4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@PsychoMantis nein, außer zur Tagesordnung überzugehen und Küche und Bad zu nutzen macht er gar nichts. Er will zwar jeden Abend mit mir reden. Aber im Endeffekt wartet er auf meine weiteren Schritte. Ich habe 100% Verantwortung mal wieder.

01.11.2024 12:36 • #751

Sitamun
Zitat von Giraffenmädchen:
Der andere Mann ist superhöflich, aber woran ich wirklich bei ihm bin und was er fühlt weiß ich überhaupt nicht.

Das ist auch super, wie er da agiert und es geht dich auch aktuell noch nichts an, im Detail zu wissen, was erfühlt.

Aber ich denke, er sieht sehr genau zu wie du agiert bzw. wie nicht.

01.11.2024 12:41 • x 1 #752

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Sitamun
Ich habe 100% Verantwortung mal wieder.

Ja, dann ist ja alles wie immer. Dein gewohntes Tarain.

Planst du Schritte?

01.11.2024 12:41 • x 2 #753

PsychoMantis
@PsychoMantis nein, außer zur Tagesordnung überzugehen und Küche und Bad zu nutzen macht er gar nichts. Er will zwar jeden Abend mit mir reden. ...

Was er will juckt nicht mehr. Siehst du nicht das er nichts aktiv sinnvolles tut um die Problematik langfristig ernsthaft zu bearbeiten? Alles nur Blabla, nie wird der jemals an sich wirklich ernsthaft arbeiten.

01.11.2024 12:42 • x 2 #754

G
@Sitamun
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen ich ziehe es jetzt durch und gehe und ich warte noch ein bisschen

Meine beste Freundin hat auch zu mir gesagt: Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit (für sie ist die Sache ja auch klar)

01.11.2024 12:44 • x 1 #755

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Das ist auch super, wie er da agiert und es geht dich auch aktuell noch nichts an, im Detail zu wissen, was erfühlt.

Aber ich denke, er sieht sehr genau zu wie du agiert bzw. wie nicht.

Wenn ich wüsste, dass er für mich da ist, würde ich mir leichter tun.

Er mag sich aktuell auch nicht treffen, habe ich das Gefühl. Er schützt immer Arbeit oder Verplant sein vor (oder es stimmt sogar)

01.11.2024 12:47 • #756

Sitamun
Meine beste Freundin hat auch zu mir gesagt: Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit (für sie ist die Sache ja auch klar)

Du kannst dein ganzes Leben noch so weiter machen. Keinder hindert dich. Du hast alles Zeit das Aktuelle weiter zu leben.

01.11.2024 12:49 • x 3 #757

Sitamun

Er mag sich aktuell auch nicht treffen, habe ich das Gefühl.

Es gibt aber keinen doppelten Boden und ich würde an seiner Stelle ganz genauso agieren, wie er es tut. Und ganz genau zusehen, weil Handeln sehr viel über einen Menschen aussagt.

01.11.2024 12:50 • x 3 #758

Y
Wie viele Affären seinerseits brauchst du denn noch? Einmal noch Herz brechen oder 3x oder gar 10x? Oder möchtest du deine Beziehung dann öffnen und hast dann halt immer mal wieder eine neue Erkrankung? Du könntest ja dann auch über PrEP nachdenken.

01.11.2024 12:50 • x 1 #759

PsychoMantis
Zitat von Sitamun:
Du kannst dein ganzes Leben noch so weiter machen. Keinder hindert dich. Du hast alles Zeit das Aktuelle weiter zu leben.

So nicht ganz richtig. Je länger das dauert desto mehr geht in ihr kaputt. Desto schwieriger wird es später, der aufzuarbeiten und wieder glücklich und gesund zu werden.

Mit jedem Mal das sie zurück geht wird es beim nächsten Mal schwieriger zu gehen. Denn man geht immer mehr kaputt und wird immer kranker.

01.11.2024 13:00 • x 4 #760

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
ich würde an seiner Stelle ganz genauso agieren, wie er es tut. Und ganz genau zusehen

Ich würde es ja auch genau gleich machen.

01.11.2024 13:12 • #761

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Wie viele Affären seinerseits brauchst du denn noch? Einmal noch Herz brechen oder 3x oder gar 10x? Oder möchtest du deine Beziehung dann öffnen und hast dann halt immer mal wieder eine neue Erkrankung? Du könntest ja dann auch über PrEP nachdenken.

Mein Therapeut sagt, es sind Frauen bei ihm, die 30x betrogen wurden. Ich finde das erschreckend.
Ja, das mit den Krankheiten ist ein dickes Kailber. Man trägt ja auch die Verantwortung für die Gesundheit des Ehepartners.
Mein Vertrauen ihm gegenüber ist tatsächlich weg.
Das wünsche ich mir nicht für MICH.

01.11.2024 13:15 • #762

H
@Giraffenmädchen

Und WILLST du vertrauen wieder zulassen und will ER es aktiv AUFBAUEN ?

01.11.2024 13:23 • x 1 #763

Ema

Ja, natürlich. Du würdest dich gern sofort an den nächsten kleben.
Dazu wurde - meine ich - hier doch schon alles gesagt.

Mein Therapeut sagt, es sind Frauen bei ihm, die 30x betrogen wurden

Sicher. Es gibt auch Frauen, die sich ihr ganzes Leben lang betrügen lassen und immer schön die Augen zukneifen.

Die übelste Geschichte, die ich zu diesem Thema hier im Forum vor längerer Zeit mal gelesen habe, wurde aus der Perspektive einer Geliebten oder Affärenfrau geschildert.
Die war zum Zeitpunkt des Schreibens um die vierzig Jahre alt und hatte einen verheirateten Mann als Liebhaber, der knapp dreißig Jahre älter war (also zu der Zeit knapp siebzig).
Diese Frau wartete seit dreißig (!) Jahren darauf, dass ihr Geliebter sich endlich von seiner Frau trennt. Sie hatte außerdem einen Kinderwunsch und schlug hier im Forum mit der Frage auf, ob die User hier glauben, dass er ihr den noch erfüllt - wenn er sich endlich getrennt hat.
Wie gesagt: Sie war fast vierzig Jahre alt und wartete seit dreißig Jahren. Sie hatte ihr ganzes Leben an den Kerl verplempert.
Da fällt dir nichts ein, was du so einer Frau noch sagen oder raten könntest. Das ist Realitätsverlust im Endstadium.

Und bevor du jetzt sagst, das beträfe dich nicht, weil du ja nicht die Geliebte eines verheirateten Mannes bist:
Doch! Es betrifft dich.
Denn zu dem verheirateten Mann, der dreißig Jahre eine Affäre führte, gehörte schließlich auch eine Ehefrau. Und niemand kann mir erzählen, dass diese all diese Jahrzehnte nichts davon mitbekommen hat. Hat sie mit Sicherheit.

Solche Typen verschleißen Menschen, ohne mit der Wimper zu zucken, wenn man sie machen lässt. Der hat eine Ehefrau verschlissen und mindestens eine Geliebte (falls es da nicht noch mehrere gab).
So einer ist auch dein Mann.

Es liegt an dir, ob du das mitmachen möchtest, bis du psychisch völlig im Eimer bist, oder eben nicht.

01.11.2024 14:06 • x 2 #764

Y
40 Jahre alt und wartet seit sie 10 Jahre alt war?

01.11.2024 14:16 • x 7 #765

A

x 4