367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Ja das stimmt mit der Kloschüssel und ihm...Alle sagen ja ICH kann nur gewinnen bei der ganzen Sache und ich brauche ihn nicht sondern er mich... Ich werde ihn nicht zurück nehmen sollte er irgendwann merken was er eigentlich verloren hat durch seine eigene Schuld

15.06.2018 18:47 • #166

A
So hörst du dich schon stärker an !

Tatsache ist dieser Mann hat dich nicht verdient, du hast ihm immer wieder glauben wollen und wurdest immer wieder belogen und betrogen, so kann kein Mensch glücklich werden, im Gegenteil er wird immer unglücklicher, fühlt sich hilflos und machtlos.

Du wirst es auch schaffen, dich langsam loszulösen und mit Hilfe von aussen wird es dir gelingen dich wieder aufzubauen und eins sei dir Gewiss : Nichts und niemand kann dir deinen Wert nehmen, du bist hier auf dieser Erde und lebst - das allein genügt !

15.06.2018 18:52 • x 1 #167

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Genauso sieht es aus mit dem nicht verdient und belogen und betrogen..Ich weiss das alles und trotzdem tut es weh und die Wochenenden sind am schlimmsten für mich..

15.06.2018 19:05 • x 1 #168

A
ja, es tut dir weh und vor allem auch, dass du selbst das solange mitgemacht und dich nicht geschützt hast.
Dieser Schmerz brauch deine Zuwendung und Aufmerksamkeit, damit er gehen kann.
Das bedeutet, du musst ganz bei dir sein um den Schmerz zu heilen,
nicht gedanklich bei ihm, denn damit tust du dir selbst immer wieder weh
und es WAR geschehen, du kannst es nicht ändern, es ist jetzt Vergangenheit.

15.06.2018 19:27 • x 2 #169

bellarosa
Ja das trifft es sehr gut Amilia..Danke für eure aufbauenden Worte....das hilft mir sehr...

15.06.2018 19:34 • x 1 #170

A
Was kannst du dir denn fürs Wochenende vornehmen ?
Was würde dir gefallen ?
Wen könntest du besuchen oder wer könnte dich begleiten ?

Habt ihr ein Freibad ? Wasser zieht Strom aus den Nervenzellen und hilft zu entspannen, deshalb tut Schwimmen gut.

15.06.2018 19:51 • #171

bellarosa
Ein Freibad gibt es hier nicht. erstmal gehe ich morgen Vormittag arbeiten und dann mal sehen. fast alle haben morgen keine zeit für mich weil sie halt alle selbst ihr privatleben haben. vielleicht werde ich eine runde mit dem Fahrrad fahren um nicht in dieser wohnung zu sein.

15.06.2018 19:58 • x 1 #172

A
Das ist ja schon ein gutes Vorhaben, hier bei uns sind jetzt einige Volksfeste, z.B. Fest der Nationen, Schützenfest oder Tag des offenen Gartens, usw. vielleicht findest ähnliches in deiner Nähe, es müsste doch auch bei euch einen Veranstaltungskalender geben ?

15.06.2018 20:07 • #173

bellarosa
Bei mir ist Schützenfest am Wochenende. na und ratet mal wer da 100% sein wird? Also ich bin es nicht.

15.06.2018 20:10 • x 1 #174

A
Dann besteht ja weniger die Gefahr, dass du ihm woanders begegnest.

Ich habe in der Trennungsphase viel für mich gemacht, wir wohnten auch noch einige Zeit unter einem Dach weil ich zunächst keine Wohnung bekam, ich war oft mit dem Hund unterwegs, mal mit dem Rad, mal zum Schwimmen, wir haben hier viele Seen und Liegewiesen, hab dann Decke, etwas Proviant und ein Buch mitgenommen und es mir gemütlich gemacht sofern das Wetter es zulies.
Fitness-Center, Sauna waren auch meine Anlaufstellen.

15.06.2018 20:53 • #175

G
Zitat von bellarosa:
Ja das stimmt mit der Kloschüssel und ihm. Alle sagen ja ICH kann nur gewinnen bei der ganzen Sache und ich brauche ihn nicht sondern er mich.

Du brauchst ihn nicht .
Er braucht dich aber auch nicht.

Zitat:
Ich werde ihn nicht zurück nehmen sollte er irgendwann merken was er eigentlich verloren hat durch seine eigene Schuld

Was hat er denn verloren , bellarosa? Eine ganz unterwürfige Frau , die alles mit sich machen lässt? Keine Grenzen setzt?
Sich selber gar nix wert ist?
Wie sollte er denn Respekt vor dir haben , wenn du dich selber gar nicht respektierst und nichts mit dir anzufangen weißt.

Wie bist du mit dem Anwalt verblieben bzgl seiner Kündigung eurer Wohnung?
Der aktuelle Wohnsitz war ja die Postadresse seiner Mutter, könnte aber auch sein, dass er schon bei der Next wohnt (Bar ausgeräumt)

16.06.2018 10:15 • #176

bellarosa
Ja mit dem Anwalt bin ich so verblieben das ich nach dem trennungsjahr kommen soll um die Scheidung ein zu reichen...wegen der gemeinsamen wohnung kann er nichts machen und solange er seine miete zahlt ist alles so in Ordnung..Und ehrlich gesagt ob et bei seiner mutter oder der neuen wohnt ist mir egal...

16.06.2018 10:26 • x 2 #177

bellarosa
Und wieder bin ich im Tal der Tränen angekommen....

16.06.2018 16:00 • #178

G
Was drückt dich denn aktuell

16.06.2018 16:06 • #179

bellarosa
Alles,die ganze sache tut weh, das er weg ist und glücklich ist mit der anderen, das er sich um nichts kümmert, seid 4 wochem ausgezogen und nicht einmal sich um seine post kümmert.das er mich nur als notnagel und lückenfüller benutzt hat obwohl er immer gesagt hat das es nicht so ist...ich kann nicht mehr

16.06.2018 16:11 • #180

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4