367

Mein Mann hat sich getrennt

G
Zitat von bellarosa:
.und zu gegebener zeit ist schlecht weil ich mehr verdiene als er und auf keinen fall für ihn zahlen möchte möchte ich das so schnell wie möglich geklärt haben

Da wirst du aber nicht drumherum kommen mit dem zahlen im Trennungsjahr .

Man darf ja auch nicht vergessen , dass das jetzt das dritte Mal innerhalb von 7/8 Jahren ist mit diesem Ablauf ist.

Warum er dich anlügt ist doch schnurzegal . Das kann man nicht von heute auf morgen abschalten . Du drehst dich da ja auch gedanklich im Kreisel . Das ist wohl eher die Angst vorm alleinsein

10.06.2018 17:47 • #121

bellarosa
Ja das ist das 3mal in 8 Jahren.immer das selbe Schema... Und ja mir ist klar das er es immer wieder so machen wird, ob bei mir oder bei einer anderen.aber das soll nicht mein Problem sein...
Ja ich dreh mich im Kreis mit meinen Gedanken und habe Angst vor dem Alleinsein..aber alle sagen für mich ist es das beste was mir passieren konnte auch wenn es jetzt erstmal schwer ist aber es wird auch wieder besser und es wird ein mann kommen der es ernst mit mir meint und mich respektiert und liebt....ich bin gespannt

10.06.2018 18:08 • x 1 #122

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

bellarosa
Was denkt ihr?
Wird er es irgendwann bereuen alles auf gegeben zu haben? Ich wüsste so gerne was er denkt oder was in seinem kopf vorgeht, in so fern überhaupt irgendwas in seinem kopf passiert...viele die ihn kennen sagen das er es nicht schaffen wird und nach einer Zeit wird er anfangen zu vergleichen was er hatte und jetzt hat..ich meine fängt ja schon damit an das er kein eigenes zu hause mehr hat und überhaupt hat er ja gar nichts mehr..vielleicht mache ich mir auch zu viele gedanken darüber qeil ich ihn untergehen segen will und möchte das er das auch mal durch macht was er mir angetan hat

10.06.2018 18:30 • x 1 #123

hahawi
Zitat von bellarosa:
Wird er es irgendwann bereuen alles auf gegeben zu haben?

Möglich, dass er einmal so auf die Fresse fliegt, dass er einiges, was er getan hat bereut.
Ob Du es mitkriegen wirst oder nicht, das ist allerdings eine andere Geschichte.
Das Leben ist nie fair, deshalb sollte man immer erstmal auf sich schauen.
Wenn Du mit Dir zurechtkommst, dann wirds Dir auch egal sein oder eventuell sogar Mitleid empfinden.

10.06.2018 18:33 • x 2 #124

L
Zitat von bellarosa:
Ich wüsste so gerne was er denkt oder was in seinem kopf vorgeht, in so fern überhaupt irgendwas in seinem kopf passiert

Du solltest Dich wie bereits gesagt mehr um Deine Baustellen kümmern.

10.06.2018 18:38 • x 1 #125

bellarosa
Mitleid empfinde ich schon lange nicht mehr für den..der ist doch dann selber Schuld, er hatte ALLES und jetzt hat er NICHTS mehr...wenn ihm was gefehlt hat oder nicht gepasst hat hätte er sein mund auf machen können und man hätte daran arbeiten können, aber immer driede freude eierkuchen spielen und dann feige zu Mutti abhauen ist nicht sehr erwachsen meiner meinung nach....seine Entscheidung!

10.06.2018 18:43 • x 1 #126

L
Zitat von bellarosa:
Mitleid empfinde ich schon lange nicht mehr für den..der ist doch dann selber Schuld, er hatte ALLES und jetzt hat er NICHTS mehr...wenn ihm was gefehlt hat oder nicht gepasst hat hätte er sein mund auf machen können und man hätte daran arbeiten können, aber immer driede freude eierkuchen spielen und dann feige zu Mutti abhauen ist nicht sehr erwachsen meiner meinung nach....seine Entscheidung!

Zitat von bellarosa:
Mein Mann hat sich von mir getrennt weil ich ihn Monate lang verbal beleidigt und missachtet habe und er sagt er kann das nicht vergessen und mir nicht verzeihen

Zitat von bellarosa:
ich weiss das ich echt sch. zu ihm war

10.06.2018 18:44 • x 1 #127

bellarosa
Hallooo. auch auf die Beleidigungen meiner seits kam immer nur es gibt kein grund zur Trennung er kann sich ein leben ohne mich nicht vorstellen usw usw usw.
Und das er das als ausrede benutzt sich wegen meinen beleidigungen umd Missachtung getrennt zu haben liegt ja auf der hand denn er hat bis heute noch nichts von der neuen frau( schulfreundin) gesagt die er ja zu dem zeitpunkt auch schon hatte, er hat sich also mich warm gehalten mit seinem ich brauche Abstand zum nach denken während dessen hat er sich mit ihr getroffen und geschaut was draus wird.

10.06.2018 18:48 • x 1 #128

SehWolf
Das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Und es wird schlimmer.

10.06.2018 20:20 • x 1 #129

A
@LonelyXmas
Das es getrennte Konten gibt las ich und ich meinte auch die Konten von Versicherungen, Sparbüchern, Aktien, etc.

@bellarosa
was bringt es dir - ausser Groll- wenn du dir immer wieder Stress wegen ihm und sein Verhalten machst ? Du ziehst dich damit nur selber runter und ändern kannst du es nicht mehr.

Er hat dich nur einmal mehr getäuscht und belogen und dich damit solange hingehalten.

Hast du dir mal erlaubt deinen ganzen Frust unzensiert herauszuschreien oder zu schlagen, z.B. in/auf Kissen o.a. ?

10.06.2018 22:10 • #130

G
Zitat von bellarosa:
Was denkt ihr

Ich denke , dass du da recht verquere Sachen von dir gibst durch diese Abhängigkeit . Sowas ist grundsätzlich für keine Beziehung gut .

10.06.2018 22:13 • x 1 #131

bellarosa
Hallo, da bin ich mal wieder..
Heute war Anwalt Termin, es war ganz gut und sehr informativ... Scheidung kann ich nach dem trennungsjahr einreichen...
Ansonsten gibt es nicht viel neues...
Er kümmert sich um NICHTS, keine Papiere, keine Wohnungsauflösung einfach nicht's... Kann keiner verstehen sein Verhalten

13.06.2018 16:11 • x 1 #132

A
Was hat dir dein Anwalt denn daraufhin geraten ?
Zitat von bellarosa:
Und er ist so respektlos und bringt die noch mit in unsere wohnung um seine sachen ab zu holen.

13.06.2018 16:17 • #133

bellarosa
Das darf er solange er miete zahlt kann man das nicht unterbinden.leider

13.06.2018 16:29 • x 1 #134

SehWolf
Nenn mich Advocads Liebling.
Zitat von bellarosa:
Das darf er solange er miete zahlt kann man das nicht unterbinden.leider

Aber eine Rechnung hat er für Dich.

Letzte Handlung sollte jetzt sein das Du Dir das Trennungsdatum notiert.
Wenn geht sollte er es unterschreiben.
Alternativ benennst Du Zeugen das Du Dich zu dem Datum getrennt hast.

Und das Schreib Dir jetzt auf:
Mach einen Schriftsatz fertig das Er keine Rentenansprüche an Dich stellen kann, das später zum Anwalt.

Weiter gehts in drei Monaten.
Zieh da aus.

13.06.2018 18:07 • #135

A

x 4