@Missandei42, fünf Jahre.... Ich kann dir so nachfühlen und so viel Stärke und Kraft wünschen wie es nur gibt. Aber die wirst du haben, ganz bestimmt. Wer eine so große Familie managen kann, die hat schon ordentlich Power. Die Hilfe vom Gatten wird sich da wohl überschaubarer gestaltet haben, bei der Nebenverpflichtung von ihm.
Was jetzt kommt ist sicher nicht toll. Mach klare Kante, bloss nicht rumeiern. Das macht er schon lang genug.
Ich durfte im Herbst letzten Jahres auch erfahren, dass meine Frau eine Affäre hatte. Seit fünf Jahren übrigens. Nach sechs Wochen hatte ich meine Wohnung und ab da wurden die Tage wieder heller.
Ja, dass ist ein Doppelleben. Das ist nicht nur eine einfache Affäre. Meine Nochfrau meinte dazu nur, sie kann beides sehr gut trennen. Ein schlechtes Gewissen total verdrängen. Was Menschen alles so können. Das bei dieser langen Zeit eigentlich beiden wehgetan wird sieht sie heute noch nicht. Die Affäre wird genauso angelogen, wie der eigentliche Partner. Bloß nicht was entscheiden müssen. Ist auch jetzt noch so. Alle relevanten Dinge, die Trennung betreffend, darf ich in die Wege leiten.
Ich denke, dass da bestimmt so einige Parallelen zu deiner Geschichte sein werden. Verlass dich nicht drauf von ihm konstuktiv bei einer Aufarbeitung unterstützt zu werden.
Fünf Jahre machen was mit Menschen. Viel Respekt oder Mitgefühl mit dir kann er nicht haben. Dazu warst du ihm zu lang egal. Ist jetzt sicher hart, aber glaub mir, das hilft dabei sich über diese Situation Klarheit zu verschaffen. Und die brauchst du jetzt.
Zeig ihm, dass es auch Menschen gibt die nicht nur Lügen und Betrügen zum Leben brauchen. Die gradlinig ihren Weg gehen können. Die werden am Ende viel stärker da rauskommen und wieder ihren Frieden mit sich selbst finden! Ganz bestimmt.
16.07.2024 19:49 •
x 6 #37