367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Zitat von Gracia:
Guter Tag , es geht zügig voran !

Guter Tag für wen?

04.08.2018 09:09 • #451

Gorch_Fock
Na, ist doch klar. Damit genau das gerade passiert: Du schiebst Kopfkino und er feiert innerlich ab. Ja, genau deshalb agieren manche Männer so. Jetzt fängst Du wahrscheinlich gleich an, auf social-media zu stalken. Und da kommen gleich Bilder vom großen schwedischen Möbelhaus, wie man Händchen-haltend vor dem Smörebröd-Regal steht und sich verliebt anschaut. Na, was passiert gerade in Dir?
Das will er erreichen, liebe Bella.

04.08.2018 09:13 • #452

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Zitat von Gorch_Fock:
Na, was passiert gerade in Dir?
Das will er erreichen, liebe Bella.

Was in mir passiert? Mich ärgert es wie er so schnell mit der zusammen ziehen kann als hätte es die letzten21 Jahre nicht gegeben..
Was hat er davon wenn er das bei mir erreichen will?
Ich interessiere ihn einen Dreck, den kümmert es null was ichache oder nicht mache...so denke ich

04.08.2018 09:51 • #453

Ayaka
Zitat von bellarosa:
Ich kann es nicht verstehen, wir sind noch nichtmal 3 Monate getrennt und er hat schon eine wohnung mit ihr und ihrem Sohn gesucht ? Kann mir irgendjemand so ein verhalten erklären?

man kann auch sagen ihr seid fast 3 Monate getrennt und von dir kommt nur er, er, ER, eR, ...

das interessiert doch keinen und am allerwenigsten sollte es dich interessieren. Wie lange willst du noch so weiter machen, dass du jedes Fitzelchen an Info über ihn aufsaugst und er wahrscheinlich immer noch dein Haupt-Gesprächsinhalt ist?

Was ist mit dir - Umzug fertig, schon etwas schönes in der neuen Wohnung hergerichtet, wann bist du aus dem Mietvertrag raus, was unternimmst du in deiner freien Zeit

04.08.2018 10:20 • #454

A
Zitat von bellarosa:
Mich ärgert es wie er so schnell mit der zusammen ziehen kann als hätte es die letzten21 Jahre nicht gegeben..

Wielange willst du dich noch über ihn ärgern und dich damit vergiften ?
Ändert sich dadurch etwas in deinem Leben ?

Er ist schon lange raus aus der Beziehung und hat jetzt jemanden mit dem er sich sein Leben vorstellt, dass du das vorher solange mit ihm mitgemacht hast, liegt allein an deiner Entscheidung bei ihm zu bleiben anstatt ihm den Laufpass zu geben.

Jetzt musst du lernen dich mit dir selbst und deiner Lieblosigkeit dir selbst gegenüber klarkommen, es ist deine Wut darüber, die kannst du nicht ändern solange du ständig auf ihn schaust, damit haftest du dich an ihn und gibst ihm die Macht über dich.

04.08.2018 10:28 • #455

bellarosa
Zitat von Ayaka:
Wie lange willst du noch so weiter machen, dass du jedes Fitzelchen an Info über ihn aufsaugst und er wahrscheinlich immer noch dein Haupt-Gesprächsinhalt ist?

Ich weiss es nicht wie lange ich noch so weiter mache? Lange halte ich es nicht mehr aus! Und ja er ist immer noch mein Haupt Gesprächsthema...ich würde es gerne ändern aber weiss nicht wie...so aussagen wie vergiss ihn und denk an dich sagen sich leicht lassen sich aber für mich nicht umsetzen...

Zitat von Ayaka:
Was ist mit dir - Umzug fertig, schon etwas schönes in der neuen Wohnung hergerichtet, wann bist du aus dem Mietvertrag raus, was unternimmst du in deiner freien Zeit

Ich ziehe mitte september um, packe schon immer wieder Kartons und baue Möbel auseinander und kümmer mich um alles für meinen Umzug...Und ansonsten versuche ich mich viel mit freunden zu treffen aber die haben auch nicht immer Zeit und ihr eigenes Leben...

Zitat von Amilia:
Wielange willst du dich noch über ihn ärgern und dich damit vergiften ?
Ändert sich dadurch etwas in deinem Leben ?

Ja vergiften ist ein gutes wort dafür, das passt! Wie gesagt ich weiss nicht wie lange, ich merke ja selber wie ich immer schwächer und labiler werde mit jeder nachricht über ihn und jeden Gedanken an ihn...
Und NEIN es ändert sich dadurch NICHTS in meinem Leben ...

Ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen soll das er mir egal ist!

04.08.2018 10:48 • x 1 #456

Ayaka
Zitat von bellarosa:
so aussagen wie vergiss ihn und denk an dich sagen sich leicht lassen sich aber für mich nicht umsetzen...

klar sagt es sich leichter als es zu tun - dennoch - ich habe es schon geschafft und viele andere die ganz am boden waren. Viele hier wissen was das heißt, wenn sie es sagen, weil sie es selbst erlebt haben.

ein - es ist verdammt schwer lass ich gelten - ein es lässt sich für mich nicht umsetzen lass ich nicht gelten - dann suhlst du dich offensichtlich weiterhin in Selbstmitleid.

wollte nur helfen deinen blick in eine andere Richtung zu lenken - aber daran hast du anscheinend 0 interesse - also verschone ich dich lieber mit meinen gut gemeinen ratschlägen.

alles gute

04.08.2018 10:59 • x 1 #457

bellarosa
Zitat von Ayaka:
dann suhlst du dich offensichtlich weiterhin in Selbstmitleid.

wollte nur helfen deinen blick in eine andere Richtung zu lenken - aber daran hast du anscheinend 0 interesse -

Wieso suhle ich mich in Selbstmitleid? .ich möchte nichts lieber als ihn vergessen und nicht mehr am ihn denken müssen und bin dankbar für jeden tip damit ich das schaffe...

04.08.2018 11:11 • #458

A
Zitat von bellarosa:
Ich weiss einfach nicht wie ich es schaffen soll das er mir egal ist!

das kannst du schaffen in dem du den Gedanken nicht weiterfolgst, sondern dich selbst ausbremst und wie mit einem kleinen Kind zu dir selbst sprichst, z.B.: Halt, stopp, ich denke ja schon wieder an ihn, ich bleibe jetzt bei mir und kümmere mich um mich, das bin ich mir selbst wert.
Denke dir da was aus, was zu dir passt, welchen Sätze es sind, die dich davon abhalten können ständig über ihn nachzudenken.

04.08.2018 12:40 • x 1 #459

G
Zitat von bellarosa:

Guter Tag für wen?

Für dich nat, für wen denn sonst. Das ist eh fast kurz vor knapp , die alte Wohnung muss ja noch ausgeräumt und besenrein gemacht werden , oder willst du das etwa alleine erledigen ? Ihr habt noch einen Hausstand aufzulösen !

04.08.2018 15:29 • #460

bellarosa
Zitat von Gracia:
Für dich nat, für wen denn sonst

Wieso soll das für mich ein guter Tag sein wenn er ne Wohnung mit ihr gefunden hat? Ich hab doch nichts davon. oder verstehe ich das wieder falsch?
Zitat von Gracia:
die alte Wohnung muss ja noch ausgeräumt und besenrein gemacht werden , oder willst du das etwa alleine erledigen ? Ihr habt noch einen Hausstand aufzulösen !

Naja ausgeträumt? Er hat sogut wie sein zeug alles abgeholt ausser seiner Eisenbahn Platte und der halbe keller ist noch voll mit seinem Zeug. ansonsten gehört der rest in der wohnung schon mir.
Und somit ist der herr raus, ich habe alles mit Vermieter geklärt, ob es um Nachmieter, miete oder kaution geht alles läuft über mich weil der herr nicht ernst genommen wird vom vermieter weil er ja eigentlich hausmeister war und ohne ein wort zu sagen abgehauen ist. naja unverantwortlich eben.
Er hat ja unterschrieben das zum 30.09. gekündigt ist also wird er wohl bis dahin sein zeug abholen und wenn nicht kommt entsorgungsunternehmen vom vermieter und wird dann von der Kaution abgezogen, leider auch von meiner. .

04.08.2018 15:41 • #461

G
Zitat von bellarosa:
Ich kann es nicht verstehen, wir sind noch nichtmal 3 Monate getrennt und er hat schon eine wohnung mit ihr und ihrem Sohn gesucht ? Kann mir irgendjemand so ein verhalten erklären?

Ich versuche es noch einmal .

Dieser Thread hier ist inhaltlich der gleiche wie der vor 2 Jahren . Auch die von dir geschriebenen Worte sind deckungsgleich .

Du empfindest die Trennung als den Zeitpunkt des Ausspruches von vor 3 Monaten , dabei ist dein EM schon länger weg Die Affäre läuft schon eine Weile, du hast da die Scheuklappen auf obwohl das jetzt das dritte Mal ist und vorab x Frauen schon im Spiel waren.

Aus welchem Grund sollte er nicht mit der anderen zusammen ziehen? Soll er etwa weiter bei seiner Mutter leben, das ist doch genau das,was du immer vorgehalten hast, er habe nix und ihm gehöre nix. Aus iwelchen Gründen hat er nun den A.... vom Sofa bekommen und das ist auch gut so.

Ihr beide habt euch seit Jahren gegenseitig das Leben schwer gemacht, suche dir bitte fachliche Hilfe,um dein Muster zu durchbrechen.

04.08.2018 15:47 • x 1 #462

G
Zitat von bellarosa:

Wieso soll das für mich ein guter Tag sein wenn er ne Wohnung mit ihr gefunden hat? Ich hab doch nichts davon. oder verstehe ich das wieder falsch?

irgendwie habe ich den Eindruck, ich schreibe in einer anderen Sprache als du.

Auch die Eisenbahnplatte und der Inhalt des halben Kellers muss ja weg. Wohin? Zur Oma? Wohl mit in die neue Wohnung , und wenn nicht muss er den Kram entsorgen!

Was du davon hast? Hast du etwa vergessen, dass eigentlich du wegen deines höheren Verdienstes deinem Mann Trennungsunterhalt zahlen musst? Bisher hat er ja noch nix geltend gemacht, ich bin da auch überfragt ob das dann nachträglich kommt, über solche Dinge kann dich dein Anwalt aber informieren.

Zitat:
ansonsten gehört der Rest in der Wohnung schon mir.
Und somit ist der herr raus, ich habe alles mit Vermieter geklärt, ob es um Nachmieter, miete oder kaution geht alles läuft über mich weil der herr nicht ernst genommen wird vom vermieter weil er ja eigentlich hausmeister war und ohne ein wort zu sagen abgehauen ist. naja unverantwortlich eben.
Er hat ja unterschrieben das zum 30.09. gekündigt ist also wird er wohl bis dahin sein zeug abholen und wenn nicht kommt entsorgungsunternehmen vom vermieter und wird dann von der Kaution abgezogen, leider auch von meiner.

Ihr seid verheiratet!
Zugewinngemeinschaft!
Oder habt ihr einen Ehevertrag?

Wieso sollen die Kosten vom Entsorgungsunternehmen auch von deiner Kaution abgezogen werden? Erkundige dich danach und informiere deinen EM darüber oder lasse ihn offiziell informieren

04.08.2018 16:03 • #463

bellarosa
Zitat von Gracia:
Hast du etwa vergessen, dass eigentlich du wegen deines höheren Verdienstes deinem Mann Trennungsunterhalt zahlen musst? Bisher hat er ja noch nix geltend gemacht, ich bin da auch überfragt ob das dann nachträglich kommt,

Ja das habe ich tatsächlich vergessen weil mein anwalt mir gesagt hat das es bei meinem verdienst unwahrscheinlich ist das ich zahlen muss auch wenn ich mehr verdiene..

.
Zitat von Gracia:
Ihr seid verheiratet!
Zugewinngemeinschaft!
Oder habt ihr einen Ehevertrag?

Ja aber das sind alles meine Möbel die ich mit gebracht und gekauft habe als wir jeder das eine jahr alleine gewohnt haben...und ich habe alle kaufbelege davon..ausserdem will er nichts von den möbeln haben.....

Zitat von Gracia:
Wieso sollen die Kosten vom Entsorgungsunternehmen auch von deiner Kaution abgezogen werden

Weil der Vermieter ja nicht weiss welche sachen von wem sind und da wir beide hier eingetragen sind wird das durch beide geteilt...

04.08.2018 16:32 • x 1 #464

Gartenfee17
Bellarosa, was in der Ehe gekauft wurde, gehoert euch beiden. Auch was du oder er jetzt noch anschafft. Es sei denn, ihr macht einen Trennungsvertrag.
Nach drei Monaten ist es vollkommen normal, dass deine Gedanken noch um die Trennung und den Mann kreisen. Bis nach so einer langen Beziehung die Verletzungen heilen, dauert es viele Monate, meist Jahre - auch wenn es schon lange gekriselt hat. Es ist auch normal, dass die Verlassene selbst nach wiederholtem Betrug noch immer auf ein gutes Ende hofft. Da ist das Herz sehr viel langsamer als der Verstand. Lass dir hier nichts Anderes erzaehlen. Aber du solltest wirklich versuchen, alle Kontakte/Informationen zu meiden. Sonst ziehst du dein Leiden unnötig in die Länge. Du solltest dir Hilfe suchen, um dir klar zu machen, was du moechtest, warum du so lange festgehalten hast und immer noch festhalten willst. Hast du einen Therapieplatz?

05.08.2018 20:09 • #465

A

x 4