367

Mein Mann hat sich getrennt

G
Zitat von bellarosa:
Ich möchte nur das er mal genauso leidet wie ich immer wegen ihm leiden musste.
Ich weiss das mich das nicht weiter bringt aber trozdem.

Leider ist das Leben nicht gerecht und mit dem Karma. .naja.
Ja du hast immer gelitten wegen ihm,warst aber auch selber noch nicht bereit das Leid von dir aus zu beenden und hast im Leidensmodus verharrt
Nun ändert sich das langsam.

30.07.2018 13:43 • x 1 #421

bellarosa
Zitat von Gracia:
Was ist mit dem schon ein Jahr getrennt gewohnt, 3x für ne andere verlassen, mind 10 andere Frauen, usw. wie lange geht das schon , 10 Jahre vielleicht ?

Ja das stimmt alles und es geht insgesamt 8 Jahre lang schon so und ich habe es geduldet weil ich mich nie getraut habe zu gehen weil er immer wieder gesagt hat das mich eh kein anderer will und es besser wäre wenn ich tot wäre...

Zitat von Gracia:
Warum ist das bescheuert, ist Urlaub mit der Neuen was verbotenes? Er hat nix besseres gefunden nur was anderes . Es kann durchaus sein,dass seine Neue ihm in den Hintern tritt wegen des Geldes und ihn eben nicht mitfinanziert so wie du ihm das geld in die Hand gedrückt hast und er nun selber aus dem Quark kommen muss. So faul wie er war in eurer Bez muss er jetzt wohl da was zeigen.

Bescheuert ist nicht das er in Urlaub mit ihr ist sondern die 600 km extra zu fahren für 100Euro Verdienst..genauso viel hat er an spritkosten... Und es verletzt mich eben das er jetzt Strand urlaub mit ihr da macht wo wir beide letztes jahr noch waren und er mir alles gezeigt hat weil er da jahrelang mit seinen Eltern immer Urlaub gemacht hat...
Und SIE kann ihn nicht mitfinanzieren denke ich weil sie Hausfrau und Mutter ist und kein Verdienst hat also muss er da den grossen Hero raus hängen lassen?

Zitat von Gracia:
Dich ärgert, dass er glücklich ist und Urlaub machen kann.
Fahr du doch auch in Urlaub

Ja mich ärgert das er anscheinend glücklich ist und dank einem Kredit, der ihn in Ruin treibt, in Urlaub fahren kann was in unserer Beziehung, von seiner Seite aus,so gut wie nie möglich war wegen kein Geld...

Wie ändert sich das langsam? Ich leide immer noch und es tut mir immer noch jeden Tag weh...

30.07.2018 14:40 • #422

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

G
Das spielt alles überhaupt keine Rolle und hat mit dir nichts zu tun . Ich sagte ja eben,dass sie ihn eben nicht mit finanziert und er sich dann bewegen muss. Ob er,dafür was extra arbeitet und wo und wieviel Sprit er dafür verfährt ist seine Angelegenheit. Und wegen des Kredits, 2000 euronen würde ich jetzt echt nicht als eins auf dicke Hose machen bezeichnen . Eine monatliche Rate von 70 soll er ja wohl hinbekommen, ausserdem wohnen die ja zusammen,ist alles nur finanziell gut für dich, bisher hat er noch keinen Unterhalt beantragt und zahlt noch die Miete.

Das Thema Geld war bei euch immer ein großes Ding was. Ist auch eine Machtposition sowas. Fällt nun weg .

30.07.2018 15:27 • x 1 #423

bellarosa
Zitat von Gracia:
Eine monatliche Rate von 70 soll er ja wohl hinbekommen,

Wie soll er die rate hin bekommen wenn schon ohne Kredit sein Geld am 15.des monats IMMER alle war?

Zitat von Gracia:
2000 euronen würde ich jetzt echt nicht als eins auf dicke Hose machen bezeichnen

Naja ohne dieses Geld hätte er kein Urlaub bezahlen können weil er von der hand in den mund lebt und kein Cent gespart hat... Also ist das doch schon auf dicke hose gemacht....

Noch wohnen die nicht zusammen weil sie erst mal für sie Arbeit finden müssen um eine gemeinsame wohnung bezahlen zu können so seine Worte, und dann hat sie ja noch soviele Probleme aus der Vergangenheit wo ER sich erstmal drum kümmern muss, ha ha ha, ER?

30.07.2018 15:35 • #424

bellarosa
FRAGE ? Bemitleide ich mich selbst?

30.07.2018 15:46 • #425

Ayaka
Das Hauptproblem ist, dass sich deine Gedanken nur um ihn kreisen - vergleichsweise dazu ist es ziemlich egal ob du dich nun selbst bemitleidest oder nicht. es gibt ja nicht mal Ansatzpunkte von ersten Schritten aus der Beziehung raus.

Edit: ganz wichtig wäre es, dass du endlich die Neuigkeiten von ihm unterbindest. Keine Ahnung ob du jetzt noch mitliest oder nicht lass es! Sag den gemeinsamen Freunden, dass du nicht wissen willst was er tut oder nicht tut und lösch/blockier ihn auf allen Kanälen.

das zieht sich nur immer weiter runter und egal wie viel du rumätzt bleibt eben das ungute Gefühl, dass er jetzt happy ist. Lass es, das tut dir nicht gut.

30.07.2018 15:57 • #426

bellarosa
[quote=Ayaka]es gibt ja nicht mal Ansatzpunkte von ersten Schritten aus der Beziehung raus[/quotebe

Also ich finde ansatzpunkte sind schon mal das ich ihn in ruhe lasse, also soll heissen kein sms oder email oder anderen telefon Terror, und das von Anfang seines Auszugs, war bei den anderen Trennungen bei weiten nicht so! Ich bettel ihn nicht mehr an uns eine chance zu geben! Ich habe NULL Kontakt mit ihm...Ich war beim Anwalt! Ich habe mir eine wohnung gesucht, hätte auch noch länger in der gemeinsamen wohnung bleiben können wenn ich das ausgehalten hätte.. Ich habe unser Ehe bett verkauft und MIR ein neues Bett gekauft...Ich habe für mich gesagt das es KEIN zurück mehr gibt, egal wann oder ob er vor meiner tür steht und daran halte ich mich weil ich begriffen habe das ER sich nicht ändert und wir immer wieder an diesen punkt kommen würden und ich das nicht mehr kann...

30.07.2018 16:08 • #427

G
Zitat:
Wie soll er die rate hin bekommen wenn schon ohne Kredit sein Geld am 15.des monats IMMER alle war?

Das sind seine ungelegten Eier und nicht deine . vielleicht gibt es ihm seine Mutter . Oder er arbeitet am woe anner Tankstelle da hat er noch ordentlich was übrig!

Zitat:
Naja ohne dieses Geld hätte er kein Urlaub bezahlen können weil er von der hand in den mund lebt und kein Cent gespart hat... Also ist das doch schon auf dicke hose gemacht...

Das sind alles nur deine Spekulationen , zu Grunde gelegt auf die Erfahrungen in eurer Ehe. Was wirklich ist weißt du nicht. 70 euro ist noch nicht mal ne Tagschicht bei Mac Don.... er kann nebenbei was jobben.

Zitat:
Noch wohnen die nicht zusammen weil sie erst mal für sie Arbeit finden müssen um eine gemeinsame wohnung bezahlen zu können so seine Worte, und dann hat sie ja noch soviele Probleme aus der Vergangenheit wo ER sich erstmal drum kümmern muss, ha ha ha, ER?

Nagut dann wohnen sie eben noch nicht zusammen und er lebt noch bei Mutti und suchen noch was gemeinsames.

ER sich kümmern ? ----- tja. Ist wie gesagt alles Spekulation. Du kannst dir nicht vorstellen,dass er sich nun um was kümmert,weil ers bei dir nie gemacht hat und dass er es nun vielleicht tut verletzt dich wiederum......auch was du über die Next weißt ist nur hören-sagen

Du kommst aus dem Kreislauf nicht raus,wenn du dich immer wieder informieren lässt was er tut.

30.07.2018 16:11 • x 1 #428

A
Es ist in Ordnung wenn du dich bemitleidest, ebenso ist es ok wenn du Neid empfindest - weil es so ist für dich.

Aber bringt es dir etwas ? Hilft es dir ? Hast du da einen Vorteil davon ?

Am Anfang und am Ende steht einfach nur, dass du das alles hast mit dir machen lassen, es hingenommen hast und nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hast, jetzt bekommt eine Andere das, was er dir vorenthalten hat.
Jetzt strengt er sich an um ihr zugefallen und du schaust ohnmächtig zu und die Feststellung tut dir weh, du hast dir am meisten weh getan, dir deine Verletzungen selbst zugefügt, dass musst du dir vergeben können, damit du Frieden machen kannst. Sofern du mit dir im Reinen bist, können sie Urlaub bis zum Abwinken machen, es interessiert und stört dich dann nicht mehr.
Mache Frieden mit dir selber, dann herrscht auch Frieden mit deinem Umfeld und in deiner Welt.
Schaue nach vorn, nicht zurück.

30.07.2018 16:55 • x 1 #429

bellarosa
Zitat von Amilia:
Aber bringt es dir etwas ? Hilft es dir ? Hast du da einen Vorteil davon ?

NEIN NEIN und nochmal NEIN...

30.07.2018 18:25 • #430

L
Zitat von bellarosa:
Ich möchte nur das er mal genauso leidet wie ich immer wegen ihm leiden musste...

Vielleicht hat er schon gelitten:
Zitat von bellarosa:
Mein Mann hat sich von mir getrennt weil ich ihn Monate lang verbal beleidigt und missachtet habe und er sagt er kann das nicht vergessen

Zitat von bellarosa:
Ja ich weiss das ich echt sch. zu ihm war,

30.07.2018 19:08 • #431

bellarosa
Zitat:
Zitat von LonelyXmas:

Vielleicht hat er schon gelitten:

Ja ich weiss das ich auch fehler gemacht habe und mein verhalten ihm gegenüber nicht in ordnung war. Wer meine Geschichte von Anfang an gelesen hat denke ich kann nachvollziehen warum ich so beleidigend, kalt und abweisend zu ihm war die letzten Monate.

30.07.2018 19:22 • #432

L
Zitat von bellarosa:

Ja ich weiss das ich auch fehler gemacht habe und mein verhalten ihm gegenüber nicht in ordnung war. Wer meine Geschichte von Anfang an gelesen hat denke ich kann nachvollziehen warum ich so beleidigend, kalt und abweisend zu ihm war die letzten Monate.

Was ich zitiert habe, war aus dem ersten Post dieses Threads.

30.07.2018 19:28 • #433

bellarosa
Zitat von LonelyXmas:
Was ich zitiert habe, war aus dem ersten Post dieses Threads

Ja ich weiss....

30.07.2018 19:36 • #434

schmerz_89
Zitat von Gracia:
Weißt du, das sog durchfüttern und mit finanzieren ist aber nunmal Bestandteil einer Ehe. Besonders wenn kleine Kids im Spiel sind und eine Mutter vorerst als Mitverdienerin ausfällt. . hast du da schonmal gehört,dass es als durchfüttern bezeichnet wird

Da gebe ich dir 1000% recht. Bin auch die, die die Nahrungsmittel bezahlt und würde das nie als durchfüttern bezeichnen!

30.07.2018 22:33 • #435

A

x 4