4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Ich weiß leider aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Werde mir alle Themenbeiträge heute Abend noch einmal durchlesen.

Das ist klar das das verwirrt.

Wie ich vorgestern einige Sachen bei dir durchgelesen habe , war es mit Abstand relativ klar was da seit Jahren passiert.

Wenn du dich darauf konzentrierst was er dir als Person gibt , bleibt nicht viel übrig.

Zitat:
Ich fühle mich aktuell wieder so geliebt von meinem Mann (ich weiß, dass es nicht darum geht, ob er mich liebt, sondern ich ihn liebe - ODER?)

Ein Traumabonding bedarf ein großes Machtgefälle , der eine denkt zu lieben , der andere sieht die andere Person nicht.

Du denkst irgendwann du musst dir die Liebe verdienen, was nicht der Fall ist , weil man geliebt wird weil man so ist wie man ist.

Hier trifft es das Beispiel mit dem Esel und der Möhre ganz gut. Die Möhre stellt das da was du haben willst. Der Kutscher ist der der die Möhre hinhält so wie er es will das du funktionierst.

Funktioniert du nicht wird die Möhre so hingehalten das du mal dran schnuppern darfst , notfalls darfst du auch mal dran *beep* oder eine kleine Ecke probieren damit du wieder läufst in der Spur bist.

Wenn du dann wieder auf den Geschmack gekommen bist , wird die Möhre an der Angel wieder weggezogen . Du siehst sie und denkst , ich kann es ja schaffen diese Möhre zu bekommen weil ich habe es ja an der Nase gespürt , und habe sie sogar probiert , also muss es ja an mir klingen das ich die Möhre nicht erreiche.

Du bist schuld das er dich betrogen hat sagte er , weil wenn du dich RICHTIG angestrengt hättest , dann hättest du auch die Möhre bekommen.

Und jetzt liegt die Möhre vor dir , alles klein geschnitten und Mundgerecht, du brauchst nur zugreifen.

Aber hatten wir das nicht schon zwei mal ? Oder sogar dreimal ? Und war nicht eine Möhre so schlecht das man sich sogar was eingefangen hat.

Wie oft will man sich noch die Möhre weg ziehen lassen ? Wie lange will man noch dem angeblichen erreichbaren hinterher trotten , nur das man wieder und wieder und wieder missachtet wird , wie man es die ganzen Jahre davor tat. Die Bedürfnisse von einem nicht gesehen werden , diese egal sind von dem Möhrenhalter.
@Giraffenmädchen

Zitat:
Ich weiß leider aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Werde mir alle Themenbeiträge heute Abend noch einmal durchlesen.

Das ist klar das das verwirrt.

Wie ich vorgestern einige Sachen bei dir durchgelesen habe , war es mit Abstand relativ klar was da seit Jahren passiert.

Wenn du dich darauf konzentrierst was er dir als Person gibt , bleibt nicht viel übrig.

Zitat:
Er würde sich nie von mir scheiden lassen. Das Schreiben hat nichts bedeutet. Es tut ihm so leid. Er will mich und die Familie. Ich bin die Liebe seines Lebens.

Du bist die Liebe seines Lebens ,……. Wie behandelt er dann nur menschen die er nicht liebt . Katastrophe.

Zitat:
Er wird sich therapeutische Hilfe suchen (hat aber noch nicht angerufen! Das kaue ich ihm nicht vor). Er hat alle P*ornoseiten und Dating Apps auf seinem Handy gesperrt.

Mir wäre das egal ob er was sperrt , ob er es nicht sperrt. Weil der glaube mir fehlen würde und ich nicht seine Mutti sein möchte.

Auch habe ich gelernt das Vertrauen das wichtigste ist in einer Beziehung für mich. Ich will nicht ein flashback bekommen und plötzlich überlegen ob meine Partnerin auf Kontaktseiten ist oder nicht. Ich möchte , das diese ehrlich ist , das ich vertrauen kann. Könnte ich das nach 2,3 mal Betrug ?

Ich glaube ich könnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen.

Zitat:
Ich will keine alleinerziehende Mutter sein.
Mein Freund meldet sich gar nicht mehr.

Ich kenne das.

Es ist 30 Jahre her . Sie mit einem Typen zusammen der ihr nicht gut tat . Damals wusste ich nicht was er war. Später war es klar.
Wenn sie mich sah freute sie sich , ich baute sie auf und er zig sie runter , oder zig sie leer.

Irgendwann entschied ich mich sie nicht mehr aufzubauen weil ich das Gefühl hatte das ich das Leid nur verlängere , und sie selbst wissen sollte was gut für sie ist , und das er das mit Sicherheit nicht ist.

Ich zog mich zurück , und ging dahin aus mit Mitte zwanzig das sie sich in 6 Monaten melden würde.

Nach 18 Monaten kam die Einladung zur Hochzeit. Ich konnte es nicht glauben und dachte das sie sich arrangiert haben.

Während der Trauung wie sie gefragt wurde ob sie ihn heiraten will , schaute sie über seine Schulter zu mir und sagte ja…..

Ich brach den Kontakt ab , und ihn traf ich alle paar Jahre wieder wo er mir erzählte wo er wieder gewesen ist und wenn er da weg geflext hat.
@Giraffenmädchen

Zitat:
Am Wochenende bin ich 2 Tage nicht zuhause. Vielleicht hilft mir der Abstand.

Ich merke schon wieder, dass meine Schwamm drüber Denke und bloß nix verändern Haltung reinkriechen will.
Ich weiß einfach nicht was ich will und die Entscheidung kann mir auch kein Coach abnehmen. Ich komm nicht weiter. Ich stecke fest. Ich habe Angst vor der Zukunft.
?

das haben alle , nur siehst du nicht das du fast schon die ganze Zeit alles stemmst

Was richtig für dich und was falsch ist , kann dir niemand sagen. Und wenn du der Meinung bist ihm noch eine und noch eine Chance zu geben , dann ist das so. Es ist dein Leben.

04.11.2024 10:22 • x 6 #886

Scheol
Hatte die Diskette gedrückt und nun ist irgendwie im Text was doppelt , sorry

04.11.2024 10:23 • x 1 #887

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@Scheol
Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet.
Er wollte das alles nicht, sagt er.
Er steckt in seinem Muster fest.

04.11.2024 10:36 • #888

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@Scheol Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet. Er wollte das alles nicht, sagt er. Er steckt in seinem Muster fest.

Aber er hatte jetzt eine Woche Zeit und hat nicht ein Mal irgendwo angerufen um sich ernsthaft Hilfe zu organisieren. Sorry aber du kannst nichts dafür dass er nicht damit klar kommt wenn jemand Grenzen setzt und es ist nicht deine Aufgabe das für ihn zu lösen!

04.11.2024 10:41 • x 4 #889

Y
@Scheol Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet. Er wollte das alles nicht, sagt er. Er steckt in seinem Muster fest.

Es sollte dir weh tun, wie du gelitten und geweint hast.

Deine Seele ist von deiner Entscheidung abhängig.

Es tut ihm nicht weh, dass du weinst. Er hat es dir oft genug bewiesen. Er zeigt es dir grade. Er wird dir auch wieder weh tun. Weil es ihm nicht um dich geht, sondern nur um sein Ego. Er wird nie um dich weinen. Nur um sich.

Weine du um dich. Wenigstens du. Wenn es sonst keiner tut.

Und, was mir hier zunehmend auffällt ist, wie wenig deine Kinder bei deinen Gefühlen vorkommen. Hast du keine Angst, was das Ganze mit ihnen macht? Eine Mutter, die sich schlecht behandeln lässt, zieht nicht selten eine Tochter groß, die sich schlecht behandeln lässt. Möchtest du dein Leben als Zukunft für deine Tochter? Würdest du ihr deinen Mann als Partner wünschen? Soll sie deine Erfahrungen machen?

Wenn nicht, dann spring endlich. Ohne Sprung keine Landung, ohne dass du den Schalter im Kopf umlegst, keine Trennung. Ohne echte endgültige Trennung keine Freiheit, sondern weitere Manipulation.

Sieh dich, sieh deine wertvolle Seele, sieh die Zukunft deiner Kinder, sieh das kleine GiraffenMÄDCHEN in dir, wie sie hilflos hofft, dass du sie rettest. Sei dir selbst der wichtigste Mensch! Du verdienst es gesehen zu werden!

04.11.2024 10:45 • x 5 #890

Scheol
Mir tut es so weh, wenn er weint und leidet.
Er wollte das alles nicht, sagt er. Er steckt in seinem Muster fest.

Der der im Traumabonding feststeckt revidiert das Verhalten des Täters. Schlimme Verhalten werden klein geredet und kleine positive Dinge werden exorbitant hervorgehoben.

wenn man was nicht will muss man es ja nicht machen. Richtig , er musste dich nicht hintergehen und dir blöd kommen er wollte es tun.

weisst du , ein Betrug ist eine mehrfach Entscheidung gegen eine andere Person.

man meldet sich bewusst auf einer Seite an

man nimmt bewusst Kontakt mit einer Person auf .

man entscheidet bewusst sich zu treffen

man entscheidet bewusst mit einer Person mit zu gehen

man entscheidet bewusst ob er nun Spaß hat oder nicht

diese Entscheidung gegen eine Person werden meist nicht gesehen.

bei ihm war es mehrfach bewusst gewählt

was soll jetzt diese Aussage von ihm das er das nicht wollte ?

wurde er bedroht ? Genötigt ? Dann soll er gegen diese Person Strafanzeige stellen.

Oder hast du ihn etwa mit deinem Verhalten dazu gezwungen ?

Ich sage nein , weil kommunizieren kann er , hat er gezeigt wenn es um das Date geht. Jetzt redet er auch , zwar redet er nur , aber er kann reden.

und weil er nichts ändern will ist es nun deine Aufgabe das auszuhalten ? Sicher nicht !

04.11.2024 10:56 • x 10 #891

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
eine Woche Zeit

Sogar 2 Wochen

04.11.2024 11:51 • #892

G
@Scheol
Zitat von Scheol:
Oder hast du ihn etwa mit deinem Verhalten dazu gezwungen ?

In diese Richtung gehen meine Gedanken.
Weil ich abweisend war (weil ich an den Freund gedacht habe), habe ich ihn in Richtung P*ornoseiten und Datingplattformen und Schreiben mit einer Frau gedrängt.
Ich fühle mich mitschuldig.
Obwohl ich weiß, er hätte sich bei Rückzug von mir auch um mich bemühen können, anstatt selbst den Rückzug anzutreten. Er spricht auch immer wieder von TROTZREAKTION und PROTEST (seine Worte) = kindliches Verhalten, mir weh tun wollen als Strafe

Das Schreiben hätte nichts bedeutet.
Er braucht meine Liebe und Zuwendung so sehr. Er braucht meine körperliche Zärtlichkeit, dann hat er auch nicht das Bedürfnis seinem Muster zu folgen.
Er will, dass ich ihn und sein Handy kontrolliere. Das will ich aber nicht.

04.11.2024 11:59 • x 1 #893

PsychoMantis
Also bist du verantwortlich dafür ob er fremd geht oder nicht. Du musst ihn ran lassen wann er möchte und darfst nicht nein sagen weil er sich sonst berechtigt fühlt fremd zu gehen. Aha.

04.11.2024 12:01 • x 3 #894

Y
@Giraffenmädchen
Es mag etwas dran sein, dass er sich emotional verhungert gefühlt hat. Aber das wird nur wenig mit dir und deinem Verhalten zu tun haben, sondern vor allem mit seiner Kindheit und seinen Mustern. Und an die muss er unabhängig von dir ran. Da kannst du ihm nicht helfen und du wirst nie in der Lage sein sein Loch zu stopfen. Egal wie sehr du dich anstrengst.

Was aber bei dir ankommen sollte ist, dass er die Wahl hatte wie er mit seiner Qual umgeht. Er hatte die Möglichkeit zu sprechen. Er hätte dich einbeziehen können. Er hätte reden können. Er hätte sich bereits ganz zu Beginn Hilfe suchen können. Er musste nicht fremdgehen.

Seine Qual wäre doch auch keine Entschuldigung, wenn er dich schlagen würde oder? Oder sie wäre keine Entschuldigung, wenn er die Kinder schlagen würde, richtig? Oder stell dir vor er hätte ganz andere Qualen und würde euren Kindern ganz anderes antun...

Daran siehst du: gequält zu sein, eigene Muster und Trigger zu haben, ist nicht für alles eine Ausrede. Es ist eine Begründung, ja. Aber es ist keine Ausrede und du musst auch nicht dein Leben opfern, dein Glück, deine nächsten 20, 40 Jahre, nur weil er eine schlechte Kindheit hatte.

Es macht Sinn in einen Fluss hinterher zu springen, wenn jemand droht zu ertrinken und man die Möglichkeit hat diese Person zu retten ohne selbst in Gefahr zu sein.

Aber niemand sollte hinterher springen in dem Wissen, dass er selbst dabei ertrinkt und keine Chance hat zu überleben.

Dein Mann hat Möglichkeiten, sich helfen zu lassen, die unabhängig von dir sind. Ob er diese nutzt ist seine Entscheidung. Aktuell sieht es nicht danach aus.

Versuch dich davon frei zu machen, dass du dafür verantwortlich bist! Und lass nicht zu, dass du mit untergehst!

04.11.2024 12:12 • x 4 #895

aequum
@Giraffenmädchen es tut mir leid aber ich glaube bei Dir spielt die Angst vor dem Alleinsein und dem daraus resultierenden finanziellen Engpass die aller größte Rolle. So zumindest mein Eindruck.

04.11.2024 12:12 • x 5 #896

Scheol
@Giraffenmädchen
Zitat:
In diese Richtung gehen meine Gedanken.
Weil ich abweisend war (weil ich an den Freund gedacht habe), habe ich ihn in Richtung P*ornoseiten und Datingplattformen und Schreiben mit einer Frau gedrängt.
Ich fühle mich mitschuldig.

Denken bei Personen mit Traumabonding

Zitat:
Obwohl ich weiß, er hätte sich bei Rückzug von mir auch um mich bemühen können, anstatt selbst den Rückzug anzutreten. Er spricht auch immer wieder von TROTZREAKTION und PROTEST (seine Worte) = kindliches Verhalten, mir weh tun wollen als Strafe

Also ist er Mehrwert wie du ? Weil ?

Zitat:
Das Schreiben hätte nichts bedeutet.

Das treffen hat ja auch nichts bedeutet bei dir. …..

Zitat:
Er braucht meine Liebe und Zuwendung so sehr. Er braucht meine körperliche Zärtlichkeit, dann hat er auch nicht das Bedürfnis seinem Muster zu folgen.

Und du brauchst es so behandelt zu werden wie von ihm ?

Zitat:
Er will, dass ich ihn und sein Handy kontrolliere. Das will ich aber nicht.

Jetzt zu spät weil es auch nichts aussagt das er das nicht versteckt machst.

04.11.2024 12:21 • x 2 #897

PsychoMantis
Er möchte dir alleine die Verantwortung für alles geben, auch für sein Handy usw. Statt das er einmal in zwei Wochen irgendwo anruft.

Sag Mal hast du überhaupt noch Respekt vor einem ewig heulenden Mann der in dein Bett gekrochen kommt wie ein Einjähriger?! Ich hätte es nicht und es würde mich richtig anekeln.

04.11.2024 12:29 • x 5 #898

G
@Scheol
Für mich sehr hart, weil ich mein halbes Leben mit ihm verbracht habe. Er sich wie ein Teil von mir anfühlt.
Wenn wir uns umarmen in gewisser Weise miteinander verschmelzen.
Wir gemeinsame süße Kinder haben, die wir beide lieben.
Er sein Muster zumindest jetzt mal offengelegt hat.
Er hat mit den P*ornos nach der Geburt des ersten Kindes angefangen. Es wurde immer exzessiver, ging immer weiter bis zum GV mit anderen Frauen.
Sein Loch kann wahrscheinlich wirklich nicht ich stopfen bzw nur teilweise - sein Hunger nach Liebe ist so riesig.
Wann bekomme ich meinen Anteil?
Aktuell haben wir keinen GV, aber wenn muss ich dabei immer an den Freund denken So sehr.

04.11.2024 12:38 • #899

PsychoMantis
Nach dem ersten Kind zeigt sich so eine Störung oft da die Frau dann nicht mehr alleine für den Partner und dessen Bedürfnisse da ist.

Mach was du willst, deine Kinder werden leiden und du auch. Für dich gibt es da keine Liebe bei dem Mann. Du wirst bald schon wieder hier sitzen zu dem gleichen Thema.

04.11.2024 12:46 • #900

A

x 4