673

Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

M
@Carbon ich kann dir nicht sagen wie vorsichtig die waren oder ob die sich hauptsächlich woanders getroffen haben. Keine Ahnung

17.07.2024 09:09 • #121


flauschie
Erstmal drück ich dich ganz feste liebe @Missandei42 sowas will keiner erleben .

Wegen dem Haus, soweit ich weiß fällt nur die Wertsteigerung des Hauses während der Ehe unter den Zugewinnausgleich wenn es geerbt wurde.

17.07.2024 09:12 • x 2 #122


A


Mein Mann hat seit 5 Jahren eine Affäre

x 3


Pfeifchen
@flauschie genau, die Wertsteigerung. Nicht der Wert des Hauses selber!
Der ist nur für die Wertsteigerung wichtig.

17.07.2024 09:14 • x 2 #123


M
@flauschie ja ich weiß ich habe mich gerade schon darüber informiert

17.07.2024 09:16 • x 1 #124


Wasabix
Zitat von Missandei42:
@Libellenfrau ich weiß...ich weiß auch das wir hier 2 absolute Tratschtanten in der Straße haben. Aber ganz ehrlich. Als ich diesen Post hier ...


Du bist ganz offensichtlich eine sehr starke, selbstbewusste Frau. Chapeau!

Das Verhalten deines Mannes ist ohne Worte. Direkt abzuhauen..das ist unglaublich. Es wirkt völlig gleichgültig. Auch und gerade dem Sohn gegenüber.
Er kommt vom Sport, und Papa ist weg.
Kein Mitgefühl offensichtlich

17.07.2024 09:28 • x 8 #125


aequum
Zitat von Carbon:
Eigentum vor der Eheschließung bleibt an der Frau oder dem Mann, gehört nicht zum Zugewinn.

Zitat von flauschie:
Wegen dem Haus, soweit ich weiß fällt nur die Wertsteigerung des Hauses während der Ehe unter den Zugewinnausgleich wenn es geerbt wurde.

Zitat von Pfeifchen:
genau, die Wertsteigerung. Nicht der Wert des Hauses selber!
Der ist nur für die Wertsteigerung wichtig.

Zitat von Missandei42:
ja ich weiß ich habe mich gerade schon darüber informiert

OK, wieder etwas dazu gelernt.

17.07.2024 11:10 • #126


Waris07
Frage: Gilt das auch wenn sie ihn ins Grundbuch mit eintragen hat lassen?

17.07.2024 11:15 • #127


Libellenfrau
@Waris07 Ich bin bislang davon ausgegangen, dass dem Grundbucheintrag eine Schenkung zugrunde liegt. Da bin ich mal neugierig

17.07.2024 11:21 • #128


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
dass dem Grundbucheintrag eine Schenkung zugrunde liegt.

Man kann sich nicht einfach so in das Grundbuch als Eigentümer oder Miteigentümer eintragen lassen. Dazu ist ein notarieller Vertrag nötig. Und klar - wenn einer der Eheleute vorher Alleineigentümer war und danach sind es denn beide ist es eine Teil-Eigentumsübertragung (der ideellen Hälfte), die auch durch Schenkung erfolgen kann.

17.07.2024 11:28 • x 3 #129


M
Hallo ihr lieben
Ich bin heute etwas ruhiger weil ich eine ganze Menge zu klären hatte. Termine beim Anwalt sind bereits Gemacht.
Ich bin heute morgen zurück ins Haus. Meine Kinder habe ich mitgenommen und meine Mama war auch mit dabei. Tatsächlich sind sogut wie alle seine Klamotten weg. Aber Wertsachen wie Auto, Geld etc. Hat er alles da gelassen.
Ich habe ihn nochmal versucht anzurufen weil ich ihm sagen wollte das ich die Scheidung einreiche usw.
Er ist auch Tatsächlich ans Handy gegangen. Er war mit allem Einverstanden. Ich fragte ihn wie er einfach abhauen kann ohne sich von seinen Kindern zu verabschieden und ob wir ihm alle egal sind.
Und naja er sagte das es ihm leid tut aber er hat irgendwann einfach gemerkt das er viel zu früh geheiratet hat und vater geworden ist und das er mich irgendwann nur noch als gute Freundin sah. Puh das tat weh
Aber was noch mehr weh tat als er mir sagte das er mit seiner Freundin ein neues Leben aufbauen möchte weil sie im fast 4. Monat schwanger ist und er jetzt doch froh ist das alles raus ist.
Mir hat es total den Boden unter den Füßen weggezogen

17.07.2024 14:05 • x 7 #130


S
@Missandei42 Das ist so egoistisch von Deinem Ex. Wie verantwortungslos von ihm! Das wird nicht funktionieren! Man kann Menschen nicht wie Spielzeug einfach austauschen. Fühl Dich gedrückt. Und solch einen Menschen brauchst Du nicht in Deinem Leben

17.07.2024 14:19 • x 4 #131


Y
Sei froh, dass er sich so benimmt. Die Wut wird es dir leichter machen.

Wer weiß, ob die Kinder ihm das jemals verzeihen. Er wird noch ordentlich auf die Nase fallen.

Du wirkst sehr stark! Du schaffst das!

17.07.2024 14:23 • x 5 #132


Shoanna
Zitat von Missandei42:
Freundin ein neues Leben aufbauen möchte weil sie im fast 4. Monat schwanger ist und er jetzt doch froh ist das alles raus ist.

Ich bin sprachlos Es tut mir so leid was du jetzt alles durchmachen musst. Du bist ein wertvoller Mensch und eine liebevolle Mutti, das darfst du nie vergessen.

Ich fühle mit dir und hier kannst du dir alles aus der Seele schreiben.

17.07.2024 14:35 • x 2 #133


M
@Sunflower95 ich bin echt schockiert mit wem ich da eigentlich verheiratet bin. Man sieht sowas ja immer im Fernsehen oder hört das von anderen aber wenn das einem selber passiert zerreißt es einem das Herz. Und mir noch sagen man hätte keine Gefühle für Sie. Ich glaube mittlerweile das er das nur gesagt hat weil er sich nicht sicher war wie Sie dazu steht alles öffentlich zu machen. Einfach ekelhaft

17.07.2024 14:35 • x 4 #134


M
@Yoffi ich bin ja absolut kein Mensch der irgendjemand was schlechtes wünscht,aber diesmal hoffe ich das Karma 10 Fach zurück schlägt. Und du hast recht die Liebe die ich letzte noch für ihn empfand hat sich in Wut verwandelt

17.07.2024 14:37 • x 8 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag