672

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

Libellenfrau
@Missandei42 Sehr gut und hilfreich, dass du Zugriff auf die Unterlagen hast.
Und wenn aus der Nachbarschaft Bemerkungen kommen sollten, könntest du ja sagen, ich war genauso überrascht wie ihr, mindestens. Das Mitgefühl wird zwar auf deiner Seite sein, aber etwas Neugierde ist ja auch oft dabei

16.07.2024 23:08 • #91


M
@Marathonmann mein Sohn hat am Telefon fast das selbe gesagt. Er hat gesagt das wenn Papa nochmal in das Haus zurück kommen würde und ich nichts dagegen unternehme geht er direkt zu oma und Opa

16.07.2024 23:09 • x 6 #92


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


aequum
@Missandei42
Wenn Du nachweisen kannst, dass Du das Haus geerbt hast, dann gehört es nicht mit zum ehelichen Zugewinn. Frage gleich Deinen Anwalt danach.

16.07.2024 23:10 • x 5 #93


P
Zitat von Missandei42:
@Libellenfrau da ich seine bwa's und seine Einkommensteuerbescheide seit Jahren in einem Tresor einschließe und den Schlüssel immer bei mir ...


O ha, wenn das Deinem Mann nicht böse auf die Füße fallen wird.

bzgl Haus, frag den Anwalt, was das Eintragen ins Grundbuch tatsächlich jetzt für Dich bedeutet.

16.07.2024 23:12 • x 3 #94


Waris07
Zitat von Marathonmann:
Meine Tochter sagte vor ein paar Wochen zu mir, sie hätte nichts dagegen, wenn ich eine andere Frau kennen lerne. Aber eins müsse ich ihr versprechen: Auf keinen Fall wieder zu Mama!

Ich war sprachlos.

Holla die Waldfee, das ist mal eine klare und deutliche Ansage. Halt dich bloß daran!
Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?

16.07.2024 23:14 • #95


M
@Libellenfrau ich weiß...ich weiß auch das wir hier 2 absolute Tratschtanten in der Straße haben. Aber ganz ehrlich. Als ich diesen Post hier erstellt habe war ich noch unendlich traurig,verletzt und habe die Schuld bei mir gesucht. Der restliche Tag und gerade das was an diesem Abend passiert ist hat mir echt die Augen geöffnet. Ich bin mir mittlerweile sicher das ich das schaffen werde. Natürlich habe ich auch meine Fehler wie jeder andere auch aber das habe ich nicht verdient. Das hat niemand verdient und schon garnicht die kinder

16.07.2024 23:14 • x 15 #96


M
@aequum ja meine Eltern haben das auch schon gesagt das ich vielleicht ne chance habe weil ich alleiniger Erbe des Hauses war. Das Haus gehörte meiner Oma und meine Mutter und ihre Schwestern haben drauf verzichtet weil sie selber Eigentum haben

16.07.2024 23:17 • x 3 #97


Marathonmann
Zitat von Missandei42:
ich finde es einfach nur unglaublich wie Menschen sich so verstellen können,das man so überhaupt nichts merkt. Ich hab 2 Freundinnen die direkt gemerkt haben das bei ihren Männern etwas nicht stimmt. Aber ich habe wirklich überhaupt nichts gemerkt

Ich kann auch nicht glauben, was ich vor 33 Jahren lieben gelernt und vor 24 Jahren dann geheiratet habe.

Sehr verändert hat sie sich. Dein Mann auch.

Es gab schon so einige Dinge, die ich jetzt in einem anderen Licht sehe. Die ich immer anders wahrgenommen habe. Nicht wahrhaben wollte, passt besser. Wirst du auch noch an deinem Mann feststellen.

Hinterfrag dich bloß nicht zuviel. Nein, du hast nichts falsch gemacht. Sicher gibt es auch Dinge, die wir haben schleifen lassen. Aber das rechtfertigt nie so ein mieses Doppelleben. Dieses Verdrängen, Lügen, Betrügen, diese Empathielosigkeit. Das über diese lange Zeit.

Ich bin so froh, nicht solche Probleme mit mir haben zu müssen. Sei du es auch.

16.07.2024 23:24 • x 8 #98


Libellenfrau
@Missandei42 Du hast keinen Grund, gebeugt durch die Gegend zu schleichen.
Zitat von Missandei42:
Ich bin mir mittlerweile sicher das ich das schaffen werde.

Du machst dich gerade, und fängst an, zu wachsen. Natürlich ist es traurig, dass die Kinder keine intakte Familie mehr haben. Und auch das muss noch verarbeitet werden. Aber deine Kinder können sehen, dass das Leben weitergeht, auch wenn es Krisen gibt. Sie sehen eine Mutter, die ins Handeln geht, und weiß, wann sie ihre Gutmütigkeit mal zurückschraubt. Sie sehen dich, wie du der Realität ins Auge schaust, und nicht einer Illusion hinterher trauerst.

16.07.2024 23:25 • x 4 #99


M
@Marathonmann du hast so recht .Das hat einfach niemand verdient. Ich bin mittlerweile froh das mir die Augen geöffnet wurden

16.07.2024 23:31 • x 3 #100


Marathonmann
Zitat von Waris07:
Holla die Waldfee, das ist mal eine klare und deutliche Ansage. Halt dich bloß daran!
Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?

Sie ist 15. In den letzten Monaten aber sehr erwachsen geworden.

16.07.2024 23:31 • x 3 #101


M
@Libellenfrau ihr alle hier habt mir sehr dabei geholfen und mir gezeigt das ich nicht alleine da stehe. Und das obwohl ihr mich garnicht kennt.

16.07.2024 23:33 • x 9 #102


Libellenfrau
@Missandei42
Du gehörst jetzt auch zu uns

16.07.2024 23:40 • x 5 #103


E
@Missandei42
Deine Position ist gut , Du musst nur stark sein und brauchst einen guten Anwalt für Familienrecht.
Du schaffst das

16.07.2024 23:43 • x 2 #104


Z
@Missandei42, viel Kraft für die nächste Zeit! Unglaublich, was es für Geschichten gibt, wie Menschen sich verstellen und verändern können, jegliche Verantwortung von sich weisen und einfach weitermachen, als sei doch nichts gewesen?! Wozu auch noch entschuldigen oder bereuen...und noch während der Affärenzeit ein Kind zeugen. Es ist so unfassbar und traurig und unfair
Hut ab, wie gefasst Du bist, zumindest wirkt es so. Lass dennoch Wut und Trauer zu, wenn Du das brauchst. Zur Not in den Wald gehen und schreien. Nicht alles schlucken.
Ich wurde vor 9 Jahren auf die Art sitzen gelassen, mit 5 Kindern, das Baby war 5 Monate, die anderen 3, 4, 6 u 7J.jung.
Allerdings ging das mit denen da erst 7Monate. Ist auch zufällig herausgekommen. Man kann über alles danach fast ein Buch schreiben , aber im Endeffekt: es ist wie es ist. Du weißt nun Bescheid. Es geht weiter, aber anders. Man schafft das. Und man muss das nicht alleine. Er ist der Vater der Kinder und hat somit Pflichten. Auf die würde ich bestehen. Alsbald Wochenenden beginnen, an denen er die Kids hat, und Du kinderfrei hast. Hälftig Ferien usw. Unterhalt sowieso klären, machst Du ja morgen.
Gibt viel zu klären , aber scheinst ja auch Unterstützung von Eltern etc zu haben und Eigentum, hatte ich alles nicht, sieh es als Ressourcen! Viel Erfolg morgen beim Anwalt.

16.07.2024 23:43 • x 8 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag