4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Ab nächstem Wochenende haben wir eine räumliche Trennung. Zumindest mal für 1 Woche. Dann möchte er eine Aussprache.
Ich hoffe, ich erlange bis dahin Klarheit. Und eine innere Kraft zum Durchziehen.

Lass Dir bitte gesagt sein, dass diese Kaugummitaktig alles nur unnötig in die Länge zieht und es Dein Leiden ebenfalls unnötigerweise verlängert.

Es gilt jetzt klare Kante zu zeigen, dazu zu stehen und auch entsprechend zu handeln.

Mache ihm klar, dass Du ihn ausschließlich nur noch als ein Elternteil eurer Kinder siehst und eben Null-Komma-Null als Ehe- oder Beziehungspartner.

Trennt euch dauerhaft räumlich und versucht, gemeinsam eine Trennungsvereinbarung zu erarbeiten.

Für die Trennungsvereinbarung solltest Du Dich alkerdings vorab unbedingt vollumfänglich rechtlich informieren, bzw. Dich fachlich beraten lassen.

03.11.2024 13:10 • x 6 #856

PsychoMantis
@aequum @Yoffi Er nimmt mich nicht für voll, nein. Und er spürt mein Zögern und meine Unsicherheit. Ab nächstem Wochenende haben wir eine ...

Was für eine Aussprache? Das wird keine Aussprache sondern ein dich verbal überzeugen wollen und wenn Du bis dahin noch nicht gefestigt bist dann musst du dem nicht zustimmen. Was er möchte ist nicht mehr relevant ganz einfach.

Darf ich fragen wie die räumliche Trennung aussieht? Fährt er weg?

03.11.2024 13:10 • x 6 #857

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Amaible
@Giraffenmädchen Er kennt dich nur so, einknickend und unterdrückt, Hauptsache der oberflächliche Friede ist wiederhergestellt. Zeig ihm doch mal, wo der Hammer hängt!
Warum gibst du ihm die Macht, weiterhin Forderungen zu stellen (nach einer Woche möchte ER eine Aussprache]?

03.11.2024 13:30 • x 6 #858

G
@PsychoMantis @Amaible
Zitat von PsychoMantis:
Darf ich fragen wie die räumliche Trennung aussieht? Fährt er weg?

Er fährt weg, ja.
Ich werde nicht mehr- so wie letztes Jahr - mit den Kindern gehen.

Mein Freund sagt (und ich fürchte, er hat wieder recht): mein Mann wird es erst verstehen, wenn ich die Scheidung gerichtlich einreiche. Vorher nimmt er mich nicht für voll.

03.11.2024 13:50 • #859

Y
Warum willst du nicht gehen? Was kann jetzt wichtiger sein als dein Seelenheil? Und dieses wirst du in seiner Anwesenheit nicht erreichen.

Geh mal davon aus, dass er in der Woche mit anderen Frauen schläft.

03.11.2024 13:53 • x 2 #860

PsychoMantis
@PsychoMantis @Amaible Er fährt weg, ja. Ich werde nicht mehr- so wie letztes Jahr - mit den Kindern gehen. Mein Freund sagt (und ich fürchte, er ...

Weißt du wo er hin fährt? Ich möchte dich nicht verunsichern aber ich vermute dass er zu einer anderen Frau fahren wird. Um abzuchecken ob er warm wechseln kann. Je nachdem wird die Aussprache ausfallen. Das würde in das typische Muster fallen.

03.11.2024 14:03 • x 2 #861

Amaible
@Giraffenmädchen Versuch mal andere Wege zu gehen, als du es bisher getan hast und wenn es auch nur Trippelschritte sind zu Anfang. Weg von dem dir ureigenen Muster.
Nicht alles erdulden und er ist der Diktator.
Sag ihm z. B. mal ganz klar: Wir können uns gerne nochmal aussprechen. Zeitpunkt und Zeitraum lege ich aber fest.
So in etwa...Raus aus dem üblichen Muster. Probiere dich mal anderweitig aus. Verschaff dir Gehör und Respekt.

03.11.2024 14:07 • x 5 #862

PsychoMantis
Er sieht er kommt gerade nicht weiter bei dir, braucht aber dringend Zufuhr. Die wird er sich jetzt bei einer seiner Internet Bekanntschaften holen. Denn grundlos räumt so jemand nicht plötzlich das Feld nachdem er sich eine Woche so ins Zeug gelegt hat dich zu bearbeiten.

Er wird das ganze dann rechtfertigen mit wir waren doch getrennt

Falls es heraus kommt.

Ich war in genau der gleichen Situation und habe nur durch Zufall über das Tablet gesehen dass er in eine ganz andere Stadt gefahren ist statt zu seinen Eltern. Über Google Maps da er mit dem Tablet verbunden war.

03.11.2024 14:24 • x 2 #863

G
Zitat von Yoffi:
Warum willst du nicht gehen?

@Yoffi
Es ist mein zuhause und das der Kinder. Ich möchte sie nicht aus der gewohnten Umgebung reißen.

Zitat von Yoffi:
Geh mal davon aus, dass er in der Woche mit anderen Frauen schläft.

Denke ich tatsächlich nicht.
Er will mich ja zurück erobern, sagt er.
Den Kontakt mit der Frau, mit der er kürzlich schrieb, hat er ohne Verabschiedung abgebrochen, als ich es gemerkt habe. Er hat sie also geghostet.
Was er allerdings macht wenn er sich nicht kontrolliert und unbeobachtet fühlt - keine Ahnung.

Zitat von PsychoMantis:
aber ich vermute dass er zu einer anderen Frau fahren wird

@PsychoMantis
Ich glaube nicht. Aber man weiß es natürlich nicht.
Es wäre mir allerdings auch egal.
Sein Verhalten verletzt mich zum Glück nicht mehr.

Zitat von Amaible:
Wir können uns gerne nochmal aussprechen. Zeitpunkt und Zeitraum lege ich aber fest.

@Amaible
Ja, das Agieren und Bestimmen liegt momentan in meiner Hand.

03.11.2024 14:27 • #864

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Denn grundlos räumt so jemand nicht plötzlich das Feld nachdem er sich eine Woche so ins Zeug gelegt hat dich zu bearbeiten.

Er geht nicht freiwillig. Es ist mein ausdrücklicher Wunsch und dem kommt er nach.
Er würde lieber zuhause bleiben.

Ob er sich währenddessen Zufuhr durch P*ornos oder Internetbekanntschaften holt ist mir egal. Ich werde ihm ohnehin nie wieder vertrauen können.

03.11.2024 14:29 • #865

aequum
Ob er sich währenddessen Zufuhr durch P*ornos oder Internetbekanntschaften holt ist mir egal. Ich werde ihm ohnehin nie wieder vertrauen können.

Nachdem er nun nicht wirklich etwas mit Dir erreichen konnte, wird er sich ganz sicher eine Gespielin suchen bei der er Druck abauen kann.

Ich glaube zwar nicht, dass wenn Du es erfahren solltest, es Dir egal ist aber es wird Dich sicherlich in Deiner Entscheidung bestärken, Dich von ihm schnellstmöglich zu trennen.

03.11.2024 15:17 • x 1 #866

Wollie
Ich werde ihm ohnehin nie wieder vertrauen können.

nein, wirst du nicht. Auch wenn du dich ohne Ende bemühen würdest, dass Vertrauen in ihn ist grundlegend zerstört durch sein Handeln. Und eine Beziehung bzw. Ehe ohne Vertrauen ? Wie soll das gehen ? wo würdest Du enden ? Nein, im Grunde bist du jetzt dabei, wirklich erwachsen zu werden. Das Innere Kind will etwas Anderes, kenn ich sehr gut von mir. Weil es jetzt in unbekannte Gewässer geht. ABER: Du bist damit nicht alleine, da segeln ganz viele Menschen mit, welche dir helfen wollen bzw. können. Wenn es dir hilft, dann mach dir einen Plan. Ein Schritt nach dem Anderen und den Plan arbeitest du ab. Und alles, was mit Unterhalt, Haus, Finanzen usw. zu tun hat, hol dir einen guten Familienanwalt an deine Seite. Der deine Rechte durchsetzt. Der Berg, vor dem du stehst, wird kleiner, wenn du erstmal begonnen hast, ihn zu besteigen. Und am Ende kommt ein ganz anderes @Giraffenmädchen heraus, glaub es mir. Ein viel stärkeres, selbstbewussteres und erwachsen gewordene Giraffe.

03.11.2024 15:19 • x 3 #867

G
Ich habe mir eben eine sehr gute Podcastfolge zum Thema Veränderung angehört.
Verändern schafft man dann, wenn
1. Der Leidensdruck einfach zu hoch wird
ODER
2. Man positive Zukunftsvisionen fühlen kann

Ich persönlich muss bei 2. ansetzen, daran werde ich arbeiten.
Für mich jetzt auch klarer, warum eine neue Liebe ungemein in Veränderungsprozessen helfen kann (habe ich leider (noch) nicht)

03.11.2024 16:16 • x 1 #868

PsychoMantis
Psychologisch gesehen ist eine neue Liebe sehr problematisch wenn man sich vorher nicht die Zeit genommen hat seine Sachen aufzuarbeiten.

Ich rate dir, ohne fremde Hilfe diesen Schritt zu gehen. Und nicht zwingend eine neue Liebe zu brauchen um dich lösen zu können.

03.11.2024 16:53 • x 3 #869

P
@Giraffenmädchen
Wie geht es Dir jetzt, wo Du über die ersten Seiten Deiner Auflistung drüber weg bist?
Kannst Du da ein Bild entdecken in den Aussagen Deines Vaters und in Deiner jetzigen Situation?
Findest Du da mehr Parallelen, warum Du in diese Art der Beziehung geraten bist?

Denn seit gestern Abend kommen so richtig Wünsche durch. Als ob Du jetzt wieder ein Gefühl für Dich selber gefunden hättest.

03.11.2024 17:00 • x 3 #870

A

x 4