Hallo liebe Mitleidenden!
Ich wollte euch einfach mal auf dem neusten Stand halten, wie es bei mir aussieht.
Nach dem Gespräch bei meiner Schwiegermutter hatte ich aus irgendeinem Grund wieder Hoffnung geschöpft, dass wir vielleicht doch noch eine Chance hätten. Dass man ihn mal rütteln müsste, damit er wieder zu klarem Verstand kommt.
Sie war sehr rücksichtsvoll (hat selbst schon eine Scheidung hinter sich) und hat mir auch ihre Unterstützung angeboten und mir Tipps gegeben, dass ich an mich selbst denken muss.
An dem gleichen Tag (letzten Freitag) hat sich mein Mann auch noch mit unserem Trauzeugen getroffen, um mit ihm über unsere Trennung zu reden. Ja, irgendwie dachte ich, dass sind alles Leute, die evtl. dazubeitragen könnten, dass wir vielleicht noch eine Chance hätten. Ich habe auch meinen Mut zusammengenommen, um ihm noch einmal einen Brief zu schreiben, der ihn an unsere letzten 10 Jahre erinnert (letzte Tat von mir, unsere Beziehung zu retten). Als wir dann aber am Samstag nach allen Gesprächen wieder aufeinander trafen, hat er sich nur für den Brief bedankt, der ihn sehr mitgenommen hätte, aber wir hätten definitiv keine Chance mehr. Es war am Samstag ein Abschluss. Ich konnte das erste Mal besser schlafen. Es gibt kein Zurück mehr. Wir haben sogar am Sonntag noch zusammen gegessen und er hat zum ersten Mal seit 7 Jahren seine Hemden wieder selbst gebügelt. Bin ich eigentlich total bescheuert? Ich begreife das Ende unserer Beziehung einfach nicht. Ich kann auch nicht auf Dauer so freundschaftlich mit ihm umgehen. Ich bin immer noch am Ende, kann kaum essen und schlafen. Seit Montag gehe ich wieder arbeiten und habe es meinen engsten Kollegen erzählt, damit ich keine Probleme auf der Arbeit bekomme. Mein Leben ist ein Film und im Moment spiele ich noch nicht mit. Am Samstag will er den Großteil seiner Klamotten rausräumen und zu seiner Neuen bringen. Ich trauere immer noch, kann mir die letzten 10 Jahre nicht aus dem Herzen reißen. Wir wollten eine gemeinsame Zukunft. Ich weiß, dass ich wieder zu mir kommen muss, dass ich an mich selbst denken muss. Es fällt so schwer!
Liebe Grüße und bis bald!
13.08.2013 12:56 •