367

Mein Mann hat sich getrennt

bellarosa
Anwalt hat sich das trennungsdatum heute schon notiert...wegen rentenansprüche habe ich leider keine chance weil die verheirateten jahre zusammen gerechnet werden wer was eingezahlt hat und danach qird berechnet wer wieviel rente an wen zahlt.. Leider

13.06.2018 18:39 • #136

A
Zitat von bellarosa:
Anwalt hat sich das trennungsdatum heute schon notiert...

Das ist auch der bessere Nachweis. Es ist so, dass die Rentenpunkte, die in der Ehezeit erworben wurden, gegeneinander aufgerechnet werden, der, der mehr verdient hat muss dem Anderen den Ausgleich zahlen.
Der erste Schritt ist gemacht und weitere folgen, lasse nicht zu, dass er dich weiter runterziehen kann, mache dir Pläne was du erreichen willst und wo du Hilfe und Unterstützung bekommen kannst.
Vielleicht gibt es sogar eine Trennungs-Scheidungs-Trauer-Selbsthilfegruppe vor Ort ?

13.06.2018 18:59 • #137

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

G
Zitat von bellarosa:
Anwalt hat sich das trennungsdatum heute schon notiert...wegen rentenansprüche habe ich leider keine chance weil die verheirateten jahre zusammen gerechnet werden wer was eingezahlt hat und danach qird berechnet wer wieviel rente an wen zahlt.. Leider

Naja was heißt leider . Das ist normal das Verhältnis vom besser --- schlechter Verdienenden . Bis zu deiner Rente isses noch x Jahre hin , wer glaubt schon an Märchenzettel ...bis dahin ...

vielleicht kannst du das Trennungsdatum noch rückdatieren . Ne Kollegin und ihr EM haben sich da geeinigt und das gemacht , er hatte ne andere und so waren die innerhalb kurzer Zeit geschieden.

13.06.2018 19:15 • #138

bellarosa
Ja das wurde auch angesprochen mit dem datieren aber ist Gerichts Betrug..muss ich nicht haben...

13.06.2018 20:26 • #139

SehWolf
Zitat von bellarosa:
...wegen rentenansprüche habe ich leider keine chance weil die verheirateten jahre zusammen gerechnet werden wer was eingezahlt hat und danach qird berechnet wer wieviel rente an wen zahlt..

Alter Schwede...
Das sollst Du mit Deinem Ex rausverhandeln....
Deshalb zeit vergehen lassen, schließlich hat man sich ja auch mal gemocht, und kacke kann er ja nicht immer gewesen sein.

13.06.2018 23:02 • #140

bellarosa
Nein kacke war er nicht immer aber im Nachhinein gesehen doch schon sehr oft....und reden ist mit dem Herrn nicht.. Er reagiert auf nicht's.Muss er auch nicht wenn er meint man muss sich mit 40 jahren wie ein Kleinkind verhalten und sich um nichts kümmern...

14.06.2018 08:24 • #141

bellarosa
Ich hab da mal ein paar Fragen die mich nicht in Ruhe lassen...
Wieso holt der sein Kram nicht ab, wieso kümmert er sich um nichts, kein nachsende Auftrag keine ummeldung einfach nicht's...
Viele sagen er hält sich weiterhin das hinter Türchen offen das ich ihn auch ein drittes mal zurück nehme weil ich es zweimal schon gemacht habe?
Aber wieso sollte er das machen? Hat doch eine neue! Ich weiss nicht was ich denken soll...
Also zurück auf keinen Fall soviel steht für mich fest, denn ich schaffe es nicht ein drittes mal dann wieder so verletzt zu werden wenn er wieder meint gehen zu müssen...

14.06.2018 20:09 • #142

L
Du zerbrichst Dir wieder und wieder seinen Kopf.

14.06.2018 20:41 • x 1 #143

SehWolf
Ganz einfach. Er hat mit der neuen höchste Glücksgefühle und du bist ihm egal.
Seine Klamotten sind ihm wurst weil nur noch die nähe der Frau ihm wichtig ist.
Nei einer jungen Liebe ist eine Ummeldung völlig egal, er geniest die Frau.

14.06.2018 22:30 • #144

Gretel

Er steckt wie immer den Kopf in den Sand, wenn es ums Handeln, Verantwortung und Konsequenzen geht.

Und hey, Du mußt jetzt in der nächsten Zeit noch durch das Nadelöhr - und dann......! beginnt Dein neues Leben:

14.06.2018 22:55 • #145

bellarosa
Ja wahrscheinlich ist das so mit der neuen Liebe....Ich bin sprach und ratlos

15.06.2018 06:17 • #146

bellarosa
Ich brauche dringend Hilfe.ich muss mit jemanden reden schreiben irgendwas was mich ablenkt damit ich nicht mehr an den denken muss.ich kann einfach nicht mehr...

15.06.2018 08:09 • #147

bellarosa
Wieso ich?
Ich halte das nicht mehr aus und kann kaum noch die Tränen zurück halten, bin auf Arbeit... Und immer wieder die gedanken das alles keinen sinn macht....Es tut so weh so behandelt zu werden von ihm und trotzdem immer wieder die Hoffnung das er zurück kommt obwohl ich das nicht will und kann..ich bin am Ende

15.06.2018 10:21 • #148

hahawi
Oje, Du Ärmste. Hast Du denn niemanden, der Dich kurz einmal drücken kann?

15.06.2018 10:45 • #149

bellarosa
Nein leider nicht

15.06.2018 10:56 • #150

A

x 4