4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

M
Zitat von Giraffenmädchen:
So sehr.

Du begibst Dich von einer Abhängigkeit in die nächste. Kein Mensch ist Dein Retter und wird das für Dich tun, was Du selbst in Angriff nehmen müsstest.

Außer Jammern liest man von Dir ja nichts Neues. Du kennst jetzt das Muster Deines Partners. Ja, und? Was hilft Dir das? Nichts.
Er bedient damit Fehlstellen in seinem inneren, aber er füllt sie nicht auf. Daher geht es immer weiter und weiter und weitern.

Er wäre ein Fall für einen Therapeuten denn bei Sxsucht geht es bei den meisten gar nicht darum. Es wird aber ein innerer Defizit auf ein Gebiet umgelenkt, wo man etwas für sich tun kann. P... kann jeder schauen, jederzeit, man muss nur zahlen und irgendwann reicht es nicht mehr. Aber zum Glück gibt es ja die tollen Börsen, wo man gleich Gesinnte findet. Und irgendwann reicht das Schreiben auch nicht mehr und dann geht es an die Umsetzung.

Wenn Du es nicht schaffst zu gehen, wirst Du einfach weiter darunter leiden und er wird weiter machen wie bisher, aber das ist mittlerweile zur Sucht geworden. Wie er davon los kommen will, weiß ich nicht, aber es ist ein langer Weg. Und dazu müsste er erst mal den Willen dazu haben. Den hat er aber nicht, denn warum etwas aufgeben. womit er zeitweise etwas Anderes kompensiert. Dich zur Mitwisserin zu machen, hilft Dir auch nichts und sagt nicht, dass er etwas ändern will.

Und jetzt krieht er noch mit einer Reise an, weil ihm sonst nichts einfällt. Verreise mit ihm und rede Dir ein, dass ihr ab jetzt eine happy family werdet. Er wird seinen Teil sicher nicht dazu beitragen.

Wann bekomme ich meinen Anteil?

Du bekommst von Anderen das, was Du Dir selbst zugestehst. Wenn Du anfangen könntest, Dich selbst zu lieben, wärst Du nicht von der Zufuhr von Anderen abhängig. Du bekommst immer das, was Du der Umwelt mitteilst und zwar durch Dein Verhalten. Du bist Dir selbst nichts wert, also erfährst Du keine nachhaltige Wertschätzung von anderen. Du liebst Dich selbst nicht, also sieht es mit der Liebe von Anderen auch nicht gut aus.

Du verzeihst alles, aber ziehst keine Konsequenzen und zeigst dadurch, egal, was immer Du tust, Du hast Dein Auffangbecken sicher. Ja, wunderbar für den Partner, denn der weiß ja, dass Du zu ihm stehst, egal was er auch tut. Also wozu etwas abstellen oder das eigene Verhalten ändern? Es besteht keine Notwwendigkeit dazu, also läuft alles weiter wie gehabt.
Du trägst Deinen Teil dazu bei, dass er alles tun kann, was er möchte.

04.11.2024 13:03 • x 2 #901

Y
@Giraffenmädchen ja natürlich liebst du ihn. Ich bin auch süchtig nach Nudeln. Aber ich würde sie nicht anrühren, wenn da jemand reingepieselt hätte.

Es gibt Dinge, die sind schön. Und es gibt Verunreinigungen, die kann man beiseite schieben oder die stören einen nicht. Und dann wieder gibt es Dinge, die sind dermaßen verschmutzt, dass das Gute das nie mehr aufwiegen kann.

Wo ist deine persönliche Grenze? Das kannst nur du wissen. Und diese sollte davon unabhängig sein, was der andere fähig oder willens ist zu geben.

Finde erst deine Grenzen und dann den dazu passenden Menschen. Und pass nicht deine Grenzen an den Menschen an.

Und um deine Grenzen zu kennen, musst du dich mit dir beschäftigen. Abseits irgendwelcher Ablenkungen/anderer Männer. Erwachsen sein, erwachsen denken und erwachsen handeln kann dir niemand abnehmen. So sehr du da noch gerne Kind wärst, du bist kein Kind mehr. Im Gegenteil: du bist Mutter. Du bist in der Verantwortung. Und das ist vielleicht beängstigend, aber macht auch frei.

04.11.2024 13:12 • x 4 #902

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Während der Trauung wie sie gefragt wurde ob sie ihn heiraten will , schaute sie über seine Schulter zu mir und sagte ja…..

Hast du sie geliebt?

04.11.2024 14:08 • #903

brokenforever
Vielleicht habe ich es überlesen, aber bist du in Therapie?

Ich rate dir umgehend, schnellstmöglich einen (Trennungs)-Therapeuten aufzusuchen und deine Probleme zu schildern.
Dein betrügerischer, manipulativer Ehemann mag in deinen Augen das Problem sein - von außen betrachtet ist es aber DEINE Trennungsangst - die Unfähigkeit, dich aktiv aus diesem ungesunden Zustand zu befreien.
Rational weißt du ja, was du tun musst, um dich und deine psychische Gesundheit zu schützen. Da führt kein Weg vorbei.

Die Angst macht dich handlungsunfähig. Da würde ich ansetzen. Dringend!

Du schreibst, er tut dir so leid. Ich verstehe dich wirklich, mir ging es auch mal so - dieses Mitleid tut einfach weh!
Hilfreich ist es für ihn jedoch nicht. Es zögert euer beiden Leiden nur noch mehr raus.

04.11.2024 14:30 • x 6 #904

Kroenchen_richten
Das Schreiben hätte nichts bedeutet.
Er braucht meine Liebe und Zuwendung so sehr. Er braucht meine körperliche Zärtlichkeit, dann hat er auch nicht das Bedürfnis seinem Muster zu folgen.
Er will, dass ich ihn und sein Handy kontrolliere. Das will ich aber nicht.

Bla, bla, bla.
Sind fast exakt die Worte meines Ex-gatten.
Was hat es gebracht?
Weitere Runden, weitere Frauen, zusätzliche Handys, surfen auf dem Firmenserver, Emails über den Firmenaccount, angebliche Geschäftstermine (dabei hatte er Urlaub genommen, um sein neues Spielzeug zu benutzen) noch mehr Lügen, plus nette Krankheiten.
Weitere Jahre verplempert.
Wenn du jetzt nicht am Boden angelangt bist, in 2 Jahren sicher. Vielleicht auch 4 oder 6, wenn er gut lügen kann.

Und jetzt denken wir mal an deine tickende Uhr.
Oder, dass du eine tollen Partner in der Zukunft haben möchtest.
Dann bist du Ü40, machbar aber nicht leichter.
Stress und Frust machen auch früher häßliche Falten, hängende Mundwinkel und krank.
Und irgendwann ist der Zug abgefahren.
Und er holt sich dann was frisches, fröhliches nicht das dauernörgelnde und frustrierte, gutgläubige und aufopfernde Frauchen, ist dann Priorität.
Dir winkt kein Pokal für Liebe und Aufopferung, dir winkt nur der Misthaufen.

Weil ich abweisend war (weil ich an den Freund gedacht habe), habe ich ihn in Richtung P*ornoseiten und Datingplattformen und Schreiben mit einer Frau gedrängt.

Aber doch nicht beim ersten Mal.
Und sorry, du weißt nicht wieviel Jahre er das schon macht, nur weil er 2 zugegen hat.
Für mich gab es auch nur zwei, bis ich irgendwann Zugriff auf seine zweite Mailadresse hatte. Er hatte den Account Löschen wollen, aber dummerweise meine Emailadresse für die Passworterneuerung angegeben.
Nicht zwei Frauen, sehr viele, nicht erst kurz, sondern Jahre, die komplette Ehe durch.
Meinen Nachfolgerin en ging es nicht anders.
Die Tage habe ich beim Aufräumen seinen tränenreichen Brief gefunden. An meine große Liebe, exakt die Worte, die du dir anhören darfst.
Das verlogene Ding ist jetzt im Müll.

Zitat von Yoffi:
Aber das wird nur wenig mit dir und deinem Verhalten zu tun haben, sondern vor allem mit seiner Kindheit und seinen Mustern. Und an die muss er unabhängig von dir ran. Da kannst du ihm nicht helfen und du wirst nie in der Lage sein sein Loch zu stopfen. Egal wie sehr du dich anstrengst.

Absolut richtig.
Vergeudet Energie und Lebenszeit, die man sinnvoller gestalten kann.

04.11.2024 14:41 • x 11 #905

H
Zitat von Kroenchen_richten:
Bla, bla, bla. Sind fast exakt die Worte meines Ex-gatten. Was hat es gebracht? Weitere Runden, weitere Frauen, zusätzliche Handys, surfen auf dem ...

Boah harter Tobak. Tut mir Mega Leid auch wenn du darüber hinweg zu sein scheinst. Bei solchen Erzählungen krieg ich echt maximalen Hass … Wahnsinn was es für Männer gibt.

04.11.2024 14:45 • x 2 #906

P
@Scheol Hast du sie geliebt?

Ist das nicht vollkommen egal in dem Kontext, den er Dir versucht mitzuteilen? Das ist ein Nebenschauplatz, den Du öffnest.
Es ging darum, daß sie sich nicht getrennt hat. Sie hat ihn sogar geheiratet.

Was sagt Deine Mutter zu den Aussagen Deines Vaters?

04.11.2024 15:20 • x 3 #907

Wirdschon
Erstmal die besten Wünsche zum Geburtstag @Heffalump und @Perzet

@Giraffenmädchen , kannst um jeden deiner Gedanken weiterhin kreiseln und Kopfsalat fabrizieren.
Doch ohne Bewegung wird dein Leben bleiben wie es ist.
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann trenn Dich auf Zeit. Soll heißen, Wohnung suchen, eventuell möbliert auf ein Jahr oder was auch immer du für angemessen hältst. Und in dieser Zeit zur Therapie gehen, alles soweit regeln, wer wann die Kinder hat, wer was zahlt und kurz vor Ablauf der Frist zusammen setzen und schauen, wer sich wie von Euch aufgestellt hat, ob ihr Beide erwachsen geworden seid, euch wieder wollt oder nicht.
Dann könnt ihr auch Beide mit anderen zwitschern und vielleicht merkt ihr, was ihr an euch habt oder was ihr verpasst habt oder auf keinen Fall je wieder über die Elternebene hinaus miteinander zu tun haben wollt…

04.11.2024 15:46 • x 3 #908

Kroenchen_richten
Zitat von HierDerNameNEU:
Boah harter Tobak. Tut mir Mega Leid auch wenn du darüber hinweg zu sein scheinst. Bei solchen Erzählungen krieg ich echt maximalen Hass … Wahnsinn was es für Männer gibt.

Ja, über ihn schon.
Aber danach nicht genug bearbeitet, oder gedacht so einen gibt es nicht mehrfach, da mir noch so einer Jahre später über den Weg lief.

04.11.2024 18:14 • #909

Sitamun
Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet.
Er wollte das alles nicht, sagt er.
Er steckt in seinem Muster fest.

Ich bin gegangen, als er mich das 4te Mal betrogen hat. (zweimal Affaire mit S., einmal emotional und einmal auf dem Weg zum Bett).
Ich habe es immer selbst rausgefunden, er hat es immer sofort beendet. Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, dass ich bleibe bzw. zurückkomme, viel gehandelt (Haushalt, Date Night organisiert, Paarberatung).

Bei mir kam dazu, dass ich glaubte, ich wäre mit Schuld, weil ich nicht so oft mit ihm schlafen wollte.

Bei vierten Mal war es einfach da. Das Gefühl: Jetzt ist es vorbei. Ich mag defintiv nicht mehr.

@Giraffenmädchen Du bist einfach noch weit genug am Boden und hast noch nicht genug erlebt, so hart das auch ist (und ungesund). Deswegen handelst du nicht.

Irgendwann kommt meist der Punkt, da reicht es. Da siegt die Lust auf Zufriedenheit, das Leben und die Sehnsucht nach Heilung und man kann handeln.

04.11.2024 18:57 • x 1 #910

M
Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet.
Er wollte das alles nicht, sagt er.
Er steckt in seinem Muster fest.

er bearbeitet dich intensiv mit seinen Beteuerungen von Treue, Reue und Liebe … pardon … « Grosser Liebe », und weinenden Darstellungen, von herzergreifendem Selbstmitleid …
er investiert viel Zeit in dich …. allerdings, das Problem ist er, und in sich investiert er nichts..
muss er auch nicht .. wenn er, dich, jetzt, wieder, gewinnt, ist seine ganze ‘Motivation’ sich zu ändern weg (wenn er sie denn je hatte…) …ist ja dann auch nicht mehr notwendig, er hat auch so erreicht dass es/du wieder ist wie er’s gerne hat ….

04.11.2024 20:00 • x 1 #911

aequum
Aktuell haben wir keinen GV, aber wenn muss ich dabei immer an den Freund denken So sehr.

Ist schon irgendwie ad absurdum wie sehr Du einer Seifenblase hinterher hächelst.

Wenn Du diesen Mann so sehr liebst, kannst Du doch auch Deinem Mann reinen Wein einschenken.
Es reicht doch Deinem EM zu sageen, dass Du ihn nicht mehr liebst und das es einen anderen Mann gibt, den Du wirklich sehr liebst.

04.11.2024 20:07 • x 3 #912

Kroenchen_richten
Sorry, doppelt. Unten steht er.

04.11.2024 20:18 • x 2 #913

Kroenchen_richten
Ganz am Boden sein, glaub mir, das willst du nicht,
Achtung Trigger!
im schlimmsten Fall kommen Gedanken aus dem Leben auszusteigen.
Nützt niemanden, schon gar nicht den Kindern.

Steigst du aus aus dem Karussell, kannst du immer noch zurück, sollte sich erkennbare Reue und Aktion von ihm zeigen.
Was ich nicht glaube.
Machst du weiter, bis du ganz unten bist, wird das Aufstehen noch schwerer und bitter.
Auch für die Kinder.

Und ganz ehrlich du träumst von dem Anderen beim S..
Was soll dann der S. mit deinem Mann sein? Ein Akt der Liebe?
Nennt sich auf ein totes Pferd setzen.
Da käme ich mir selbst schäbig, unehrlich, und gleichzeitig benutzt vor.

Das ist doch kein Leben!

04.11.2024 20:20 • x 2 #914

P
Die ganze Situation hat viel Spiegel potential. Viel Ähnlichkeit zwischen den beiden.
Ich würde nicht mehr auf ihn (egal ob ihn= EM oder der andere) achten, sondern @Giraffenmädchen sollte die Gelegenheit nutzen und wirklich mal bei sich selber schauen, was mit ihr los ist.
Die erste Liste bzgl Vaters Aussagen ist ein erster Schritt. Zur Mutter wird geschwiegen. Ist ok. Sollte sie sich aber auch genauer anschauen und auflisten.

Meine persönliche Einschätzung ist ebenfalls die, daß die Flucht in Traumwelten zur Zeit die stärkste Lösung scheint.
Jedem seine / ihre Geschwindigkeit und notwendigen Erfahrungen. Ansonsten ist die Erkenntnis und die Lehre nicht von Dauer.
Er kütt wie er kütt. Ävver et hät nich evver jot jejange.

04.11.2024 22:32 • x 2 #915

A

x 4