4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Zitat von Yoffi:
40 Jahre alt und wartet seit sie 10 Jahre alt war?

Das Fragezeichen hatte ich auch im Kopf

01.11.2024 14:19 • x 4 #766

H
Zitat von Yoffi:

Die gute hatte wohl früh schon Träume und war wohl frühreif ? Aber ich hab es auch gelesen und check es nicht

01.11.2024 14:23 • x 1 #767

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Ema
Zitat von Yoffi:

Sorry, nein, natürlich nicht.

Der Altersunterschied war dreißig Jahre. Die Affäre ging nur etwas über zwanzig Jahre

Leider fällt mir weder ihr Nick, noch der Threadtitel ein. Das muss hier irgendwo im Archiv sein.

Edit: Ich denk mal scharf nach. Vielleicht finde ich es noch.

01.11.2024 14:31 • x 4 #768

Amaible
Liebes @Giraffenmädchen, du brauchst Mut und den Glauben an dich, dass du es schaffst.
Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie schwer es ist, wenn man nicht selbst an sich glaubt und Glaubenssätze verinnerlicht hat, die das Vorankommen verhindern.

Kurz zu meiner damaligen Geschichte (nicht mein Forengrund): Ich habe auch sieben Jahre mit dem Vater meiner Kinder ausgehalten, dreizehn Jahre waren es im Ganzen.
Auch ich habe nicht geglaubt, dass ich das Leben alleine bewältigen kann und habe deswegen sieben Jahre verschwendet, wie ich es rückblickend sehe.
Es braucht Mut und den Sprung ins kalte Wasser, mit allen Widrigkeiten, die dann folgen können und werden.
Wenn meine Kids damals nicht verhaltensauffällig geworden wären, weiß ich nicht, wie lange ich das Elend weiter ertragen hätte.

Auch ich hatte Glaubenssätze verinnerlicht, alleine als Frau mit Kindern schaffe ich es nicht usw. Das beste Beispiel war und ist meine Mutter, die völlig unselbstständig ist und schon immer war. Als sie merkte, dass es Richtung Trennung ging damals, hat sie noch mehr verbal auf mich eingedroschen, von wegen, du schaffst es nicht usw.

Ich habe es irgendwann durchgezogen und gemerkt, es geht voran, obwohl es gedauert hat. Bin nach der Trennung vom Vater meiner Kinder erstmal zusammengebrochen und dann in eine psychosomatische Reha gegangen, die mir sehr geholfen hat.

Habe die Trennung nie bereut, wäre wahrscheinlich an der ganzen Situation irgendwann zerbrochen.

Möchte dir nur mitteilen, dass ich dein Zögern absolut verstehen kann.
Allerdings ist es kostbare Lebenszeit, die du verschwendest.

Drück dir ganz fest die Daumen, dass du den Glauben an dich selbst erkennst und den entscheidenden Schritt gehst.

Diese Erfahrung, es alleine zu schaffen, bekommst du nur, wenn du dich traust, andere Wege zu gehen. Eben der Sprung ins kalte Wasser.
Es lohnt sich aber. Bin immer noch stolz, wie viel ich selbst erreicht habe, trotz negativen Glaubenssätzen, die auch heute manchmal noch hochkommen.

01.11.2024 15:05 • x 8 #769

Kroenchen_richten
Zitat von Giraffenmädchen:
Leider hat nach der Geburt des zweiten Kindes mein Mann irgendwann unsere Festung geöffnet und fremde Frauen eindringen lassen.

Weißt du warum?
Weil das kleine Egomännchen vom Säugling enthront wurde.
Du böse Frau hast dich nicht um ihn gekümmert, ihn gehätschelt und bewundert, stattdessen einen Säugling und ein kleines Kind umsorgt.
Da muss man doch als gebeuteltes Egomännchen zu anderen Frauen greifen, wo die eigene soooo böse ist.
Statt dafür zu sorgen, dass auch du Freiraum hast und ihr gemeinsam die neue Situation meistert auch um mehr Paarzeit zu haben, wurdest du im Stich gelassen, weil er sich im Stich gelassen fühlt. Feige der Verantwortung entfliehen.

Der andere Mann ist superhöflich, aber woran ich wirklich bei ihm bin und was er fühlt weiß ich überhaupt nicht. Ich strample und bemühe mich um ihn und um Kontakt und finde es sehr einseitig.

Exakt. Er kann genauso ein Wolf im Schafspelz sein.
Du weißt nichts, rennst ihm aber hinterher.
Respektiere doch bitte seine Haltung.
Er will nicht und grenzt sich ab. Noch dazu weißt Du, daß er keine Patchworkfamilie will.
Entweder wollte er nur *pieppiep* oder ein bisschen spielen.
Aber ganz sicher will er dich nicht retten.
Aber es tickt schön langsam die biologische Uhr, so meinte ich das.
Ich könnte nicht mehr ewig eine Familienvergrößerung machen (jetzt mal in der Theorie).

Du hast Angst davor alleinerziehend mit 2 Kindern zu sein, denkst aber über weitere Kinder nach?
Warum?
Zur Bindung des nächsten Mannes?
Oder damit du nicht alleine bist?
Um dich mit 2 Vätern rum zu schlagen?
Oder um u. U. ein behindertes Kind zu bekommen?

Deine Kinder werden dich nach einer Trennung brauchen, und nicht noch ein Geschwisterkind von einem anderen Mann.
Patchwork ist im Übrigen harte Arbeit. Und verlangt von allen ein hohes Mass an Kompromissbereitschaft.
Auch sollten alle Wunden verheilt und bearbeitet sein, bei dir und den Kindern.
Das braucht Zeit.

01.11.2024 15:30 • x 6 #770

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
du brauchst Mut und den Glauben an dich,

Wow, danke für deine Antwort.

Zitat von Amaible:
Auch ich habe nicht geglaubt, dass ich das Leben alleine bewältigen kann und habe deswegen sieben Jahre verschwendet, wie ich es rückblickend sehe.

Ich möchte auch keine Zeit verschwenden.

Zitat von Amaible:
Es braucht Mut und den Sprung ins kalte Wasser, mit allen Widrigkeiten, die dann folgen können und werden.

Mut bekommt man wahrscheinlich als Belohnung, wenn man da durchgeht

Zitat von Amaible:
Wenn meine Kids damals nicht verhaltensauffällig geworden wären,

Ich habe dasselbe bei meinem jüngeren Kind. Es ist in der Entwicklung verzögert und das seit dem Beginn der Affären

Zitat von Amaible:
Das beste Beispiel war und ist meine Mutter, die völlig unselbstständig ist und schon immer war. Als sie merkte, dass es Richtung Trennung ging damals, hat sie noch mehr verbal auf mich eingedroschen,

Ich habe dasselbe bei meinem Vater. Auch er drischt verbal auf mich ein. Er weiß von dem Fremdgehen, dennoch:
Du musst hinter deinem Mann stehen
Man muss Opfer für die Familie bringen
Du wirst nie wieder einen Mann finden. 2 Kinder von einem anderen will kein Mann
Usw usf

Zitat von Amaible:
Es lohnt sich aber. Bin immer noch stolz, wie viel ich selbst erreicht habe

Das kannst du wirklich sein. Wie geht es dir heute? Wie lange ist die Scheidung her?

01.11.2024 16:01 • #771

Amaible
@Giraffenmädchen
Es ist mittlerweile Geschichte , 2009 war die Trennung.
Die Kinder spüren, wenn Spannungen in der Luft liegen. Da muss man nicht laut streiten, sie leiden unter der angespannten Atmosphäre und reagieren entsprechend.
Ich habe mir damals Unterstützung geholt durch das Jugendamt. Dort hat man mir eine sozialpädagogische Fachkraft als Unterstützung an die Hand gegeben, die mir noch mehr die Augen geöffnet hat.
Irgendwann habe ich einfach nur noch gehandelt, Augen zu und durch!
Die beste Entscheidung, allerdings rückblickend zu spät.

Man merkt erst, was man in der Lage ist, alleine zu schultern, wenn man es muss.
Lass dir von nichts und niemandem einreden, dass du es nicht schaffst!

Du brauchst Menschen um dich, die dich mental unterstützen und nicht solche, die an dich zweifeln.
Solche behindern dich am Vorwärts kommen.

01.11.2024 16:31 • x 5 #772

G
@kroenchen_richten
Zitat von Kroenchen_richten:
Weil das kleine Egomännchen vom Säugling enthront wurde.
Du böse Frau hast dich nicht um ihn gekümmert, ihn gehätschelt und bewundert, stattdessen einen Säugling und ein kleines Kind umsorgt.

Genauso war es.
Habe es auch exakt so empfunden

Statt dafür zu sorgen, dass auch du Freiraum hast und ihr gemeinsam die neue Situation meistert auch um mehr Paarzeit zu haben, wurdest du im Stich gelassen

Habe mich sehr im Stich gelassen gefühlt von ihm in meiner schwächsten Position damals

Deine Kinder werden dich nach einer Trennung brauchen, und nicht noch ein Geschwisterkind von einem anderen Mann

Das sind alles nur Theoriekonstrukte. Die theoretische Möglichkeit noch ein Baby zu bekommen besteht ja. Zum Glück habe ich den Gedanken ein drittes Kind mit meinem Mann zu bekommen bald verworfen.
Aber ich möchte einfach alle Optionen haben, das ist alles.
Und ja, der Freund hätte gerne ein eigenes Kind. Nachdem ich immer drei Kinder wollte, ginge das ja - wie gesagt THEORETISCH. Ich kenne mich mit Patchwork nicht aus.

01.11.2024 17:08 • x 1 #773

G
@Amaible
Zitat von Amaible:
Die Kinder spüren, wenn Spannungen in der Luft liegen. Da muss man nicht laut streiten

Ja. Ich habe früher noch viel mit ihm gestritten, wo mir noch was an der Beziehung gelegen ist. Heute streiten wir gar nicht mehr, weil ich nicht mehr mit ihm reden will. Ich will nichts mehr klären oder ihn coachen und therapieren. Ich werde ihn nicht ändern können und er wird nie so sein wie ich es mir wünsche.

Zitat von Amaible:
Man merkt erst, was man in der Lage ist, alleine zu schultern, wenn man es muss.
Lass dir von nichts und niemandem einreden, dass du es nicht schaffst!

Ich schultere jetzt gefühlt auch schon ganz schön viel.

Zitat von Amaible:
Du brauchst Menschen um dich, die dich mental unterstützen und nicht solche, die an dich zweifeln.

Das werde ich sehr stark beherzigen. Danke.

01.11.2024 17:11 • x 3 #774

K
@rosenrot33 Ich fühl mich mit 37 so alt. Will nicht auf die 40 zugehen sorry

Man kann sich bei dir schon fast angegriffen fühlen als Alleinerziehende über 40.

01.11.2024 17:30 • x 1 #775

Sitamun
@Sitamun Ich würde es ja auch genau gleich machen.

Du stimmst gerne zu oder?

01.11.2024 17:31 • #776

G
@Kaltmamsell
Zitat von Kaltmamsell:
Man kann sich bei dir schon fast angegriffen fühlen als Alleinerziehende über 40.

Oh Gott, nein. Das tut mir leid.
Es sind ausschließlich meine Gefühle, die ich aus dem Bauch heraus niederschreibe. Bitte nicht angegriffen fühlen.

01.11.2024 18:00 • x 1 #777

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Du stimmst gerne zu oder?

Möglich.

01.11.2024 18:01 • #778

T
Aber ich möchte einfach alle Optionen haben, das ist alles.
Und ja, der Freund hätte gerne ein eigenes Kind.

Wenn man schon so nicht wirklich mit seinem Leben zurecht kommt und meint, für alles einen Mann zu brauchen und als Alleinerziehende nicht zu Rande zu kommen, sind noch mehr Kinder die Lösung, nur weil der andere Mann sich das wünscht..? Ich weiß nicht...

01.11.2024 18:39 • x 8 #779

G
@thegirlnextdoor ich ja auch nicht... da müsste es schon zu 100% in der neuen beziehung passen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass mir meine 2 Minimäuse reichen.
Alleinerziehend von 3 würde ich wahrscheinlich nicht schaffen.

01.11.2024 18:46 • x 1 #780

A

x 4