367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Ich kann nicht mehr..bin kurz davor ihm zu schreiben und zu beschimpfen..und was bringt mir das? Gar nichts!

28.07.2018 14:11 • #406

A
Richtig, es schadet dir nur selbst wenn du es ihm gegenüber tust.

Vielleicht hilft es dir weiter die Wolfsshow abzuziehen , diese kommt u.a. aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg. D.H. du kannst euch z.B. auf einer Bühne vorstellen und z.B. alles rausschreien, was dir in den Sinn kommt, schimpfen, drohen, neidisch sein, ihm alles sagen, ihn schlagen, alles was du gerade tun und sagen willst, gut ist wenn du dir dafür eine Zeit einräumst, z.B. genau 10 Minuten und danach machst du den Vorhang/die Bühne wieder zu und widmest dich der Gegenwart. ?

Wie schon geschrieben, das gute Gefühl fühlen kann gelernt werden, versuch es einfach mal mit einer Situation, die dir sehr gut gefallen hat, z.B. als du die Katzen zu dir in die Wohnung geholt hast, versuche dich da hineinzufühlen und das Gefühl wo lange wie möglich zu halten.

28.07.2018 14:37 • x 1 #407

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Also ich habe ihm nicht geschrieben, bringt ja eh nichts mehr..Er hat sich für ein Leben ohne mich entschieden und ich muss das akzeptieren...hat er eben endlich was besseres gefunden, denkt er vielleicht so...Aber auch sie wird irgendwann merken wie er wirklich ist wenn erstmal die rosa rote brille weg ist..aber egal, soll nicht mein Problem sein, auch wenn alle, die ihn kennen, sagen das er wieder zu mir kommen wird wenn er am boden ist...da antworte ich nur das er gar nicht mehr zu mir kommen brauch, in meinem Leben ist kein Platz mehr für ihn...Und das werde ich durch ziehen und dazu stehen...

28.07.2018 18:38 • x 1 #408

bellarosa
Und wieder gibt es Neuigkeiten von ihm...
Ich weiss er soll mir egal sein aber ich platze gleich und muss mein Schmerz irgendwie los werden...
Also der Herr macht schön Urlaub in Norddeutschland mit seiner neuen..
Er musste am samstag mit meiner Freundin arbeiten und dann ist er die 600km gefahren um 100Euro zu verdienen, echt bescheuert...
Jetzt kann man sich ja denken wofür der kredit war.... Macht da schön Urlaub und lebt glücklich und zufrieden sein leben weiter und macht auf dicke Hose und zahlt die nächsten 3 jahre den kredit dafür ab?
Mich ärgert das!

30.07.2018 10:14 • #409

T
Ich kann dich verstehen. Mir hilft es mir immer wieder zu sagen was würde sich für mich ändern wenn er das nicht so machen würde....

30.07.2018 10:32 • #410

bellarosa
Zitat von Toretto:
was würde sich für mich ändern wenn er das nicht so machen würde....

Diesen Satz verstehe ich nicht....

30.07.2018 10:55 • #411

T
Na, was wäre anders für dich wenn er nicht mit ihr dorthin gefahren wäre, nicht den Kredit aufgenommen hätte etc.
Er wäre ja dennoch nicht bei dir...

30.07.2018 10:58 • #412

bellarosa
Zitat von Toretto:
Na, was wäre anders für dich wenn er nicht mit ihr dorthin gefahren wäre, nicht den Kredit aufgenommen hätte etc.
Er wäre ja dennoch nicht bei dir...

Achso.ja nichts wäre dann anders für mich, stimmt!
Er soll ja auch nicht bei mir sein, das möchte ich nicht mehr...
Ich möchte nur das er mal genauso leidet wie ich immer wegen ihm leiden musste...
Ich weiss das mich das nicht weiter bringt aber trozdem...

30.07.2018 11:10 • #413

T
Das mit dem Leiden als ausgleichende Gerechtigkeit erledigt Karma irgendwann.

30.07.2018 11:15 • x 1 #414

bellarosa
[quote=Toretto]Das mit dem Leiden als ausgleichende Gerechtigkeit erledigt Karma irgendwann.[/quote

Das sagen mir alle mit dem Karma und das er irgendwann dafür bezahlen wird.... Und wahrscheinlich genau dann bei mir ankommen wird...
Aber diesmal bleibe ich stark und es gibt kein zurück mehr!
Vielleicht sollte ich das mal anfangen zu glauben mit dem Karma und der gerechten Strafe und jeder erntet das was er gesät hat usw..usw usw....

30.07.2018 12:38 • #415

T
Vielleicht bekommst du es auch gar nicht mit wenn Karma ihn trifft

30.07.2018 12:47 • #416

G
Zitat von bellarosa:
in sofern das ich MEINE neue Wohnung ohne finanzielle Schulden einrichten kann weil ich einfach niemanden mehr durchfüttern oder mit finanzieren muss. ich finde das gut, und mein Konto auch

Weißt du, das sog durchfüttern und mit finanzieren ist aber nunmal Bestandteil einer Ehe. Besonders wenn kleine Kids im Spiel sind und eine Mutter vorerst als Mitverdienerin ausfällt. . hast du da schonmal gehört,dass es als durchfüttern bezeichnet wird?

Bei euch ist das nicht der Fall mit 2 Verdienern und ihr hattet genug Gelegenheit euch ein entsprechenes Polster zurück zu legen, das ist nicht passiert weil dein Mann nicht mit Geld umgehen kann. Dazu kommt noch , dass du besser verdienst als er .

30.07.2018 12:56 • x 1 #417

G
Zitat von bellarosa:
.....ich sitze hier alleine in unserer Wohnung und muss mich um ALLES kümmern ....

Musst du überhaupt nicht. Du packst ja deine Sachen schon zusammen . Schreib ihm beizeiten er möchte alles abholen was seines ist .

Zitat:
und er lebt fröhlich weiter mit seiner tussie?

Besser wärs. Isser unglücklich, kommt er vielleicht wieder.

Zitat:
Er nimmt sich ein Online Kredit, ohne Schufa auskunft , von 2000 Euro und zahlt dafür 600Euro Zinsen für drei Jahre und bescheisst noch bei den Angaben und ihm gehts gut damit? Und ich? Ich die ehrlich alles regelt bin am ende noch die die leidet...ich verstehe die Welt nicht mehr.

Woher hast du all diese Datails ? Habt ihr noch eine identische email Adresse ,dass du da rein schauen kannst in seine Aktivitäten? Werden dir diese Dinge von dritten Personen zugetragen?

Was ist denn so schlimm an einem online Kredit ohne Schufa Auskunft? Du weißt ja, dass er mit seinem Verdienst keinen normalen Kredit bekommt und bist darüber auch ne Portion schadenfroh.

30.07.2018 13:07 • #418

G
Zitat von bellarosa:
Mich verletzt es eben das er glücklich und zufrieden weiterlebt als wenn es die letzten 21 jahre nicht gegeben hätte

Was denn für 21 Jahre ? Wer deine Geschichte nicht mitgelesen hat würde nun meinen ihr hättet 21 J ne schöne Bez gehabt und dich habe es nun eiskalt erwischt.

Was ist mit dem schon ein Jahr getrennt gewohnt, 3x für ne andere verlassen, mind 10 andere Frauen, usw. wie lange geht das schon , 10 Jahre vielleicht ?

30.07.2018 13:23 • x 1 #419

G
Zitat von bellarosa:

Also der Herr macht schön Urlaub in Norddeutschland mit seiner neuen..
Er musste am samstag mit meiner Freundin arbeiten und dann ist er die 600km gefahren um 100Euro zu verdienen, echt bescheuert...

Warum ist das bescheuert, ist Urlaub mit der Neuen was verbotenes? Er hat nix besseres gefunden nur was anderes . Es kann durchaus sein,dass seine Neue ihm in den Hintern tritt wegen des Geldes und ihn eben nicht mitfinanziert so wie du ihm das geld in die Hand gedrückt hast und er nun selber aus dem Quark kommen muss. So faul wie er war in eurer Bez muss er jetzt wohl da was zeigen.

Zitat:
Jetzt kann man sich ja denken wofür der kredit war.... Macht da schön Urlaub und lebt glücklich und zufrieden sein leben weiter und macht auf dicke Hose und zahlt die nächsten 3 jahre den kredit dafür ab?
Mich ärgert das

Dich ärgert, dass er glücklich ist und Urlaub machen kann.
Fahr du doch auch in Urlaub .

30.07.2018 13:39 • x 1 #420

A

x 4