673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

Shoanna
Zitat von Missandei42:
Mein Sohn rief mich gerade an und hat mir erzählt das mein Mann eben wohl wieder Freudestrahlend zu ihr gelaufen ist als er Sie auf der Straße gesehen hat

Liebe TE, es tut mir so leid, ich weiß was du jetzt durchmachen wirst und mir ist vom lesen deiner Situation ganz ganz schlecht geworden. Denn ich fühle mit dir und es erinnert mich an meine Leidensgeschichte.

Aber 5 Jahre, ohne Liebe und Gefühle, das glaube ich ihm nicht. Er versucht dich zu beschwichtigen und es wird bestimmt auch zur Salamitechnik kommen. Nur um seine Haut zu retten. Glaube ihm nicht, er ist vernebelt und mit Sicherheit hat er schon Gefühle für sie entwickelt. Denn 5 Jahre, das ist ein Doppelleben.

Laufe nicht hinterher, bettle nicht, sei stark und kümmere dich um alles rechtliche und um deine Kids. Lasse dich bitte nicht mit Versprechungen abspeisen. Bleibe hart und zeige ihm die rote Karte.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.

16.07.2024 14:07 • x 9 #16


M
@Leonhard mein Sohn hat von sich aus angerufen und mir das gesagt. Er ist der einzige von den Kindern der Bescheid weiß.
Von meinem Mann kommt nichts, keine Nachricht, kein Anruf oder sonst was. Ich hab schon das Gefühl das er froh ist das er erwischt wurde.
Ich werde morgen ohne die kinder nach Hause fahren und ihm sagen das er das Haus verlassen soll.

16.07.2024 14:12 • x 14 #17


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


M
@Shoanna danke für deine Lieben Worte. Es ist schrecklich wenn einem sowas passiert

16.07.2024 14:13 • x 1 #18


M
@Waris07 du hast vollkommen recht. Ich bin froh das ich hier ein offenes Ohr gefunden habe

16.07.2024 14:15 • x 2 #19


Leonhard
Zitat von Missandei42:
Von meinem Mann kommt nichts, keine Nachricht, kein Anruf oder sonst was. Ich hab schon das Gefühl das er froh ist das er erwischt wurde.

Aus meiner Sicht sind das leider eindeutige Zeichen.
Hier ist es auch ein besonderer Fall. Nach 5 Jahren kann man eigentlich nicht mehr von der rosaroten Affärenblase sprechen. Sie wussten genau was sie taten und was jetzt passieren wird. Da er sich nicht bei Dir meldet, liegen seine Gefühle offensichtlich doch bei ihr.

Schaue, das Du alles gesichert und schnell eine Beratung bei Anwalt und Behörde bekommst.

16.07.2024 14:47 • x 3 #20


Waris07
Zitat von Missandei42:
@Waris07 du hast vollkommen recht. Ich bin froh das ich hier ein offenes Ohr gefunden habe

Das ist ja das schöne hier im Forum. Hier ist immer jemand da, der einem auffängt, wenn man es brauchst.

16.07.2024 14:51 • x 1 #21


F
Fühl Dich gedrückt.

Da wird einem der Boden unter den Füßen weggezogen.
Es tut mir leid für Dich, dass Du und Deine Kinder sowas durchmachen müsst.

Es spricht nicht für seinen Charakter eine 5 Jährige Affäre zu führen, und dann auch noch zu behaupten, dass es weder um S. noch Gefühle ginge.. sondern? Er wollte wohl kaum, etwas Abwechselung in seine Ehe bringen und Dich damit Überraschen (sorry, aber da kann man sich nur an den Kopf fassen)

Außerdem schließe mich den Vorrednern an, die Stille seinerseits spricht Bände... jetzt wäre es an ihm zu reagieren, aktiv zu werden, Vorschläge zu machen, Paartherapie vorzuschlagen usw...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, es wird auch wieder besser...

16.07.2024 15:15 • #22


C
Wahnsinn mit welcher Selbstverständlichkeit einem ein sonlang vertrauter Mensch das Herz brechen kann. Widerlich und erschreckend zugleich. Ich wünsche dir alles Gute und ihm stets nasse Ärmel beim Händewaschen und Karma anderer Art! Ekelhaft.

16.07.2024 18:46 • x 4 #23


Wasabix
Zitat von Missandei42:
@Waris07 also ich bin ja erstmal mit den 3 jüngsten Kindern zu meinen Eltern weil ich erstmal einen klaren Kopf bekommen muss. Mein ältester Sohn ...


16.07.2024 19:25 • #24


aequum
Zitat von Leonhard:
Schaue, das Du alles gesichert und schnell eine Beratung bei Anwalt und Behörde bekommst.

Absolut richtig und extrem wichtig.

16.07.2024 19:30 • #25


Libellenfrau
@Missandei42
5 Jahre? Da wird einem echt schlecht. Und du sollst jetzt glauben, er war auf ein Tässchen Kaffee dort, und es ist auch aus Versehen mal bisschen mehr geworden.

Zitat von Missandei42:
das mein Mann eben wohl wieder Freudestrahlend zu ihr gelaufen ist als er Sie auf der Straße gesehen hat

Spätestens, wenn er die Unterhaltsansprüche vom Anwalt präsentiert bekommt, werden sich seine Freudenstrahlen in Sorgenfalten verwandeln. Aber wenn er dann ein paar Häuser weiter einzieht, ist das auch eine unangenehme Angelegenheit. Dein Mann hat echt Mist gebaut, das wird er noch merken. Du und die Kinder leider auch.

16.07.2024 19:46 • x 3 #26


M
Zitat von Libellenfrau:
@Missandei42 5 Jahre? Da wird einem echt schlecht. Und du sollst jetzt glauben, et war auf ein Tässchen Kaffee dort, und es ist auch aus Versehen ...

Ja eben, 5 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und sowas geht meiner Meinung nach nicht wenn da keine Gefühle im Spiel sind

16.07.2024 19:49 • x 3 #27


P
@Missandei42

oh man, was für eine krasse Situation. Das möchte keiner erleben müssen. Erstmal ne dicke Umarmung für Dich, virtuell

Also Dein Mann - ohne Worte. Wie dreist und egoistisch ist der unterwegs.

Gut, dass Du kurz rauskommen konntest. Ist es weit zu Deinen Eltern?

Und, auch wenn es Dir gerade so überhaupt nicht danach ist, mache Deinen Rücken gerade, wenn Du auf ihn triffst. Sein Verhalten hat niemand verdient. Da wirst Du auch kaum echte, hilfreiche Antworten erhalten. Die Katze ist aus dem Sack, er agiert jetzt ungeniert.

Für die ersten Tage des Schocks erstmal alles Gute!

Danach kommt noch genug auf Dich zu. Schritt für Schritt. Tag für Tag. Teilweise auch Stunde um Stunde oder Minute um Minute.
Und schreibe hier. Sprich mit vertrauenswürdigen Personen. Hol Dir Hilfe. Die brauchst Du gerade jetzt so sehr.

16.07.2024 19:50 • x 2 #28


M
@Perzet danke für deine lieben Worte. Ich bin eigentlich nicht so eine Person die sich öffentlich beschwert,deswegen wissen bisher aus meinem Umfeld auch sehr wenige bescheid. Bin sehr froh das es solche Foren mit lieben Menschen gibt

16.07.2024 19:58 • x 3 #29


Libellenfrau
Auch wenn der Mann die Treue versprochen hat: Was denkt die Frau sich eigentlich dabei? Die Nachbarsfrau mit 4 Kindern, und der Mann geht bei ihr ein und aus. Vermutlich haben das auch schon andere Nachbarn gesehen, und haben geschwiegen, weil sie kein Unglück loswerden wollten.

16.07.2024 19:59 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag