4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Anlachen
Zitat von Anlachen:
Wo bist DU denn?

Fragt mich mein Therapeut auch laufend.
Ich kann auch nicht aus meiner Haut.

Zitat von Anlachen:
Du bist direkt auf einen Dritten fokussiert und hoffst und bangst?

Das ist nicht gesund. Gar nicht.

Ich weiß.
Ich bin wohl eine Warmwechslerin (ich weiß, unglaublich mies)

01.11.2024 09:43 • #736

G
Glaubenssatz: Ich bin ohne Mann nichts wert.
Wie kann ich den auflösen?

Es geht in die Tiefe hier, fühle mich schon ein bisschen therapiert durch euch jedenfalls danke.

Ich hatte schon als Jugendliche die Angst über zu bleiben. Wofür es dafür objektiv wahrscheinlich nicht mal Gründe gibt. Ich bin eine Liebe/gute Freundin und schlank und lt meinen Freundinnen auch hübsch. Leider auch zu geringes Selbstbewusstsein, bin auch eher der ruhige Typ.
Mir wurde das denke ich in der Kindheit indoktriniert (Frau braucht Mann).

Aus diesem Grund habe ich mir von meinem Mann quasi alles gefallen lassen. Weil das ohne Mann sein für mich schwerer wiegt als die Last in der Beziehung.

Ha, ich denke ich habe es (teilweise) durchschaut.

01.11.2024 09:59 • x 2 #737

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wollie
Das ist dein Muster. Aber dies zu durchbrechen ist ein längerer Weg. Aber den ersten Schritt hast du bereits gemacht

01.11.2024 10:02 • x 2 #738

Anlachen
Zitat von Giraffenmädchen:

Darum machte es ja keinen Sinn, eine Affäre zu beginnen/nach dem Schmusen fortzuführen

Ich könnte nicht mehr ewig eine Familienvergrößerung machen

Das ist ein Punkt: Jemand knutscht mit Dir, und im Traum bist Du bereits dabei, die Familie zu erweitern. Dabei sind im Hier und Jetzt Deine Probleme gar nicht gelöst?! Du hoffst auf eine Rettung. Die kannst Du dir nur selbst erarbeiten. Das meint es, wenn man davon spricht, zu sich selbst zu kommen.

Ich bin eine Liebe/gute Freundin und schlank und lt meinen Freundinnen auch hübsch.

Das sind Äusserlichkeiten. Was macht Dich denn aus?

Vielleicht magst Du dir mal Bücher zum Thema besorgen? Und guck auf Dein Elternhaus. Oft leben wir Muster nach, die wir erlebt haben.

01.11.2024 10:08 • x 5 #739

G
@Anlachen
Zitat von Anlachen:
Das ist ein Punkt: Jemand knutscht mit Dir, und im Traum bist Du bereits dabei, die Familie zu erweitern. Dabei sind im Hier und Jetzt Deine Probleme gar nicht gelöst?

Genau. Ich war so verliebt dass ich im Kopf schon 1000 Schritte weiter war. Und privat gar nichts gelöst hatte.
Ich hatte das mit ihm ja so auch nicht geplant. Das Verlieben kam relativ unverhofft.

Zitat von Anlachen:
Rettung. Die kannst Du dir nur selbst erarbeiten

Ich sehe es jetzt auch.

01.11.2024 10:17 • x 1 #740

G
Mein Problem ist auch, dass ich noch nie alleine gelebt habe.
Bin quasi von der Herkunftsfamilie gleich in die Beziehung mit meinem Mann gesprungen.
Von zuhause in eine gemeinsame Wohnung mit dem Partner.
Das verstärkt auch nochmal die Abhängigkeit und ist nicht gesund.

Ich weiß nicht einmal, wo ich gerne wohnen würde. Deshalb jetzt erstmal im Haus bleiben, das ich immer noch verkaufen könnte.
Bin tatsächlich unselbstständiger als ich dachte.

01.11.2024 10:59 • #741

G
Glaubenssatz: Als Frau mit 2 Kindern will mich kein Mann.

Wieder dieser Fokus darauf, dass ich einen Mann brauche.

Meinen Mann könnte ich als Versorger haben. Aber das ist doch eine reine Zweckgemeinschaft.

Aktuell haben wir eine Eltern WG.

Und das blockiert mich in meiner Weiterentwicklung.
Und darin, eine neue Partnerschaft eingehen zu können.

01.11.2024 11:01 • #742

Ema
Als Frau mit 2 Kindern will mich kein Mann.

Gute Güte.

Ich höre von dir immer nur Mann. Dieser Mann (ist doof, aber immerhin da) und jener Mann (ist toll, will mich aber nicht retten), mich will kein Mann mehr, ich brauche einen Mann ...

Kannst du das Wort Mann nicht mal eine Weile aus deinem Wortschatz streichen?
Egal welchen Mann du jetzt finden würdest: Es wäre wieder einer, zu dem du dich in Abhängigkeit begibst.
Du strahlst das nämlich geradezu aus, dass du dich an jemandes Rockzipfel hängen willst und wirst dementsprechend genau auf die passenden Kandidaten dafür treffen.

Anders gesagt: An wen auch immer du dich jetzt klammerst, du wirst in ein paar Jahren wieder denselben Salat haben.

01.11.2024 11:05 • x 11 #743

rosenrot33
Ich hoffe ihr schlaft mittlerweile getrennt.

01.11.2024 11:08 • x 1 #744

G
@Ema
Zitat von Ema:
Du strahlst das nämlich geradezu aus, dass du dich an jemandes Rockzipfel hängen willst

Stimmt total. Leider.

01.11.2024 11:22 • #745

G
@rosenrot33
Zitat von rosenrot33:
Ich hoffe ihr schlaft mittlerweile getrennt.

Ja

01.11.2024 11:22 • x 1 #746

aequum

Wenn Du jetzt tatsächlich die Scheidung eingefordert hast, ist Dein Mann, was Frauen anbelangt, ebenfalls ab sofort frei zu tun und zu lassen was er will und das ohne es verheimlichen zu müssen.

01.11.2024 11:34 • #747

Claas1936
Zitat von Ema:
Kannst du das Wort Mann nicht mal eine Weile aus deinem Wortschatz streichen?

Das kann ich auch nur empfehlen!
Klar ist das Leben grad nur nen Haufen Sand.Und der Zementsack, den man braucht, um wenigstens grauen Beton zu machen, liegt grad auf ieinem LKW, der grad nen geplatzen Kühlschlauch hat.

Ich hatte Muffe, dass das Haus über die Wupper geht. Das ganze finanzielle Gerüst war auf Absicherung, wenn ich nicht mehr arbeiten kann(warum auch immer), Führerscheine für die Kinder, Ausbilungsversicherung ausgelegt. Und dann kommt innerhalb von einem Vierteljahr das Schreiben Unterhalt 4-stellig. ...Zum Glück war ich da schon Excel-Freak ...Als ich dann selber geglaubt hab, dass ich das schaffen kann, gings mir schon mal etwas besser. Die Arbeit habe ich zum Glück (hab da n Super Team) auf die Kette bekommen. Es gibt auch Männer, die sind innerhalb von 4 Monaten auch noch den Job los sind.

Aber Frauen?! Bloß nicht!
Bis mir dann wegen einer Lady (Hübsch, Nett, Kampfsau) im RL so laaaagsam klar geworden ist, dass es auch anders sein kann.
Ich denke, deshalb macht in der ersten Zeit Kein S., kein Alk auch Sinn. Also: Als erstes die Situation stabiliesieren. Der Angriff nach draussen (neue Beziehung) hat Priorität 2+X.

01.11.2024 11:43 • x 1 #748

G
Ohne dieses Forum wäre ich wieder eingeknickt, ganz sicher. Ich bin unglaublich gut in verdrängen und weitermachen. Noch dazu wenn er zur Tagesordnung übergeht.
Merke aber schon selber, dass ich immer weniger werde

01.11.2024 12:23 • x 3 #749

PsychoMantis
Ohne dieses Forum wäre ich wieder eingeknickt, ganz sicher. Ich bin unglaublich gut in verdrängen und weitermachen. Noch dazu wenn er zur ...

Hat er schon irgendwo angerufen oder tut er jetzt einfach so als wäre nichts und übergeht damit dich und deine Gefühle komplett?

01.11.2024 12:27 • #750

A

x 4