367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
[quote=schmerz_89]Da gebe ich dir 1000% recht. Bin auch die, die die Nahrungsmittel bezahlt und würde das nie als durchfüttern bezeichnen![/quote

Grundsäzlich sehe ich das genauso, aber nicht wenn der eine sein Geld für allen möglichen mist ausgibt ( Alk. und Zig., Lego und Playstation) und der andere dann deswegen mit bezahlen muss...und wenn es mal eine ausnahme ist ist das auch vollkommen in Ordnung aber nicht monat für Monat denke ich...ein geben und nehmen und nicht nur nehmen!

31.07.2018 04:05 • #436

T
Zitat von bellarosa:

Leider besitzen manche Menschen eher die Gabe des Nehmens...

31.07.2018 04:36 • x 1 #437

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

G
Zitat:
Grundsäzlich sehe ich das genauso, aber nicht wenn der eine sein Geld für allen möglichen mist ausgibt ( Alk. und Zig., Lego und Playstation) ...... und der andere dann deswegen mit bezahlen muss....

Korrekt .
Das ist aber ein Organisationsfehler.
Zunächst hattet ihr ein gemeinsames Konto . Das hat er abgeräumt . Dann hatte jeder sein eigenes Gehaltskonto,das ist gut. Dann hast du ihm Geld gegeben wenn er keines mehr hatte, das kommt thoeretisch aufs gleiche raus . Man kann beim der Bank eine entsprechende Sperre einrichten wegen Überzeugung, merk dir das für die Zukunft.

Den Unterschied merkt man ja schon jetzt. Seine Next hat ein eingenes Konto also sieht er nun zu wie er an Geld kommt. Wenn ihr beide aus der Wohnung raus seid entspannt es sich nochmal mit der wegfallenden Miete .

Wann war der Umzug nochmal? Zum 01.09. ?

31.07.2018 10:51 • #438

bellarosa
Zitat von Gracia:
. Wenn ihr beide aus der Wohnung raus seid entspannt es sich nochmal mit der wegfallenden Miete .

Was soll sich da entspannen? Weil er dann keine Miete mehr zahlen muss und theoretisch 500Euro mehr zur Verfügung haben sollte?

Der Umzug ist zum 15.09... Nicht mehr lange also..

31.07.2018 11:09 • #439

G
Zitat von bellarosa:

Was soll sich da entspannen? Weil er dann keine Miete mehr zahlen muss und theoretisch 500Euro mehr zur Verfügung haben sollte?

Ja klar. Wieso theoretisch, die HAT er dann mehr zur Verfügung,weil immo zahlt er ja noch für eure gemeinsame Wohnung das fällt ja dann bald weg und du sagtest ja die wohnen noch nicht zusammen also lebt er noch bei der Mutter bis ne andere Wohnung gefunden wurde....die er dann nur anteilig mit zahlen muss,ist ja auch korrekt.

Ich meinte aber eigentlich dich mit dem entspannen

31.07.2018 11:39 • #440

bellarosa
Zitat von Gracia:
wurde....die er dann nur anteilig mit zahlen muss,ist ja auch korrekt.

Bei unseren gemeinsamen Wohnung musste er auch nur anteilig mit zahlen, jeder die Hälfte.... Und auch wenn er erstmal keine miete mehr zahlen muss weil er bei mutti wohnt trotzdem wird das Geld einfach weg sein, der kann einfach nicht damit umgehen, wenn geld da ist muss es sofort ausgegeben werden, egal ob man noch Rechnungen oder sonstwas bezahlen muss...naja egal...nicht mehr mein Problem...

Zitat von Gracia:
Ich meinte aber eigentlich dich mit dem entspannen

Und entspannter wird's für mich eigentlich nicht, ich bezahle den selben Betrag für meine neue wohnung wie mein Anteil an der gemeinsamen wohnung war, nur ebem in einem anderen Ort und an anderen Vermieter geht mein Geld...
Entspannter in sofern das ich, so wie jetzt zur zeit, nicht immer Panik haben muss das der plötzlich in der wohnung steht, denn dann hat er kein Schlüssel von meiner Wohnung... Und ich kann voller stolz sagen: Ich hab's geschafft, ich hab meine eigene Wohnung, bin finanziell unabhängig und habe keine Schulden....Das finde ich alles wichtig...

31.07.2018 12:05 • x 1 #441

T
Na genau das mit der Wohnung ist ja auch ein ganz wichtiger Schritt nach vorn.
Du kannst auch zu recht stolz auf dich sein.

Das Thema mit dem Geld kenne ich nur zu gut... 7,5 Jahre hat meine Ex keinen einzigen Euro Miete gezahlt. Anfangs wegen der Ausbildung. Danach weiß man nicht warum... sie hat zwar oft für Einkäufe gezahlt aber das war weit entfernt von fair.

31.07.2018 12:53 • #442

bellarosa
Zitat von Toretto:
Du kannst auch zu recht stolz auf dich sein.

Bin ich auch und das gibt mir Kraft weiter zu machen und mir ein schönes neues Leben auf zu bauen, zwar als Single aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.

Zitat von Toretto:
sie hat zwar oft für Einkäufe gezahlt aber das war weit entfernt von fair.

Oja, das kenne ich zu gut mit ab und zu mal Einkauf bezahlen, aber immer nur anfangs des Monats wenn es Geld gab. Aber wie du schon sagst das war weit weg von fair.

31.07.2018 13:13 • #443

G
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt .
Miete vorher 50 du : 50 er
Miete demnächst 75 Next ; 25 er
Unterm Strich für euch beide günstiger weil du ihm nix mehr geben musst und er gezwungen ist es selbst zu managen.

Bisher läuft alles gut er hat ja kein Geld von dir mehr verlangt .

Jetzt erstmal viel Erfolg beim Endspurt für den Umzug.

31.07.2018 13:16 • #444

bellarosa
Zitat von Gracia:
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt .
Miete vorher 50 du : 50 er
Miete demnächst 75 Next ; 25 er
Unterm Strich für euch beide günstiger weil du ihm nix mehr geben musst und er gezwungen ist es selbst zu managen.

Achsoooo, sorry hab ich falsch gelesen... Ja so wird es sein wobei er wahrscheinlich 75 und sie 25 bezahlen wird weil sie ja kein job hat...nein ich gebe dem kein cent mehr, soll er noch paar kredite nehmen oder dritt job suchen, sein Problem!

Zitat von Gracia:
Jetzt erstmal viel Erfolg beim Endspurt für den Umzug.

DANKE.... Wird schon werden, neues Bett ist bestellt und Küche wird gerade neu geplant,wohnung ist fast fertig neu saniert, läuft würde ich sagen... Und ohne Schulden und ohne Lügen Gerüst!

31.07.2018 13:23 • x 1 #445

bellarosa
Und wieder so ein sch. tag wo man den ganzen Tag sich zusammen reißen muss nicht auf Arbeit zu weinen weil man die ganze zeit an den sch. kerl und seine aussagen denken muss. Alle denken mir geht's gut weil ich nicht mehr von ihm rede, aber das mache ich nur weil alle immer wieder das gleiche sagen : sei froh das du ihn los bist, ohne ihn bist du besser dran, er wird untergehen ohne dich, vergiss ihn usw usw usw. Ich kann nicht mehr. Und dann packe ich hier in der wohnung die kartons für mein umzug und es tut einfach nur weh umd die tränen laufen. Verdammte sch. Gefühle geht weg, geht zu ihm oder sonst wohin, ich will das nicht mehr! Ich komme nicht dagegen an, alles und jeder nervt mich nur noch, ich habe nur noch schlechte Laune und will mich verkriechen, obwohl es das noch schlimmer macht.
Ich kenne jetzt schon die Antworten die hier folgen.

01.08.2018 16:05 • #446

A
Zitat von bellarosa:
Verdammte sch. Gefühle geht weg, geht zu ihm oder sonst wohin, ich will das nicht mehr!

Deine Gefühle bleiben solange bis du sie annimmst als Teil von dir, der sich immer noch verlassen und einsam fühlt und damit Todesängste aussteht. Nehme sie an und voll wahr - wahrnehmen bedeutet die/deine Wahrheit (an)nehmen.
Gebe diesen Gefühlen was sie von dir brauchen und was dir früher mal verwehrt wurde, damit kannst du sie nach und nach auflösen in das was sie vorher mal waren.
Jammern ist Ego, Selbstfürsorge ist Selbstliebe.

01.08.2018 17:06 • x 1 #447

bellarosa
Guten Morgen,
Ich komme gerade vom Bäcker und was habe ich da gehört? Mein ex und seine neue sind aus dem Urlaub zurück und haben eine gemeinsame Wohnung gefunden....
Ich freu mich, was für ein sch...Tag.

04.08.2018 05:53 • #448

bellarosa
Ich kann es nicht verstehen, wir sind noch nichtmal 3 Monate getrennt und er hat schon eine wohnung mit ihr und ihrem Sohn gesucht ? Kann mir irgendjemand so ein verhalten erklären?

04.08.2018 06:54 • #449

G
Zitat von bellarosa:
Guten Morgen,
Ich komme gerade vom Bäcker und was habe ich da gehört? Mein ex und seine neue sind aus dem Urlaub zurück und haben eine gemeinsame Wohnung gefunden....
Ich freu mich, was für ein sch...Tag.

Guter Tag , es geht zügig voran !

04.08.2018 08:54 • #450

A

x 4