672

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
Hallo Zusammen
Ich habe dieses Forum gefunden und hoffe hier Hilfe zu finden.
Zu mir ich bin 42 Jahre alt seit 17 Jahren verheiratet und wir haben 4 Kinder und 1 Haus.
Ich habe am Wochenende erfahren das mein Mann seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat. Was schon schlimm genug ist aber als ich Erfahren habe das diese Frau nur ein paar Häuser weiter wohnt und ich Sie sogar kenne,ist in mir noch mehr Zusammen gebrochen.
Ich wollte alles von ihm darüber wissen auch wenn es mir richtig weh getan hat.
Er sagte Sie hätten sich auch oft getroffen ohne das irgendwas lief, S. hatten Sie auch aber der war wohl zweitrangig. Er meinte noch das er für diese Frau nichts empfinden würde,es wäre einfach so passiert.
Mir kann doch niemand erzählen das er für diese Frau nichts empfindet wenn das seit 5 Jahren läuft oder sehe ich das falsch? Mir ist schon öfter aufgefallen das er extrem strahlt wenn die beiden sich unterhalten haben. So wirklich dabei gedacht habe ich mir aber nichts.
Ich finde es schrecklich zu wissen das die beiden zusammen waren während ich ein paar Häuser weiter geschlafen habe weil er mal wieder länger arbeiten musste.
Ich bin fassungslos und einfach nur total verletzt. Ich weiß nicht wie ich das alleine mit 4 Kindern schaffen soll. Der kleinste ist gerade mal 3 Jahre alt.
Danke fürs zuhören

16.07.2024 12:57 • x 6 #1


Sitamun
Zitat von Missandei42:
Ich habe am Wochenende erfahren das mein Mann seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat.

Puh, wie hast du das erfahren?

16.07.2024 13:04 • #2


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


Cagy
Hallo Missandei,
es tut mir sehr leid für dich das deine Welt so krass aus den Angeln gehoben wurde.
Es ist einfach so passiert...soso.
Er empfindet nichts für sie und der S. ist nebensächlich ? Seit 5 Jahren..?
Was soll man dir raten...vertrau dich jemandem aus der Familie an, such dir einen Rechtsbeistand und lass dich nicht über den Tisch ziehen.
Es wird eine schwere Zeit..aber..es wird irgendwann auch wieder hell am Himmel. Drück dich mal.
Alles Gute dir.

16.07.2024 13:06 • x 3 #3


D
Naja, er lügt Dich an.
Gerade wenn S. nichts bis wenig lief, zeigt die Affäre eindeutig, dass er diese Dame von Herzen liebt.
Warum treffe ich mich denn fünf Jahre mit einem Menschen und riskiere dabei Kopf und Kragen?
Weil dieser Mensch mir absolut egal ist?

Ne, ne, Dein Ehemann singt den abgenudelten Song des Überlebens.
Geschickt stellt er sich dabei nicht an.

16.07.2024 13:09 • x 9 #4


Laetitia2024
@Missandei42
Es ist hart, aber du kannst es auch alleine schaffen. Trenn dich erstmal, Scheidung, Unterhaltsregelung, Umgangsrecht regeln und dann suchst du dir einen neuen Mann. Es gibt auch Männer, die alleinerziehend sind und sich eine Partnerin wünschen. Du behältst natürlich das Haus für die Kinder, dein Noch Mann muss ausziehen. Aber schnellstens. Ein guter Fachanwalt für Scheidungsrecht ist jetzt gefragt. Er kann ja zu seiner Geliebten ziehen. Er belügt dich auch noch, was sie angeht. Das glaube ich auch. Er verharmlost, denkt, mit den 4 Kindern wirst du ihn nicht verlassen. Zeig ihm, dass er sich getäuscht hat. Du hast Rechte, fordere sie ein.

16.07.2024 13:11 • x 8 #5


Waris07
Liebe @Missandei42

Ach was für ein Mist...lass dich mal ganz lieb drücken.
Das was du gerade mitmachen musst ist ganz schön heftig.
5 Jahren lang wurdest du belogen und betrogen - das ist schon eine verdammt lange Zeit.
Wenn ich gerade richtig rechne, hat er mit dir sogar noch ein Kinds gekommen während parallel bereits seine Affäre lief?!

Zitat von Missandei42:
Ich habe am Wochenende erfahren das mein Mann seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat. Was schon schlimm genug ist aber als ich Erfahren habe das diese Frau nur ein paar Häuser weiter wohnt und ich Sie sogar kenne,ist in mir noch mehr Zusammen gebrochen.

Darf ich fragen, wie die Affäre raus kam? - Hat er von sich aus gebeichtet (warum) oder ist er aufgeflogen?
Ist die Affäre beendet? - Wenn ja von ihm aus oder ihr?

Zitat von Missandei42:
Mir kann doch niemand erzählen das er für diese Frau nichts empfindet wenn das seit 5 Jahren läuft oder sehe ich das falsch? Mir ist schon öfter aufgefallen das er extrem strahlt wenn die beiden sich unterhalten haben. So wirklich dabei gedacht habe ich mir aber nichts.

Bei 5 Jahren Dauer, würde ich wie du auch davon ausgehen, dass mehr von seiner Seite aus vorhanden war,/ ist als er dir gegenüber zugeben will.

Der Schock sitzt bei dir verständlicherweise tief und ist auch noch sehr frisch.
Hast du dir schon ein bisschen überlegen können wie es für dich weiter gehen soll?
Hat er sich dazu geäußert - wie er weiter machen will?

16.07.2024 13:12 • x 6 #6


M
Eine Nachbarin hat ihn dabei erwischt wie er Freitag Nacht um halb 2 aus ihrem Haus kam. Wir waren vorher noch bei Freunden auf einem Geburtstag zusammen. Ich bin mit den Kindern schon nach Hause gefahren weil die müde waren. Er wollte noch länger bleiben

16.07.2024 13:21 • x 1 #7


Leonhard
Liebe @Missandei42
Du hast es erst am Wochenende erfahren und aktuell herrscht bei Dir der akute Notfall.
Eine Grundregel lautet, man solle in den ersten drei Monaten keine definitive Entscheidung treffen.

Wichtig ist, das Du Personen zum Reden und Beraten suchst.
Hier wirst Du sämtliche Meinungen hören und noch ein paar mehr und das ist gut so.

Auf alle Fälle lasse Dich rechtlich beraten und sichere alle Unterlagen.

Wie reagiert Dein Mann? Es sollte mehr passieren als „Ich habe Sie nicht geliebt“!

Suche Dir und Euch eventuell auch einen (Paar-)Therapeuten.

Letztlich entschiedest Du, ob Eure Ehe eine Zukunft hat.

16.07.2024 13:24 • x 6 #8


Waris07
Zitat von Missandei42:
Eine Nachbarin hat ihn dabei erwischt wie er Freitag Nacht um halb 2 aus ihrem Haus kam. Wir waren vorher noch bei Freunden auf einem Geburtstag zusammen. Ich bin mit den Kindern schon nach Hause gefahren weil die müde waren. Er wollte noch länger bleiben

Er ist also aufgeflogen....wenn das nicht passiert wäre - hätte er es folglich weiter laufen lassen.
Spricht schon eine recht deutliche Sprache oder nicht?

16.07.2024 13:24 • x 4 #9


M
@Waris07 ja da hast du wohl recht. Mir ist jetzt auch völlig klar wieso er Sie immer so angesehen hat.

16.07.2024 13:28 • x 1 #10


Sitamun
Zitat von Missandei42:
ja da hast du wohl recht. Mir ist jetzt auch völlig klar wieso er Sie immer so angesehen hat.

Es tut mir so leid.

16.07.2024 13:33 • x 5 #11


Waris07
@Missandei42

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist.

Geh auf Abstand zu ihm. Versuch tief durch zu atmen und zur ruhe zu kommen. Sortier dich und spiel gedanklich mal sämtliche in Frage kommenden Optionen durch - wie es weiter gehen könnte. Dabei wirst du vermutlich merken - wie dein Weg, für dich - weiter gehen könnte/ sollte.
Und dann wirst du Entscheidungen treffen müssen - für dich. Mach es bloß nicht alleine von deinem Mann anhängig!
Der weiß vermutlich sowieso nicht wies weiter gehen soll bzw eiert nur rum?

16.07.2024 13:39 • x 3 #12


M
@Waris07 also ich bin ja erstmal mit den 3 jüngsten Kindern zu meinen Eltern weil ich erstmal einen klaren Kopf bekommen muss. Mein ältester Sohn ist erstmal im Haus bei seinem Vater geblieben weil sein Ausbildungsbetrieb nur 5 Minuten von da entfernt ist. Mein Sohn rief mich gerade an und hat mir erzählt das mein Mann eben wohl wieder Freudestrahlend zu ihr gelaufen ist als er Sie auf der Straße gesehen hat. Ich denke das reicht als Antwort. Ich bin einfach nur wütend und enttäuscht

16.07.2024 13:47 • x 12 #13


Leonhard
Zitat von Missandei42:
Mein Sohn rief mich gerade an und hat mir erzählt das mein Mann eben wohl wieder Freudestrahlend zu ihr gelaufen ist als er Sie auf der Straße gesehen hat. Ich denke das reicht als Antwort.

Ja, definitiv.
Von ihm müsste jetzt Anderes kommen, wenn er an der Ehe noch interessiert wäre.
Wie kommst Du an die Unterlagen ran, wenn Du jetzt das Haus verlassen hast?

Ich würde den Sohn nicht dafür einspannen und auch so versuchen, die Kinder nicht auf eine Seite zu ziehen. Die haben jetzt auch viel zu ertragen.

Vermutlich habt Ihr Ferien. Da können sie sich vielleicht gut ablenken. Wie sieht es mit Krankschreibung bei Dir aus?

16.07.2024 13:55 • x 3 #14


Waris07
Zitat von Missandei42:
@Waris07 also ich bin ja erstmal mit den 3 jüngsten Kindern zu meinen Eltern weil ich erstmal einen klaren Kopf bekommen muss. Mein ältester Sohn ist erstmal im Haus bei seinem Vater geblieben weil sein Ausbildungsbetrieb nur 5 Minuten von da entfernt ist. Mein Sohn rief mich gerade an und hat mir erzählt das mein ...

Das ist bitter.
Aber es wird dir helfen schneller zu einer Entscheidung zu kommen.

16.07.2024 13:59 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag