Snipes
- 4309
- 8
- 11391
Maja84
Zitat von Maja84:Hallo Scheol,
Du hast wahrscheinlich Recht... Ich bin in vielem zu lasch und meine es jedem Recht machen zu müssen.. Was ja Quatsch ist..
Ich hätte müssen früher anfangen mit der Konsequenz..Jetzt im Teenageralter ist das schwer wieder auszubügeln.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich machen solle, wenn er den Müll nicht raus bringt.
Ich könnte mit Taschengeldentzug drohen,jedoch interessiert ihn das reichlich wenig...Hausarrest bringt auch nix, er geht dann einfach...
Was soll ich dann machen?! Ich wäre ja über Tipps froh..
Schaue mir heute Abend die Videos an.
Vielen Dank für deine Sichtweise. Das hilft mir sehr,alles von einer anderen Seite zu sehen..
Holzer60
Goldy
Zitat von Maja84:Beim Essen letztens hatte sich das wieder so hoch geschaukelt, dass mein Mann zu ihm sagte, er solle sich die Lasagne in die Fresse schieben und ruhig sein.
Goldy
Zitat von Scheol:
Da eine Mutter ihre Kinder liebt ist gut und wichtig.
Ein Beispiel,...... ich hole mir ein Hund . Finde ihn süß und drollig. Der war auch in der Schule so wie Hunde eben schauen können wenn sie etwas wollen. Ich bin inkonsequent bei der Erziehung.
Er kennt kein Stopp , kein Halt , er kennt kein komm her.
Was wird passieren ,.... der Hund rennt los , weil ich ihn nicht erzogen habe.
Er rennt auf die Straße ,......AUS...........
Meine Inkonsequenz haben ihm sein Leben gekostet.
Wenn der Junge deine / eure Familie auseinander nimmt , ist es das eine.
Wenn der Junge dadurch an die falschen Leute kommt , kann es sein , das diese ihn dann disziplinieren. Das gesetzt der Straße.
Winterhoff beklagt das man Kinder zu Lebensunfähigkeit erzieht......
Kinder pop. , werden mit 20 Vater , und DU und dein Mann , erziehen dann die Enkelkinder , da die Kinder nicht gelernt haben verantworte zu übernehmen.
Ich denke das es schon ausreicht wenn du sagst , nun reicht es aber. Und mal nicht nur mit Konsequenz drohst , sondern auch mal den Laptop , Handy , TV und ähnliches wegnimmst.
Winterhoff erzählt in einem Video , das oft die Eltern , die Erziehung das Problem ist und nicht die Kinder zum Therapeuten müssten.
Er sagt , ich bin so und so alt , und ich wurde auch ERZOGEN , ein NEIN , oder du machst das sofort , haben unserer Generation nicht geschadet.
Dieses ist aber leider abhanden gekommen.
Er berichtet von einer Bank , die er betreut , um Lehrlinge heraus zu Filtern. Er sagte ( wenn ich mich nich recht erinnere ) das zwei so taten als ob die Bank froh sein könnte , das sie sich überhaupt beworben hätten, das zwei andere erst gar nicht zum Termin erschienen sind , und einer behauptet er komme zu spät , weil es kein Parkplatz gab ( da war lautes Gelächter , ich denke das 100 Parkplätze vor der Tür gewesen sind )...
Du kannst so weiter erziehen , wirst dann aber mit 80 immer noch einen unmündigen Jungen bei dir haben wo du entscheidest.
Das möchtest du sicher nicht.
Er sagt , das ein nein , Mütter solch körperlichen Qualen bereiten als ob sie ein Arm verlieren.
Ein nein wird den Jungen nicht verletzen , und du wirst wegen einem nein , und wegen einer Erziehung NICHT / KEINE schlechte Mutter sein. Im Gegenteil.
Der Junge hat gelernt , die Familie zu spalten , die Mutter greift sowieso ein . Der lachende dritte ist das Kind.
Ich möchte den Vater , sein Verhalten , nicht in Schutz nehmen .....aber man sieht hier schon sehr die Verzweiflung eines Menschens.
Wenn ich dich frage , ob das der NORMALE Wortschatz von deinem Partner ist , denke ich , hoffe ich sagst du nein !
Somit kommt diese Reaktion von einer großen Unzufriedenheit und Verzweiflung.
Wenn ich als Partner 2 mal etwas sage , und der Junge dann versucht nonverbal Verbindung zu dir aufzunehmen , um dich zu erreichen und mit in die Diskussion zuziehen, und du dich dann äußerst um zu klären , die Forderung des Partners zu unterspülen und aufzuweichen. Kastrierst du mich als Mann vor den Augen des Kindes.
Du machst den Kind klar , ob Papa was sagt ist egal , ich als Mutter habe das sagen.Du brauchst das nicht machen was dein Vater ( du machst ihn zum idioten ). sagt.
Das dein Mann flüchtet , weil er hilflos ist , und nicht gehört wird , wird mir beim Schreiben immer klarer.
Ich denke das Konsequenz ein Lösungsansatz wäre um wieder Frieden hinein zu bekommen.
Du bist keine schlechte Mutter wenn du regeln hart durchziehst.
Ich hoffe deine Eltern waren nett in der Kindheit . Macht sie das zu schlechten Eltern weil sie damals regeln aufgestellt haben ? Weil sie verbote erteilt haben ?
Ich sage nein .... mir hat es geholfen mich zu finden.
Goldy
Zitat von Scheol:Kastrierst du mich als Mann vor den Augen des Kindes.
Goldy
Zitat von Scheol:[quote=Goldy]
Ich würde mich auf die Seite meiner Kinder schlagen und dem Mann kündigen. Hochoffiziell, schriftlich und konsequent. [/quote]
Und der Junge öffnet dann erst mal ne Pulle B. und sagt sich ,
dem alten haben WIR es gezeigt.
Dann ist der nächste Partner dran.
Der solange Mittel zum Zweck ist , solange er dem Jungen Zuträglich ist.
Ansonsten darf der neue Partner auch gehen , weil er Mutti ausspielt und benutz, um des jungen Willens . [/quote]
Zitat von Goldy:
Wenn du dich durch das Verhalten eines Teenager kastriert fühlst, hast du mehr ein Problem als der Teenager und sagt mehr über dich als über ihn aus.
Zitat von Maja84:Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich machen solle, wenn er den Müll nicht raus bringt.
Zitat von Maja84:Ja, aber nicht unter solchen Umständen ( damit meinte er Stress mit Sohn)
Goldy
Zitat von CaveCanem:
Anti Kind
LoveForFuture
Zitat von Maja84:Würde gerne das mit meinem Sohn in den Griff bekommen, ich hab ja auch ne Erziehungspflicht und kann nicht einfach gehen, wenn es mir unangenehm ist. so wie er das grad macht.
Zitat von Maja84:Das hatten wir ja schon öfters, dass er mal ein paar Tage zu seiner Mutter ausgewichen ist..
Zitat von Maja84:jedoch ging es ja da immer um uns beide und hatte nichts mit den Kindern zu tun..
Zitat von Maja84:Das sieht er nicht.
Zitat von Maja84:sieht aber nicht, dass er was falsches gemacht hat..
Zitat von Maja84:Er ist auch leicht depressiv.
Zitat von Maja84:er hat das letzte Jahr mehrere Praktika s angefangen und ist bei allen nicht mehr aufgetaucht..
Zitat von Clara_:Gibts bei euch ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche?
Zitat von Maja84:dass mein Mann zu ihm sagte, er solle sich die Lasagne in die Fresse schieben und ruhig sein.
Zitat von Maja84:Ich hätte müssen früher anfangen mit der Konsequenz..Jetzt im Teenageralter ist das schwer wieder auszubügeln.