367

Mein Mann hat sich getrennt

T
Freu und konzentrier dich auf drin Projekt Wohnung und dich selber. Verwirkliche dich in der wohnung, nimm dir viel zeit dafür. Denn diese Zeit nimmst du deinen Gedanken für ihn.

Lass ihn machen was er will... leicht gesagt ich weiß.
Wenn dir ein wenig Schadenfreude gut tut ist das ok. Aber lass den Gedanken auch weiterziehen, halt nicht daran fest.

Zu dem anderen Mann: wenn ihr euch gegenseitig gut tut freut es sicher uns alle für dich / euch. Aber bleib bitte fair.
Denn genau sowas habe ich letzte Woche wieder erlebt, nach meiner Trennung im Februar, Stichwort Rebound Guy

28.07.2018 07:53 • #391

bellarosa
Zitat von Toretto:
Zu dem anderen Mann: wenn ihr euch gegenseitig gut tut freut es sicher uns alle für dich / euch. Aber bleib bitte fair.
Denn genau sowas habe ich letzte Woche wieder erlebt

Ich bin fair, ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich im moment keine Beziehung möchte und er sagt er akzeptiert das und wird warten und mich nicht bedrängen...

Zitat von Toretto:
Freu und konzentrier dich auf drin Projekt Wohnung und dich selber. Verwirkliche dich in der wohnung, nimm dir viel zeit dafür. Denn diese Zeit nimmst du deinen Gedanken für ihn.

Ja das ist aber so schwer sich auf etwas zu freuen und konzentrieren was man eigentlich nicht möchte und nicht für sein leben geplant hat...

28.07.2018 08:06 • #392

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

T
Schön dass die Fronten zu dem neuen Mann geklärt sind

Ich verstehe das, vielleicht hilft der Gedanke an die neue coole Wohnung ja zwischendurch mal dich abzulenken.
Mir hat es 2004 sehr geholfen.
Bri der diesjährigen Trennung bei der sie aus meiner Wohnung auszog geht es mir schlechter... mag aber auch an meinem Alter und der Dauer der Beziehung liegen.

28.07.2018 08:42 • x 1 #393

A
Zitat von bellarosa:
Vom Gefühl her alles Mist aber ich habe ja keine andere Wahl,
mein Leben läuft also irgendwie weiter auch ohne ihn.

Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt mit dem ich sehr viel schreibe und der auch Interesse an mir zeigt aber was daraus wird weiss ich nicht.

Du musst begreifen, dass deine alten Gefühle auf alten Ängsten beruhen und deshalb Illusionen sind, wenn du deinen Verstand einsetzt weißt du genau, dass dieser Schritt der richtige ist um dich zu retten, denn wäre er nicht von sich aus gegangen, wärst du immer noch sein Fussabtreter und seine Energietankstelle, bis du eines Tages völlig zusammenbrichst und nichts mehr geht.
Jetzt bist du noch handlungsfähig und kannst dafür sorgen, dass dein Leben ein besseres wird.

Versuche deine Gedanken zu regulieren, damit sich auch deine Gefühle ändern können, statt z.B. zu sagen : Mist, hab ja keine andere Wahl - jetzt - Gut, dass dieser Wahnsinn jetzt endlich ein Ende gefunden hat, ich bin ein Glückskind, hab schon ne neue Wohnung, einen tollen Job und alles, was ich brauche um ein gutes Leben zu haben
denn das ist wahrer als das wovon du so überzeugt bist, dass sind nur alte Glaubenssätze, die ein gutes, frohes Leben verhindern.

Wegen deiner Online-Bekanntschaft : Lasse dir alle Zeit, die du brauchst, du bist jetzt in einem Ausnahmezustand und leicht gerätst du an den nächsten Peiniger weil du deine alte Geschichte noch nicht verarbeitet hast, dass bist du bald im nächsten Gefühlschaos.

Zitat von bellarosa:
Ja das ist aber so schwer sich auf etwas zu freuen und konzentrieren was man eigentlich nicht möchte und nicht für sein leben geplant hat.

Meine neue Wohnung wird langsam fertig mit der Sanierung, habe mir schon ein neues Bett gekauft und schon langsam angefangen meine Sachen in Kartons zu packen.

Bei deinem Mann möchtest du ja so auch nicht mehr bleiben, also musst du dich neu entscheiden, was mit ihm nicht möglich war, geht mit jemand anderen.

Saniert dein Vermieter ? Das wäre auch super !

28.07.2018 09:25 • x 1 #394

T
Das Thema Glaubenssätze ist gut.

28.07.2018 09:27 • x 1 #395

bellarosa
Zitat von Amilia:
wenn du deinen Verstand einsetzt weißt du genau, dass dieser Schritt der richtige ist um dich zu retten,

Ja ich weiss das das schon richtig und besser für MICH alles ist....Aber trotzdem fällt es mir schwer...

Zitat von Amilia:
Saniert dein Vermieter ? Das wäre auch super !

Ja mein neuer Vermieter saniert komplett, neue fliesen, neueen Boden, neue Kabel, neue Türen, einfach alles neu, für mich und meine zwei Hasen...

28.07.2018 09:39 • x 2 #396

A
wow, das ist doch Klasse ! Besser kannst du es gar nicht haben

28.07.2018 10:01 • x 1 #397

bellarosa
Zitat von Amilia:
wow, das ist doch Klasse ! Besser kannst du es gar nicht haben

Doch ein bischen besser geht noch meiner meinung nach, in sofern das ich MEINE neue Wohnung ohne finanzielle Schulden einrichten kann weil ich einfach niemanden mehr durchfüttern oder mit finanzieren muss. ich finde das gut, und mein Konto auch

28.07.2018 10:06 • x 1 #398

T
Zitat von bellarosa:

Doch ein bischen besser geht noch meiner meinung nach, in sofern das ich MEINE neue Wohnung ohne finanzielle Schulden einrichten kann weil ich einfach niemanden mehr durchfüttern oder mit finanzieren muss. ich finde das gut, und mein Konto auch

Das ist die richtige Einstellung, du bist auf einem guten Weg.

28.07.2018 10:08 • x 2 #399

bellarosa
Zitat von Toretto:
Das ist die richtige Einstellung, du bist auf einem guten Weg.

Ja das denke ich auch mit dem richtigen Weg...Soll er glücklich werden in seiner verlogenen Traumwelt oder untergehen, das ist nicht mehr mein Problem!
Ich habe genug Freunde die zu mir halten und mir auch z.b.beim Umzug helfen, und ich muss nicht meine 67 jährige Mutter dafür benutzen meine möbel zu schleppen weil sonst keiner mehr was mit mir zu tun haben möchte.... So traurig der arme Mann, ha ha ha ha..Sorry....

28.07.2018 10:17 • x 1 #400

A
Zitat von bellarosa:
Doch ein bischen besser geht noch meiner meinung nach, in sofern das ich MEINE neue Wohnung ohne finanzielle Schulden einrichten kann weil ich einfach niemanden mehr durchfüttern oder mit finanzieren muss. ich finde das gut, und mein Konto auch ....

Soll er glücklich werden in seiner verlogenen Traumwelt oder untergehen, das ist nicht mehr mein Problem!

Ich habe genug Freunde die zu mir halten und mir auch z.b.beim Umzug helfen...

Das sind alles Tatsachen, die du dir immer wieder vor Augen halten kannst wenn du wieder gedanklich abschweifst, schreibe dir doch mal auf, was sich alles verbessert und wofür du dankbar sein kannst, weil du das Glück an deiner Seite hast.
Lies es immer wieder durch und ergänze das täglich mit positiven Dingen, die du erlebst und erkennst, so könntest du dich langsam positiver einstimmen und auch realer leben, denn Glaubenssätze sind nicht wahr, auch wenn sie sich so anfühlen.

28.07.2018 11:09 • #401

bellarosa
Zitat von Amilia:
schreibe dir doch mal auf, was sich alles verbessert und wofür du dankbar sein kannst, weil du das Glück an deiner Seite hast.
Lies es immer wieder durch und ergänze das täglich mit positiven Dingen, die du erlebst und erkennst,

So eine positiv Liste, besser gesagt drei, hängen bei mir schon lange im Flur an der Wand, die hingen sogar schon da als er seine sachen geholt hat.....
Ich lese sie mir oft durch und schreibe auch sachen dazu die man jetzt erst merkt die positv sind... Und das tut mir gut....

28.07.2018 11:25 • x 1 #402

bellarosa
Und so schnell kann sich das Gefühls Chaos wieder ändern... Ich musste eben unser Bett auseinander bauen weil es morgen abgeholt wird, habe es verkauft...
Warum nur tut das alles so weh? Ich weiss das dieser mensch mir nicht gut tut aber er fehlt mir trotzdem..ich möchte das nicht, ich möchte nicht mehr wegen ihm weinen..ich sitze hier alleine in unserer Wohnung und muss mich um ALLES kümmern und er lebt fröhlich weiter mit seiner tussie?
Er nimmt sich ein Online Kredit, ohne Schufa auskunft , von 2000 Euro und zahlt dafür 600Euro Zinsen für drei Jahre und bescheisst noch bei den Angaben und ihm gehts gut damit? Und ich? Ich die ehrlich alles regelt bin am ende noch die die leidet...ich verstehe die Welt nicht mehr.

28.07.2018 12:53 • #403

A
Zitat von bellarosa:
Ich lese sie mir oft durch
und schreibe auch sachen dazu die man jetzt erst merkt die positv sind...
Und das tut mir gut....

Du machst schon einiges, was helfen kann und dennoch fällst du wieder zurück in deine Muster.
Ich finde du bist schon auf dem richtigen Weg, Heilung kann geschehen wenn wir das, was wir als positiv annehmen auch genauso fühlen können.
Kannst du das auch wirklich so fühlen ?

So wie wir unschöne Gefühle mit unschönen Gedanken erzeugen können wir auch angenehme Gefühle mit angenehmen Gedanken erzeugen, sich darin ganz überfluten zu lassen geht mit Übung, bei dir könnte es die sich ganz toll eingerichtete Wohnung sein, ein neuer Freundeskreis, ein Urlaub, was auch immer dir einfällt, schon erlebt wurde oder frei erfunden wird, es fühlt sich dann nicht nur gut an, sondern unsere Ausstrahlung verändert sich und auch unser Gemüt kann sich dadurch ändern - auch hier gilt die sich selbsterfüllende Prophezeiung

Kann es sein, dass es irgendetwas in dir, ein Teil von dir es nicht erlaubt glücklich und zufrieden zu sein ?
Glaubst du das du es verdienst glücklich zu sein, Glück zu haben, das Glück in dein Leben zu lassen ?
Glaubst du du bist es wert einen liebenden Menschen an deiner Seite zu haben ?

Bevor du versuchst die Welt zu verstehen, brauchst du es dich selbst zu verstehen ... die Lösung ist alles zu akzeptieren wie es ist, denn du kannst, was schon geschehen ist, nicht ändern, nur versuchen es beim nächsten Mal anders zu machen, so das ein besserer Ausgang möglich ist.

Wofür dient dein Festhalten an ihm und damit an dem Leid welche du mit ihm wegen deiner Gedanken erlebst ?

28.07.2018 13:02 • #404

bellarosa
Zitat von Amilia:
Kann es sein, dass es irgendetwas in dir, ein Teil von dir es nicht erlaubt glücklich und zufrieden zu sein ?
Glaubst du das du es verdienst glücklich zu sein, Glück zu haben, das Glück in dein Leben zu lassen ?
Glaubst du du bist es wert einen liebenden Menschen an deiner Seite zu haben ?

Ja ich denke schon das ich es verdient habe glücklich zu sein und glück zu haben... Und ich glaube auch das ich es wert bin einen lieben menschen an meiner seite zu haben...

Zitat von Amilia:
Wofür dient dein Festhalten an ihm und damit an dem Leid welche du mit ihm wegen deiner Gedanken erlebst ?

Ich weiss es nicht wofür es dient! Mich verletzt es eben das er glücklich und zufrieden weiterlebt als wenn es die letzten 21 jahre nicht gegeben hat...

Zitat von Amilia:
Kannst du das auch wirklich so fühlen ?

Nein kann ich anscheinend nicht so fühlen

28.07.2018 13:21 • #405

A

x 4