frechdachs1
- 2404
- 1
- 3016
frechdachs1
Zitat von schufa:@ Isely.
Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!
Isely
Zitat von schufa:@ Isely.
Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!
Isely
Zitat von frechdachs1:
frechdachs1
Zitat von Isely:
Ihm tut das ganze unendlich leid, dass er sich so verrannt hat, er würde es liebend gern Rückgängig machen, er bezeichnet sich selbst als Vollidiot und charakterlos und feige. Und diesen Satz hat er mehrmals gesagt, vorallem wenn ich wieder mit mir am Ringen bin und diese Verletzung wieder so tief eindringen in mir. Ich kann dem nichts entgegen bringen, und ich tröste ihn ganz sicher nicht.
Dummda2
Zitat von Isely:
Sehe ich nicht so. Der Mann hat einen Fehler gemacht, sicher. Aber den muss er nicht immer wieder machen wenn sich an der Beziehung was ändert. Wahrscheinlich wäre die Freundin nie soweit gekommen, wäre nicht die eheinterne Problematik da gewesen. Sie war nur ein Notnagel, mehr nicht.[/quote
Ihm tut das ganze unendlich leid, dass er sich so verrannt hat, er würde es liebend gern Rückgängig machen, er bezeichnet sich selbst als Vollidiot und charakterlos und feige. Und diesen Satz hat er mehrmals gesagt, vorallem wenn ich wieder mit mir am Ringen bin und diese Verletzung wieder so tief eindringen in mir. Ich kann dem nichts entgegen bringen, und ich tröste ihn ganz sicher nicht.
Isely
Zitat von frechdachs1:
Musst du auch nicht. Das immer und immer widerkäuen mag ihn sicher nerven, hilft dir aber. Das Misstrauen und die Verletzung werden noch eine Weile bleiben, aber glaub mir es wird weniger. Versucht trotzdem auch an eurer Beziehung zu arbeiten. Sag ihm was du möchtest, was dir jetzt hilft. Dann wird das schon wieder.
Hatte er ihr gesagt, dass er verliebt in sie wäre?
Isely
frechdachs1
Zitat von Isely:Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, ich sehe wie er kämpft um Vertrauen um unsere Zukunft. Er reisst sich ein Bein aus, will mir alles recht machen. Er plant unsere Ferien für dieses Jahr, was sonst mein Part war, er hat uns zum Sport angemeldet, er bringt jeden 3. Tag rote Rosen, besorgt Kinokarten und bucht Konzerte. Er macht abends noch mit unserem Sohn die Hausaufgaben, war sonst mein Part.Er hat mich gebeten, weniger zu arbeiten, damit ich mehr Zeit für mich habe. Er macht alles... einfach alles nicht nur mit Taten auch mit Worten. Er hat Angst das ich ihn verlasse, dass wäre seine grösste Angst, er bedankt sich auch das er diese Chance noch erhält. Dann sag ich ihm trotzdem noch, dass er das volle Risiko gefahren ist unsere Ehe aufs Spiel zu setzen.
Momentan, kann er gar nicht mehr tun, dass ist mir schon klar.
Isely
Zitat von frechdachs1:
Dein gutes Recht. Das mit den Unternehmungen ist gut, dann hat man wieder mehr Gemeinsamkeiten und kommt sich wieder näher. Versucht sie ihn noch zu kontaktieren?
frechdachs1
schufa
Isely
Zitat von schufa:Dein Mann wollte von Anfang an mit ihr nur eine Affäre haben aber weil sie hat sich in ihn verliebt und nicht dumm ist und wollte mit ihm keine Affäre führen, hat sofort ihm das auch gesagt. Deshalb dein Mann hat kalte Füße bekommen , er wollte und wird dich nie verlassen und hat eine schöne Ausrede für dich gefunden.
Und dass ist auch okay, weil du ihn noch liebts, wir's ihm alles verzeihen , glauben und noch eine Chance geben .
Sie hatte nicht's zu verlieren gehabt aber dein Mann!
Wenn du dich beruhigst und ihm alles verzeihst, wird wieder alles wie früher sein, bis er wieder jemanden trifft .... und dass fängt alles von vorne an....
schufa
Zitat von Isely:
Dann müsste zum Zeitpunkt bis er wieder jemanden trifft aber in etwa die gleiche Beziehungsproblematik vorhanden sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass mir eine selbst gewählte emotionale Distanz zu meinem Mann, oder weil ich es zugelassen habe, in dieser Form nochmal passieren würde.
Das ist also allles Hypotetisch, es kann auch sein, dass wir es gar nicht schaffen zusammen zu bleiben, somit würde sich die Gefahr auf eine Wiederholung seiner Tat, auch nicht mehr stellen.
guest2014
Zitat von schufa:Mann hat sich nicht geändert und war fast immer in alle meine Freundin verliebt und ich wusste dass sofort, weil ich habe das gesehen und sie mir auch davon erzählt haben.
Sogar jetzt meine beste Freundin sagt, wenn sie es will, dann kann sie sofort mit meinem Mann schlafen, weil er ist scharf auf sie!