673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
@Libellenfrau ich weiß,du hast ja auch völlig recht. Ich werde mich morgen auch direkt um einen Termin beim Anwalt kümmern.
Muss das erstmal alles realisieren was jetzt auf mich zukommt

16.07.2024 21:39 • x 5 #46


M
@Shoanna ihr seid alle so lieb. Ich danke euch alle vielmals für diese tolle Unterstützung

16.07.2024 21:40 • x 2 #47


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


G
Zitat von Missandei42:
Er meinte noch das er für diese Frau nichts empfinden würde,es wäre einfach so passiert.

Ich glaube daran, dass sowas auch mal passieren kann. Zuviel Alk., eine schlechte Phase in der Ehe und es kann passieren.

Aber:

Zitat von Missandei42:
5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat

5 Jahre? Das passiert nicht einfach so 5 Jahre. Wenn er sagen würde, er war in sie verliebt, aber er entscheidet sich für dich - so etwas kann man glauben.

Aber 5 Jahre Affäre und nichts empfinden? Das ist eine Lüge. Sage ich dir als Mann.

16.07.2024 21:41 • x 3 #48


Shoanna
Zitat von Libellenfrau:
bitte keine Verpflichtungen oder Absprachen ein, die nicht anwaltlich abgesegnet sind.

Das ist das erste was du machen musst, sichere dir alle wichtigen Dokumente, Gehaltsabrechnungen von ihm. Lasse dich nicht einschüchtern und nur mit anwaltlichen Rat.

16.07.2024 21:41 • x 5 #49


Waris07
@Missandei42

Such dir schnellstmöglich einen guten Anwalt für Familienrecht.
Lass dich beraten was dir und den Kindern an Unterhalt zusteht und was auf dich zukommen wird hinsichtlich einer Scheidung.
Das soll er alles schriftlich zusammenfassen und deine Forderungen deinem Mann per Post zu kommen lassen.
Wenn du Glück hast schluckt er alles ohne Widerstand zu leisten, weil er im Freiheits - und Hormonrausch auf Wolke 7 schwebt. Mach dir das zu nutzen und du musst dabei auch kein schlechtes Gewissen haben.
Des Weiteren solltest du an die Vernunft deines Mann appellieren, dass es zum Wohle aller besser wäre, wenn er zeitnahe auszieht, damit du mit den Kindern in ihr vertrautes zu Hause zurück kannst.
Weigert er sich diesbezüglich - würde ich mit härteren Bandagen vorgehen. Auch hier kann dir ein Anwalt beratend zur Seite stehen.

16.07.2024 21:44 • x 2 #50


Charla
@Missandei42
Zitat von Missandei42:
. . . seit 17 Jahren verheiratet und wir haben 4 Kinder und 1 Haus.
Ich habe am Wochenende erfahren das mein Mann seit 5 Jahren eine Affäre mit der selben Frau hat.
Was schon schlimm genug ist aber als ich Erfahren habe das diese Frau nur ein paar Häuser weiter wohnt und ich Sie sogar kenne,ist in mir noch mehr Zusammen gebrochen.

tut mir sehr leid, was du jetzt durchmachen musst.
Für mich ist das keine Affäre mehr, sondern das er mit einer Zweitfrau ein Doppelleben geführt hat und das sogar als du schwanger von ihm warst. Das ist an Armseligkeit und Hinterhältigkeit nicht zu übertreffen.

Suche einen Anwalt für Familienrecht auf, er wird dich beraten und dafür sorgen, dass Du und die Kinder den euch zustehenden Unterhalt bekommen und dieser kann über das Familiengericht beantragen, dass dein untreuer Mann wegen unzumutbarer Härte aus dem Haus raus muss.
Sofern du über kein eigenes Einkommen verfügst kannst du dir erstmal einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen. Es kann schon etwas entlasten wenn du so mehr Sicherheiten bekommst.
Stelle alle Annehmlichkeiten wie waschen, einkaufen, Essen zubereiten, gemeinsames Schlafzimmer benutzen ein. Du kannst jetzt lernen dich selbst zu behaupten und dich nicht mehr ausnutzen zu lassen.
Achte gut auf dich und lasse dich auch von Familie und Freunden unterstützen, auch hier im Forum kannst du deinen Schmerz loslassen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!

16.07.2024 21:44 • x 6 #51


Libellenfrau
@Missandei42 Sehr gut. Deine Aufgabe ist es, zu schauen, dass er euch nicht über den Tisch zieht. Du hast ihn neu kennengelernt. Zeige ihm, dass auch du anders kannst. Jeder Mensch kann kämpfen. Das ist der Selbsterhaltungstrieb. Den solltest du aktivieren, bevor du in deinem Schockmodus etwas zu deinen Ungunsten abnickst. Auf den fremden Mann solltest du nicht setzen.

16.07.2024 21:46 • x 2 #52


Marathonmann
Zitat von Missandei42:
Hat sie dir auch erzählt das da keine Gefühle im Spiel waren? Das kann nie und nimmer stimmen. Oder ich bin einfach nicht so abgebrüht mit jemandem was am laufen zu haben ohne dabei was zu empfinden

Da waren Gefühle im Spiel. Nicht nur wenige. Der war so anders, lieb, aufmerksam. Sie hätte ihn sehr geliebt. Das hat mir eine gute Freundin so erzählt.

Ich denke, beides zu haben war wichtig. Mich und die Affäre. Das hat sie irgendwie ausgefüllt. Der Affärenmann hat angeblich nie Druck gemacht, wollte warten bis sie bereit ist. Und dann zusammen in den Sonnenuntergang segeln, widerlich...

Auch ich habe nichts bemerkt. Bis zum Ende eine normale Beziehung, für mich. Ein paar Tage vorher haben wir uns noch einen schönen Tag zusammen gemacht, ohne Kind.

Es war ein Doppelleben. Eiskalt organisiert und geplant. Wird bei deinem Mann genauso sein.

Ach ja, gelogen hat sie eigentlich nicht. Das waren Schutzbehauptungen von ihr. Hört sich ja auch viel netter an, irgendwie.

Glaub ihm nicht. Von wegen keine Gefühle. Die hatte er bestimmt.

Er hatte nie ein schlechtes Gewissen, sagt er. Das kannst du ihm glauben. In seiner Welt war das wohl so. Die leben ihre eigene Welt, nicht in der Realität.

Meine Nochfrau hat es noch nicht geschafft sich zu entschuldigen. Sie weiss nicht warum....
Dein Mann wird da nicht viel anders denken. Leider.

16.07.2024 21:54 • x 3 #53


Shoanna
Zitat von Charla:
dass dein untreuer Mann wegen unzumutbarer Härte aus dem Haus raus muss.

Das brauchst du, damit ihr zur Ruhe kommen könnt.
Zitat von Charla:
Stelle alle Annehmlichkeiten wie waschen, einkaufen, Essen zubereiten, gemeinsames Schlafzimmer benutzen ein. Du kannst jetzt lernen dich selbst zu behaupten und dich nicht mehr ausnutzen zu lassen.


genau so und weil seine Neue ja nicht weit weg wohnt, kannst du die Dreckwäsche, per Sack, auch vor deren Tür stellen. Sie soll doch bitte alle vollen Annehmlichkeiten eines Alltages mit ihm erleben dürfen.

16.07.2024 21:58 • x 8 #54


M
Also meine lieben es gibt Neuigkeiten. Mein Sohn rief mich gerade an und erzählte mir das als er vom Sport nach Hause kam,mein Mann nicht mehr da war. Seine Anziehsachen sind auch sogut wie alle weg. Seine Schlüssel lagen auf dem Tisch. Das Auto hat er auch da gelassen. Mein Sohn ist dann bei ihr zum Haus gegangen,da war alles dunkel und ihr Auto war weg.

16.07.2024 22:09 • x 2 #55


Waris07
@Missandei42

Dann weißt du ja was du gleich morgen früh machst oder?

16.07.2024 22:10 • #56


M
@Waris07 ohja das weiß ich. Komischerweise hat mich das jetzt schon garnicht mehr schockiert

16.07.2024 22:13 • x 6 #57


E
Zitat von Missandei42:
@Waris07 also ich bin ja erstmal mit den 3 jüngsten Kindern zu meinen Eltern weil ich erstmal einen klaren Kopf bekommen muss. Mein ältester Sohn ...

Ich rate Dir , Dir morgen einen Anwalt zu nehmen und Dir das Haus für Dich und die Kinder zuweisen zu lassen über das Familiengericht der ihn auch auffordern wird , dementsprechend wird , Unterhalt zu zahlen.
Gehe zurück mit den Kindern nach Hause .
Du musst jetzt stark bleiben .

16.07.2024 22:14 • x 3 #58


M
@123ABC danke für deine Antwort. Wie ich gerade erfahren habe ist er von selber gegangen und hat Schlüssel und Auto alles da gelassen. Einen Anwalt werde ich morgen früh direkt kontaktieren

16.07.2024 22:16 • x 8 #59


Waris07
Zitat von Missandei42:
Einen Anwalt werde ich morgen früh direkt kontaktieren

Sehr gut und du ziehst morgen gleich wieder in das Haus zurück.
Und wenn du stark und Kraft genug hast. Pack seine restlichen Sachen in Kartons und stell sie bei Next vor die Tür mit der Botschaft. An die Frau nach mir, ER ist jetzt dein Problem.

16.07.2024 22:20 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag