367

Mein Mann hat sich getrennt

hahawi
Hast Du denn keine Familie oder Freunde, die Du ankabeln kannst?

15.06.2018 10:58 • #151

bellarosa
Doch habe Familie aber die wollen davon nicht viel hören weil sie sagen ich bin selber schuld an dee situation und hätte ich vor 6 jahren auf sie gehört als ich ihm zu liebe alles aufgegeben habe und zu ihm gezogen bin wäre ich jetzt nicht wieder in der sch... Situation...und Freunde sind auch nicht mehr viele da

15.06.2018 11:27 • #152

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

VictoriaSiempre
Ich kann verstehen, warum Dein näheres Umfeld nichts mehr von Deinem Beziehungsdrama hören mag. Das läuft jetzt bereits seit 8 Jahren so, mit diversen Auszeiten und Affären (inkl. die mit seiner Schwägerin). Für Familie und Freunde ist es eben auch schwierig und belastend, immer wieder mitzubekommen, wie Bellarosa sehenden Auges in die Kreissäge läuft.

Sie werden Dir beigestanden, Dich getröstet und aufgefangen haben - bis Dein Mann Dich wieder eingelullt hat. Oft genug ist es ja dann auch noch so, dass diejenigen, die Partei ergriffen und unterstützt haben, anschließend die Bösen sind, von denen sich das glücklich ( ) wiedervereinte Paar dann abwendet.

Du fragst nach all den Kapriolen Deines Gattens immer noch warum tut er mir das an!?. Die Frage sollte aber sein Warum lasse ich mir das wieder und wieder gefallen!?. Bei der Beantwortung können Dir Menschen, die Dir zu nah sind, nicht helfen; Du solltest zu einem Profi gehen.

Zum Versorgungsausgleich: Der wird meines Wissens bis zu dem Monat berechnet, wo der Scheidungsantrag bei Gericht eingegangen ist. Der Trennungszeitpunkt spielt dabei keine Rolle, allerdings kann man vertraglich vereinbaren, dass das Trennungsjahr nicht mitgezählt wird. Aber warum sollte sich Dein Mann darauf einlassen, wenn er profitiert. Dass er nicht nett und Dir gegenüber fürsorglich ist, das weißt Du ja bereits lange.

Ich finde es auch richtig, dass es diesen Versorgungsausgleich gibt. Ihr habt mit der Eheschließung einen Vertrag abgeschlossen, der zwar gekündigt werden kann, dessen Bedingungen aber bis zum Auslaufen gelten. Warum sollten Steuerzahler durch Sozialleistungen einen Ausgleich u. U. auffangen sollen?

Googel doch mal nach Beratungsstellen in Deiner Nähe, die bei akuten Lebenskrisen helfen können. Da gibt es z. B. die Caritas (keine Angst, die missionieren nicht!) und diverse andere psychosozialen Beratungsstellen. Ich wünsche Dir alles Gute!

15.06.2018 12:00 • x 3 #153

A
Zitat von bellarosa:
Doch habe Familie aber die wollen davon nicht viel hören weil sie sagen ich bin selber schuld an dee situation und hätte ich vor 6 jahren auf sie gehört als ich ihm zu liebe alles aufgegeben habe und zu ihm gezogen bin wäre ich jetzt nicht wieder in der sch... Situation...und Freunde sind auch nicht mehr viele da

Irgendwann ist die beste Familie und sind die besten Freunde mit ihrem Latein am Ende und müssen zu ihrem Selbstschutz Grenzen setzen und sich distanzieren weil sie es nicht mehr aushalten können mitzuerleben wie ein Mensch sich so erniedrigen und kleinmachen läßt, ohne Rückgrat, Selbstachtung und Selbstwertgefühl.
Aus Fehlern lernen wir und können es beim nächsten Mal anders machen, du wiederholst dich, immer wieder gibst du ihm deine ganze Aufmerksamkeit anstatt bei dir zu bleiben und zu überlegen wie du aus deiner Abwärtsspirale rauskommst.
Was bringt es dir ausser Stress ? Du kannst ihn/es nicht ändern, nur dich selbst.

15.06.2018 13:00 • #154

bellarosa
Und wie soll ich aus der abwärts spirale raus kommen? Aufmerksamkeit bekommt er ja nicht wirklich, also schon das ich mir den ganzen Tag den kopf zerbreche aber davon weiss er ja nichts.... Wie gesagt ich will das ja gar nicht im kopf haben abwr es lässt mich nicht los..schei. gefühle eben...

15.06.2018 15:24 • #155

G
Zitat von bellarosa:
abwr es lässt mich nicht los. schei. gefühle eben.

Hallo Bella , was für Gefühle meinst du denn und über was zerbrichst du dir den Kopf ?

15.06.2018 15:49 • #156

bellarosa
Wut, Hass, Verzweiflung, einsam,Liebeskummer...

15.06.2018 15:50 • #157

A
Zitat von bellarosa:
Aufmerksamkeit bekommt er ja nicht wirklich, also schon das ich mir den ganzen Tag den kopf zerbreche...

Genau das meine ich, es ist dein Kopf, den du belastest und es sind deine Gefühle, die du durch dein denken erzeugst, deine Gedanken um ihn sind es, die dich von dir selbst ablenken.

Du kannst lernen dich nicht mit deinen Gedanken zu identifizieren, d.h. sie nicht beachten, ihnen deine Aufmerksamkeit entziehen und dich ganz bewusst immer wieder dem zuwenden was du gerade machst, dir bewusst machen wo du gerade bist.

Was passiert denn wenn du wieder in deiner Gedankentrance bist ?
Wie fühlst du dich damit ? Machst du dich klein ? Kritisierst du dich ? Machst du dir Angst ?

Wie kannst du dich ablenken, was kannst du tun, damit du dieses Gedankenkreisen unterbrechen kannst ?

15.06.2018 15:52 • #158

bellarosa
Wut, Hass, Verzweiflung, einsam,Liebeskummer...
Kopf zerbrechen über die ganze Situation wieso er wieder gegangen ist und ob er jetzt glücklich ist mit seiner neuen? Und ob er mich einfach so austauscht?

15.06.2018 15:53 • #159

hahawi
Zitat von bellarosa:
Und ob er mich einfach so austauscht?

Naja, das habt ihr ja schon mehrmals durchgespielt, oder?
Vielleicht solltest Du Dich einmal mit Dir beschäftigen, was Dich dazu bringt, sowas mit Dir machen zu lassen.

15.06.2018 15:56 • #160

G
Zitat von bellarosa:
wieso er wieder gegangen ist

Was wäre denn für dich ein akzeptabler Grund, den er dir da nennen soll ? ich liebe dich nicht mehr / mit der andern ist *beep* viel toller / die andere verdient viel mehr als du / ich wollte schon immer Golf spielen lernen und sie besitzt einen eigenen Golfplatz ... ?

Zitat:
und ob er jetzt glücklich ist mit seiner neuen?

Das kann dir niemand beantworten . Selbst wenn er nich so glücklich mit ihr ist , zumindest mag er sie so ,dass er dich zum dritten Mal sitzen lässt, sie ihm hilft die Bar zu plündern und
im Zweifelsfall noch als Absprungpartnerin fungiert .

Zitat:
Und ob er mich einfach so austauscht?

Kann so sein .
Kannst ihn ja austauschen .

15.06.2018 16:25 • #161

bellarosa
Ja gute idee mit ihn austauschen, Problem ist nur das er immer und immer wieder gesagt hat mich will ja eh keiner und es wäre besser wenn ich tot wäre...
Ich weiss nicht was ein akzeptabler Grund wäre, aber seine art und Weise zu sagen gib mir noch zeit zum nachdenken anstatt zu sagen da gibt es eine neue es geht nicht mehr...das nervt mich

15.06.2018 18:24 • #162

Gretel
Zitat von bellarosa:
Ja gute idee mit ihn austauschen, Problem ist nur das er immer und immer wieder gesagt hat mich will ja eh keiner und es wäre besser wenn ich tot wäre...
Ich weiss nicht was ein akzeptabler Grund wäre, aber seine art und Weise zu sagen gib mir noch zeit zum nachdenken anstatt zu sagen da gibt es eine neue es geht nicht mehr...das nervt mich

OMG
Nee, oder?

15.06.2018 18:30 • #163

bellarosa
Doch leider ja...und irgendwann glaubt man das.

15.06.2018 18:38 • #164

A
Zitat von bellarosa:
Problem ist nur das er immer und immer wieder gesagt hat mich will ja eh keiner und es wäre besser wenn ich tot wäre...

Du merkst selbst wie arm dran dieser Typ ist, er sagt dich will keiner, wär besser du wärst tot und gleichzeitig will er dich glauben lassen er will dich noch, ein armseliger Spinner und du glaubst diesem Typen noch.

Die Wahrheit ist doch, du leidest weil du mit dem inneren Gefühl nicht erwünscht und gut genug in dieser Welt bist, dass ist -zumindest meiner Einschätzung nach- dein wahres Manko, wäre es nicht so könntest du ihm längst einen Tritt in den Hintern gegeben und über den Jordan gejagt haben.
Stattdessen glaubst du seinen Worten, er bestätigt dir damit was du tief im innen über dich selbst glaubst.

Es nervt dich nicht, du bist besessen von dem Gedanken, deshalb kannst du nicht loslassen.

Ist doch Scheixxegal was so ein Typ über dich sagt und denkt, das ist sein Problem, nicht deins.

Du bist vollkommen ok, hast nur in die Kloschüssel mit ihm gegriffen und andererseits hat es dir auch gezeigt wo du an dir etwas ändern musst, damit das sich nicht irgendwann wiederholt.

15.06.2018 18:39 • #165

A

x 4