4269

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Scheol
Zitat von sonntag_morgen:
. ...Vielleicht bin ich eher handlungsorientiert. Ich hasse es zu Jammern und mache dann lieber was, anstatt mich schlecht zu fühlen.
Da ist eben jeder anders, da hast du schon Recht. Ich kann nicht nur von mir ausgehen.

Das können aber nicht alle und wenn man in einer Situation selbst drin steckt , ist es einfacher Auswege und Lösungen zu finden.

Die selbe Situation mit Emotionen , und schon sieht die Sache ganz anders aus.

nach meinem schweren Motorradunfall sagte man mir „ das sie immer wieder aufstehen“!?

Ich schaute den Arzt an und sagte „würde es mir helfen wenn ich nun auf der Brücke stehe oder drunter hängen würde“

er sagte „ sie verstehen mich nicht. Es gibt Menschen die erleben zum Verhältnis kleinere Schläge und stehen nie mehr auf“.

und das ist ein Satz den ich mitnehme. Es ist nicht jeden gegeben , warum auch immer , wieder und wieder aufzustehen.

da sollten wir froh sein das wir beide meist ins Handeln kommen können.

weisst du, besser hier die beratende Position einzunehmen wenn man Lust drauf hat , als die Seite zu sein die oft in solch Situationen kommt die nicht schön sind. Da bin ich dann lieber in der Berater Position.

25.10.2024 10:33 • x 5 #76

G
@SchlittenEngel Er spricht tatsächlich selbst von Sucht, ja. Du hast es sehr aufmerksam erkannt. Danke dir.

Ja, er hat mich durch ungeschützten GV letztes Jahr mit einem Virus infiziert.
Ich hab viel zu lange zugeschaut und hätte gleich gehen sollen.

25.10.2024 10:52 • x 3 #77

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Mein Mann weigert sich auszuziehen. Er zieht erst aus, wenn alles Finanzielle geklärt ist (darum geht es ihm vorrangig). Wann/wie oft er die Kinder sieht, hat er noch nicht thematisiert - wieder ein Grund mehr für mich, sein wahres Ich zu sehen.

Hallo Giraffenmädchen,
Wir haben ja bereits in Deinen vorangegangenen Threads geschrieben und auch in diesem Thread werden Dir offensichtlich mehr oder weniger die gleichen Antworten geschrieben.

Fakt ist, Du musst diese Ehe beenden. Fakt ist auch, dass Angst niemals ein guter Berater ist oder sein wird. Fakt ist ebenfalls, dass wenn Du Verantwortung für Dich und für Deine Kinder übernehmen willst, musst Du Dich aus dieser Ehe befreien und Dich trennen... das weißt Du auch.

Nach einer Trennung hast Du eine reale Chance glücklich und zufrieden zu werden und davon werden letztendlich auch die Kinder profitieren. Also bitte fasse all Deinen Mut zusammen und trenne Dich schnellstmöglich.

25.10.2024 11:05 • x 6 #78

G
@sonntag_morgen
Zitat von sonntag_morgen:
und an diesen Typen, der keine Beziehung mit dir will.

Das kann ich dir nicht beantworten, weil wir nie über Beziehung gesprochen haben. Wir lernen uns ja auch gerade erst kennen. Was wir jedenfalls beide nicht wollen ist eine Affäre (die es de facto aktuell ja wäre). Deshalb auch seine Zurückhaltung. Was die Zukunft bringt, kann ich nicht sagen. Das hängt von vielem ab.

25.10.2024 11:16 • x 1 #79

Sitamun
Zitat von aequum:
Nach einer Trennung hast Du eine reale Chance glücklich und zufrieden zu werden und davon werden letztendlich auch die Kinder profitieren. Also bitte fasse all Deinen Mut zusammen und trenne Dich schnellstmöglich.

Genau, mach(t) endllich klar Schiff. Das Pferd ist tot und immer wenns hakt, holt ihr euch andere Menschen ins Boot.

25.10.2024 11:31 • x 2 #80

G
@Larissa789
Zitat von Larissa789:
Option der offenen Ehe

Für mich keine Option, niemals.

Zitat von Larissa789:
Du hast dich aber auch fremdverliebt in einen Mann der dir Aufmerksamkeit geschenkt hat. Hast du mit deinen Mann darüber geredet?

Nein, habe ich nicht. Es ist keine Affäre daraus entstanden und ich wollte ihn nicht unnötig verletzen. Habe ein paar Mal überlegt, mit ihm darüber zu sprechen und ihm auch mehrmals Gesprächsangebote gemacht. Er ist nie darauf eingestiegen.

Zitat von Larissa789:
Offenheit und Kommunikation sind eigentlich das Wichtigste in der Beziehung (auch wenn der kommunizierte Inhalt weh tut), aber genau das gibt es zwischen euch nicht mehr - warum?

Reden in der Beziehung wollte eigentlich immer nur ich. Alles was ich gesagt habe, hat er immer als Kritik aufgefasst. Er sagt selber, er reagiert allergisch auf Kritik (auch in der Arbeit). Er ist dann entweder geflüchtet (ist zB mit dem Auto weggefahren) oder hat gemauert. Hat sich beleidigt auf die Couch verzogen und dort geschlafen.

Lt. meinem Therapeuten verhält er sich wie ein Kind. Und sucht in mir eine Art Mutter. Nur wenn ich liebevoll zu ihm bin, geht es ihm gut. Seine eigene Mutter war sehr kalt. Er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Er hat generell kaum soziale Kontakte im Gegensatz zu mir.

25.10.2024 12:44 • x 2 #81

PsychoMantis
@Larissa789 Für mich keine Option, niemals. Nein, habe ich nicht. Es ist keine Affäre daraus entstanden und ich wollte ihn nicht unnötig ...

Okay, es ist doch dann klar das mit diesem Mann niemals eine Beziehung auf Augenhöhe stattfinden kann. Er ist nicht emotional reif, nicht in der Lage vernünftig zu diskutieren. Da ist leider jede Hoffnung verloren jemals diese Art von Beziehung mit ihm zu erreichen die du dir wünscht.

Es ist dein Leben und die Zeit ist begrenzt. Wie lange möchtest du in dieser Situation noch verharren wohl wissend dass sich nichts ändern wird? Wie lange noch kostbare Lebenszeit investieren in etwas, was dich nie glücklich machen wird?

25.10.2024 13:05 • x 4 #82

PsychoMantis
Ich hab auch so eine Beziehung geführt und mein Ex war deinem sehr ähnlich. Immer Frauen am Handy, jedes Mal wenn ich Bedürfnisse geäußert habe hieß es direkt das ich Streit will und es entstand immer eine Diskussion bei der mir dann vorgeworfen wurde das ich ja anstrengend wäre, immer nur meckern würde und mich daher nicht wundern brauche wenn er fremd geht.
Auch bei uns kam dahin gehend das Thema Sucht zur Sprache, auch er hatte angeblich immer wieder einsichtige Momente wenn er gemerkt hat dass ich jetzt wirklich Grenzen ziehe und mich distanziere. War alles aber von kurzer Dauer.

Um unser Kind hat er sich nie gekümmert, ich mußte das meiste erledigen obwohl ich nebenher auch noch arbeiten ging. Statt selbst aufzuräumen wurde ständig moniert was nicht aufgeräumt oder geputzt war.

Ich tat mich sehr sehr schwer da raus zu kommen weil der Mann war wie meine Mutter. Und ich kannte das nur so dass man mit mir umgeht. Ich hatte gar keinen Bezug zu mir selbst und auch keinen Respekt vor mir.

Irgendwann war es so schlimm das ich mich einweisen lassen habe und in einer Klinik endlich verstand was da überhaupt passiert. Und nachdem ich Grenzen setzen konnte Zuhause und ihm den Spiegel vorhalten war ganz schnell Schluss

Ich hatte auch immer Angst ich finde niemand mehr, am Ende war mir das egal weil ich einfach nur aus dem Horror raus wollte und so leben wie es mir gut tut.

25.10.2024 13:23 • x 8 #83

MandyCohen
Ja, er hat mich durch ungeschützten GV letztes Jahr mit einem Virus infiziert.

Spätestens hier wäre ich weg gewesen, das grenzt an Körperverletzung!
Unverständlich was du mit dir machen lässt!

25.10.2024 13:25 • x 9 #84

E
@MandyCohen wenn er von der Erkrankung wusste ist es sogar gefährliche Körperverletzung:

Zitat:
Derjenige, der im Wissen um seine ansteckende HIV-Infizierung mit einem anderen ungeschützten S. hat und seinen S. nicht vor dem Kontakt über seine Krankheit aufklärt, kann sich einer gefährlichen Körperverletzung i.S.d. §§ 223 I, 224 I Nr. 5 StGB strafbar machen.

25.10.2024 16:56 • x 1 #85

G
@EineMitleserin Er wusste es nicht. Und es war auch nicht HIV.

25.10.2024 17:03 • x 1 #86

PsychoMantis
@EineMitleserin Er wusste es nicht. Und es war auch nicht HIV.

Es ist trotzdem indiskutabel ungeschützt zu verkehren wenn man nebenher noch andere Intimpartner hat!

25.10.2024 17:08 • x 8 #87

G
@PsychoMantis Absolut. Das habe ich alles erst nach und nach erfahren.

25.10.2024 17:12 • #88

G
Mein Mann hat mich um ein Gespräch gebeten. Er hat geweint. Ich war und bin die Liebe seines Lebens. Er bedankt sich für alles und sieht jetzt auch, was ich alles für ihn und die Familie getan habe.

25.10.2024 17:14 • #89

E
@Giraffenmädchen hätte aber sein können

25.10.2024 17:23 • x 1 #90

A

x 4