4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

P
Zitat von Giraffenmädchen:
@Perzet Das waren die Beispiele, die ich aktuell präsent im Kopf habe.

dann überlege mal und trage seine Aussagen zusammen.
Könnte Augen öffnen.

01.11.2024 22:21 • x 1 #796

G
@Perzet
Zu zweit ist es schöner als alleine
fällt mir noch ein.
Familie ist auch sein höchster Wert.

01.11.2024 22:22 • #797

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

PsychoMantis
@Perzet Zu zweit ist es schöner als alleine fällt mir noch ein. Familie ist auch sein höchster Wert.

So wie dein Vater sich äußert, das ist nicht normal und nicht gesund, das ist dir klar oder?!

Das er dich nicht sieht und deine Bedürfnisse nicht wahr nimmt, siehst du das? Mich wundert nicht warum du keine Grenzen setzen kannst wenn du so einen Vater hast. Der hat dir deine Bedürfnisse und Grenzen sehr schnell aberzogen.

01.11.2024 22:30 • x 5 #798

T

Definitiv nicht.
Genausowenig wie deiner.
Leider hast du offenbar diese vollkommen kranke Sichtweise von ihm übernommen.
Aushalten, Klappe halten, alles erdulden, mitmachen, brav sein.
Selbst Dinge wie Betrug und Krankheiten wo einem doch der gesunde Menschenverstand sagen würde.. irgendwo muss mal ein Punkt sein.
Und das alles für ein Leben im goldfarben lackierten Käfig. (Das ist nicht einmal echtes Gold! - Da keine echte Liebe, keine Loyalität und kein Respekt!)
Das ist tragisch.

Wenn dein Vater wirklich all diese Dinge zu dir gesagt hat, ist zu 100% klar warum du dich in dieser Lage befindest und dieser Thread so verläuft wie er verläuft.

Wahnsinn was man als Eltern anrichten kann.
Immer wieder erschreckend und traurig.

01.11.2024 22:48 • x 9 #799

P
@Perzet Zu zweit ist es schöner als alleine fällt mir noch ein. Familie ist auch sein höchster Wert.

Tue Dir bitte selber einen Gefallen:

Nimm einen Notizblock. Halte ihn griffbereit. Und immer, wenn Dir kurz eine Aussage Deines Vaters einfällt, dann schreibe diese auf. Auch 'banale' Aussagen. Typische Aussagen. Wiederholte Aussagen. Was auch immer er zu Dir sagt.

Das kannst Du gerne im Laufe der nächsten Zeit sammeln. Du bist definitiv nicht mit ein paar kurzen, schnellen Erinnerungen fertig.
Nimm Dir die Zeit und sammele Aussagen Deines Vaters.

Mache ein anderes Blatt, auf dem die Aussagen Deiner Mutter drauf kommen.

Und bitte, nur notieren und sammeln. Du sortierst da noch gar nichts aus oder bewertest als nicht passend.
Erstmal nur sammeln.

Meinst Du, Du bekommst das hin?

Könnte wichtiger sein, als Du gerade überschauen kannst.

01.11.2024 23:10 • x 4 #800

Kroenchen_richten
Zitat von Perzet:
Kannst Du da mal deutlich mehr Beispiele aufschreiben, was Dein Vater da alles von sich gibt.

Joh, und das Beispiel war schon äußerst gruselig und fern ab der heutigen Welt.

Mir wird jetzt auch einiges klar.

02.11.2024 00:33 • x 3 #801

Heffalump
Aber es tickt schön langsam die biologische Uhr,

noch nicht getrennt, geschweige denn geschieden, noch keinen neuen Freund (fest) in der Hand, aber schon Eizellen reservieren?
wenn du so !
weitermachst - liebt dich Keiner.

Sich eventuell n Kerl anlachen, der vielleicht n Kind will, aber deine Balgen nicht?!
Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit

ja - gewiss, die Uhr tickt, dein Zögern lässt sie verrinnen.
meinem Vater. Auch er drischt verbal auf mich ein.

ein echter Familienmensch
Und wer bedient das auch?

Du bist 39, also theoretisch erwachsen, darfst wählen, Auto fahren, Kinder kriegen - aber nicht ohne Mann, Pobacken zusammen kneifen, sich ALLES gefallen lassen, damit er bleibt, ganz schön 1890, findest du nicht? Musst du deinen Vater siezen?
Wenn er schon Glaubenssätze aus dem Kaiserreich intus hat?
Aber ich möchte einfach alle Optionen haben, das ist alles.

und wieder - nur das Maximum reicht dir. Sei doch zufrieden, mit den kleinen Blumenkübel, einen Dschungel kannst du doch gar nicht bewirtschaften.
Einen Dschungel zu pflegen, geht ins Geld, verbraucht enorm viel Zeit und Energie - und es regnet dauernd.
Alleine ein Haus in Teilzeit erhalten ist auch nicht so rosig.

Mein Gott, es ist nur ein Haus, es ist nicht festgewachsen an dir. Dieses Aufgeben, um danach ein schöneres Heim zu haben, wo du dich sicher und geborgen fühlst, hat auch seinen Reiz.
Du musst dieses Haus ja nicht nur abbezahlen, sondern auch erhalten. Eine neue Heizung kann schon 5stellig sein, ohne das ein Handwerker Hand anlegt.
Hast du Reserven?

ne, garantiert nicht. Dein Vater, ist deinem Mann sehr ähnlich.
Wäre ihm das Glück seiner Tochter wichtig, würde er dir den Rücken stärken - so aber stärkt er deinen Mann, das Fremdhoppeln, P- Filmchen oder Affären, ein legitimes Mittel zum Zweck sind.

Du bist fast 40, aber deine Welt ziemlich ne Mischung aus Pippi Langstrumpf und Rapunzel, Dornröschen und Fiona (Shrek, der erste).

Wie ist denn deine Mutter, sagt sie dir auch, das Frau ohne Mann keinen Wert hat?

02.11.2024 03:53 • x 7 #802

Wollie
Zitat von Heffalump:
Du bist fast 40, aber deine Welt ziemlich ne Mischung aus Pippi Langstrumpf und Rapunzel, Dornröschen und Fiona (Shrek, der erste).

jo...passt. Und die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt leider nicht. @Giraffenmädchen letztendlich ist es eine Entscheidung, wie du in Zukunft leben möchtest. Nein, eine Garantie gibt es nirgends, ob du deinen Traumprinzen....nein, Shrek ist es sicher nicht , findest. Vielleicht bleibst du alleine, vielleicht aber auch nicht. Nur....wenn du nicht losgehst, wirst du es nie erfahren. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Leben noch so manche Überraschungen für dich bereithält. Außer du bleibst im Alten verhaftet. Ja, dies kannst du machen, es steht dir frei. Aber ein Partner, welche mir eine Geschlechtskrankheit ins Haus bringt, weil er in der Gegend rumv......, der wäre für mich draussen. Absolutes No Go.
Wenn mir vor 6 Jahren einer gesagt hätte, wie ich heute lebe, den hätte ich für vollkommen verrückt erklärt. Und heute geht es mir besser als je zuvor. Neue Partnerin, mittlerweile auch verheiratet, neuer Wohnort, neues Haus usw.......und dies nur, weil ich mich in Bewegung gesetzt habe. Nein, eine Garantie gibt es nicht. Aber Stillstand ist nie gut, dies sind dann die Gefrusteten, welche sich irgendwann in ihre Süchte flüchten. Bei meiner ExSchwiegermutter waren es Spielsucht und Schulden......und eine verbitterte alte Frau, weil sie den Absprung aus ihrer völlig unglücklichen Ehe nie geschafft hat.

02.11.2024 07:25 • x 5 #803

Scheol
Glaubenssatz: Ich bin ohne Mann nichts wert. Wie kann ich den auflösen? Es geht in die Tiefe hier, fühle mich schon ein bisschen therapiert durch euch jedenfalls danke. Ich hatte schon als Jugendliche die Angst über zu bleiben. Wofür es dafür objektiv wahrscheinlich nicht mal Gründe gibt. ...

Alles deine Worte ……. Nicht immer in der Reihenfolge wie du sie hier geschrieben hast. …. Manchmal im Satz , den Satz etwas eingekürzt…… aus den ersten 22 Seiten.

-Letztes Jahr hatte mein Mann 2 Affären (emotional, S., über mehrere Monate). Er war darüber hinaus noch mit einer weiteten Frau in Kontakt (Email, kurze Treffen).

-Die Affären hat er nicht gebeichtet, ich bin ihm darauf gekommen. Bin aus allen Wolken gefallen. Das hätte ich ihm nie zugetraut.

-Er mauert auch schnell und fühlt sich schnell kritisiert (auch bei Ich-Botschaften). Ich fühle mich seit Jahren emotional verhungert.
Er ist auch seit dem zweiten Kind aus dem Schlafzimmer ausgezogen, was ich nie wollte und mir immer sehr weh getan hat. Ich habe seine Nähe und das Kuscheln vermisst. Ich habe immer kommuniziert wie ich mich fühle, er hat nicht darauf reagiert oder nur einmalig und am nächsten Tag war es wieder anders. Ich wollte auch immer Dinge als Familie unternehmen, von ihm kam proaktiv sehr wenig bis nichts.
Ich habe letztes Jahr meine persönliche Hölle durchlebt.
Ich habe dennoch der Familie zuliebe versucht ihm zu verzeihen.

-Er hat mich jedoch bereits da wieder angelogen und die aufgedeckte Affäre lief noch 3 Monate parallel (was ich nicht wusste). Als ich es erfahren habe, bin ich mit den Kindern gegangen. Erst da hat er die Affäre beendet.
Ich habe ihm dann wieder eine Chance gegeben. Ich war wohl dumm und naiv. Aber ich habe mir die Familie einfach so sehr gewünscht.

-Richtig groß entschuldigt mit Geschenk oder romantischer Aktion hat er sich nie. Das hat mich auch immer gestört. Aber er war da.

-Ja, er hat mich durch ungeschützten GV letztes Jahr mit einem Virus infiziert.
Ich hab viel zu lange zugeschaut und hätte gleich gehen sollen.

-Einen richtigen Korb gibt er mir einfach nicht. Darum schließe ich auch nicht mit ihm ab.

-Meine Freundinnen und ich selber haben das ja immer so häppchenweise präsentiert bekommen.
Auch das mit dem Virus kam erst Monate nach Beendigung der Affären auf (bei einer gynäkologischen Untersuchung). Das war wieder ein herber Rückschlag, klar.

-Ich habe mich aber wieder für ihn und unsere Familie entschieden, war wieder zugänglich und liebevoll. Kurze Zeit später habe ich gemerkt, dass er sich wieder auf Plattformen angemeldet hat und seit Wochen mit einer anderen Frau schreibt. Es hat lt. ihm kein Treffen stattgefunden.

-Er begründet, dass er aufgrund meiner Zurückweisung er aus Protest sich wieder jemanden gesucht hat.

-Ich weiß, dass das der Todesstoß für unsere Ehe war. Auch wenn es nur Schreiben war. Aber wie soll so jemals Vertrauen wieder aufgebaut werden? Ich weiß es nicht.

-Ich verfalle wieder in eine Schockstarre und kann die Ehe einfach nicht beenden.

-Was hält mich? Fast 20 gemeinsame Jahre, der Traum einer intakten Familie, Angst allein zu sein, Angst mit Kindern keinen Partner mehr zu finden, Angst vor finanzieller Konsequenzen, Scham nach außen, Angst vor Veränderung generell. Meine blöde Hoffnung, dass doch noch alles gut wird.

-Ich muss mich selber befreien. Denke auch, dass dann meine Lebensfreude und Energie wieder zurückkommen.

-Reden in der Beziehung wollte eigentlich immer nur ich. Alles was ich gesagt habe, hat er immer als Kritik aufgefasst. Er sagt selber, er reagiert allergisch auf Kritik (auch in der Arbeit). Er ist dann entweder geflüchtet (ist zB mit dem Auto weggefahren) oder hat gemauert. Hat sich beleidigt auf die Couch verzogen und dort geschlafen.

-Lt. meinem Therapeuten verhält er sich wie ein Kind. Und sucht in mir eine Art Mutter. Nur wenn ich liebevoll zu ihm bin, geht es ihm gut.

-Es ist wirklich jenseits, dass er mich mehrmals betrügt, ich gebe 1 Jahr alles um die Familie zu retten und dann meldet er sich wieder auf einer Plattform an und schreibt mit einer anderen Frau. Das hat er nach Aufkommen zwar eh sofort abgebrochen, aber das bringt mir auch nichts. Ich war so enttäuscht, fühlte mich mit Füßen getreten und sehr sehr einsam. Will endlich einen Partner, auf den ich mich verlassen kann.

-Aber ich sehe ja selber, dass er MIR nichts gibt. Es ist nur ein Nehmen, kein bis wenig Geben.

-Er hat zugegeben, dass ihm mein Wohlergehen die letzten Jahre egal war.

-Mit den Kindern und Haus ging alles bergab. Hab aber immer schon viel allein mit Freundinnen gemacht und vor den Kindern auch viel gearbeitet.
Was mich immer gestört hat war, dass er wenig mit mir reisen wollte. Und mir beim Spazieren nicht die Hand geben wollte Hat mich unglaublich verletzt.
Den Ehering nach der Hochzeit hat er auch kaum getragen. Erst nach Aufkommen der Affären und Angst mich zu verlieren wieder vermehrt.

-ich spüre diesmal innerlich, dass ich stark bin. Und dass ich da durchgehen muss durch die Angst und ich mit Mut belohnt werde.
Ich bin liebenswert. Und es wird erkannt werden. Ich kann aber auch alleine sein und bin deswegen nicht weniger wert.

-Danke für deine Worte. Es geht ihm tatsächlich nur um ihn.
Er hat selber gestern zugegeben, dass ihm mein Wohlergehen komplett egal war. Ich habe immer alles gegeben. Er hat mir nichts gegeben. Und jetzt auf einmal, wo ich gehen will, soll alles anders sein..?

-Er war für mich leider kein Partner. Ich habe vieles alleine geschultert. Wenn ich emotional Hilfe gebraucht hätte, war er nicht für mich da.

-Aber ich muss mir immer wieder die Frage stellen. Will ICH so einen Partner?
Ich möchte so gerne einen Partner, der mich offen und freundlich anlächelt wenn er mich sieht und sich des Lebens freut (so wie der Freund) - das bringt mein Mann Null mit.

-Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten. Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens. Er bedankt sich für alles und sieht jetzt auch, was ich alles für ihn und die Familie getan habe.

-Das jüngere Kind hängt sehr an mir und mag nie zu Papa. Das ältere Kind arrangiert sich inzwischen mit ihm, im Kleinkindalter war es aber ähnlich.

-Mein Mann kümmert sich um die Kinder. Er ist kein schlechter Vater.

-Weißt du, du bist doch schon allein. Emotional, partnerschaftlich.. Dasselbe hat meine Mutter schon vor Jahren zu mir gesagt.

-Ich habe ein sehr großes Herz. Muss besser darauf achten, wer meine Liebe verdient hat.

-Aber ich denke, dass ich es dieses Mal wirklich durchziehen werde. Habe es meinem Mann auch schon gesagt.

-Er zieht erst aus, wenn alles Finanzielle geklärt ist (darum geht es ihm vorrangig)

-Wann/wie oft er die Kinder sieht, hat er noch nicht thematisiert - wieder ein Grund mehr für mich, sein wahres Ich zu sehen. Warum habe ich den Papa für meine Kinder nicht besser ausgewählt...

-Er sagt selber, dass er Hilfe braucht.

-Er weint, er sagt er weiß dass er Hilfe braucht, er weiß dass er ein großes Problem hat,

-Er weint, er brauche Hilfe.

-KONKRET gesagt wie er seine Probleme lösen will hat er nicht.

-Er wird sich jetzt therapeutische Hilfe suchen. Er sieht sich selbst als krank.

-Das stimmt. In mein Bett steigen, reden und Ausflüge vorschlagen, ist zu wenig, um seine massiven Probleme zu lösen.

-Mein Mann kommt immer noch nicht mit konkreten Handlungen. Er sagt, am liebsten würde er von mir eine Strafe bekommen und dann ist alles wieder gut.

-Hat er mir letztes Jahr ja auch versprochen. Jetzt zieht er 1:1 denselben sch. ab.
Gut, dass dieses Mal mein Körper mit Abneigung reagiert.

-Ihr habt Recht, seine Worte sollen mich wieder einkochen (ich musste auch weinen), aber es geht wiedermal nur um ihn. Nicht um mich. Er will sein Nest nicht verlassen und für seine Taten geradestehen. Er ekelt mich an. Kopf und Bauch sind sich einig.

-klar ist zumindest, dass ich mit den Kindern im Haus bleiben werde. Aber er weigert sich auszuziehen, bis alles vom Tisch ist. Genau da lauert die Gefahr für mich, dass ich wieder umfalle. Laufend kommt er morgens in mein Bett und will kuscheln. Er heult dabei wie ein Kind. Ich sehe es jetzt auch. Ich muss stark sein.

-Er will mit mir kuscheln, weil es sich für IHN gut anfühlt.
Kind-Ich.

-Ich bin in der Therapie gelandet durch SEIN Verhalten.
Wollte da auch viel darüber reden, wie ich die Ehe und Familie retten kann. Alter Schwede.

-Von außen ist es wohl glasklar.

02.11.2024 07:41 • x 6 #804

Y
@Scheol Danke!

Das liest sich so unfassbar traurig

02.11.2024 10:12 • x 3 #805

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Aushalten, Klappe halten, alles erdulden, mitmachen, brav sein.

Könnte ich sein.
Da keine echte Liebe, keine Loyalität und kein Respekt

sehr augenöffnend
Wenn dein Vater wirklich all diese Dinge zu dir gesagt hat, ist zu 100% klar warum du dich in dieser Lage befindest und dieser Thread so verläuft wie er verläuft.

Hat er. Er ist generell grenzüberschreitend. Jedes Mal wenn er mein Haus betritt nimmt es mir die Luft zum Atmen. Fühlt sich immer wie ein Eindringen in meine Privatsphäre ein.
Er läutet unangemeldet (habe schon mehrmals gesagt dass ich das nicht möchte), betritt das Haus uneingeladen und beginnt irgendeine Kleinigkeit zu kritisieren (Unkraut,...). Dann stürzt er sich auf die Kinder, weil ER sie schon so vermisst hat.

02.11.2024 11:26 • #806

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
Und immer, wenn Dir kurz eine Aussage Deines Vaters einfällt, dann schreibe diese auf. Auch 'banale' Aussagen. Typische Aussagen. Wiederholte Aussagen

Zitat von Perzet:
Meinst Du, Du bekommst das hin?

Könnte wichtiger sein, als Du gerade überschauen kannst.

Ok. Danke.

02.11.2024 11:27 • #807

P
betritt das Haus uneingeladen und beginnt irgendeine Kleinigkeit zu kritisieren

.. und besonders auch seine Kritikpunkte mit auflisten..

Einige User haben schon verstanden, worauf ich hinaus möchte. Du wirst es erkennen wenn Du diese Listen (Vater / Mutter) wirklich machst.
Bei mir war es seinerzeit der game changer.

02.11.2024 11:31 • x 3 #808

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
wenn du so !
weitermachst - liebt dich Keiner.

Hat gesessen. Hat mich verletzt

Zitat von Heffalump:
Sich eventuell n Kerl anlachen, der vielleicht n Kind will, aber deine Balgen nicht?!

Das geht eh nicht. Wenn er meine Mäuse nicht akzeptieren kann, hat ein Kennenlernen keine Zukunft.
Überzeugen möchte ich niemanden.

Zitat von Heffalump:
Und wer bedient das auch?

Ich habe auf den Post von @amedia geantwortet. Auf sie hat ihre Mutter verbal eingedroschen. Ihre Sichtweise fand ich sehr hilfreich.

Zitat von Heffalump:
Du bist 39,

Fast. Gerade 37 geworden

Zitat von Heffalump:
Wäre ihm das Glück seiner Tochter wichtig, würde er dir den Rücken stärken - so aber stärkt er deinen Mann,

Das ist wirklich tragisch.
Wenn ich so darüber nachdenke, hat mein Vater durch diverse Aussagen sogar meine S*exualität negativ beeinflusst. Hatte lange Zeit Schamgefühle. Jetzt zum Glück nicht mehr.

Zitat von Heffalump:
Wie ist denn deine Mutter, sagt sie dir auch, das Frau ohne Mann keinen Wert hat?

Nein, sie ist anders. Wenn ich ihr von Aussagen erzähle, stutzt sie meinen Vater zurecht und er entschuldigt sich bei mir.
Sie schämt sich oft für ihn.
Mit meiner Situation ist sie überfordert. Sie hört mir im Bedarfsfall zu, weiß aber auch nicht weiter. Meine Mutter ist beliebt und eine angenehme Zeitgenössin grundsätzlich.

02.11.2024 11:35 • #809

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
Nur....wenn du nicht losgehst, wirst du es nie erfahren. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Leben noch so manche Überraschungen für dich bereithält.

Angst lähmt. Ich muss an mich selbst glauben.

Zitat von Wollie:
usw.......und dies nur, weil ich mich in Bewegung gesetzt habe. Nein, eine Garantie gibt es nicht. Aber Stillstand ist nie gut,

Ich verfalle schnell in Erstarrung. Suche die Schuld bei mir. Traue mir nichts zu ,(wieder Vater-Aussagen)

Zitat von Wollie:
.und eine verbitterte alte Frau, weil sie den Absprung aus ihrer völlig unglücklichen Ehe nie geschafft hat.

Das will ich nicht sein.

02.11.2024 11:38 • x 1 #810

A

x 4