367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Zitat von Holzer60:
Du hattest geschrieben, dass du deinen Mann vermisst und das du ihn noch immer liebst?!

Keine Liebe - Abhängigkeit, dieses hat @bellarosa auch schon erkannt.
Klar darf sie schadensfroh sein, einfach weil es jetzt gerade ihr Gefühl ist, was schon da ist, deshalb kann es auch nicht weggezaubert werden.
Zitat von Holzer60:
Auch ich kann nicht verstehen, wenn Menschen sofort einen warmen Wechsel durchführen oder blitzartig zusammenziehen, aber es ist deren Entscheidung und diesbezüglich haben wir nicht das Recht, ein Urteil darüber zu fällen.

Damit sprichst du ihr das Recht ab hier ihre Gefühle zu äussern oder wo ist ein geeigneter Ort als hier dafür um den Druck rauszulassen ?
Oft sind es auch keine Urteile, sondern Feststellungen, Vertrauensverlust, Schmerz, Ohnmacht und Enttäuschung. Gefühle sind immer real und berechtigt und diese müssen erst verarbeitet werden damit sie sich wieder wandeln können und Frieden gemacht werden kann.
Soweit ist @bellarosa noch lange nicht, sie muss erstmal Frieden mit sich selber machen lernen.

Das hat schon lange nichts mit Liebe zu tun, war es nie, beide haben sich gesucht und gefunden um ihre Muster aufrechtzuerhalten, kein Stück Wachstum und Lernen, weder allein für sich noch gemeinsam um einander zu reifen.

Liebe @bellarosa
auch wir schaffen es nicht dich zu erreichen, du bleibst in deinen Mustern stecken, meiner Ansicht nach sind es deine Ängste, die dich in deinem eigens gebauten Gefängnis gefangen halten, das ist eine selbstschädigende Verhaltensweise, aus der du wahrscheinlich nur mit professioneller rausfinden kannst.
Dir fehlt es an Selbstliebe und Selbstfreundlichkeit, kein anderer kann dir das geben ausser du selbst, wahrscheinlich trägst du tiefe Wunden der Verletzung in dir, diese gilt es zu heilen.

Du befindest dich mit deinen Gedanken nicht in deiner Angelegenheit, sondern in seiner, immer wieder, obwohl es dich nichts angeht. Und verlagerst deinen eigenen Groll, über dich selbst, auf ihn und glaubst er ist schuld, dass du so leiden musst, dabei bestrafst du dich, aus meiner Sicht, nur selbst damit, damit musst du aufhören.

Sei gut zu dir, sei für dich selbst da, tröste dich nimm dich in den Arm, spreche dir gut zu, glaube an dich, vertraue deiner Macht und Kraft.
Dein inneres Kind muss sich so wie du dich verhälst alleingelassen fühlen, dein Unterbewusstsein sendet dir ständig Signale, dass es so nicht weitergeht und du was ändern musst wenn du willst, dass es dir besser geht.

Was hast du mal gelernt ? Wenn es dir schlecht geht bekommst du die Aufmerksamkeit, nach der du dich sehnst ?

19.07.2018 07:43 • x 2 #376

bellarosa
.
Zitat von Amilia:
Damit sprichst du ihr das Recht ab hier ihre Gefühle zu äussern oder wo ist ein geeigneter Ort als hier dafür um den Druck rauszulassen ?

Genau so sehe ich das auch, wenn man hier nicht über seine Gefühle sprechen darf wo dann?
Und ich halte mich schon hier damit zurück weil mir keiner helfen kann ausser ich selbst

19.07.2018 20:10 • x 1 #377

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Ich weiss ich soll mich nicht mit ihm beschäftigen aber heute habe ich gesehen das er sein neues Leben genauso mit Lügen anfängt wie er sein altes aufghört hat. Und zwar im ganz grossen Stil. ( BETRUG). Mehr kann ich dazu hier nicht schreiben, nur soviel das er sich immer tiefer in die sch. reitet und mir tut das sehr gut zu wird ( ja schadenfreude) und das er irgendwann ganz böse auf den Boden der Tatsachen landen wird und das wird nicht angenehm für ihn denke ich. Keine Ahnung, wie sagt man so schön? KARMA regelt alles. na dann

20.07.2018 19:35 • #378

A
Zitat von bellarosa:
Keine Ahnung, wie sagt man so schön? KARMA regelt alles.

Ich habe festgestellt, das Leben sucht immer einen Ausgleich und wenn wir das nicht selbst schaffen, schafft es das Leben, deshalb brauche ich mich nur um mich kümmern, alles andere regelt sich dann von selbst.

Während du eines Tages wie die Sonne aufgehen kannst, ist bei ihm vielleicht schon Land unter und nichts ist mehr zu retten.

21.07.2018 10:31 • #379

bellarosa
Zitat von Amilia:
Während du eines Tages wie die Sonne aufgehen kannst, ist bei ihm vielleicht schon Land unter und nichts ist mehr zu retten.

Ja das hoffe ich beides. heute ist wieder ein schwerer Tag irgendwie.
Ich war eben Umzugskartons kaufen damit ich schon mal langsam mit packen anfangen kann, auch wenns sau schwer fällt und die Tränen dabei laufen. tut mir leid

21.07.2018 10:49 • #380

A
Zitat:
Ich war eben Umzugskartons kaufen damit ich schon mal langsam mit packen anfangen kann, auch wenns sau schwer fällt und die Tränen dabei laufen. tut mir leid

Dir ist halt bewusst, dass du jetzt endgültig Abschied nehmen musst von allem, auch von deinen Wünschen und Hoffnungen, die mit ihm nicht erfüllt werden konnten, das macht auch traurig.

Auch die vielen Jahre, die ja nicht alle nur schlecht waren sind ein Stück deiner Lebensgeschichte geworden, jetzt gehst du allein deinen Weg damit sich eines Tages doch noch deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllen können, nur mit jemand anderen.

21.07.2018 11:07 • #381

bellarosa
Zitat von Amilia:
damit sich eines Tages doch noch deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllen können, nur mit jemand anderen.

Wenn das so einfach wäre....

21.07.2018 11:53 • #382

A
Zitat von bellarosa:
Wenn das so einfach wäre.

Wenn du überzeugt davon bist, dass es nicht so einfach wäre, wird es auch so kommen,
es liegt sehr viel an dir, an deinen Gedanken und deinen Ängsten, denn all das sendest du aus
und andere können es von dir wahrnehmen, auch wenn es meistens auf unbewusster Ebene abläuft.

Auch wenn das Leben nicht immer so einfach läuft, können wir uns entscheiden uns deshalb nicht die Freude am Leben nehmen zu lassen und es auf vielen anderen Ebenen geniessen, denn überwiegend läuft nur ein kleiner Teil gerade nicht so toll.

Nicht vergessen : Du selbst bist es, der dein Leben mies denkt . und lenkt.

21.07.2018 14:12 • #383

bellarosa
Zitat von Amilia:
Nicht vergessen : Du selbst bist es, der dein Leben mies denkt . und lenkt.

Ja ich weiss und denke auch daran, und ich denke auch daran was ich alles habe und schon geschafft habe und was er hat und nur mit Lug und Betrug sein neues Leben aufbaut und mir jeder sagt das es nicht gut gehen kann.... Das hilft mir eben...

21.07.2018 14:36 • x 1 #384

bellarosa
Gestern Abend war ich mit Freunden unterwegs auf einer Veranstaltung und er war auch da,anscheinend zum arbeiten, und sie habe ich auch gesehen...
Schön wie glücklich die beiden miteinander sind und sich küssen und in Arm nehmen usw usw...
Für mich war der Abend gelaufen und ich bin gegangen...
Dieses Bild von den beiden glücklich verliebt bekomme ich nicht aus meinen Kopf und hat mich kein Auge zu machen lassen über Nacht..
Ich hasse ihn

22.07.2018 06:07 • #385

A
@bellarosa

Momentan da alles so frisch ist verstehe ich dass Du nicht möchtest dass das was er bei Dir mit Lug und Betrug gemacht hat ihn zu einem schönen Leben mit der anderen Frau führt.

Allerdings frage ich mich, willst Du Dir auf Dauer mit solchen Gedanken helfen? Jeder kann Dir sagen, es wird nicht gut gehen, und dann willst du bis ans Lebensende unglücklich sein, falls er doch Glück hat? Vielleicht bringt ihn die Frau dazu sich zu ändern und sein Leben gelingt? Willst Du nicht lieber Dein Leben auf der Hoffnung aufbauen dass DEIN Leben gelingt, statt dass seines misslingt? Es wird Dir nicht helfen, bist du nur glücklich wenn er scheitert? Das wird Dich nicht erfüllen, lasse los! Du machst Dich abhängig davon ob er scheitert oder nicht. . willst Du so abhängig sein?

22.07.2018 21:55 • x 1 #386

bellarosa
Zitat von Agapia:
Willst Du nicht lieber Dein Leben auf der Hoffnung aufbauen dass DEIN Leben gelingt, statt dass seines misslingt?

Mein Leben gelingt, da bin ich mir sicher, eben nur erstmal alleine,ohne Partner...

Zitat von Agapia:
willst Du so abhängig sein?

Natürlich möchte ich nicht davon abhängig sein was er aus seinem Leben macht oder eben nicht macht...
Er wollte mal wieder Zeit zum Nachdenken um sich klar zu werden ob er das mit uns noch möchte, diese Entscheidung habe ICH ihm dann nach 9 Tagen ohne Kontakt abgenommen und er hat es einfach so hingenommen, klar, er hatte ja die neue schon am Start und da kam es ihm sehr gelegen das ICH es beende...
Also soll er auch in Zukunft damit klar kommen oder eben nicht!
Ist nicht mehr mein Problem...

22.07.2018 22:11 • #387

A
Zitat von bellarosa:
Also soll er auch in Zukunft damit klar kommen oder eben nicht!

Ist nicht mehr mein Problem...

Genau so ist es ! Es ist sein Problem.
Seine Worte taugen nichts, er wollte nur sicher sein, dass es mit der Neuen klappt und hat dich solange hingehalten, deshalb kannst du alles was er vorher gesagt hat vergessen.

Du wurdest getäuscht und fühlst dich verletzt - das braucht Zeit um überwunden zu werden, die Beschäftigung wegen dem Umzug und die Planung wird dich etwas ablenken.

24.07.2018 09:42 • x 1 #388

bellarosa
Zitat von Amilia:
Du wurdest getäuscht und fühlst dich verletzt - das braucht Zeit um überwunden zu werden, die Beschäftigung wegen dem Umzug und die Planung wird dich etwas ablenken.

Ja das stimmt mit dem getäuscht worden sein und dem verletzen...
Es tut richtig weh, und das jeden verdammten Tag....

Die Beschäftigung mit meiner neuen Wohnung ist auch schwer weil ich es halt immer noch nicht wahrhaben will das es vorbei ist... Immer bleibt diese kleine Hoffnung aber gleichzeitig weiss ich genau das ich es nicht noch ein 4 mal überstehen würde wenn er dann wieder geht..darum gibt es kein zurück!
Vielleicht kommt wirklich irgendwann der mann zu mir den ich verdient habe und der mich so behandelt wie es richtig ist, der mich nicht schlägt, belügt, betrügt, hintergeht und verarscht... Wer weiss das schon...Ist wieder ein schwerer Tag heute für mich...

24.07.2018 10:11 • x 1 #389

bellarosa
Hallo, was soll ich schreiben? Wochenende mal wieder und mit den Gedanken bei ihm.

Meine neue Wohnung wird langsam fertig mit der Sanierung, habe mir schon ein neues Bett gekauft und schon langsam angefangen meine Sachen in Kartons zu packen...
Vom Gefühl her alles Mist aber ich habe ja keine andere Wahl, mein Leben läuft also irgendwie weiter auch ohne ihn..
Wenigstens brauche ich kein online Kredit nehmen und mich damit in Ruin treiben, so wie er..Aber sein Problem!
Ich habe jemanden im Internet kennen gelernt mit dem ich sehr viel schreibe und der auch Interesse an mir zeigt aber was daraus wird weiss ich nicht...

28.07.2018 07:06 • #390

A

x 4