4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Perzet
Ja, ich sehe
-Warum ich länger als gesund in Beziehungen ausharre
-Warum ich mir mehr als gesund ist gefallen lasse
-Warum ich mich immer so sehr anstrenge, um gemocht zu werden

03.11.2024 17:24 • x 2 #871

Wollie
Weil dies deine konditionierten, von kleinauf erlernten Muster sind.

03.11.2024 18:04 • x 1 #872

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von Giraffenmädchen:
Es ist mein zuhause und das der Kinder. Ich möchte sie nicht aus der gewohnten Umgebung reißen.

Das kann ich einerseits total nachvollziehen.

Andererseits werden sie aber nun mal sowieso aus der gewohnten Umgebung mit Mutter, Vater, Kinder rausgerissen bei einer Trennung.

Du wirst - wenn Du Deinen Nochmann nicht auszahlen kannst und/oder er nicht mitspielt - sowieso aus dem Haus ausziehen müssen. Ich verstehe, dass Du das nicht übers Knie brechen willst und Du hast ja auch zumindest im Trennungsjahr noch Zeit, darüber nachzudenken und alles zu sondieren.

Aber grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass der- oder diejenige, der/die Beziehung aus guten Gründen nicht mehr will, sich bewegen sollte. Auch räumlich.

03.11.2024 18:13 • x 3 #873

Kroenchen_richten
Ich persönlich muss bei 2. ansetzen, daran werde ich arbeiten.

Ich muss jetzt echt mit den Augen rollen.
DIE Nummer zwei setzt nicht auf neue Liebe.
Dann verhält du dich exakt wie dein Ehemann.
Tor Nummer 1 ist deine goldene Wahl.
Denn das ist deine Hausarbeit:
Warum ich länger als gesund in Beziehungen ausharre

Nicht nur erkennen, verbessern, verhindern, an dir arbeiten.
Sonst folgt direkt der nächste Mann dieser Art und du endest am selben Punkt.
Wieviel Männer sollen denn deine Kinder erziehen bis sie aus dem Haus sind. Oder immer nur eine unglücklich gebundene Mutter erleben?
Sollen sie wirklich erleben, wie du von einem Fiasko ins nächste rutschst?
Kinder leiden mit.
Deine Enttäuschung, dein Frust wird auch ihrer.

03.11.2024 20:18 • x 4 #874

Leonhard
In der Vergangenheit hatte ich in meinem konkreten Fall ohnehin immer das Gefühl, alles organisieren zu müssen - sonst wäre nichts zustande gekommen oder die Kinder hätten keine Snacks dabei gehabt. Quasi als Mutter von 2 Kindern und einem erwachsenen Kind ohne Eigeninitiative.

Das ist der „berühmte“ Mental Load. Ist ein Problem in vielen Beziehungen….rechtzeitig richtig reden hilft.

03.11.2024 20:45 • x 1 #875

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich muss jetzt echt mit den Augen rollen.
DIE Nummer zwei setzt nicht auf neue Liebe

Haha, ich glaube du hast mich missverstanden - ich meinte mit Nr. 2 auch keinen Mann/den Freund

Sondern, den Grund wie man eine Veränderung schafft:
Fokus auf
positive Zukunftsvisionen

Das meinte ich. Mir die Zukunft positiv vorstellen.

03.11.2024 20:57 • #876

VictoriaSiempre
Haha, ich glaube du hast mich missverstanden - ich meinte mit Nr. 2 auch keinen Mann/den Freund

Dann habe ich Dich auch missverstanden, vielleicht, weil Du das hier:

Für mich jetzt auch klarer, warum eine neue Liebe ungemein in Veränderungsprozessen helfen kann (habe ich leider (noch) nicht)

gleich hinterhergeschoben hast. Das kann dann schon missverstanden werden.

Positive Zukunftsvisionen klingen für mich super. Aber die solltest Du für Dich schaffen (okay, und auch für Deine Kinder) und realisieren. Für mich lässt Du jedoch ständig durchschimmern, dass Dein „Freund“ dabei eine Rolle spielen sollte. Diese Art von Tagträumen kann ich zwar nachvollziehen, halte ich jedoch nicht für gut.

Der Veränderungsprozess muss bei/in Dir stattfinden. Du bist sehr jung mit Deinem Nochmann zusammengekommen - Du solltest Dich emanzipieren und Dich auf die eigenen Beine stellen, statt einen Partner durch den nächsten auszutauschen.

Das heißt ja nicht, dass ich Dir nicht trotzdem alles Gute wünsche mit diesem neuen Mann. Der kann zur Kirsche auf der Sahnetorte werden, aber erst musst Du die Torte backen.

03.11.2024 21:13 • x 7 #877

G
@VictoriaSiempre
Danke!

Zitat von VictoriaSiempre:
Der Veränderungsprozess muss bei/in Dir stattfinden. Du bist sehr jung mit Deinem Nochmann zusammengekommen - Du solltest Dich emanzipieren und Dich auf die eigenen Beine stellen,

Das ist mein großes Learning.
Schaffe ich es überhaupt ohne Mann, wer bin ich, was kann ich, was schaffe ich

Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich lässt Du jedoch ständig durchschimmern, dass Dein „Freund“ dabei eine Rolle spielen sollte.

Ich leide tatsächlich unter Tagträumen. Ich weiß, dass ich ihn idealisiere.
Bin leider verliebt in ihn, weiß aber, dass ich in Step 1 meine Probleme im Hier und Jetzt lösen muss. Und es wahrscheinlich in ferner Zukunft einen anderen Freund geben wird, nicht ihn. Das tut mir aktuell aber einfach noch weh. Denke leider ständig an ihn. Kontaktabbruch hilft auch nicht.

03.11.2024 21:20 • x 1 #878

Heffalump
Warum ich mich Giraffe genannt habe, weiß ich gar nicht mehr

Weil der lange Hals über den Nebel blickt
Es ist mein zuhause und das der Kinder. Ich möchte sie nicht aus der gewohnten Umgebung reißen.

Deine Kids sind noch klein, denen tut das nicht so schlimm, wie du das mal wieder ausmalst.
Die wollen auch lieber, ne glückliche Mutter als ne unterwürfige

@Perzet

04.11.2024 06:22 • x 7 #879

P
Ja, ich sehe
-Warum ich länger als gesund in Beziehungen ausharre

Was waren bisher die Reaktionen Deiner Mutter auf die Aussagen und Erwartungen Deines Vaters?

@Heffalump
Happy Birthday, too

04.11.2024 09:35 • x 2 #880

T
Oh, ihr habt beide Geburtstag..?! Ganz herzliche Glückwünsche liebe @Heffalump und liebe @Perzet! Ich wünsche euch ein wunderbares neues Lebensjahr! Hoffentlich lasst ihr euch heute gebührend feiern!

04.11.2024 09:38 • x 3 #881

G
Ich weiß leider aktuell gar nicht, wo mir der Kopf steht. Werde mir alle Themenbeiträge heute Abend noch einmal durchlesen.

Ich fühle mich aktuell wieder so geliebt von meinem Mann (ich weiß, dass es nicht darum geht, ob er mich liebt, sondern ich ihn liebe - ODER?)
Er würde sich nie von mir scheiden lassen. Das Schreiben hat nichts bedeutet. Es tut ihm so leid. Er will mich und die Familie. Ich bin die Liebe seines Lebens. Er wird sich therapeutische Hilfe suchen (hat aber noch nicht angerufen! Das kaue ich ihm nicht vor). Er hat alle P*ornoseiten und Dating Apps auf seinem Handy gesperrt.

Das Positive für mich ist, dass ich keine Verlustängste mehr habe. Die hatte ich letztes Jahr nach den Affären ganz extrem und habe wahrscheinlich auch deshalb so geklammert.
Aktuell lasse ich ihn gar nicht mehr so nah an mich.

Küsse/S*ex könnte ich mir aktuell mit ihm gar nicht vorstellen. Umarmungen vielleicht. Er ist heute Morgen wieder in mein Bett gekommen.
Ich hänge ja auch so an ihm.

Ich will keine alleinerziehende Mutter sein.
Mein Freund meldet sich gar nicht mehr.
Am Wochenende bin ich 2 Tage nicht zuhause. Vielleicht hilft mir der Abstand.

Ich merke schon wieder, dass meine Schwamm drüber Denke und bloß nix verändern Haltung reinkriechen will.
Ich weiß einfach nicht was ich will und die Entscheidung kann mir auch kein Coach abnehmen. Ich komm nicht weiter. Ich stecke fest. Ich habe Angst vor der Zukunft.

04.11.2024 09:44 • #882

G
@Perzet
@Heffalump
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

04.11.2024 09:45 • x 2 #883

T
@Giraffenmädchen es zwingt dich absolut keiner dazu zu gehen oder dich zu trennen.
Wenn du die Beziehung weiter aufrecht erhalten willst, mache das.
Irgendwann wirst du bestimmt auch jemanden finden, der Lust auf eine Affäre hat, dann kannst du dir ja deinen notwendigen Freiraum schaffen.
Ist so das, was mir zu deinen Gedanken einfällt.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass andere Worte dich momentan groß erreichen.

Allerdings: es geht ja auch keiner von uns in deinen Schuhen. Natürlich sieht man die Dinge von außen anders und sagt getrennt wirst du glücklicher sein.
Sicher: sieht für Außenstehende so aus, und für viele Menschen in deiner Lage (mehrfach bezogen usw.) wäre es vermutlich auch so.
Eine absolute Garantie dafür kann dir aber auch keiner geben. Es ist letztendlich dein Leben - und deine eigene Entscheidung.

04.11.2024 09:48 • x 3 #884

PsychoMantis
Und täglich grüßt das Murmeltier....

04.11.2024 09:49 • x 1 #885

A

x 4