673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
@Sitamun ja das wird ihm noch um die Ohren fliegen

17.07.2024 15:29 • #151


C
Liebe Missandei42, ohne gerichtlichen Beschluss darfst du keine Türschlösser austauschen um somit dem Ehepartner den Zutritt zum gemeinsamen Wohneigentum zu verwehren, aufpassen, dieses Vorgehen, was dich da umtreibt, wird ein Eigentor.
Souverän und ruhig bleiben, nicht aus der Hüfte schießen, trotz aller Wut und Enttäuschung.

17.07.2024 15:30 • x 1 #152


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


Igelfisch
Zitat von Missandei42:
@Igelfisch mein Papa hat heute schon ein neues Schloss besorgt und baut mir das heute abend ein. Obwohl ich mittlerweile glaube das er hier nicht ...

Ja, feige ist er wirklich. Aber wenn es um die Scheidung und dann das Geld geht, dann steht er eventuell schnell wieder vor der Tür. Hast Du nachgesehen, ob alle Unterlagen noch da sind?

17.07.2024 15:33 • x 2 #153


M
@Carbon ok danke für den tip

17.07.2024 15:51 • #154


M
@Igelfisch ja sind alle da. Ich hatte ja auch nur ein Schlüssel dafür weil ich mich immer darum gekümmert habe

17.07.2024 15:52 • #155


Igelfisch
Zitat von Missandei42:
@Igelfisch ja sind alle da. Ich hatte ja auch nur ein Schlüssel dafür weil ich mich immer darum gekümmert habe

Das ist gut

17.07.2024 16:00 • #156


G
Zitat von Missandei42:
@Sitamun ja das wird ihm noch um die Ohren fliegen



In den Threads wo sich Affären austauschen liest man immer wieder dass solche Beziehungen auch oft funktionieren können.

Wie immer, kann sein, muss aber nicht sein.

17.07.2024 16:02 • #157


Igelfisch
Zitat von Carbon:
Liebe Missandei42, ohne gerichtlichen Beschluss darfst du keine Türschlösser austauschen um somit dem Ehepartner den Zutritt zum gemeinsamen ...

Das ist in der Tat sehr strittig. Aber so wie sich die Sache verhält kann man davon ausgehen, dass er endgültig ausgezogen ist. Dazu sagt das OLG
Mit dem endgültigen Verlassen des bisher gemeinsam bewohnten Hauses (oder der Wohnung) verliert der ausziehende Ehegatte das Recht, es ohne Zustimmung des dort verbliebenen Ehegatten wieder zu betreten. Eigentumsverhältnisse spielen hierbei keine Rolle.


Quelle: OLG Bremen, Beschl. v. 22.08.2017 - 5 WF 62/17

zum Thema:
Familienrecht




Sie kann ja ihren Anwalt nochmal dazu befragen.

17.07.2024 16:09 • x 2 #158


W
Zitat von Missandei42:
@Marathonmann meine Mama hat vorhin auch noch zu mir gesagt das noch nicht einmal Gute Zeiten Schlechte Zeiten auf so eine Story kommt. Aber was sie mir auch erzählt hat ist das der ex Mann ihrer ehemaligen Arbeitskollegin auch so ein Doppelleben geführt hat. Der ex Mann ist immer zwischen Deutschland und Italien ...

Das schaffen nur Männer. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau solch ein Doppelleben mit einer 2ten Familie geführt hat.

Ich kann kaum Schritt halten beim Lesen deiner Geschichte, wie magst du dich erst fühlen....Dein Mann ist echt ein besonderes Exemplar, soviel Unverfrorenheit liest man hier nicht oft. Es tut mir auch für deine Kinder leid, du wirst vieles auffangen müssen in den nächsten Monaten. Gut, dass deine Familie dich unterstützt. Bei aller Stärke, die du hast, können helfende Hände trotzdem nicht schaden.

Und ich werde nie verstehen, warum Partner aus einer Ehe flüchten, nur um dann genau wieder in dieselbe Situation zu gehen: Kinder, Küche, Kirche....

Sei drauf gefasst, dass er in ein paar Monaten wieder vor der Tür steht weil alles ein riesengroßer Fehler war....Von einer Affäre direkt in einen Alltag mit einem Baby - da darf man gespannt sein. Auch darauf, wann er das nächste Mal ausbricht.

Auch wenn du es noch nicht sehen kannst glaube ich ganz fest, dass du heil aus dieser Geschichte rausgehst. Du bist stark, du hast deine Kinder, deine Familie - you´ll never walk alone

17.07.2024 16:10 • x 6 #159


Libellenfrau
@Gast006 Ja, das wissen wir nicht. Letztendlich gehört es zu der Verarbeitung dazu, dass es @Missandei42 irgendwann egal ist. Das Wichtigste ist, dass er seiner Verantwortung und seinen Verpflichtungen nachkommt. Und sich am besten ein anderes Umfeld sucht.

17.07.2024 16:10 • x 1 #160


H
@Missandei42
Ich finde es sehr toll von dir, dass du es schaffst weiterhin alles im Griff zu haben. Auch wenn es in dir anders aussieht. Für dich und deine Kinder ist das ganz wichtig.
Über ihn kann man echt nur den Kopf schütteln. Er meint zu früh Kinder bekommen zu haben, um dann mit der Nächsten wieder genau das zu erleben?! Manche Typen sind sowas von zum Abgewöhnen.
Klingt abgedroschen, aber er hat dich nicht verdient. Ich kapiere auch die andere Frau nicht, sich auf so etwas einzulassen.

17.07.2024 16:13 • x 1 #161


W
Zitat von Igelfisch:
Das ist in der Tat sehr strittig. Aber so wie sich die Sache verhält kann man davon ausgehen, dass er endgültig ausgezogen ist. Dazu sagt das OLG Mit dem endgültigen Verlassen des bisher gemeinsam bewohnten Hauses (oder der Wohnung) verliert der ausziehende Ehegatte das Recht, es ohne Zustimmung des dort ...

Außerdem sind die Strafen vermutlich gering, wenn ein Gericht doch zu Gunsten des ausgezogenen Partners entscheidet. Ist ein Risiko, das Schloss auszutauschen, aber macht u.U. Sinn.

Jetzt, wo er so befreit ist, wer weiß, auf welche Ideen er kommt.

17.07.2024 16:15 • #162


G
Zitat von Woelkeline:
Das schaffen nur Männer. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau solch ein Doppelleben mit einer 2ten Familie geführt hat.

Da gibt es einige Stories hier im Forum.

17.07.2024 16:18 • #163


Igelfisch
Zitat von Woelkeline:
Jetzt, wo er so befreit ist, wer weiß, auf welche Ideen er kommt.


Ich hab mir in den letzten Tagen den Faden von @Aida2014 durchgelesen. Da kriegst Du echt das gruseln! Deswegen, sicher ist sicher.

17.07.2024 16:22 • #164


G
Zitat von Libellenfrau:
Letztendlich gehört es zu der Verarbeitung dazu, dass es irgendwann egal ist.


sehr richtig

17.07.2024 16:24 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag