Hallo ihr alle,
Ich bin auch grade in so einer Situation.
Ich führe sozusagen eine Fernehe, d.h.uns trennen ca.700 km, was uns klar war und es funktionierte auch 6
Jahre lang. Wir sehen uns jedes wochenende von Freitag bis Sonntag. Wir haben uns abgewechselt mit dem pendeln. Er hat seine Wohnung und ich auch.
Mein Mann arbeitet im aussendienst und ist ständig unterwegs. Unsere Basis war unsere liebe und absolutes
Vertrauen.
Seit 2012 ist mein Vertrauen zu ihm weg. Er hatte das ganze jahr 2011 regelmäßig einmal pro Monat einen hotelbesuch in der nächst größeren Stadt, ca.30 km von seinem wohnort entfernt.
Ich bin zufällig dahinter gekommen, durch Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung. War wie vom Blitz getroffen. Darauf angesprochen, erklärte er, dass er für die Firma auch nächtigungsbelege braucht.
Habs geglaubt und es dabei belassen.
Leider hat sich aber sein Verhalten mir gegenüber sehr geändert. Er hat sich verändert.
Geheime Telefonate im Keller, ständig sein Handy im Auge und bei sich und wenn nicht, sowieso alles codiert oder ganz aus. Hauptsache ich hatte keine Möglichkeit irgendwas zu finden, denn ich hab zu suchen begonnen.
Viele andere Dinge, die aus seinem Verhalten heraus, mich umso misstrauischer machten.
Unser s.. leben ging von 100 auf 10.
Ich hab extrem gelitten unter diesen Umständen und war machtlos, denn er hat nie was zugegeben und ich konnte nicht wirklich was beweisen. Dieser Zustand war das schlimmste. Nicht zu wissen woran man ist.
Ich fühlte mich hintergangen, genau genommen total verarscht und für blöd verkauft.
Mein Herz war gebrochen.
Er beteuerte mir immer wieder seine liebe und ich sollte UNS nicht wegwerfen. Es ist ja nichts.
Ich hab mit der zeit aufgehört zu spionieren, alles zu hinterfragen und mich damit abgefunden, ihm nichts nachweisen zu können. Ich habs gut sein lassen, auch um mich selbst nicht weiter fertig zu machen.
Hatte genug gelitten und extrem an Selbstwertgefühl verloren, dass was ich normal nicht bin und nicht meine Art ist.
Über den Sommer hatte ich dann doch das Gefühl, dass ich langsam wieder ich selbst werde und unsere ehe auch wieder normaler wird, er wieder normal wird.
War leider ein Trugschluss.
Ich bin Ende Oktober über eine Nachricht gefallen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ein Satz, der alles sagte, aber Gott Lob, mit Telefonnummer.
Hab die Nummer angerufen und es meldet sich doch glatt eine, auch mir bekannte, verheiratete Frau.
Es war die Frau von einem Geschäftspartner meines Mannes. Ganz toll.
Sie hat alles abgestritten, selbst die Nachricht, wodurch ich ja erst ihre Nummer bekam. So blöd auch noch.
Erst danach habe ich meinen Mann damit konfrontiert.
Er hat es zugeben müssen, da ging kein Weg mehr vorbei.
Seine Aussage war, dass er sich verliebt hat, durch viele
Gespräche, ihrer netten Art, weil sie hübsch ist etc.
Dies ging schon über den ganzen Sommer, bis ich halt drauf kam.
Beide sagen, dass es bis dahin keinen s. gegeben hat, sie ihn sowieso nur als sehr guten freund gesehen hat, mehr nicht. Liebe schon gar nicht.
Naja, hab ihr ordentlich die Meinung gesagt, sich auf so ein Spiel, über Monate einzulassen, wenn eh nichts dahinter steckt. Ich glaubs ihr nicht, es gehören immer 2 dazu. Hab ihr auch noch erklärt, wie ihr Mann und Kinder drauf reagieren würden und ihr wirklich nahe gelegt, diese Affäre auch ihretwillen
Zu beenden, bevor ihr Mann auch noch dahinter kommt, denn sie wollte sich nicht trennen von ihm.
Mein Mann will unbedingt unsere ehe retten.
Ich wüsste nicht wie.
Mein grundvertrauen ist weg und emotional bin ich mittlerweile auch sehr weit weg von ihm. Darüber bin ich froh. Im Grunde war ich echt froh, dass ich endlich dahinter gekommen bin, dass er ein verlogener, feiger und hinterhältiger Ar...lappen ist. ( Ars..+ Lappen )
Er hat versprochen mit ihr keinen kontakt mehr zu haben und es ihm nichts mehr bedeutet. Genau...
3 wochen später fährt er extra zu ihrem Geburtstag 200 km zu ihrer Geburtstagsfeier mit ihrer Familie.
Ich habs erfahren und bekam so einen Zorn über diese dreistheit und Frechheit und hab ihrem Mann alles erzählt. Dachte, dass nicht nur ich sondern er auch noch verarscht werden soll.
Der hat sie nach langem hin und her, er wollte auch seine ehe retten, sie letztendlich raus geschmissen, weil der Kontakt zu meinem Mann weiter ging. Ja und mein Mann will angeblich nichts mehr von ihr wissen.
Sie ist untergetaucht und ich halt mich inzwischen raus und lass alle machen.
Wird sich zeigen wie die beiden agieren.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich ihn überhaupt noch haben will, nach all dem schei...
Ich trau ihm nicht übern weg, kommt ja Weihnachten, da will man nicht alleine sein oder bei geliebter mit 3 kindern....
Was soll ich tun? Bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher und ich weiß nicht wie und ob ich verzeihen kann oder könnte.
Nochmal eine chance und wieder das Risiko eingehen betrogen zu werden?
Abwarten und dann Scheidung einreichen?
03.12.2013 20:03 •