673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
@Libellenfrau ich habe mich auch schon gefragt wie das 5 jahre keiner mitbekommen konnte. Auch das ich einfach nichts gemerkt habe. Er war einfach wie immer deswegen hab ich nie Verdacht geschöpft.
Was Sie angeht dazu kann ich dir nichts sagen. Ich habe mich aber schon lmmer gefragt wieso Sie in keiner Beziehung ist und man Sie auch nie mit einem Mann gesehen hat. Sie ist auch optisch das komplette Gegenteil von mir. Groß,etwas mollig aber halt sehr hübsch. Ich hab da einfach nicht mit gerechnet

16.07.2024 20:09 • x 1 #31


Libellenfrau
@Missandei42 Warum solltest du auch argwöhnisch sein, wenn euer Ehe- und Familienleben harmonisch war?

16.07.2024 20:15 • x 1 #32


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


M
@Libellenfrau ja das war es immer. Haben in der Zeit ja auch noch unseren jüngsten bekommen.
Aber man kann den Menschen leider immer nur vor den Kopf gucken

16.07.2024 20:23 • x 1 #33


Libellenfrau
@Missandei42 Ja, und jetzt hast du die Feststellung gemacht, dass du einseitig von einer erfüllenden Beziehung ausgegangen bist. Ich hoffe, dass dir deine Eltern, Freunde und auch wir etwas Unterstützung geben können. Ich nehme an, du bist zur Zeit Vollzeitmama, oder?

16.07.2024 20:33 • #34


M
@Libellenfrau ja richtig ich bin Vollzeit Mama. Die Kinder sind zwischen 3 und 17 Jahre alt. Ich habe meinen Mann gerade angerufen und ihm gesagt das ich morgen nach Hause kommen werde und das wir dann alles weitere wie es mit den Kindern dem Haus etc weitergeht klären werden. Er war damit sofort einverstanden. Ich fragte ihn ob er in den 5 Jahren mir gegenüber einmal ein schlechtes Gewissen hatte. Seine Antwort war ganz Trocken: Ganz ehrlich ? Nein
Ich war so enttäuscht das ich einfach aufgelegt habe. Ich glaube er hat schon ewig nichts mehr für mich empfunden

16.07.2024 20:40 • x 1 #35


Libellenfrau
@Missandei42 Das ist natürlich eine harte Antwort. Dann ist er wohl wirklich froh, dass es rausgekommen ist. Aber die Beziehung zu der Nachbarin verstehe ich auch nicht. Was hat sie gedacht, dass ihr nochmals Eltern geworden seid? Wie ist den das Vater-Kinder Verhältnis so insgesamt bei euch?

16.07.2024 20:46 • #36


Marathonmann
@Missandei42, fünf Jahre.... Ich kann dir so nachfühlen und so viel Stärke und Kraft wünschen wie es nur gibt. Aber die wirst du haben, ganz bestimmt. Wer eine so große Familie managen kann, die hat schon ordentlich Power. Die Hilfe vom Gatten wird sich da wohl überschaubarer gestaltet haben, bei der Nebenverpflichtung von ihm.

Was jetzt kommt ist sicher nicht toll. Mach klare Kante, bloss nicht rumeiern. Das macht er schon lang genug.

Ich durfte im Herbst letzten Jahres auch erfahren, dass meine Frau eine Affäre hatte. Seit fünf Jahren übrigens. Nach sechs Wochen hatte ich meine Wohnung und ab da wurden die Tage wieder heller.

Ja, dass ist ein Doppelleben. Das ist nicht nur eine einfache Affäre. Meine Nochfrau meinte dazu nur, sie kann beides sehr gut trennen. Ein schlechtes Gewissen total verdrängen. Was Menschen alles so können. Das bei dieser langen Zeit eigentlich beiden wehgetan wird sieht sie heute noch nicht. Die Affäre wird genauso angelogen, wie der eigentliche Partner. Bloß nicht was entscheiden müssen. Ist auch jetzt noch so. Alle relevanten Dinge, die Trennung betreffend, darf ich in die Wege leiten.

Ich denke, dass da bestimmt so einige Parallelen zu deiner Geschichte sein werden. Verlass dich nicht drauf von ihm konstuktiv bei einer Aufarbeitung unterstützt zu werden.

Fünf Jahre machen was mit Menschen. Viel Respekt oder Mitgefühl mit dir kann er nicht haben. Dazu warst du ihm zu lang egal. Ist jetzt sicher hart, aber glaub mir, das hilft dabei sich über diese Situation Klarheit zu verschaffen. Und die brauchst du jetzt.

Zeig ihm, dass es auch Menschen gibt die nicht nur Lügen und Betrügen zum Leben brauchen. Die gradlinig ihren Weg gehen können. Die werden am Ende viel stärker da rauskommen und wieder ihren Frieden mit sich selbst finden! Ganz bestimmt.

16.07.2024 20:49 • x 6 #37


M
@Libellenfrau er war immer ein toller papa. Jedenfalls bei den 3 ersten. Bei dem kleinen war er extrem geschockt, er war aber auch der einzige der nicht geplant war. Eine starke Bindung haben die beiden nicht. Er hat es damals darauf geschoben das er mit 41 nicht nochmal mit Windeln etc von Neu anfangen wollte.
Jetzt weiß ich natürlich warum er so reagiert hat

16.07.2024 20:56 • x 2 #38


M
@Marathonmann danke für deine liebe Antwort. Da scheinen deine Frau und mein Mann sich ja sehr ähnlich zu sein. Hat sie dir auch erzählt das da keine Gefühle im Spiel waren? Das kann nie und nimmer stimmen. Oder ich bin einfach nicht so abgebrüht mit jemandem was am laufen zu haben ohne dabei was zu empfinden

16.07.2024 21:00 • #39


Shoanna
Zitat von Missandei42:
Seine Antwort war ganz Trocken: Ganz ehrlich ? Nein

Den würde ich das volle Ausmaß an rechtlichen Konsequenzen und Verpflichtungen spüren lassen, das dem die Kinnlade festfriert.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber mich macht das sowas von sauer. Sowas skrupellos, respektloses, egoistisches wie er. Ich hoffe so sehr das er damit sowas von auf die Gusche fällt.

Ich drücke dich ganz lieb und du wirst das schaffen- du findest einen besseren Mann. Du wirst wieder glücklich.

16.07.2024 21:02 • x 6 #40


M
@Shoanna ich frage mich auch mit wem ich eigentlich die letzten Jahre zusammen gelebt habe. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder jemanden vertrauen kann

16.07.2024 21:07 • x 4 #41


Libellenfrau
@Missandei42 Ich kann mir einerseits keine 5jährige Affäre ohne Gefühle vorstellen, aber der großen Liebe die Warterei und eine Vaterschaft zumuten, passt doch auch nicht. Sie haben ihr Arrangement und waren bislang damit zufrieden. Er hat es ja nicht freiwillig zugegeben. Nun wird er sich mit dir einigen müssen. Suche dir einen guten Anwalt. Schenken musst du ihn nichts.

16.07.2024 21:15 • x 1 #42


M
@Libellenfrau ich weiß das ich ihm nichts schenken muss. Mein Problem ist einfach das ich von Natur aus einfach zu gutmütig bin und das in der Vergangenheit leider schon sehr oft ausgenutzt wurde von angeblichen Freunden. Nur hätte ich das von meinem eigenen Mann absolut nicht erwartet

16.07.2024 21:25 • #43


Libellenfrau
@Missandei42 Jetzt geht es aber auch um die Versorgung der Kinder. Lasse dir mal ein paar Krallen wachsen, und gehe bitte keine Verpflichtungen oder Absprachen ein, die nicht anwaltlich abgesegnet sind.

16.07.2024 21:34 • x 3 #44


Shoanna
Zitat von Missandei42:
Mein Problem ist einfach das ich von Natur aus einfach zu gutmütig

Du musst immer deine Kinder vor Augen haben. Ihr müsst wieder glücklich werden und von was leben müsst ihr auch. Er kann sich seiner Verantwortung nicht entziehen. Das ist Gesetz.

Denke immer daran, du machst das alles für deine Kids. Du wirst noch viele Schwankungen haben und bald kommt auch die Wut- glaube mir. Du wirst Stark sein, für deine Kinder. Die ihm ja 5 Jahre egal waren, während er sich ohne Gewissen in ein anderes Bett gelegt hat.

Du wirst dadurch wachsen und stärker werden. Und irgendwann wirst du ihn mit anderen Augen sehen und er wird dir egal werden.

16.07.2024 21:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag