1242

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

F
Zitat von schufa:
@ Isely.
Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!

Sehe ich nicht so. Der Mann hat einen Fehler gemacht, sicher. Aber den muss er nicht immer wieder machen wenn sich an der Beziehung was ändert. Wahrscheinlich wäre die Freundin nie soweit gekommen, wäre nicht die eheinterne Problematik da gewesen. Sie war nur ein Notnagel, mehr nicht.

09.01.2019 17:35 • x 3 #121

I
Zitat von schufa:
@ Isely.
Kannst du überhaupt mit so einem Mann in der Zukunft eine beste Freundin haben, ich denke nicht? Weil jede weitere deine neue beste Freundin wird automatisch für dich eine Rivalen sein! Freu dich nicht zu früh!

Was soll denn dieses Freu dich ich nicht zu früh ? Ich hab momentan keinen Grund zur Freude und auch keine Genugtuung, wie ich schon schrieb, ist die besagte Freundin, ja fein raus,,, für Sie ändert sich nichts, ein bisschen enttäuscht ist sie und ein wenig traurig. Was ist das schon im Vergleich mit meinem Gefühlschaos? Und zu dem was alle beide mit ihrer Aktion angerichtet haben.
Ich werde in keiner weiteren Freundin eine Rivalin sehen, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass einem so was ungeheuerliches ein zweites mal passieren wird, und ihm schon gar nicht.

09.01.2019 17:46 • x 1 #122

A

Mein Mann hatte eine Affäre mit meiner besten Freundin

x 3

I
Zitat von frechdachs1:

Sehe ich nicht so. Der Mann hat einen Fehler gemacht, sicher. Aber den muss er nicht immer wieder machen wenn sich an der Beziehung was ändert. Wahrscheinlich wäre die Freundin nie soweit gekommen, wäre nicht die eheinterne Problematik da gewesen. Sie war nur ein Notnagel, mehr nicht.[/quote

Ihm tut das ganze unendlich leid, dass er sich so verrannt hat, er würde es liebend gern Rückgängig machen, er bezeichnet sich selbst als Vollidiot und charakterlos und feige. Und diesen Satz hat er mehrmals gesagt, vorallem wenn ich wieder mit mir am Ringen bin und diese Verletzung wieder so tief eindringen in mir. Ich kann dem nichts entgegen bringen, und ich tröste ihn ganz sicher nicht.

09.01.2019 17:51 • #123

F
Zitat von Isely:

Ihm tut das ganze unendlich leid, dass er sich so verrannt hat, er würde es liebend gern Rückgängig machen, er bezeichnet sich selbst als Vollidiot und charakterlos und feige. Und diesen Satz hat er mehrmals gesagt, vorallem wenn ich wieder mit mir am Ringen bin und diese Verletzung wieder so tief eindringen in mir. Ich kann dem nichts entgegen bringen, und ich tröste ihn ganz sicher nicht.

Musst du auch nicht. Das immer und immer widerkäuen mag ihn sicher nerven, hilft dir aber. Das Misstrauen und die Verletzung werden noch eine Weile bleiben, aber glaub mir es wird weniger. Versucht trotzdem auch an eurer Beziehung zu arbeiten. Sag ihm was du möchtest, was dir jetzt hilft. Dann wird das schon wieder.

Hatte er ihr gesagt, dass er verliebt in sie wäre?

09.01.2019 17:57 • #124

D
Zitat von Isely:

Sehe ich nicht so. Der Mann hat einen Fehler gemacht, sicher. Aber den muss er nicht immer wieder machen wenn sich an der Beziehung was ändert. Wahrscheinlich wäre die Freundin nie soweit gekommen, wäre nicht die eheinterne Problematik da gewesen. Sie war nur ein Notnagel, mehr nicht.[/quote

Du musst ihn auch nicht trösten. Im Gegenteil. Das nicht aus Bosheit, sondern am Ende muss es auch für Dich okay sein. Da muss er seinen Beitrag leisten.

09.01.2019 18:01 • #125

I
Zitat von frechdachs1:

Musst du auch nicht. Das immer und immer widerkäuen mag ihn sicher nerven, hilft dir aber. Das Misstrauen und die Verletzung werden noch eine Weile bleiben, aber glaub mir es wird weniger. Versucht trotzdem auch an eurer Beziehung zu arbeiten. Sag ihm was du möchtest, was dir jetzt hilft. Dann wird das schon wieder.

Hatte er ihr gesagt, dass er verliebt in sie wäre?

Nachdem sie ihm zuerst sagte das sie sich verliebt hätte, blieb es bei ihm auch nichts aus. Ich habe ihn direkt am Tag der Offenbarung gefragt und er,sagte mir, er hätte auch Gefühle le für sie entwickelt, ganz ohne ginge es ja nicht bei ihm.
Er habe aber an diesem eigentlichen Trennungsgespräch gemerkt das er mich noch liebt, den Gedanken jetzt zu gehen, endgültig , wollte er sich plötzlich nicht mal mehr ausmalen.Mit den Grfühlen für sie würde er relativ schnell abkühlen lassen, das ginge schon. Das war vor 6 Wochen, wenn ich ihn heute Frage ob er noch was empfindet, verneint er und sagt, dass er nur an sie denke wenn ich wieder davon anfange, aber auch dann würde er das ganze nur noch mit Unverständnis sehen, was ihn da geritten hätte, und das es die ganze Sache überhaupt nicht wert gewesen wäre.Er wird dann regelrecht sauer auf sich selbst.

09.01.2019 18:07 • #126

I
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, ich sehe wie er kämpft um Vertrauen um unsere Zukunft. Er reisst sich ein Bein aus, will mir alles recht machen. Er plant unsere Ferien für dieses Jahr, was sonst mein Part war, er hat uns zum Sport angemeldet, er bringt jeden 3. Tag rote Rosen, besorgt Kinokarten und bucht Konzerte. Er macht abends noch mit unserem Sohn die Hausaufgaben, war sonst mein Part.Er hat mich gebeten, weniger zu arbeiten, damit ich mehr Zeit für mich habe. Er macht alles... einfach alles nicht nur mit Taten auch mit Worten. Er hat Angst das ich ihn verlasse, dass wäre seine grösste Angst, er bedankt sich auch das er diese Chance noch erhält. Dann sag ich ihm trotzdem noch, dass er das volle Risiko gefahren ist unsere Ehe aufs Spiel zu setzen.
Momentan, kann er gar nicht mehr tun, dass ist mir schon klar.

09.01.2019 18:18 • x 1 #127

F
Zitat von Isely:
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, ich sehe wie er kämpft um Vertrauen um unsere Zukunft. Er reisst sich ein Bein aus, will mir alles recht machen. Er plant unsere Ferien für dieses Jahr, was sonst mein Part war, er hat uns zum Sport angemeldet, er bringt jeden 3. Tag rote Rosen, besorgt Kinokarten und bucht Konzerte. Er macht abends noch mit unserem Sohn die Hausaufgaben, war sonst mein Part.Er hat mich gebeten, weniger zu arbeiten, damit ich mehr Zeit für mich habe. Er macht alles... einfach alles nicht nur mit Taten auch mit Worten. Er hat Angst das ich ihn verlasse, dass wäre seine grösste Angst, er bedankt sich auch das er diese Chance noch erhält. Dann sag ich ihm trotzdem noch, dass er das volle Risiko gefahren ist unsere Ehe aufs Spiel zu setzen.
Momentan, kann er gar nicht mehr tun, dass ist mir schon klar.

Dein gutes Recht. Das mit den Unternehmungen ist gut, dann hat man wieder mehr Gemeinsamkeiten und kommt sich wieder näher. Versucht sie ihn noch zu kontaktieren?

09.01.2019 19:28 • #128

I
Zitat von frechdachs1:

Dein gutes Recht. Das mit den Unternehmungen ist gut, dann hat man wieder mehr Gemeinsamkeiten und kommt sich wieder näher. Versucht sie ihn noch zu kontaktieren?

Nein, ich frage täglich, gerade eben erst wieder, wir haben abgemacht das er mir sofort Bescheid geben muss, wenn sie sich rühren sollte, schätze sie aber so ein, dass sie das eher nicht macht. Verletzte Eitelkeit und sie hat ihren Stolz, so weit kenn ich sie.

09.01.2019 19:32 • #129

F
Dann werdet ihr das irgendwie schaffen. Immerhin ging die Sache nicht bis zum äußersten, was man deinem Mann auch anrechnen muss (klingt blöd aber du weißt schon...). Nun muss erst mal wieder Vertrauen her und die Wut muss verrauchen. Das braucht Zeit, aber die habt ihr ja.

09.01.2019 19:34 • x 1 #130

S
Dein Mann wollte von Anfang an mit ihr nur eine Affäre haben aber weil sie hat sich in ihn verliebt und nicht dumm ist und wollte mit ihm keine Affäre führen, hat sofort ihm das auch gesagt. Deshalb dein Mann hat kalte Füße bekommen , er wollte und wird dich nie verlassen und hat eine schöne Ausrede für dich gefunden.
Und dass ist auch okay, weil du ihn noch liebts, wir's ihm alles verzeihen , glauben und noch eine Chance geben .
Sie hatte nicht's zu verlieren gehabt aber dein Mann!
Wenn du dich beruhigst und ihm alles verzeihst, wird wieder alles wie früher sein, bis er wieder jemanden trifft .... und dass fängt alles von vorne an....

10.01.2019 07:14 • #131

I
Zitat von schufa:
Dein Mann wollte von Anfang an mit ihr nur eine Affäre haben aber weil sie hat sich in ihn verliebt und nicht dumm ist und wollte mit ihm keine Affäre führen, hat sofort ihm das auch gesagt. Deshalb dein Mann hat kalte Füße bekommen , er wollte und wird dich nie verlassen und hat eine schöne Ausrede für dich gefunden.
Und dass ist auch okay, weil du ihn noch liebts, wir's ihm alles verzeihen , glauben und noch eine Chance geben .
Sie hatte nicht's zu verlieren gehabt aber dein Mann!
Wenn du dich beruhigst und ihm alles verzeihst, wird wieder alles wie früher sein, bis er wieder jemanden trifft .... und dass fängt alles von vorne an....

Dann müsste zum Zeitpunkt bis er wieder jemanden trifft aber in etwa die gleiche Beziehungsproblematik vorhanden sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass mir eine selbst gewählte emotionale Distanz zu meinem Mann, oder weil ich es zugelassen habe, in dieser Form nochmal passieren würde.
Das ist also allles Hypotetisch, es kann auch sein, dass wir es gar nicht schaffen zusammen zu bleiben, somit würde sich die Gefahr auf eine Wiederholung seiner Tat, auch nicht mehr stellen.

10.01.2019 07:21 • x 2 #132

S
Bei mir ist so was an meine Hochzeit passierte und keine hat mich ernst genommen alle wollten und verlangten von mir, dass ich meine Ehe rette und dass ist alles nicht so schlimm ist.
Aber mein Mann hat sich nicht geändert und war fast immer in alle meine Freundin verliebt und ich wusste dass sofort, weil ich habe das gesehen und sie mir auch davon erzählt haben.
Sogar jetzt meine beste Freundin sagt, wenn sie es will, dann kann sie sofort mit meinem Mann schlafen, weil er ist scharf auf sie!
Meine ganze Ehe nur aus einem Kampf besteht und bestanden hat , jetzt mir ist alles egal , weil ich liebe mein Mann nicht mehr.
Vielleicht bei dir wird alles anders sein und nicht so schlimm wie bei mir.

10.01.2019 07:59 • #133

Vegetari
Zitat von Isely:

Dann müsste zum Zeitpunkt bis er wieder jemanden trifft aber in etwa die gleiche Beziehungsproblematik vorhanden sein, ich kann mir kaum vorstellen, dass mir eine selbst gewählte emotionale Distanz zu meinem Mann, oder weil ich es zugelassen habe, in dieser Form nochmal passieren würde.
Das ist also allles Hypotetisch, es kann auch sein, dass wir es gar nicht schaffen zusammen zu bleiben, somit würde sich die Gefahr auf eine Wiederholung seiner Tat, auch nicht mehr stellen.

Ich habe manchmal beim Lesen hier im Forum allgemein den Eindruck, dass einige aus ihrer eigenen Biographie bei anderen etwas vermuten, dass es dann bei denen genauso eintritt . Also nach dem Motto :mir ist das passiert, er hat mich betrogen und wird es immer wieder tun ,deswegen konnten wir nicht zusammen bleiben. einmal Betrüger, immer Betrüger! oder: eine enttäuschtE AF meint z.B : er hat mir versprochen, dass er sie für mich verlässt und hat es dann doch nicht getan und daher meine Meinung : AM kann man nie glauben und betrogene EF ,die ihren Betrüger behalten ,müssten ja eigentlich dumm sein.
Und wenn das EP ihre Probleme postaffärisch aufarbeitet und die Beziehung sogar besser als vor dem Betrug wird,dann kann es passieren, dass enttäuschte betrogene (geschiedene) EF oder enttäuschtE AF sowas neiden, es aber nicht offen zugeben können.

Jeder Fall ist anders!

10.01.2019 08:12 • x 3 #134

G
Zitat von schufa:
Mann hat sich nicht geändert und war fast immer in alle meine Freundin verliebt und ich wusste dass sofort, weil ich habe das gesehen und sie mir auch davon erzählt haben.
Sogar jetzt meine beste Freundin sagt, wenn sie es will, dann kann sie sofort mit meinem Mann schlafen, weil er ist scharf auf sie!

Das sind deine Erfahrungen, die darfst du hier gerne kundtun, dennoch muss es bei der TE nicht genauso sein.

Die TE möchte zum jetzigen Zeitpunkt ihre Ehe erhalten, und sollte Tips und Zuspruch erhalten wie das gelingen kann .....

Diese Aufschreie immer Betrüger, Egoist, Lügner.....bringen gar nichts.

Soweit hier zu lesen ist, war der Ehemann jahrelang treu und hat sich nichts zu Schulden kommen lassen- nun ist ihm ein Fehler passiert - und er soll dafür sein Leben in der Hölle schmoren ?
Das kann auch keine Liebe sein, wenn ich einen Mensch verbanne der einmal nicht meinen Vorstellungen entsprach!

Es gibt durchaus schlimmere Verbrechen als sich Fremdzuverlieben.
Wobei das hier eher eine schwärmerei in irgendwelche Traumschlösser war.....

10.01.2019 08:31 • x 3 #135

A

x 4