367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Ja, das wird ! Alles zu seiner Zeit, ist leider so, dass Verarbeitung und die Akzeptanz einen erst noch so richtig durchrütteln kann, bevor es dann wieder besser wird.
Besser wie in der alten Beziehung sich unglücklich gefühlt zu haben.

Ist doch egal oder sogar noch besser für dich wenn du ihn nicht sehen musst, da würde dir doch die Hutschnur hochgehen. Sei lieber erleichtert, dass er seinen Kram ausräumt, damit du es nicht vor Augen hast oder es ihm sogar hinterherräumen musst, damit die Wohnung frei wird.

14.07.2018 06:05 • #361

bellarosa
Heute ist mal wieder alles Mist bei mir.der Grund, er hat ab heute Urlaub und ich ab nächste Woche, also theoretisch wenn ich meinen urlaub nehme..... Ich denke die ganze Zeit wieder an ihn und frage mich was er wohl gerade macht usw usw.
Ich weiss es sollte mir egal sein, ist es aber nicht!
Jeder sagt freu dich doch das er weg ist und das du eine eigene wohnung hast aber ich freue mich nicht!

16.07.2018 14:28 • x 1 #362

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

A
Zitat von bellarosa:
Ich weiss es sollte mir egal sein, ist es aber nicht!
Jeder sagt freu dich doch das er weg ist und das du eine eigene wohnung hast aber ich freue mich nicht

Es ist so wie es ist, du kannst dich nicht darüber freuen und es ist dir noch nicht egal, genau das musst du akzeptieren wenn du dich nicht selbst deswegen stressen willst.
Erst wenn du es in gut oder schlecht bewertest fängt es an in dir zu wirken.

16.07.2018 20:03 • x 1 #363

bellarosa
Zitat von Amilia:
Erst wenn du es in gut oder schlecht bewertest fängt es an in dir zu wirken.

Was meinst du mit gut oder schlecht bewerten?
Jeden Morgen frage ich mich dieselben Fragen, warum warum warum? Ich finde keine Antworten und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu machen..alles nervt und kotzt mich an...
Wieso tut es nur so weh und hört nicht auf?

17.07.2018 06:23 • #364

bellarosa
Wieso kann dieser mensch einfach glücklich und zufrieden weiter leben als wenn es die letzten 20 Jahre nicht gegeben hätte und ich gehe an der Situation jeden Tag mehr kaputt?

17.07.2018 06:43 • #365

A
ich vermute er ist dir da schon lange voraus und hat schon viel früher abgeschlossen, denn wenn er es vorher wirklich ernst meinte würde er sich anders verhalten und die Finger von anderen Frauen weggelassen haben.
Zitat:
Was meinst du mit gut oder schlecht bewerten?
Jeden Morgen frage ich mich dieselben Fragen, warum warum warum?
Ich finde keine Antworten und kann mich nicht aufraffen irgendwas zu machen..alles nervt und kotzt mich an...
Mit nicht bewerten meine ich das du es Mist findest an ihn zu denken, damit bewertest du dich in schlecht ,solltest du nicht tun, Tatsache ist du tust es aber und lehnst dich damit unbewusst selbst ab, anders wäre es wenn du z.B. sagen, denken könntest : Ach schie... jetzt denke ich schon wieder an dieses armseliges Würstchen, egal, schei... drauf und dann denke ganz bewusst, detailgetreu an eine tolle Sache, etwas was dir mal viel Freude gemacht hat, versetze dich da richtig rein, wo war das, wie hat sich das angefühlt, wer war dabei, war es kalt, warm, hell, dunkel usw. das kann dich ablenken und je öfter du dieses oder irgendetwas anderes versuchst, je leichter wird es gehen.

Zitat von bellarosa:
alles nervt und kotzt mich an...

Das ist nicht er - du selbst bist dein größter Feind, denn du bist der Denker, der Gefühlemacher, der der dich runterzieht und der den Tag und die Nacht zum Alptraum macht.

17.07.2018 08:49 • #366

bellarosa
Zitat von Amilia:
Das ist nicht er - du selbst bist dein größter Feind, denn du bist der Denker, der Gefühlemacher, der der dich runterzieht und der den Tag und die Nacht zum Alptraum macht.

Ja wahrscheinlich hast du Recht damit das ich mein grösster Feind bin...
Aber ich kann einfach nicht mehr

17.07.2018 18:34 • x 1 #367

bellarosa
Habe gestern gesehen das der ein online Kredit beantragt hat, ha ha ha....wie blöd kann man sein?
Das tut mir so gut zu sehen wie er offensichtlich sein Leben an die Wand fährt...sorry, das musste raus

18.07.2018 12:15 • #368

A
Du darfst dir erlauben schadenfroh zu sein.
Jetzt muss er sich mal anstrengen wenn er die Andere beeindrucken will, mal sehen wie lange er das durchhält und wie lange die Andere das mitmacht.

18.07.2018 12:40 • x 1 #369

bellarosa
Ja mal sehen wie lange er das durch hält...seitdem ich das gestern gesehen habe, und weiss das er sich damit in Ruin treibt, geht es mir endlich mal besser....

18.07.2018 12:56 • x 1 #370

A
Zitat von bellarosa:
seitdem ich das gestern gesehen habe, und weiss das er sich damit in Ruin treibt, geht es mir endlich mal besser

ja siehste, da brauchst du gar nichts tun, einfach geschehen lassen, das erledigt sich schon von ganz allein ....

18.07.2018 13:52 • #371

bellarosa
Ja sehe ich....

18.07.2018 14:24 • #372

bellarosa
Heute wird es mal ein längerer Text, obwohl ich schon die Antworten kenne: mach dir keine Gedanken über das was er macht, denk an dich,es soll dir egal sein was er macht usw usw usw...

Ich komm aber nicht klar damit, ich kann nicht verstehen wie man so wahnsinnig sein kann und mit jemanden so schnell zusammen ziehen kann den man kaum kennt..also sie ist ja dann genauso wahnsinnig in meinen Augen... Er wurde mit ihr für eine Wohnung bei fb markiert, 1080 Euro warm, nur mal so zur info sein Gehalt ist 1200Euro netto.... Und unsere Wohnung hat 960Euro warm gekostet und sein geld hat da schon vorne und hinten nicht gereicht und war immer Mitte des Monats schon alles weg..da habe ich dann alles bezahlt, sein sprit, sein Essen sein leben ... Weil ich eben viel mehr verdiene als er und mit meinen Geld umgehen kann...Und die neue ist Hausfrau und Mutter, hat also demnach kein Einkommen...Und dann noch sein online Kredit den er nehmen will, warum online? Weil er sonst nirgends einen Kredit bekommt bei dem verdienst?
Ich verstehe ihn nicht, hat er in der ganzen Zeit nichts gelernt und begriffen wie das leben läuft?

Ich weiss, das sind zuviele Gedanken über ihn und seine neue aber ich bekomms nicht aus dem Kopf...

19.07.2018 06:26 • #373

K
Zurzeit ist sein Verstand in dir Hose gerutscht. Sie sieht vor lauter /Liebe/ nichts. Isso
Sende Kraft für dich.

19.07.2018 06:43 • #374

H
Zitat von bellarosa:
Habe gestern gesehen das der ein online Kredit beantragt hat, ha ha ha. wie blöd kann man sein? Das tut mir so gut zu sehen wie er offensichtlich sein Leben an die Wand fährt. sorry, das musste raus

Liebe bellarosa,

du verfällst wieder in alte Muster und du solltest vielleicht ersteinmal zu dir selber finden bzw. überlegen, was du eigentlich für dich möchtest.

Du hattest geschrieben, dass du deinen Mann vermisst und das du ihn noch immer liebst?! Jetzt bringst du aber deine Schadenfreude zum Ausdruck und du genießt es förmlich (siehe oben), wie er sein Leben ganz offensichtlich an die Wand fährt. Sorry, aber das hat nicht annähernd etwas mit Liebe zu tun und diesbezüglich kann ich deinen Mann eigentlich auch sehr gut verstehen, dass er auf ein weiteres Miteinander verzichten möchte.

Wenn wir Menschen Fehler machen oder gewisse Entscheidungen treffen, dann müssen wir halt mit den Konsequenzen leben. Dein Mann hat seine Entscheidungen getroffen und ob diese richtig oder falsch sind, darauf kann nur die Zukunft eine Antwort geben.

PS

Auch ich kann nicht verstehen, wenn Menschen sofort einen warmen Wechsel durchführen oder blitzartig zusammenziehen, aber es ist deren Entscheidung und diesbezüglich haben wir nicht das Recht, ein Urteil darüber zu fällen.

VG Holzer60

19.07.2018 07:00 • #375

A

x 4