673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
@Libellenfrau ich wundere mich auch das ich einigermaßen gefasst bin. Ich war psychisch nie die stabilste. Mir ist in meiner Jugend was ganz schlimmes passiert was psychiatrische klinik Aufenthalte,Medikamente etc zur Folge hatte. Ich habe sehr lange Medikamente genommen. Heute bin ich frei davon und hoffe das ich jetzt nicht wieder einknicke,deswegen versuche ich so gefasst wie möglich zu sein

17.07.2024 19:06 • x 2 #211


M
@Wasabix ja mittlerweile frage uch mich ob er schon immer so ein Lügner war und er mit der zeit so geworden ist

17.07.2024 19:08 • x 1 #212


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


Laetitia2024
@Missandei42
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

17.07.2024 19:12 • x 1 #213


Libellenfrau
@Missandei42 Dann fällt es dir eventuell leichter, dich selbst zu beobachten, und mit deinen Ressourcen achtsam umzugehen. Und zu erkennen und zu akzeptieren, wenn du Unterstützung brauchst. Klingt jetzt vielleicht etwas altmodisch, aber schaue auch auf eine sehr ausgewogene Ernährung und viel frische Luft. Im übrigen hat manch einer sich schon gewundert, wenn eine eher psychisch zarte Person über sich hinaus gewachsen ist, und die scheinbar unerschütterliche in sich zusammen gesunken ist.

17.07.2024 19:19 • x 3 #214


S
Zitat von Missandei42:
@SchlittenEngel das Gefühl hatte ich wie schonmal geschrieben auch das er erwischt werden wollte. Was ich mittlerweile auch glaube ist das wenn er ...

@Missandei42
ich meinte weniger , dass er erwischt werden wollte, als dass sie da eventuell etwas „nachgeholfen“ hat …

So oder so - dir und deinen Kindern einen schönen Urlaub, in dem du hoffentlich den Kopf ein bisschen frei bekommst.

17.07.2024 19:41 • #215


Marathonmann
Zitat von Missandei42:
Man denkt man kennt einen Menschen,aber anscheinend wurde die ganze Zeit nur eine Maske getragen.
Ob ich jemals wieder einem Mann vertrauen kann? Zur Zeit ist das noch unvorstellbar.

So habe ich auch mal gedacht. Ich denke nicht, dass er dir nur was vor gemacht hat.

Wenn du einen Menschen liebst, siehst du doch nur die ganzen positiven Dinge. Den sicher nicht ganz so unerheblichen Rest, sieht man kaum, relativiert oder verdrängt.

Ich habe einige Monate Denkvorsprung. Mir sind da jetzt so einige Dinge an meiner Nochfrau aufgefallen, die schon immer da waren. Die ich nie ernst genommen habe. Leider.

Ein Beispiel, als ich sie kennenlernte, erzählte sie mir, recht gern mit irgendwelchen Typen rumzuflirten, die anzumachen. Das nur um die gleich wieder abzuschießen. Auch da brauchte sie bereits viel Aufmerksamkeit. Und es war ihr auch recht egal, dass die Herren das nicht so toll fanden. Wenig empathisch. Hab mir nie was dabei gedacht, bis jetzt eben.

Es war schon das in Ansätzen vorhanden, was ich heute erleben muss. Ja, so was willste einfach nicht wahrhaben, wenn du liebst.

Wir haben eben vertraut. Dazu gehört auch, solche Sachen auszuschließen. Und die Defizite einfach nicht sehen wollen. Beim Nächsten wirste dann sicher mal genauer hinsehen. Wir sind ja lernfähig.

Es wird dauern, aber sicher wirst du wieder vertrauen können.

17.07.2024 19:49 • #216


S
@Missandei42 Ich kann Dir das so gut nachfühlen, mir ging es genauso. Da liebt man Jahrzehnte seinen Ehemann, vertraut ihm und ist sich sicher, ihn durchwegs zu kennen und dann entwickelt sich dieser zu einem anderen Menschen und irgendwann zum Gegner. Ich glaube fest, dass die Next daran maßgeblich beteiligt ist. Drück Dich

17.07.2024 20:20 • #217


E
@Missandei42
Ich würde jetzt in seinem Beisam einen DNA Test machen bezüglich seines Kindes
Du hast absolut nichts zu verbergen und diesen Zahn musst Du gleich ziehen, wahrscheinlich erzählt er das überall um sein Handeln zu entschuldigen.

Wie sieht es mit gemeinsamen Konten
aus ?
Könnte er Dir die Kontovollmacht entziehen , dass Du nicht mehr an Geld kommst

Ich würde an Deiner Stelle umgehend ein Konzo eröffnen , sollte das noch nicht der Fall sein und einen dementsprechenden 4 stelligen Betrag überweisen.
Stichtag der Trennung ist sein Auszug

Ich denke mir , er hat sich finanziell dementsprechend vorbereitet und sich Gelder zur Seite gemacht .

Komme ihm zuvor , es wird unschön , glaube mir
Auch Lebensversicherungen , die auf in laufen , könnte er Dich als Begünstige austragen

17.07.2024 20:42 • x 2 #218


G
Zitat von Missandei42:
@Gast006 also da ich vollzeit Mama und immer zuhause war und auch selten ohne meinen Mann feiern gegangen bin,wüsste ich nicht wie er darauf kommen könnte. Und wenn er der Meinung ist dann muss er einen test machen. Ich habe nichts zu verbergen

ok, hätte ich auch so vermutet.

17.07.2024 23:04 • #219


Heffalump
Zitat von Missandei42:
ich bin ja absolut kein Mensch der irgendjemand was schlechtes wünscht,aber diesmal hoffe ich das Karma 10 Fach zurück schlägt.

warum wünscht du ihm dann schlechtes?
Soll er doch das Glück finden, was er verzweifelt sucht, deswegen wird sein Leben ja nicht besser. Er nimmt seine Probleme ja mit und ist bald Vater von 5 ! Kindern.

Zitat von Missandei42:
das er viel zu früh geheiratet hat und vater geworden ist und das er mich irgendwann nur noch als gute Freundin sah.

Aber immerhin ehrlich. Ehrlicher als so mancher.
Sieh zu , das seine mündlichen Zusagen von einem Notar schriftlich festgehalten werden, verkürzt die Problematik beim Scheidungsgericht erheblich

18.07.2024 06:53 • x 1 #220


Shoanna
Zitat von Heffalump:
Aber immerhin ehrlich. Ehrlicher als so mancher.

Ehrlicher wäre es gewesen, das schon vor Beginn einer 5 jährigen Affäre zu sagen. Anstatt ein Doppelleben zu führen.

Die TE hätte so schon vor 5 Jahren wieder ihr Glück finden können.

18.07.2024 06:59 • x 7 #221


Heffalump
Zitat von Shoanna:
Ehrlicher wäre es gewesen, das schon vor Beginn einer 5 jährigen Affäre zu sagen

ja
aber so viel Po hat er ja nich in der Hose

18.07.2024 07:02 • x 1 #222


Libellenfrau
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
warum wünscht du ihm dann schlechtes?
Soll er doch das Glück finden, was er verzweifelt sucht

Soll Missandei42 etwa auch noch Mitgefühl aufbringen? Diese als negativ bewerteten Gefühle sind zutiefst menschlich, und helfen, eine emotionale Distanz zu schaffen?
Zitat von Heffalump:
Aber immerhin ehrlich. Ehrlicher als so mancher.

Ich finde nicht, dass man ihn auch noch loben muss

18.07.2024 07:28 • x 3 #223


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
sind zutiefst menschlich

kommt du mir jetzt mit Moral - nur weil ich einen anderen Ansatz habe?

18.07.2024 07:29 • #224


Libellenfrau
@Heffalump Nein, nein, ich komme dir nicht mit Moral, davon hast du doch genug. Ich möchte die TE lediglich unterstützen, ihre schlechten Wünsche zuzulassen. Weil sie gesund sind.

18.07.2024 07:35 • x 4 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag