LoveForFuture
- 88564
LoveForFuture
Offspring78
Maja84
Zitat von Offspring78:Ja, dies wurde erforscht. Je stärker der Nachwuchs im Elternhaus gemacht wurde, desto widerstandsfähiger ist er gegen ungesunden Druck der Peergroup.
Nun ist der Junge hier offenbar das schwächste Gli.ed seiner Familie. Und ein System ist nur so gut wie sein schwächstes Mitglied.
Maja84
Zitat von Offspring78:Ja, sehe ich auch so. Der Vater muss an sich arbeiten. Sollte er wirklich nur aus Überforderung so entgleisen, muss diese Überforderung abgestellt werden.
Offspring78
Offspring78
Zitat von Maja84:
Das würde ich ja gerne, aber wie?
Ob das reicht, wenn er mal ein paar Wochen weg ist? Ich weiß es nicht.
Wichtig ist es ja, dass er das einsieht. ..
Für mich ist es schwierig, dass ich so dazwischen stehe...das nervt ungemein...
Ich möchte, dass alles gut ist mit meinem Sohn, ich möchte aber auch meinen Mann nicht verlieren...
Zitat von Maja84:Gut, mein Mann ist nicht so emphatisch meinen Söhnen gegenüber.
LoveForFuture
Zitat von Offspring78:Sind das für dich nur die Voll Assis aus den Medien? Aber auch Familien, die nach aussen gesund scheinen, können im Inneren eben zerrüttet sein
Zitat von Maja84:Dann ist jedes Scheidungskind zum Scheitern verurteilt?
Zitat von LoveForFuture:Wir können ja auch nur mutmaßen, aber es scheint ja einiges nicht rundzulaufen
Zitat von Maja84:Unser mittlere Sohn, um den es hier geht, ist impulsiver, sucht mehr seine Grenzen und möchte alles ausprobieren, Dro., Alk...
Das ist sehr anstrengend für mich. Aber warum sollte ich ihm weniger lieben?
Zitat von Maja84:Dann ist jedes Scheidungskind zum Scheitern verurteilt?
Zitat von Maja84:Und mit der Peergroup? Nur die Teenies, die keine richtige Familie haben, sind anfänglich für Dro. Und Alk..?
LoveForFuture
Zitat von Vicky76:In welcher Familie läuft schon alles rund?
Ich kenne keine
Zitat von LoveForFuture:Was bedeutet, dass einiges von der Mutter hinterfragt werden sollte.
Woelkeline
Maja84
Zitat von DieSeherin:was im moment ein wenig untergeht: wie bist du @Maja84 denn jetzt mit deinem mann verblieben? habt ihr eine abmachung, wie lange er sich in die fluchtwohnung zurück ziehen darf? wann ihr ein ernsthaftes gespräch über die weiteren erziehungs-angelegenheiten anfangt?