673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

W
Zitat von Missandei42:
@Wasabix das hat sein bester freund auch gesagt. Für ihn war ich lange jetzt diejenige die seinem besten Freund eventuell ein kuckuckskind Untergeschoben hat,dabei war er es der jahrelang ein Doppelleben geführt hat

Ich bin kein Mann - aber sollte man nicht meinen, dass ein Vater, der einen solchen Verdacht hat, irgendwann einen Test in Auftrag gibt, um Gewissheit zu bekommen?

Stattdessen manipuliert er seinen besten Freund und wer weiß, wem er das noch erzählt hat. Offenbar sind ihm die Menschen aus seinem (früheren) Umfeld nichts mehr wert. Oder waren es nie. Dabei ist es von unschätzbarem Wert, einen Freund zu haben, der sich Sorgen macht. Der losgeht und an der Tür klingelt, weil er den Freund tagelang nicht erreichen kann.

Er hinterlässt wirklich ein Trümmerfeld, das er nie wieder aufräumen kann.

18.07.2024 08:11 • x 3 #226


CocosPool
Hallo @Missandei42
Ich möchte jetzt auf keinen Fall schwarz reden, aber ich denke der Grund wieso du momentan so gefasst bist, ist das du momentan in einer Art Schockstarre bist. Ein Überlebensmodus deiner Seele, um dich davor zu schützen völlig durchzudrehen.
Bitte sei auch darauf gefasst, daß die ganze Sache plötzlich mit voller Wucht auf dich eintrifft, und dafür solltest du innerlich vorbereitet sein.
Ich kenne das selbst. Und von anderen.
Zum Glück hast du Menschen an deiner Seite die dich unterstützen. Und es ist gut das du den Weg in dieses Forum gefunden hast.
Ich versuche dir ein wenig Kraft und Stärke zu schicken

18.07.2024 08:14 • x 6 #227


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


E
Rache ist doch die schönste Medizin

Da der Ehemann ja schon privat hier nicht
mit Charakterstärke glänzt , stellt sich doch die Frage , da er ja selbstständig
ist , was er ansonsten noch steuerlich zu seinen Gunsten gedreht hat .
Mit der Ehrlichkeit scheint er es ja nicht zu haben .

Ich würde alle Rachekanäle öffnen zur gegebenen Zeit .

18.07.2024 08:39 • x 2 #228


M
Zitat von Marathonmann:
Es ist ja auch nicht so, dass du und die Kinder für sie nur unbekannte, abstrakte Wesen seit. Sie kennt euch.

Das macht es nochmals schlimmer. Es ist ja selten, dass Ehefrau und Affärenfrau sich kennen und da bleibt die Konkurretin immer gesichtslos. Man kennt sie nicht, weiß nicht wie sie aussieht, aber sie muss ganz furchtbar sein, denkt sich die Affärenfrau. Also insofern ist es ja kein Wunder, wenn er sich eine Affäre zulegt. Bei DER Frau!

Aber es gehört schon was dazu, sehenden Auges eine kinderreiche Familie in der Nachbarschaft zu ruinieren, weil man diesen tollen Mann für sich haben will.

19.07.2024 12:10 • x 7 #229


M
Zitat von Wollie:
Was für eine üble Geschichte, da fällt einem nichts mehr ein.

War bei meiner Freundin auch so. Er hatte wohl schon länger eine Affäre, aber wahrscheinlich nicht über Jahre. Meine Freundin wusste von nichts und merkte auch nichts. Und am 03. Oktober 2003 am Nachmittag trabte er an und sagt: wir müssen reden. Ich ziehe aus!
Und dann ging er, packte ein paar Sachen, setzte sich in sein Auto und fuhr zu Nextie. Seine 3 Kinder interessierten ihn fortan mehr oder weniger einen Dreck und er zahlte an Unterhalt nur das, was sein musste. Die Tochter würde zum Studium nach Schottland gehen, das wusste er, aber nicht wann. Er hätte genug Geld gehabt, ihr ein paar Hunderter zukommen zu lassen, aber da er gerade mit der Tochter eh kein Wort mehr wechselte, denn die hätte eine Aussprache gewünscht, gab er ihr kein Geld. Alles zahlte meine Freundin.
Mit den beiden Jungs hatte er noch losen Kontakt und sie sollten ihn mal in seinem neuen Happy-Zuhause besuchen, aber sie fühlten sich dort nicht wohl. Wäre ja auch ein Wunder, wenn es anders gewesen wäre. Ich besuche meinen Vater, der jetzt eine neue Freundin hat, nachdem er seine EF und seine Familie mit wenigen Worten sitzen gelassen hat.

Dann schickte er seinen Jungs noch ein paar Fotos von dem Haus, in das er bei Nextie eingezogen war. Das ganze Obergschoss war sozusagen sein Reich. Die Bildunterschrft lautete: So wohne ich jetzt!

Als ich das sah, blieb mir mein Mund offen stehen. Wie taktlos ist das denn? Seine Botschaft: Schaut mal her, das alles ist jetzt für mich! Es ist toll und viel schöner als die Bruchbude mit Euch. Da weiß man nicht mehr, was man sagen soll.
Fehlende Empathie, kein Taktgefühl, stattdessen Hochmut, der bekanntlich vor dem Fall kommt.
Das neue Glück war übrigens nach einigen Jahren wieder vorbei und er lebt allein.

Ist ja interessant, dass er mit Nextie über alle Berge ist. Vielleicht ziehen die eh um, dann wäre er räumlich weg und sie auch. Aber ohne Information, nur den Schlüssel hingelegt und weg und über Handy nicht erreichbar. Das spricht Bände, er kappt die Verbindung zur Famiilie rigoros. Verantwortungslos und feige. Wie kann man nur so sein?

Liebe TE, wappne Dich, vor allem wenn er selbstständig ist. Ich kenne einen Fall, wo die Frau ihr Erspartes mit in den Handwerksbetrieb ihres Mannes gesteckt hatte, weil man ja zusammen hält. Dann ging er konkurs und das Geld war weg. Sie bekam ein wenig Unterhalt und schug sich mit den zwei Kindern so durch. Durch einen Zufall konnte sie bei uns ein Praktikum machen und ich verlängerte ihren Vertrag um 3 Monate. Sie fiel mir fast um den Hals. Und nur dadurch fuhr sie mit auf den Betriebsausflug, wo sie einem Professor auffiel, der als dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt bekannt war. Sie ist hübsch, blond, lange Beine, das zieht. Er machte sich ran und so erfuhr er, dass sie eine Stelle suchte, aber nur halbtags wegen der Kinder. Und er wusste von einer Stelle in unmittelbarer Nähe Ihres Wohnorts, weil da ein Umweltinstitut entstand, für dias man eine Sekretärin brauchen würde. Sie bekam die Stelle und ab da wendete sich ihr Leben. Sie konnte Job und Kinder gut managen, hatte eine wohnortnnahe Stelle und dann fand sie noch einen neuen Freund. Nein, nicht den Prof., der natürlich verheiratet war. Auf so was hätte sie sich nicht eingelassen, denn sie war eine vernünftige Frau.

Zwei Fälle, die Mut machen. Es ist nicht alles in Stein gemeißelt und man kann auch nach einer Scheidung wieder glücklich werden.

19.07.2024 14:08 • x 8 #230


E
Es wäre fair von diesem Mann auf jeglichen Anspruch wie Zugewinn aus dem Haus zu verzichten
Das natürlich in schriftlicher Form beim Anwalt hinterlegt

19.07.2024 14:18 • #231


M
Zitat von Missandei42:
Wenn ich mich jetzt anfangen würde zu verstecken wäre es der falsche Weg. Meine Mama fand es auch eine tolle Idee und passt auf die kinder auf

Du bist so klasse! Echt toll. Viele neigen dazu sich im Kummer einzuigeln, aber das ist oft der falsche Weg, weil man dem Kummer dann das Signal gibt, dass er jetzt der Herrscher im Leben ist. Alles zu seiner Zeit, aber es tut gut, sich trotz allem auch mal aufzuraffen und sich was Gutes zu tun. Damit gibt man sich eine positive Selbstbotschaft: Ja, es ist im Moment alles besch..., aber ich lass mich nicht hängen!

19.07.2024 14:48 • x 2 #232


M
Zitat von Marathonmann:
Auch da brauchte sie bereits viel Aufmerksamkeit. Und es war ihr auch recht egal, dass die Herren das nicht so toll fanden. Wenig empathisch. Hab mir nie was dabei gedacht, bis jetzt eben.

Mein Affärenmann war ja im Grund genommen ein ehrlicher Mensch bis auf seine Heimlichkeiten. Aber ganz am Anfang sagte er mir, ich habe bisher jede Frau unglücklich gemacht, weil ich für enge Beziehungen nicht gemacht bin. Aus Verliebtheit wird bei mir schnell Freundschaft und dann geht es nicht mehr.

Was dachte ich dummes, verblendetes Weib mir? Ist ja gut, dass er so ehrlich ist, das muss ich ihm wirklich zu Gute halten. Aber ich bin womöglich diejenige, mit der alles anders wird. Ich bin ja sicher besser als meine Vorgängerinnen.

Während der Affäre merkte ich dann dass er nicht gelogen hatte und dass mit mir auch nichts besser wird. Dass er immer sein Ding durchziehen wird ohne Rücksichten. Ich hatte in dieser Konstellation nichts zu melden. Aber es traf genau das ein, was er mir vorher gesagt hatte.
Seither würde ich bei jedem potentiellen neuem Partner gut zuhören, denn wie er mit anderen umging, so wird er es auch mit mir tun.
Wenn man verliebt ist, blendet man so etwas großzügig aus und denkt sich, ja, das war damals. Aber ich bin die- oder derjenige, dem das nicht passieren wird. Doch, er wird so weiter machen, weil es in seiner Persönlichkeit verankert ist.

19.07.2024 15:05 • x 3 #233


M
Zitat von Woelkeline:
Stattdessen manipuliert er seinen besten Freund und wer weiß, wem er das noch erzählt hat.

Aus seiner Sicht die bequeme Lösung. Er wollte das 4. Kind ja nicht, er schaute bedröppelt drein wegen der erneuten Schwangerschaft, da er damals schon mit Nextie zu Gange war. Er selbst auf heimlichen Abwegen, zimmert sich dann die Realität so zurecht, dass er sich sagt, das Kind ist nicht von mir. Er baute ja zum Jüngsten keine innige Beziehung auf. Jetzt ist klar warum. Es ist ein Kuckuckskind., das sie mir unterschiebt.

Boah, das nimmt allmählich Ausmaße an, unvorstellbar.Die Story von Aida seinerzeit spricht ja auch Bände. Von Diebstahl bis unflätige Bemerkungen auf der Straße, die ganze Bandbreite an Gemeinheiten wurde aufgefahren. Es war schon Psychoterror und der Ehemann machte munter mit und tat das, was die neue Flamme wollte. Hol doch mal das Fahrrad.
Die Beziehung mit Nextie wurde dann ja nichts und er, der ehemalige Mann von Aida saß erst Mal allein da. Was heute ist, weiß ich nicht.

19.07.2024 15:12 • x 4 #234


Wollie
soweit die letzten Posts von Aida, sie war wieder glücklich liiert und ist umgezogen, hat ihr altes Leben komplett hinter sich gelassen, während Ex wieder alleine war, weil es mit Nextie dann doch nicht so funktioniert hat.
Zitat von Margerite:
Zwei Fälle, die Mut machen. Es ist nicht alles in Stein gemeißelt und man kann auch nach einer Scheidung wieder glücklich werden.

danke für diese Geschichte mit Happy End. Kann aus meiner Lebenserfahrung dies nur bestätigen, auch ich habe nach dem tiefen Tal mein neues Glück gefunden, dazu ein toller neuer Wohnort und unerwartet dazu noch ein fast neues Haus bekommen. Leben 2.0.
Alle Kids sind mittlerweile erwachsen (Patchwork mit 4 Kids) und meine Tochter heiratet nächstes Jahr. Also...never give up....es geht weiter und es wird auch wieder hell.

19.07.2024 15:23 • x 2 #235


E
Zitat von Margerite:
Mein Affärenmann war ja im Grund genommen ein ehrlicher Mensch bis auf seine Heimlichkeiten. Aber ganz am Anfang sagte er mir, ich habe bisher jede ...

Bei dieser Aussage verspürte ich leichte Übelkeit , da die ganze Beziehung auf Lügen und Betrug basiert

19.07.2024 16:04 • #236


M
Zitat von Wollie:
auch ich habe nach dem tiefen Tal mein neues Glück gefunden, dazu ein toller neuer Wohnort und unerwartet dazu noch ein fast neues Haus bekommen. Leben 2.0.

Das gönne ich gerade den nach langen Jahren Ehe entsorgten Ehefrauen wirklich! Das Leben schafft doch irgendwie und irgendwann für einen Ausgleich. Das sollte man wissen und glauben, gerade wenn derzeit Land unter ist. Es kommt eine Zeit der Gewöhnung und es kommt eine Zeit für ein neues Glück. Ob das jetzt allein empfunden wird oder mit Partner, ist unerheblich. Wichtig ist, einfach, dass man eines Tages wieder glücklich wird und nicht in der Verbitterung stagniert.

Zitat von 123ABC:
Bei dieser Aussage verspürte ich leichte Übelkeit , da die ganze Beziehung auf Lügen und Betrug basiert

Mir könnte heute noch übel werden, wenn ich daran denke. Da kamen zwei höchst defizitäre Menschen zusammen, die sich aneinander heilen wollten. Nach ein paar Wochen des Glücks kehrte sich die Lage allmählich um. Erste Wölkchen tauchten auf, die noch weiter zogen. Dann Wolken, ehe dann emotionale Stürme bei mir einsetzten, als ich die Hoffnungslosigkeit erahnte..

Ich hätte gehen müssen, viel eher, denn es war absehbar, dass es sich nicht zum Guten wenden würde. Damit hätte ich mir einige Monate mit psychischen Qualen erspart. Aber ich hing in einem altbekannten Muster fest: Gib nicht auf, es kann sich alles wenden. Eines Tages wird er ... und dann werden wir ...

Als ich nach der Trennung Monate später die Ablösung geschafft hatte, fühlte ich nur noch Erleichterung, dass ich aus dieser selbstschädigenden Beziehung rausgekommen war und er keine Rolle mehr in meinem Leben spielte.

Ab und zu sehe ich ihn bei dienstlichen Veranstaltungen. Nicht gerne, aber wir sind vom selben Fach, da begegnet man sich hin und wieder. Es gibt keinerlei Beziehung mehr zwischen uns. Wir grüßen uns flüchtig, wenn wir aneinander vorbei laufen und gehen uns sonst aus dem Weg. Ich möchte mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben, auch keinen Smalltalk.

Letzthin sah ich ihn auf unserem alljährlichen Kongress. Ich war gerade plaudernd mit einer Kollegin unterwegs, als ausgerechnet er uns entgegen kam. Ich redete weiter mit der Kollegin und schaute ihn flüchtig an. Er schaute dann zur Seite. Tja, selbst ein harmloses Hallo überfordert ihn. Kann man nichts machen. Ich lächle dann immer so in mich hinein, weil er so verschroben ist..

19.07.2024 19:27 • x 4 #237


W
@Missandei42

Wie geht es dir? Kannst du den Urlaub mit den Kids ein bisschen genießen?

23.07.2024 09:11 • x 3 #238


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag