367

Mein Mann hat sich getrennt

SehWolf
...nicht schlau.

10.06.2018 14:56 • #106

bellarosa
Was soll das heissen?

10.06.2018 14:59 • #107

A

Mein Mann hat sich getrennt

x 3

SehWolf
Du machst da nen Riesenfass auf.
Kostet Dich und Ihn Geld und Nerven.

Würde ich so nie machen.

10.06.2018 15:01 • #108

hahawi
Zitat von SehWolf:
Würde ich so nie machen.

Sondern?

10.06.2018 15:03 • #109

A
Zitat von bellarosa:
Anwalt termin habe ich am Mittwoch..

Ich kann nicht mehr, tut mir leid aber ich gehe gerade zu grunde..
heule hier seid drei Stunden ...ich will das nicht aber es tut nur noch weh

Es ist halt da und deine Gefühle hatten irgendwann mal ihre Berechtigung,
es gilt deinen Schmerz anzunehmen und zu lernen damit anders umzugehen.
Was würde dir jetzt helfen ? Was müsste geschehen damit der Schmerz weniger werden kann ?

Mache dir schon mal Notizen mit deinen wichtigsten Fragen an den Anwalt, so bist du vorbereitet und kannst erstmal einiges klären.

10.06.2018 15:07 • #110

SehWolf
Emotionen abkühlen lassen, Trennungszeitpunkt notieren, gemeinsamen Anwalt nehmen zu gegebener Zeit.

Erst mal garnix machen.

10.06.2018 15:09 • #111

bellarosa
Ich weiss es nicht was passieren müsste damit dieser blöde Schmerz aufhört. der spickzettel für den anwalt ist schon fertig.Gemeinsamen anwalt nehmen? Wie Redet nicht mit mir.und zu gegebener zeit ist schlecht weil ich mehr verdiene als er und auf keinen fall für ihn zahlen möchte möchte ich das so schnell wie möglich geklärt haben

10.06.2018 15:12 • x 1 #112

SehWolf
Schnell ist immer mist.

Konto fix neu machen und nur die Hälfte der Miete zahlen.
Rar machen, keinen kontakt gar nix. Auch nicht reagieren.
Mindestens drei Monate.

Danach sachlich annähern, erst ohne Anwalt und gemeinsam beschließen.
Trennungsjahr locker durchziehen, fertig.

10.06.2018 15:28 • #113

bellarosa
Wie gesagt getrennte konten haben wir sowieso seid seiner ersten trennung... Und miete zahlt jeder von seinem konto auch von Anfang an die Hälfte... Und was soll in drei monaten anders sein als jetzt? Und Kontakt haben wir sowieso nicht mehr....

10.06.2018 15:30 • #114

SehWolf
in drei Monaten sieht die Welt ganz anders aus.
Das kann ich Dir versprechen.
Ruhe bewahren, konzentriere dich jetzt erst voll auf Dich.
Heul, trauer und mach das was Du vermisst hast.
Er ist in der Zeit absolut uninteressant.

10.06.2018 15:33 • #115

A
Zitat von SehWolf:
Trennungszeitpunkt notieren, gemeinsamen Anwalt nehmen zu gegebener Zeit.

Erst mal garnix machen.

Gar nix machen kann u.U. bedeuten, dass die Wohnung leer ist und die Konten auch.

Zitat von bellarosa:
Doch ein eigenes Konto habe ich schon seid der ersten trennung nachdem er mir das damals gemeinsame Konto leer gemacht hat.

Der Mann, der sie seit langem belügt und betrügt und sich auch nicht scheut das gemeinsame Konto leer zu räumen wird, sofern er will schon alles für sich in Sicherheit gebracht haben weil er nicht bereit zu teilen ist, Fairness kann von ihm nicht erwartet werden.

Um einen Nachweis zu haben kann es gut sein den Trennungszeitpunkt über den Anwalt anzugeben und festzulegen.

@bellarosa
Zitat:
Ich weiss es nicht was passieren müsste damit dieser blöde Schmerz aufhört.
der spickzettel für den anwalt ist schon fertig.

Der Schmerz braucht etwas von dir, genau das, was du ursprünglich mal gebraucht hast und nicht bekamst, so kann er sich langsam auflösen.
Was könnte das sein ? Annahme ? Mitgefühl ? Anerkennung ? Trost ?
Du bist im Kopf mehr bei ihm, also distanziert von dir selbst, wenn du für dich aus dem Herzen heraus sorgen kannst, bist du dir selbst nahe und kannst fühlen was dir fehlt und es dir geben.

10.06.2018 15:37 • x 2 #116

L
Zitat von Amilia:
Gar nix machen kann u.U. bedeuten, dass die Wohnung leer ist und die Konten auch.

Zitat von bellarosa:
Wie gesagt getrennte konten haben wir sowieso

10.06.2018 17:17 • x 2 #117

bellarosa
Ich frag mich halt die ganze Zeit warum der mir so dreckig ins gesicht lügt als ich gesagt habe er solle was ändern sonst gehe ich, da antwortet er mir : Schatz, es gibt kein Grund zur Trennung, ich kann mir ein leben ohne dich nicht vorstellen und wir müssen in unsere gemeinsame zukunft schauen und die vergangenheit ruhen lassen....

Und zack drei wochen später ist er weg, versteh das wer will ich verstehe es nicht....
Ich weiss ich sollte mir keine gedanken mehr darüber machen weil ich eh keine Antworten finden werde....
Es tut mir gut das ALLE sagen das er es nicht schaffen wird und er wird wieder bei mir angekrochen kommen wenn die andere merkt was das für ein kindischer Spinner ist der nichts bieten kann...
Dann muss ich stark genug sein NEIN zu sagen...

10.06.2018 17:18 • #118

L
Zitat von bellarosa:
Ich frag mich halt die ganze Zeit warum der mir so dreckig ins gesicht lügt

Aus Eigenschutz,
weil es leichter für ihn war,
weil er sich da noch nicht sicher war,
weil er dachte, es dir noch nicht sagen zu können,
usw.

Die Liste ist beliebig erweiterbar, führt dich aber keinen Schritt weiter.

Löse dich davon, dir seinen Kopf zu zerbrechen.
Denke an dich und löse deine Probleme.

10.06.2018 17:21 • x 1 #119

bellarosa
Ich versuche es ja meine Probleme zu lösen und hier weg zu kommen...wie gesagt ich möchte gar nicht an ihn denken, sagt mir wie man das abschalten kann ausser mit Ablenkung...

10.06.2018 17:39 • #120

A

x 4