einen kurzen verirrten Weg von einem Partner auch mal einfach als das sehen was es war, ein Schuss vor dem Bug und ein Überdenken seiner eigenen Passivität und den anderen nicht als selbstverständlich anzusehen.

11.01.2019 13:15 • x 8 #164

G
Zitat von Isely:
Mich darauf einlassen, und darauf zu vertrauen, das irgendwann das Vertrauen wieder so hergestellt wird, wie wir es fast 14 Jahre besessen haben.

Das Vertrauen kommt wieder, Stück für Stück mit genügend Zeit und schönen Erlebnissen.

Ihr schafft das, nur nicht aufgeben.

11.01.2019 14:03 • x 1 #165

A

x 4