Wollie
- 7358
- 17993
Zitat von Giraffenmädchen:Ich habe Angst vor dem Leben. Klingt blöd, aber ich mag keine Ungewissheit
HierDerNameNEU
Margerite
Zitat von Perzet:Ich würde nicht mehr auf ihn (egal ob ihn= EM oder der andere) achten, sondern sollte die Gelegenheit nutzen und wirklich mal bei sich selber schauen, was mit ihr los ist.
Die erste Liste bzgl Vaters Aussagen ist ein erster Schritt. Zur Mutter wird geschwiegen. Ist ok. Sollte sie sich aber auch genauer anschauen und auflisten.
Meine persönliche Einschätzung ist ebenfalls die, daß die Flucht in Traumwelten zur Zeit die stärkste Lösung scheint.
Giraffenmädchen.
Zitat von Scheol:Schlimme Verhalten werden klein geredet und kleine positive Dinge werden exorbitant hervorgehoben.
Zitat von Scheol:was soll jetzt diese Aussage von ihm das er das nicht wollte ?
Giraffenmädchen.
Zitat von Margerite:Kein Mensch ist Dein Retter und wird das für Dich tun, was Du selbst in Angriff nehmen müsstest.
Zitat von Margerite:Und jetzt krieht er noch mit einer Reise an, weil ihm sonst nichts einfällt. Verreise mit ihm und rede Dir ein, dass ihr ab jetzt eine happy family werdet.
Zitat von Margerite:Wenn Du anfangen könntest, Dich selbst zu lieben, wärst Du nicht von der Zufuhr von Anderen abhängig
Zitat von Margerite:Ja, wunderbar für den Partner, denn der weiß ja, dass Du zu ihm stehst, egal was er auch tut.
Giraffenmädchen.
Zitat von Yoffi:Und es gibt Verunreinigungen, die kann man beiseite schieben oder die stören einen nicht. Und dann wieder gibt es Dinge, die sind dermaßen verschmutzt, dass das Gute das nie mehr aufwiegen kann.
Zitat von Yoffi:Wo ist deine persönliche Grenze?
Zitat von Yoffi:Und pass nicht deine Grenzen an den Menschen an.
HierDerNameNEU
Giraffenmädchen.
Zitat von brokenforever:Vielleicht habe ich es überlesen, aber bist du in Therapie?
Zitat von brokenforever:von außen betrachtet ist es aber DEINE Trennungsangst - die Unfähigkeit, dich aktiv aus diesem ungesunden Zustand zu befreien.
Zitat von brokenforever:Die Angst macht dich handlungsunfähig. Da würde ich ansetzen. Dringend!
Giraffenmädchen.
Zitat von Wirdschon:Doch ohne Bewegung wird dein Leben bleiben wie es ist.
thegirlnextdoor
Zitat von Giraffenmädchen:Wie geht man das an, sich selbst lieben ? Wie seinen Selbstwert stärken?
BernhardQXY
Zitat von Giraffenmädchen:Was kann man da tun? Man kann ja eh nur durch die Angst hindurchgehen
Zitat von Giraffenmädchen:Komplette Trennungsangst. Finanzielle Angst. Alleinerzieher Angst
Giraffenmädchen.
Zitat von Sitamun:Bei vierten Mal war es einfach da. Das Gefühl: Jetzt ist es vorbei. Ich mag defintiv nicht mehr.
Du bist einfach noch weit genug am Boden und hast noch nicht genug erlebt, so hart das auch ist (und ungesund). Deswegen handelst du nicht.
Zitat von Sitamun:Irgendwann kommt meist der Punkt, da reicht es. Da siegt die Lust auf Zufriedenheit, das Leben und die Sehnsucht nach Heilung und man kann handeln.
Giraffenmädchen.
Zitat von moose5:er bearbeitet dich intensiv mit seinen Beteuerungen von Treue, Reue und Liebe …
Zitat von moose5:allerdings, das Problem ist er, und in sich investiert er nichts..
Zitat von moose5:muss er auch nicht .. wenn er, dich, jetzt, wieder, gewinnt, ist seine ganze ‘Motivation’ sich zu ändern weg (wenn er sie denn je hatte…) …ist ja dann auch nicht mehr notwendig
Giraffenmädchen.
Zitat von aequum:Ist schon irgendwie ad absurdum wie sehr Du einer Seifenblase hinterher hächelst.
Wenn Du diesen Mann so sehr liebst, kannst Du doch auch Deinem Mann reinen Wein einschenken.
Giraffenmädchen.
Zitat von Kroenchen_richten:Ganz am Boden sein, glaub mir, das willst du nicht,
Achtung Trigger!
im schlimmsten Fall kommen Gedanken aus dem Leben auszusteigen.
Zitat von Kroenchen_richten:Und ganz ehrlich du träumst von dem Anderen beim S..
Was soll dann der S. mit deinem Mann sein?
Zitat von Kroenchen_richten:benutzt vor.