367

Mein Mann hat sich getrennt

A
Zitat von bellarosa:
. . .mir gehts beschissen....ich bin nur am heulen . . .

...die Tatsache das er anscheinend glücklich ist und sein Leben einfach so weiter läuft,
das ärgert mich sehr...

Du bist demnach nur am heulen weil es dich ärgert, dass es ihm deiner Vermutung nach gut geht ?
Aber vieles spricht doch dagegen, dass es nicht so ist.

Verstehst du, dass es deine Gedanken sind, die dich den Ärger immer wieder spüren lassen ?
Sind es nicht deine eigenen Gedanken, die dich unglücklich machen ?

Wer wärest du und wie würde es dir gehen wenn du die Gedanken an ihn vollständig sein läßt ?

Hinter Ärger steht immer auch ein Bedürfniss welches sich nicht erfüllt hat, welches Bedürfnis fehlte dir ?

06.07.2018 19:31 • #316

bellarosa
Ja zu 100% simd es meine Gedanken die mich unglücklich machen weil sie immer wieder an ihn denken, ich will das ja nicht...
Ich weiss nicht wer ich wäre wenn ich die gedanken sein lasse aber ich weiss das es mir ohne die gedanken an ihn besser gehen würde, aber wie gesagt den ganzen Tag über dreht sich das Gedanken Karussell im Kopf...
Welches Bedürfnis mir gefehlt hat? Aufmerksamkeit, liebe, Zuwendung und das er mal um mich kämpft ....

06.07.2018 20:07 • x 2 #317

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

A
Zitat von bellarosa:
Ich weiss nicht wer ich wäre wenn ich die gedanken sein lasse aber ich weiss das es mir ohne die gedanken an ihn besser gehen würde .

ok, es geht dir ohne die Gedanken an ihn besser,
und ich glaube ohne diese Gedanken an ihn wärst du frei und unabhängig von ihm, wie es ihm geht und was er macht, ob er glücklich oder unglücklich ist würde dich gar nicht mehr interessieren, ist Schnee von gestern.

Zitat:
Welches Bedürfnis mir gefehlt hat?
Aufmerksamkeit, liebe, Zuwendung und das er mal um mich kämpft .

Wenn du jetzt von ihm weggehst mit deinen unerfüllten Sehnsüchten und zu dir gehst
und das genau umdrehst, dann bedeutet es statt :

Er soll mir Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung geben und um mich kämpfen,

ICH soll mir mehr Aufmerksamkeit, Liebe und Zuwendung geben und um ein schönes Leben kämpfen, es mir erlauben glücklich zu sein !

Gegen deine Gedanken kannst du nichts machen, ausser ihnen keine Bedeutung zu geben, sie sind nur Hirngespinnste, Illusionen, keine Realität, denn es ist ja keiner da, der dich gerade wütend machen kann, ausser du selbst.

06.07.2018 20:45 • x 1 #318

bellarosa
Also mache ich mich durch meine Gedanken an ihn selber wütend?
Aber wie gesagt, ich bekomme die Gedanken nicht aus dem Kopf..

Ich verstehe eben nicht wie man immer und immer wieder sein leben auf null stellen kann ohne jeglichen Skrupel...was fehlt bei dem im Kopf das er zum 3.mal alles weg wirft? Ich habe keine Ahnung und versuche Antworten zu finden aber es ist alles nur Spekulation....

06.07.2018 20:57 • #319

A
Hallo,

ich sehe zu wie Du tapfer kämpfst. Das imponiert mir. Gib Dich nicht auf. Der Mann ist ja nicht so gut lebensfähig wie du, und daher war es von seiner Seite vielleicht ein Stück Gewöhnung und Abhängigkeit bei Dir zu sein, dann hat ihm vielleicht irgendwas nicht gepasst und er hat auf Dich negativ projiziert... daher wohl auch seine Art einfach dreimal oder etwas in der Art alles in Frage zu stellen. Er konnte sich Dir vielleicht nie wirklich stellen? Dich schätzen als echte lebendige Seele neben sich? Denn ich denke das deshalb weil er Dir ja sagte es wird alles gut, und sich dabei schon eine andere suchte. Das zeugt von wenig Stärke......

Mache Dir keine Gedanken wie es ihm mit der anderen geht. Das zieht Dich runter. Auch du wirst Chancen haben auf einen Neuanfang Und dass Verwandte einen nicht mehr verstehen bei diesen ganzen Onn-Offs kann ich verstehen. Mir geht es ja auch so. Ich bin auch in so einer Geschichte und kriege weder Cut noch ein gutes Gefühl zu bleiben hin.

Bin zwar nicht verheiratet aber egal....

Du machst das ganz toll! Schön wäre wenn Du ein Hobby hättest dass du mit anderen teilen kannst oder einfach ein Hobby das der Seele gut tut.

Und da wo du hinziehst, ist das ein größerer Ort? Kannst Du Dich da auf Partnersuche begeben?

06.07.2018 21:44 • x 1 #320

Lebensfreude
@agapia, nun zeigst Du Dich mal von einer ganz anderen Seite. Ganz klar und stark.
Den Rat den Du gibst, befolgst Du sicher auch selber. Das wäre schön.

06.07.2018 21:53 • #321

G
Zitat von bellarosa:
Welches Bedürfnis mir gefehlt hat? Aufmerksamkeit, liebe, Zuwendung und das er mal um mich kämpft ....

Du willst einen Mann zurück , der keines dieser bedürfnisse mit dir teilen will.

Warum soll er um dich kämpfen , du bist ja sowieso immer da , egal was man dir antut.

06.07.2018 21:56 • #322

G
Zitat von bellarosa:

Ja .

Dann musst du eben weiter leiden wenn du deinen Wert über ihn definierst . Der ist sowieso unterirdisch .

Zitat:

Ich verstehe eben nicht wie man immer und immer wieder sein leben auf null stellen kann ohne jeglichen Skrupel...

An dem leben bist du mit beteiligt. Du hast es ihm so ermöglicht

Zitat:
was fehlt bei dem im Kopf das er zum 3.mal alles weg wirft ? Ich habe keine Ahnungund versuche Antworten zu finden aber es ist alles nur Spekulation....

hast du nicht ?

06.07.2018 22:20 • #323

A
Zitat von bellarosa:

Ja, du bist dein eigener Feind, weil du dich immer wieder damit selbst herunterziehst,
du musst trennen lernen zwischen Ursache und Auslöser,
sofern du als Erwachsener sosehr mit deinen Gedanken und Gefühlen verstickt bist,
hat das immer eine frühere Ursache, die überwiegend in deiner Kindheit zu finden ist,
er ist nur der Auslöser deiner Gedanken,
deshalb vermisst du ihn nicht wirklich,
er steht hier wahrscheinlich nur als Platzhalter deiner alten Ängste
und diese treiben dein Kopfkino immer wieder an,
bis deine Angst vor dem Alleinsein sich aufgelöst hat
weil du neue Erfahrungen machen konntest, nämlich die,
dass Alleinsein nicht dein Todesurteil, sondern eine Chance sein kann um vieles Neues er-leben, nämlich das was du in deiner Ehe nicht bekommen hast.

Zitat:
Ich verstehe eben nicht wie man immer und immer wieder sein leben auf null stellen kann ohne jeglichen Skrupel...was fehlt bei dem im Kopf das er zum 3.mal alles weg wirft? Ich habe keine Ahnung und versuche Antworten zu finden aber es ist alles nur Spekulation....

Auch er wird seinen Preis zahlen weil er nicht erwachsen geworden ist und viele Dinge nicht selbst regeln kann oder will. Es ist vorbei, er ist raus - keiner kann in seinen Kopf schauen und es ist sinnlos ihn verstehen zu wollen, eben weil nur spekuliert werden kann, schade um die schöne Zeit, die durch grübeln verlorengeht.

Sinnvoller ist in deinen Kopf zu schauen, was in diesem vorgeht und welche Gefühle dadurch
hinaufkommen, was du daraufhin tust und wie du dich verhälst - diese Gefühle, dein Verhalten sind deine Wegweiser, sie zeigen deine alten Verletzungen auf, die du jetzt heilen kannst, sofern es dir gelingt Selbstregulation zu erlernen und dich so wieder ins Gleichgewicht zu bringen, dann hört auch dein Kopfkino auf.

06.07.2018 23:06 • x 1 #324

bellarosa
Guten Morgen, es ist wieder Wochenende und ich bin gerade wach geworden und schon stellt sich die Frage aufstehen oder direkt im bett bleiben?
@ Amilia....
Also ich hoffe das er seinen Preis irgendwann dafür zahlen muss und ja keiner kann in seinen kopf schauen um ihn zu verstehen....

@gracia...
Nein habe ich nicht ! Ich weiss nicht was da fehlt bei ihm im Kopf.... Und das mit über ihn definieren habe ich schon mal gehört, scheint wohl was dran zu sein? Ja er war mein lebens Mittel punkt und ich habe mein eigenes Leben für ihn aufgegeben darum kann ich jetzt wahrscheinlich nicht los lassen...ich habe mich abhängig von ihm gemacht, meine Zeit komplett für ihn eingeplant...aber ich hab's gerne gemacht weil ich ihn geliebt habe und jetzt immer mehr begreife das er mich nur benutzt hat bis er was besseres findet, so wie es ja jetzt ist...immer und immer wieder habe ich ihn gefragt ob ich nur sein lückenfüller bin und er hat es jedesmal verneint, alles gelogen anscheinend.
Es tut nur noch weh...ich kann nicht mehr...es tut mir Leid.

07.07.2018 07:29 • x 1 #325

A
Das tut weh, wenn man aufopfernd liebt und dann alles für nichts war. Und man projiziert ja noch so viel Macht auf den Ex, weil man seine Seele ihm geöffnet hat, der Wert den er Dir beimißt den fühlt man dann auch so, ist er gering fühlt man sich gering. Aber das wird vorbeigehen und du wirst Dich besser fühlen.

07.07.2018 07:46 • x 1 #326

bellarosa
Und wieder bin ich kurz davor ihm zu schreiben, ihm zu sagen das er mir fehlt das ich ihn an meiner seite vermisse...ich darf es nicht, ich darf mich nicht erniedrigen und betteln usw..ich muss ihn in ruhe lassen, er will mich nicht mehr in seinem Leben..morgen sind es vier wochen wo wir kein kontakt haben...verdammte gefühle geht doch endlich weg...

07.07.2018 09:49 • x 1 #327

A
Zitat von bellarosa:
Und wieder bin ich kurz davor ihm zu schreiben, ihm zu sagen das er mir fehlt das ich ihn an meiner seite vermisse...

Das hatten wir doch schon geklärt, dass du ihn nicht wirklich vermisst weil von ihm ja nichts Gutes rübergekommen ist und er all deine Wünsche und Bedürfnisse nicht erfüllt hat, es ist deine Angst vor dem Alleinsein !
Was hindert dich daran diese von dir gewonnene Erkenntnis zu verinnerlichen und immer wieder in alte Denk- und Glaubensmuster zu verfallen obwohl du es ja inzwischen besser weißt ?

07.07.2018 10:03 • #328

bellarosa
Es hindert mich daran das ich hier alleine sitze und denke was er gerade alles der anderen Frau gibt oder mit ihr macht...das tut mir weh.. Auch wenn alle sagen er wird Sie genau so belügen und das blaue vom himmel erzählen, er kann ja gar nicht anders...Und das wird nicht lange halten bis sie merkt wie er wirklich ist und dann wird er wieder bei mir ankommen usw usw... Ich weiss das ich ihn los lassen muss weil er hat mich schon lange fallen gelassen und ausgetauscht wie einen alten putz Lappen aber diese sch. Angst das mich wirklich kein anderer Mann will macht mich verrückt...

07.07.2018 10:10 • x 1 #329

K
Liebe bellarosa, du solltest auch Angst haben, dass dich kein anderer Mann will, weil du dich wieder?, immer noch? auch in einer neuen Beziehung ÜBER deinen Mann, deinen neues Partner identifizierst.
Solange du das tust, wird dir immer wiieder das Gleiche passieren.
Willst du das?
Nimm deine jetzige Situation an, kümmere dich ausschliesslich um dich, stell dich neu auf und finde dann einen neuen Partner.
Auch dann wirst du traurig sein,
wenn er dann geht, aber nicht zerstört.
Viel Glück und Kraft auf deinen Weg

07.07.2018 10:34 • x 1 #330

A

x 4