fitzgerald71
- 852
- 1
- 871
fitzgerald71
Zitat von Anonym0815:Wir haben es nicht zerlegt,
Zitat von Gwenwhyfar:Du gibst etwas ab, was Du sowieso nicht hättest. Du teilst ihn nicht. Das ist mehr eine Kopfsache und das was wir so unter Moral verstehen usw.
Zitat von Gwenwhyfar:Je mehr Du schilderst, denke ich schon, dass er immer hinter Euch stehen wird.
Anonym0815
Zitat von Gwenwhyfar:
Da kommt mir gerade so der Gedanke, ob es auch etwas damit zu tun hat, dass es Dir umso schwerer vorkommt, vermeintlich zu teilen. Versteh mich bitte nicht falsch. Das ist alles im Moment unmöglich, wenn man mit dem Weltbild der Monogamie im Kopf lebt. Und dann ist alles anders....
Du gibst etwas ab, was Du sowieso nicht hättest. Du teilst ihn nicht. Das ist mehr eine Kopfsache und das was wir so unter Moral verstehen usw.
Je mehr Du schilderst, denke ich schon, dass er immer hinter Euch stehen wird. Und das zählt dann auch in 30 Jahren noch. Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen.
Butterblume63
Anonym0815
fitzgerald71
Zitat von Anonym0815:Wenn das kaputt geht, das wäre auch für die Kinder schrecklich.
Anonym0815
Anonym0815
Zitat von fitzgerald71:
Aber das ist dioch gar nicht gesagt, dass das passiert. Habt ihr denn zwischezeitlich nochmal geredet? Das ist meiner Meinung nach unabdingbar. Ihr müsst euch doch über eure Bedürfnisse , Wünsche und auch Ängste austauschen. Wenn überhaupt, kann diese Konstellation doch nur über Verständnis und Vertrauen funktionieren.
fitzgerald71
Zitat von Anonym0815:Ich bin tatsächlich sehr konservativ erzogen. Meine Eltern sehr christlich (wenn auch nicht katholisch), die alten Werte wurden gerade bei meinem Vater sehr empor gehoben.
Auch Freundinnen habe ich nicht, von denen ich sagen würde, dass sie offen und ohne Vorurteile in der Sache wären.
Zitat von Anonym0815:Auch von meinen Ängsten erzählt. Er tut es ein bisschen als absurd ab, dass sich was entwickeln könnte, dass Gefühle eine Rolle spielen könnten.
Anonym0815
Butterblume63
Anonym0815
Zitat von Butterblume63:Liebe TE!
Da würde ich dir so gerne was von meinen Freunden abgeben* diese virtuell rüber schieb*.
Gerade heute war die Mutter einer Arbeitskollegin bei uns im Geschäft. Die Dame ist jetzt über 70. Ließ sich vom Vater der Tochter scheiden( laut meiner Kollegin ist der ein Idiot),lebte dann 7 Jahre mit einer Frau und lernte dann ihren jetzigen wirklich ganz tollen Mann kennen der sie auf Händen trägt.
Auch ihn stört das andere Ich nicht.
Ich sah gerade,dass du geschrieben hast,dass dein Mann deine Angst und Bedenken nicht verstehen kann,dies ist nicht gut.
Wie ging es dir als er von den Kuscheleien und Küssen erzählte? Habt ihr das Besprochen oder mehr unter den Tisch fallen lassen?
Butterblume63
sternenglanz
Anonym0815
sternenglanz
Zitat von Anonym0815:Ich mache ihm aber keine Vorwürfe, dass er es mir nicht früher gesagt hat. Vermutlich hatte es bislang keine große Bedeutung in seinem Leben. Wenn es sich auf das Erlebnis in seiner Jugend beschränkt, wird er es vielleicht auch nicht ernst genommen haben. Möglicherweise hat er erst jetzt entdeckt, dass es womöglich mehr ist, als Jugendliche Experimentierfreude.