367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Du bist schon ver-rückt und musst es jetzt nur noch emotional wieder gerade-rücken.
Aus dir schreit dein inneres Kind : Verlass mich nicht, denn dann bin ich nicht überlebensfähig und muss sterben - das war früher mal so und gehört zu unseren Urängsten, welche noch im Kollektivfeld gespeichert sind. Heute bist du eine erwachsene Frau und lebst deine frühsten Ängste weiter, die jetzt ungegründet sind und deshalb von dir geändert werden müssen, damit du freier und unabhängiger leben kannst.

Du weisst selbst, du wirst allein überleben und wirst auch wieder Freude und Spass am Leben haben können, es ist ganz allein von dir abhängig ob und wie du dahinkommen willst und magst.

Du bist nicht allein auf dieser Welt, wenn du aus deinem Fenster schaust sind dort überall Menschen und solange du Füsse hast, die sich nach draussen tragen und eine Stimme mit der du mit Menschen in Verbindung treten kannst hast du das Rüstzeug um Kontakte/Freundschaften herzustellen.
Alles zu seiner Zeit, gehe Schritt für Schritt vor, und sei achtsam, damit dein Mann dich nicht über den Tisch ziehen kann.

09.06.2018 07:54 • x 1 #91

bellarosa
Danke, für die sehr gut getroffenen Worte...

09.06.2018 09:06 • x 1 #92

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Und wieder Sonntag und wieder diese sch...Gefühle und Gedanken im Kopf.
Diese lustlosigkeit, traurig, verzweifelt, hilflos, sinnlos und überhaupt....Wofür überhaupt auf stehen ? Und er? Er macht sich einen schönen Tag mit seiner neuen und lebt einfach so weiter als ob es uns nie gegeben hätte.....

10.06.2018 08:54 • #93

bellarosa
Wieso macht er das zum dritten mal mit mir? Wieso wirft er wieder alles weg ? Ich stell mir immer wieder die selben Fragen und finde keine Antworten darauf. Ich entwickel Hass auf ihn weil er mich so verletzt mit seinem Verhalten.
Und ich wünsche ihm das seine neue schnell merkt was er für ein falscher hinterhältiger verlogener Mensch ist und die rosa rote Brille weg ist und er einmal, nur einmal so leiden muss wie ich jedes mal.
Sicher das ändert für mich nichts aber gibt mir Genugtuung. Und er ist so respektlos und bringt die noch mit in unsere wohnung um seine sachen ab zu holen. und dann packen die beiden seine ganze Bar ein aber nehmen kein einziges Stück papier von seinen Unterlagen mit. Wie doof sind die denn bitte?

10.06.2018 12:06 • x 1 #94

A
Zitat von bellarosa:
Wofür überhaupt auf stehen ?

Wie wäre es denn, wenn du für dich selbst aufstehst ? Dafür das dir ein Tag vom Rest deiner Lebenszeit zur Verfügung steht und du viele Möglichkeiten nutzen kannst, genau diesen Tag zu einem guten werden zu lassen ?

Zitat von bellarosa:
Er macht sich einen schönen Tag mit ...

Du kannst dir auch einen schönen Tag machen, es liegt ganz an dir wie du ihn dir gestalten willst.
Willst du weiter deinen Sonntag verschwenden wegen einem Mann, der dich nicht verdient hat ?

Zitat von bellarosa:
Wieso macht er das zum dritten mal mit mir? Wieso wirft er wieder alles weg ? Ich stell mir immer wieder die selben Fragen und finde keine Antworten darauf. Ich entwickel Hass auf ihn weil er mich so verletzt mit seinem Verhalten.

Und er ist so respektlos und bringt die noch mit in unsere wohnung um seine sachen ab zu holen.
Weil er leichtes Spiel mit dir hat, darum kann er das mit dir machen obwohl er dir immer wieder deutlich gemacht hat, dass er dich und deine Naivität ausnutzt und deine Grenzen überschreitet !
Warum hast du ihr nicht das Betreten der Wohnung, die ja auch deine ist, verwehrt ?
Sie könnte draussen warten - auch hier hast du wieder mit dir machen lassen ...

Es wird immer dicker kommen sofern du nicht endlich mal deine Krallen ausfährst und klarmachst :
Bis hierhin und nicht weiter ! Schluss damit, es ist genug, ich mache das nicht mehr mit !

Du könntest ihm z.B. schreiben : Die von dir heute vergessenen Papiere habe ich gepackt und stelle sie dir vor die Tür und er solle diese sofort abholen, damit sie nicht wegkommen.
(mail als Nachweis aufbewahren)
Sollte er nochmal mit seiner neuen Flamme hier auftauchen wirst du es nicht gestatten, dass sie die Wohnung betritt !

Du kannst doch schreiben, reden, warum machst du davon nicht Gebrauch und machst deutlich was für dich nicht in Ordnung ist ?
Warum läßt du immer wieder zu, dass Menschen über dich hinweg bestimmen können ?

10.06.2018 13:16 • #95

SehWolf
Zitat von bellarosa:
Wieso macht er das zum dritten mal mit mir? Wieso wirft er wieder alles weg ?

Weil er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Zitat von bellarosa:
und dann packen die beiden seine ganze Bar ein aber nehmen kein einziges Stück papier von seinen Unterlagen mit.

Er kann doch mit seinem Kram machen was er will - und mit wem er das will.
Ist doch schon mal gut das die beiden in der Bude nicht pennen.

Zitat von Amilia:
Die von dir heute vergessenen Papiere habe ich gepackt und stelle sie dir vor die Tür und er solle diese sofort abholen, damit sie nicht wegkommen.

Darf sie nicht ! Er ist auch Mieter.

10.06.2018 13:17 • #96

bellarosa
Genau, er ist auch Mieter und ich darf seine papiere nicht raus stellen...und verhindern konnte ich es nicht das SIE in die wohnung kommt weil ich gar nicht da war. Er kommt in die wohnung wenn ich nicht zu hause bin.wird schon wissen warum... Ich weiss selber das ich den a.. hoch bekommen muss und mich nicht so hängen lassen sollte, aber Sorry für mich ist gerade alles sinnlos und ich habe kein bock mehr.

10.06.2018 13:25 • #97

SehWolf
Zitat von bellarosa:
Sorry für mich ist gerade alles sinnlos und ich habe kein bock mehr.

Ich würde erst mal drei Wochen Urlaub woanders machen.
Planen und gucken was Du jetzt für Dich willst.

10.06.2018 13:29 • #98

bellarosa
Ja drüber nach gedacht habe ich über Urlaub aber leider geht das nicht weil ich mich ja um eine neue wohnung kümmern muss und dafür vor ort sein muss...

Und was ich für mich will ist mir eigentlich klar...ich will hier so schnell wie möglich weg und ein neues leben ohne ihn anfangen, ich will nicht mehr an den denken und wieder glücklich werden...und ich werde ihn nicht zurück nehmen wenn er vor meiner Tür steht..auf keinen Fall

10.06.2018 13:48 • x 1 #99

SehWolf
Also, zieh erstmal zum Kumpel oder so.

Besorg Dir ne Bude.

10.06.2018 13:58 • #100

bellarosa
Ich bin auf der suche nach einer Wohnung!

10.06.2018 14:09 • #101

A
Zitat von bellarosa:
Genau, er ist auch Mieter und ich darf seine papiere nicht raus stellen

...und verhindern konnte ich es nicht das SIE in die wohnung kommt weil ich gar nicht da war.

Er kommt in die wohnung wenn ich nicht zu hause bin.wird schon wissen warum...

Ich weiss selber das ich den a.. hoch bekommen muss und mich nicht so hängen lassen sollte, aber Sorry für mich ist gerade alles sinnlos und ich habe kein bock mehr.

Ich kenne es wegen der Wohnung auch anders, da musst du dich von deinem Anwalt unbedingt beraten lassen!
Mit seinem Auszug zeigt er -zunächst einmal - kein NutzungsInteresse mehr an der Wohnung, zumal er zusätzlich auch schon ne Neue am Start hat.
Deshalb darf dein Mann auch nicht so einfach, ohne weiteres und ohne deine Anwesenheit in die Wohnung und schon gar nicht ohne vorherige Vorabsprache.
Seine Neue brauchst du in deiner Wohnung nicht dulden, schliesslich hast du deine persönlichen Sachen darin.
Lass dich darin beraten und wehre dich wenn du dich dadurch belastet fühlst.

Ich finde es sollte selbstverständlich sein das mit dem Auszug auch die Schlüsselübergabe erfolgt.
Termine wegen persönlicher Sachen, Papiere, Möbel können ja abgesprochen werden, dass ist doch kein Problem, er kennt dich und deine Gutmütigkeit zudem auch und weiss, das du keinen Stress machen wirst.
Seine Grenzüberschreitung ist nur eine weitere Demütigung und Machtdemonstration.

Diese Trennung macht Sinn und diese Erfahung, so schmerzhaft sie auch ist, auch !
Denn so langsam begreifst du, dass dieser Mann dich von vorn bis hinten kleingemacht und sich rücksichtslos benommen und genommen hat worauf er Lust und Laune hat.
Dir ist bewusst, dass du so nicht mehr leben willst und dein Leben ändern musst, damit es dir besser gehen kann.

10.06.2018 14:16 • #102

L
Zitat von bellarosa:
Ich bin auf der suche nach einer Wohnung!

Du kannst ne Wohnung suchen und erstmal mit ner großen Tasche bei ner Freundin unterkommen.

10.06.2018 14:18 • x 1 #103

SehWolf
Ich würde da überhaupt nicht den Hermann machen.
Sei einfach nicht da - fertig.
Denn gehst da ein und aus wie es Dir passt und gut.
Son Anwalt kostet nur Geld.

10.06.2018 14:22 • x 1 #104

bellarosa
Anwalt termin habe ich am Mittwoch.. Ich kann nicht mehr, tut mir leid aber ich gehe gerade zu grunde..heule hier seid drei Stunden ..ich will das nicht aber es tut nur noch weh

10.06.2018 14:53 • #105

A

x 4