367

Mein Mann hat sich getrennt

G
Zitat von bellarosa:
Hallo, da bin ich wieder..habe den sch...tag überstanden und ich denke immer öfter : wäre ich bloss vor 6 jahren nicht mehr mit ihm zusammen gezogen und hätte nicht MEINE super Wohnung für IHN aufgegeben dann müsste ich jetzt nicht das 3..mal wieder bei null anfangen und müsste nicht wieder leiden wie ein Hund den keiner will.... Aber hätte wäre wenn usw usw usw hilft mir jetzt leider auch nicht weiter.. Ich muss jetzt damit irgendwie klar kozmmen und an mich denken das ich NICHT nochmal oder NIE wieder so behandelt werden ...

trotzdem hängst du noch immer irgendwie in der Vergangenheit und trauerst ihm und dem, was du geopfert hast nach. Bei Null fängt man nur materiell/finanziell wieder an, dafür hat man aber eine Unmenge an Erfahrungen gesammelt, auch schöne Zeiten erlebt und Liebe gelebt.
Also fang an und überlege, was dein Part ist, warum Man(n) dich so behandeln kann. Denn DU bist es, der dies zulässt.

Hey ... alles nicht so einfach ... aber nimm dich doch einfach mal in den Arm und hab dich lieb!

29.06.2018 20:25 • x 2 #286

bellarosa
Ich weiss nicht ob das trauern der Vergangenheit ist oder eher Wut über meine eigene dummheit und Naivität ihm geglaubt zu haben...
Ja ein neu Anfang ist materiell und finanziell auch bei mir, aber irgendwann möchte ich auch mal ankommen und wissen das alles gut ist..und ja Erfahrungen habe ich mehr als genug damit gesammelt

29.06.2018 20:34 • #287

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Ich hasse die Wochenenden

30.06.2018 08:58 • #288

A
Zitat von bellarosa:
irgendwann möchte ich auch mal ankommen und wissen das alles gut ist..

Was nicht gut für dich ist, hast du ja lang genug kennengelernt, jetzt kannst du die Weichen neu stellen und neue Erfahrungen machen, lerne dich selbst zu achten und wertzuschätzen dann werden andere es auch tun, denn so stehen die Chancen besser jemanden kennenzulernen, der liebevoller und achtsamer mit dir umgeht.

Egal was du willst und dir wünscht, alles fängt immer bei dir selbst an, egal ob es liebevolle Zuwendung, Achtung, Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz o.a. ist, du brauchst wie wir alle jemanden, der dir das auch spiegeln, geben kann.
Bleibt der Spiegel leer, fühlst du dich bald auch so.

30.06.2018 15:35 • #289

bellarosa
Ich fühle mich schon leer und alles was ich mache sehe ich als sinnlos .....

30.06.2018 17:59 • #290

A
Zitat von bellarosa:
. alles was ich mache sehe ich als sinnlos . .

ja, du hast noch den Tunnelblick und kannst diesen Blick erweitern.

Was glaubst du denn war der Sinn darin mit ihm zu leben , die vielen Jahre, die du ihm gedient und dich erniedrigen, belügen und betrügen lassen hast von ihm ?
Hast du darin deinen Sinn gesehen ?

Siehst du dich selbst als sinnlos, überflüssig ?

Macht es nicht eher Sinn solche Menschen zu verlassen und sich auf die schönen Seiten des Lebens einzulassen, es zu geniessen in der Sonne zu sitzen, einen Regenbogen anzuschauen, Tiere zu streicheln, die um deine Beine streichen, Kinder beim spielen zu beobachten, sich über ein Lächeln zu freuen, es gibt täglich viele schöne Momente, die uns guttun, wir brauchen uns dieser nur gewahr werden und das geht nur wenn wir im Jetzt sind und uns nicht wieder an einer unschönen Vergangenheit festhalten, wütend, traurig und enttäuscht sind und so unser Leben erschwenden.

30.06.2018 19:53 • #291

bellarosa
Ja Verschwendung denke ich oft dran aber so das ich die letzten 6 Jahre verschwendet habe.klar gsb es auch gute zeiten aber wenn ich ehrlich zu mir selber bin,dann ist seid seiner letzten Trennung wo ich an seinem handy war, das gefühl das ich nur noch ein notnagel und lückenfüller für ihn bin jetzt bestätigt worden..er hat anscheinend nur auf ein absprungbrett gewartet und es genutzt..schei. auf 21 Jahre

30.06.2018 22:13 • #292

A
Zitat von bellarosa:
Verschwendung denke ich oft dran aber so das ich die letzten 6 Jahre verschwendet habe

Ich glaube ja, dass alles im Leben Sinn macht, besonders die schmerzhaften Erfahrungen, denn sie geben uns die Chance genauer hinzuschauen, uns erkennen zu lassen, dass wir es selbst sind, die das, was uns weh tut, viel zu lange mit uns machen lassen, wir blieben in der Opferhaltung und da können wir als Erwachsene wieder raus, die Macht und Kraft haben wir in uns.

Dazu braucht es Mut, Mut sich unseren Ängsten zu stellen. Wenn wir davon ausgehen, dass ca. 95 % unserer Ängste nur im Kopf existieren und von uns selbstgemacht sind, überhaupt nicht der Realität entsprechen, so können wir frohen Mutes versuchen unsere Situation zu verändern und zwar so, dass es uns gut damit gehen kann.

Die letzten 6 Jahre haben dich wichtiges gelehrt, keinen Sinn macht es sofern du daraus nichts gelernt hast und immer weiter in deiner Opferrolle bleibst, das ist dann verschenkte Lebenszeit.

Die 21 Jahre sind von dir gelebte Lebenszeit und die war sicher nicht immer so bescheiden wie in den letzten Jahren, Schei.. jetzt auf ihn, freue dich auf die Jahre die alle noch vor dir liegen, du weisst jetzt genau was du nicht mehr willst und was dir nicht gut tut.

Deine Aufgabe kann sein dir ein schönes Leben zu schaffen, deine Wohnung kuschlig und schön einzurichten, Arbeit, die dir gut gefällt und für die du gut und angemessen bezahlt wirst, dein Haustier gut versorgen, ein tolles Hobby suchen und dabei neue Leutchen kennenlernen, deine alten Freundschaften wieder aufleben lassen und es dir gutgehen zu lassen, dass ist der Sinn, den ich sehen kann.

30.06.2018 22:45 • #293

bellarosa
Ja das hört sich alles richtig und so einfach an, muss ich nur noch umgesetzt bekommen...
Ich will ihn ja aus meinem Kopf raus haben und aus meinem leben sowieso denn dieser mensch tut mir nicht gut und er wird sich nicht mehr ändern..zuviel passiert immer und immer wieder..Habe heute mal mit einer Freundin versucht durch zu zählen wieviele andere Frauen er in den 21 jahren hatte, also wissen tun wir von 10 ..... Sch.....Kerl

30.06.2018 23:23 • #294

A
Keiner verspricht dir, dass es leicht ist, aber es geht - langsam aber beständig sofern wir dranbleiben und uns nicht unterkriegen lassen.

es geht dir nicht gut und du zählst jetzt auf wieviele Frauen er neben dir hatte, geht es dir damit besser ?
Oder ziehst du dich damit noch mehr runter ?

Wenns dich mehr runterzieht, weshalb tust du dir das an ? Immer und immer wieder ?

30.06.2018 23:30 • #295

bellarosa
Nein mir geht es nicht gut dabei wenn ich an die ganzen Frauen neben mir denke und es zieht mich runter, ich weiss eben nicht wie ich es aus meinem Kopf bekommen soll... Einfach zu sagen vergiss ihn und denk an dich und kümmer dich um dich selbst damit ist es leider nicht getan

01.07.2018 06:44 • #296

bellarosa
Jetzt habe ich gerade nochmal meine Geschichte von vor 2 Jahren hier durch gelesen...was soll ich sagen? und tädlich grüsst das Murmeltier? Omg, es ist alles genau wie vor 2 Jahren als er ausgezogen ist.... Es sind die selben Ratschläge, von. teilweise anderen Usern, wie jetzt auch... Das zeigt mir das anscheinend alle r3echt haben damit das der mich nicht verdient hat und ich mit ihm nicht mehr GLÜCKLICH werden kann weil er mich respektlos, erniedrigend und egoistisch behandelt und immer behandeln würde..er denkt nur an sich...War komisch das alles nochmal zu lesen und zu sehen das es genau das selbe Verhalten von ihm ist wie jetzt auch wieder..erschreckend

01.07.2018 08:03 • x 1 #297

A
Zitat von bellarosa:
War komisch das alles nochmal zu lesen und zu sehen das es genau das selbe Verhalten von ihm ist wie jetzt auch wieder..erschreckend

Du schaust immer auf ihn und kommst deshalb auch nicht weiter weil es um dein Verhalten geht, du bist darin genauso wie er, aber nur du kannst dich ändern, ihn nicht.

01.07.2018 08:33 • #298

bellarosa
Ja da muss ich dir leider recht geben mit dem Verhalten von mir..
Ihn möchte ich gar nicht mehr ändern, soll er glücklich werden oder nicht...ich denke jetzt an mich

01.07.2018 08:40 • #299

L
Hallo Bellarosa, ich befinde mich gerade in der gleichen Situation. Bin neu hier und habe gerade mal geschaut ob es Menschen ähnlich geht. Bin völlig am Ende. Habe mich nun fast 6 Jahre von einem Mann verarschen lassen. Jedes Mal wieder an das gute in ihm geglaubt, weil ich ihn so sehr liebe. Immer wieder ist er von heut auf morgen weg. Ohne eine Erklärung. Freunde und Familie haben ihn die letzten Male nicht mehr akzeptiert weil sie nicht dran glaubten, das er es ernst mit mir meint. Somit wollen sie auch nichts von ihm hören. Sie haben immer alle von Anfang an recht gehabt. Er hat mich nur ausgenutzt, nieder gemacht. Ständig muss ich in seinen posts bei WhatsApp sehen. Wie gut es ihm geht. Es tut so weh. Zwischen drin kommen nachts dann einfach Vorwürfe. Das ich eh einen anderen habe. Ihn nie geliebt habe und und und. Ich habe aufgehört darauf zu reagieren. Da ich daran zerbreche. Da es nicht die Wahrheit ist. Warum macht ein Mensch das? Wieso schreibt er immer irgendwas böses um mir weh zu tun? Bin ich ihm doch nicht egal.
Hoffe ich platze jetzt nicht einfach so in die Unterhaltung. Aber es tut irgendwie gut. Zu lesen. Das man nicht allein nur so einen Mist erlebt. Meine Freunde sind alle glücklich verheiratet... es ist toll das zu sehen. Wenn ich nur einmal auch aus diesem Loch kommen könnte .

01.07.2018 09:11 • x 1 #300

A

x 4