367

Mein Mann hat sich getrennt

E
Ok. das ist natürlich ein Problem. Dennoch bezweifle ich, dass er einfach so eine Wohnung betreten darf, die er nicht bewohnt. Schon gar nicht wenn Du dort wohnst. Das würde ja Tür und Tor öffnen

16.08.2018 18:36 • #571

bellarosa
Zitat von AlexH:
Dennoch bezweifle ich, dass er einfach so eine Wohnung betreten darf, die er nicht bewohnt. Schon gar nicht wenn Du dort wohnst. Das würde ja Tür und Tor öffnen

Leider darf er das laut meinem Anwalt, und da wir beide im Mietvertrag stehen habe ich keine Chance. macht mir mwhr Sorgen das er die andere wohnung nicht bekommen hat und jetzt wahrscheinlich sein Zeug nicht holen kommt weil er nicht weiss wohin damit. aber dann muss er sich was einfallen lassen

16.08.2018 18:41 • #572

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

E
Zitat von bellarosa:
und jetzt wahrscheinlich sein Zeug nicht holen kommt weil er nicht weiss wohin damit.

Das ist nicht dein Problem. Du gehst zum Termin raus. Fertig.

Lass Dich bloss nicht ins Bockshorn jagen

16.08.2018 18:43 • #573

A
Zitat von bellarosa:
Er hat die frist vom Vermieter. 30.09.
Und 750Euro Miete kann ich nicht alleine zahlen!

Was in Ehesachen von Anwalt oder Familienrichter entschieden wird ist etwas anderes als was der Vermieter beabsichtigt, der will das bis dahin die Wohnung geräumt wird weil ihr zu diesem Zeitpunkt gekündigt habt.
Wie ich schon schrieb, es ist unzumutbar wenn er in deiner Abwesenheit seine Neue Wohnung zu betreten, egal ob du da bist oder nicht.
Allgemein ist es so, dass du nach einem halben Jahr das Schloss auswechseln kannst weil davon ausgegangen wird das der Partner danach nicht mehr zurück will, es gibt aber Ausnahmen, z.B. wegen unzumutbarer Härte o.a., deshalb kann ich nicht nachvollziehen das dein Anwalt das EX-Verhalten angemessen und berechtigt findet.

16.08.2018 18:49 • #574

bellarosa
Zitat von AlexH:
Das ist nicht dein Problem. Du gehst zum Termin raus. Fertig.

Genau, es wird nur zu meinem Problem.der Vermieter hat schon gesagt wenn er sein zeug nicht raus räumt dann bestellt er entrümplungsunternehmen und zieht das von der kaution ab, auch von meinem Teil da er nicht weiss wem welche sachen gehören...

Zitat von AlexH:
Lass Dich bloss nicht ins Bockshorn jagen

Von dem bestimmt nicht!

16.08.2018 18:53 • #575

E
Zitat von bellarosa:
Genau, es wird nur zu meinem Problem.der Vermieter hat schon gesagt wenn er sein zeug nicht raus räumt dann bestellt er entrümplungsunternehmen

Sowas dachte ich mir schon. Aber es kann nicht sein, dass Du alle Pflichten an der Wohnung hast, aber keine Rechte. Wenn dein Anwalt das so sieht, such Dir schnellstens einen Neuen. Ich glaube dein Anwalt ist ein Quacksalber

16.08.2018 18:56 • #576

bellarosa
Zitat von AlexH:
Wenn dein Anwalt das so sieht, such Dir schnellstens einen Neuen. Ich glaube dein Anwalt ist ein Quacksalber

Hm, das weiss ich nicht...fühlte mich ganz gut beraten...

16.08.2018 18:58 • #577

E
Mach Dich mal schlau...google hat da viel zu bieten. Hab meinem Anwalt im Arbeitsrecht leider auch geglaubt. Prozess an die Wand gefahren 58.000Euro Rechnung. Soviel dazu....

16.08.2018 19:00 • #578

bellarosa
Zitat von AlexH:
Mach Dich mal schlau...google hat da viel zu bieten. Hab meinem Anwalt im Arbeitsrecht leider auch geglaubt. Prozess an die Wand gefahren 58.000Euro Rechnung. Soviel dazu.

Ja das mache ich ....
Das tut mir leid für dich, so ein Mist..

16.08.2018 19:05 • #579

E
Ja ist es. aber ich werd ihm sowas an die Klöten fassen und dermassen das Wasser rauspressen, dass er nur noch Halllulja und erlösung schreit

Zitat von TrueLies:
Beim schreiben kann man höchstens interpretieren und nicht klingen.

Und bitte. bitte . mach das. Ich glaube Du wirst nämlich grad vera. .

16.08.2018 19:06 • #580

bellarosa
Zitat von AlexH:
Ich glaube Du wirst nämlich grad vera. .

Meinst du von meinem Anwalt?

16.08.2018 19:17 • #581

E
Zitat von bellarosa:
Meinst du von meinem Anwalt?

So leid es mir tut. Und das tut es. Aber ja...von genau dem

16.08.2018 19:20 • #582

bellarosa
Und da ist es wieder, das geliebte Wochenende.
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll um meine Gedanken zu sortieren?
Keine Ahnung, habe gleich in der alten Wohnung ein Besichtigung Termin von event.Nachmietern..
Da habe ich ja soviel Lust drauf andauernd irgendwelche Leute in die wohnung zu lassen wo ja schon in jedem Raum Chaos ist weil überall kartons rum stehen und schon Möbel fehlen die der Herr mit genommen hat... Keine Lust auf nichts, am bestem im bett bleiben.

18.08.2018 06:28 • #583

lenski
Wie hast Du den Tag überstanden? (:

18.08.2018 18:22 • #584

bellarosa
Zitat von lenski:
Wie hast Du den Tag überstanden?

Erst der Besichtigungstermin mit 20 Interessenten für die Wohnung und dann in der Auto werkstatt spontan Ölwechsel machen lassen, danach war ich eine neue Arbeitsplatte bestellen für meine Küche... Danach noch kurz bei meinen Eltern quatschen und jetzt sitz ich zu hause mit einer flasche Hugo....

18.08.2018 18:29 • x 2 #585

A

x 4