4278

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@EineMitleserin absolut, ja.

25.10.2024 17:25 • #91

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten. Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens. Er bedankt sich für alles und sieht jetzt ...

Lass dich davon nicht beeindrucken. In einem Jahr ist das alles vergessen und du hängst noch tiefer drin.

25.10.2024 17:26 • x 6 #92

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

MandyCohen
@EineMitleserin Er wusste es nicht. Und es war auch nicht HIV.

Streng genommen musste er aber davon ausgehen, daß er dich mit was auch immer infizieren kann, wenn er mit seinen Affären (wieviele waren das nochmal?) ungeschützten 6 hat und anschließend mit dir. Hat er ja dann letztendlich auch noch....

Und du nimmst ihn noch in Schutz....schräg irgendwie.

Was muß passieren, damit deine Schmerzgrenze erreicht ist?
Das soll keine Provokation sein, mich interessiert das wirklich!

Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens.

Er wusste wie er dich weich kriegt. Das ist aber nur der Eindruck einer Außenstehenden, die mit innerem und äußeren Abstand deine Geschichte verfolgt.

25.10.2024 17:29 • x 7 #93

S
@Giraffenmädchen
Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten. Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens. Er bedankt sich für alles und sieht jetzt auch, was ich alles für ihn und die Familie getan habe.

Das mag sogar so sein, das hilft dir nur leider nichts, wenn er seinen Worten keine konkreten Taten folgen lässt.
Was sind seine Konsequenzen aus dieser Erkenntnis? Welche Art von Hilfe sucht er sich? Was ist seine Strategie zukünftig anders mit seinen Problemen umzugehen und nicht rückfällig zu werden? Was konkret kann er dir anbieten und zusichern?

Ohne das alles, helfen dir und ihm seine Tränen nichts.

25.10.2024 17:37 • x 6 #94

K
Liebe Te, die anderen haben dir hier schon tolle stärkende Tipps gegeben. Auch ich möchte dir noch einmal sagen: deine Ängste keinen Partner mehr zu finden sind unbegründet. Ich hatte diese Angst auch einmal.und ich bin sogar noch älter .Aber du wirst überrascht sein, wie viele tolle und ehrliche Männer es gibt, die überhaupt keine Probleme mit Frauen, die Kinder haben, haben.Du wirkst super sympathisch und hast so viele Dinge schon erkannt. Mach dem ein Ende du wirst das schaffen.

25.10.2024 18:18 • x 5 #95

Sitamun
Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten. Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens. Er bedankt sich für alles und sieht jetzt auch, was ich alles für ihn und die Familie getan habe.

Wie ich diese Dramen kenne.

Natürlich kannst du weitere Runden drehen, ihm helfen wollen zu heilen.

Ich glaube aber, wenn das alles so weit gediehen ist, ist es besser es zu beenden. Das wird nie mehr gesund und heil.
Auch ich dachte lange Zeit, Liebe, Verständnis, Arbeit wirds schon richten.

Aber Narben, besonders die tiefen, sind nie wieder ungeschehen zu machen. Und er agiert jetzt auch wieder nur aus der Angst heraus.

25.10.2024 18:22 • x 7 #96

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten.

Warum er das tut ? Weil er merkt das er übertrieben hat ( discard ) und du Konsequenzen ziehst. Nennt man in seinem Bereich ( Hoovering )

Zitat:
Er hat geweint.

Das ist klar weil er weiß das du emphatisch bist und er will dein Mitgefühl wecken und treffen. Manipulieren.

Zitat:
Ich war und bin die Liebe seines Lebens.

Das erzählt er dir weil du das immer hören wolltest, und nun versucht er dich damit zu manipulieren und zu erweichen.

Zitat:
Er bedankt sich für alles und sieht jetzt auch,

Das du keine Grenzen hattest du er machen und *beep* konnte wie er wollte. Manipulieren

Zitat:
was ich alles für ihn und die Familie getan habe.

Nun bist du auf dem Modus endlich sieht er mich , endlich hat er gesehen was ich geleistet habe. Du bist am Ziel. Der Esel der jahrelang der Möhre hinterher gelaufen ist , hat nun endlich die Möhre erreichen , dran *beep* dürfen.

Solch Kaliber wie er , machen das um den alten Zustand für sich wieder herzustellen , damit IHM es wieder gut geht , damit ER wieder rum S. kann.
Oder ist die Sucht plötzlich weg ?
Oder hat er sich zum Arzt begeben ?
Eine Therapie steht in Aussicht ?

Es geht hier bei dem zurück rudern nicht um dich ! Es geht darum dich wieder zu manipulieren. Mehr nicht.

25.10.2024 18:32 • x 15 #97

G
Ich bin überwältigt über all den Zuspruch und das Mut-machen. Danke! Ich komme mit dem Antworten gerade nicht mehr hinterher. Ihr habt Recht, seine Worte sollen mich wieder einkochen (ich musste auch weinen), aber es geht wiedermal nur um ihn. Nicht um mich. Er will sein Nest nicht verlassen und für seine Taten geradestehen. Er ekelt mich an. Kopf und Bauch sind sich einig.

25.10.2024 18:41 • x 8 #98

G
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Das mag sogar so sein, das hilft dir nur leider nichts, wenn er seinen Worten keine konkreten Taten folgen lässt.

Danke. Das muss ich mir immer und immer wieder vor Augen führen. Über Taten hat er nämlich nicht gesprochen.

25.10.2024 18:42 • x 4 #99

G
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Dass sie sich hier mitteilt, ist doch verständlich. Sie möchte aus Ansichten, Erfahrungen, Meinungen etc. Mut schöpfen

Danke, dass du mir den Rücken gestärkt hast. Genau so ist es nämlich. Danke dir!

25.10.2024 18:44 • #100

MandyCohen
aber es geht wiedermal nur um ihn. Nicht um mich.

Ja, es dreht sich nur um ihn!

Er will sein Nest nicht verlassen und für seine Taten geradestehen. Er ekelt mich an. Kopf und Bauch sind sich einig.

Er hat einen riesiges Ego, ob da überhaupt Platz für eine Partnerin ist, bezweifle ich.
Ich gehe davon aus, dass er früher anders war! Aber Menschen können sich zum negativen hin verändern....

25.10.2024 18:47 • x 3 #101

Sitamun
Kopf und Bauch sind sich einig.

Das ist ein großer Meilenstein. Auch wenn es sehr weh tut. Nehme das in den Fokus.

25.10.2024 18:49 • x 3 #102

Y
Wer liebt will nicht verletzen. Punkt.

25.10.2024 20:58 • x 8 #103

Heffalump

Der Herr ahnt, das du die Segel streichen willst.

Mehr ist das nicht, nur ne geschickte Strategie, die er bei dir schon hundertfach benutzt hat - und die bisher immer funktionierte.

Apropos, Mutti. Willst du seine Mutti sein - dann bist du nicht seine Ehefrau, deswegen schnaxselt er anderswo. Du wirst aber immer seine Mutti bleiben, weil du so lieb und mitfühlend bist. Muttis sind so, sie leiden mit - und erziehen nie. Väter erziehen, mit Hand und .. Verstand.

Ich weiß ja nicht, wolltest du einen erwachsenen Partner oder ein erwachsenes Kind - in deiner Ehe?

26.10.2024 04:31 • x 2 #104

Wollie
aber es geht wiedermal nur um ihn. Nicht um mich. Er will sein Nest nicht verlassen und für seine Taten geradestehen

so ist es. Er wiederholt nur ein Muster, welches bei dir immer gezogen hat. Richtige Reue sieht anders aus. Im Grunde hast du mit ihm nur ein weiteres Kind an deiner Seite, welches sich weigert, erwachsen zu werden und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

26.10.2024 05:36 • x 4 #105

A

x 4