4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
dadurch, das er ihr alle Energie entzieht, hat sie keine Reserven, um das Problem leicht zu lösen

Ja, energietechnisch bin ich weit unten, aber es ist noch was da.

Zitat von Heffalump:
Thailand?

Nein

Zitat von Heffalump:
er straft dich mit Lybesentzug.

Aktuell strafe ich ihn mit Liebesentzug. Und das ehrlicherweise seit Monaten. Jetzt nach dem Aufkommen des erneuten Schreibens mit einer Frau noch extremer

Zitat von Heffalump:
Deswegen tut er dir jetzt schön, lockt dich mit Fernreisen, kochen, Semmeln holen - aber Therapie für ihn - nicht dabei

Wie er wie ein Kind nichts tut und wartet, dass ich handle ist unglaublich anzusehen.
Zumindest sehe ich es.
Wieder bin ICH diejenige, die jetzt alles regeln muss

Zitat von Heffalump:
GM, du willst was haben, was er nicht liefern kann. Er kennt es nicht von früher, also kann er dein Ansinnen nicht umsetzen.

Schade, dass man als erwachsener Mann immer noch so im Herkunftsfamilienkonstrukt feststecken

Zitat von Heffalump:
Wunderbare Familienfortführung
Opa
Vater
Sohn
und bald auch der
Enkel

Genau das - will ich eben nicht

Zitat von Heffalump:
Du kannst den Kreis durchbrechen, aber du hast deine Fähigkeit dazu fast verloren, hat er dir abgesaugt.

Mit ihm ist keine Beziehung möglich

Zitat von Heffalump:
Du hältst dich an Dingen fest, die dich stärken sollten - aber sie schwächen Dich

Ich löse mich gerade, auch wenn das hier nicht so wirkt

Zitat von Heffalump:
Du wirst weitere Runden drehen, wirst weiter Energie verpulvern, bis nix mehr über ist. Bist dann nur noch Schatten deiner selbst.

Bis von mir nichts mehr übrig bleibt. Möchte ich nicht.

Zitat von Heffalump:
Wenn du allerdings jetzt Glücklich sein willst - musst du in den saueren Apfel beißen. Jetzt handeln.

Gleich werde ich nicht wieder glücklich werden, aber irgendwann wieder.
Mit wem auch immer.... Der andere Mann ist superhöflich, aber woran ich wirklich bei ihm bin und was er fühlt weiß ich überhaupt nicht. Ich strample und bemühe mich um ihn und um Kontakt und finde es sehr einseitig.

01.11.2024 08:02 • x 1 #706

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
@Heffalump Ja, energietechnisch bin ich weit unten, aber es ist noch was da. Nein Aktuell strafe ich ihn mit Liebesentzug. Und das ...

Du kannst von dem anderen Mann nicht verlangen, sich bei dir einzumischen. Der Mann handelt gesund, hält sich raus weil er für sich sorgt. Er weiß, das du nach dieser Ehe einiges aufzuarbeiten hast und nicht direkt in eine andere Beziehung springen solltest, weil das einfach überhaupt keine guten Vorraussetzungen sind, auch wenn das für dich am bequemsten wäre. Er macht deine Probleme nicht zu seinen und das macht er genau richtig so. Du möchtest deine Dinge noch nicht alleine lösen, du möchtest an die Hand genommen werden - aber du bist kein Kind mehr, du bist erwachsen und du musst dein Leben alleine regeln.

01.11.2024 08:09 • x 6 #707

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Du kannst von dem anderen Mann nicht verlangen, sich bei dir einzumischen. Der Mann handelt gesund, hält sich raus weil er für sich sorgt.

Sehe ich gleich.

Aber warum musste er dann mit mir lange und intensiv schmusen?

01.11.2024 08:33 • #708

Heffalump
dass man als erwachsener Mann immer noch so im Herkunftsfamilienkonstrukt feststecken

es findet eben keine Weiterentwicklung statt
Ich strample und bemühe mich um ihn und um Kontakt und finde es sehr einseitig.

mei - was soll er dir helfen, der will bestimmt ne Frau die das selbst kann - sonst hast du wieder einen, der in irgendeiner Form dein Rette-alle-nur-nicht-mich ausnutzt

Manchmal weil man´s kann

01.11.2024 08:34 • x 3 #709

PsychoMantis
@PsychoMantis Sehe ich gleich. Aber warum musste er dann mit mir lange und intensiv schmusen?

Er ist auch nur ein Mensch. Warum hast du es zugelassen?

01.11.2024 08:36 • x 2 #710

rosenrot33
Mein Mann stößt mich nur noch ab. Mein Fehler war, dass ich viel zu lange zugeschaut habe. Glückliche Mutter = glückliche Kinder Ich fürchte ...

Wenn dein Mann dich nur noch abstößt, dann versteh ich nicht, warum du noch zögerst und nicht endlich einen Schlussstrich ziehst.

01.11.2024 08:50 • x 4 #711

Claas1936
Zitat von Heffalump:
Ich traute mich nicht mehr Auto zu fahren

Das Gefühl kenne ich auch.
Vom Herzen aus gesehen endete die Sicherheitszone drei Zentimeter hinter dem Reißverschluss der Jacke.

Man ist manöverungunfähig wie die Bismarck im WW2, ABER man schwimmt noch.
Und wenn dann die neuen Probleme immer langsamer auftauchen, muss es ja irgendwann besser gehen. Schließlich hat man die bisherigen Probleme auch irgendwie bewältigt und ist noch nicht versenkt.

01.11.2024 08:54 • x 2 #712

Wirdschon
lange und intensiv schmusen?

Musste er nicht, wollte er.

Hör mal, auch er ist ein Mensch. Ob er wirklich so toll ist, wie du meinst, weißt du nicht.
Auch du hast Dich in der Dynamik einer Affäre verfangen.
Was wohl nicht passiert wäre, hättet Du und dein Mann nach auffliegen seiner Affären hingeschaut, aufgearbeitet und erkannt, was in der Ehe schiefgegangen ist.

…habt ihr nicht und dann halt Beide Eure Rettung in anderen Menschen gesucht.
Dieses „Benutzen“ der Anderen finde ich persönlich ungut und ich wünschte mir, dass ihr Beide da nachreift, lernt, mit sich selber klar zu kommen, alleine seine/n Frau/Mann steht und es nicht nötig habt, Energien aus anderen zu saugen um in der Welt bestehen zu können.

Versteh das bitte nicht falsch, denn ich kann ja verstehen, dass man nach auffliegen der Gülle zutiefst verletzt ist und Halt sucht.
Es dauert, bis man feststellt, dass der Halt und die Sicherheit aus einem selber kommt.

Vielleicht ist das ja dein Lernauftrag?

01.11.2024 09:00 • x 4 #713

Claas1936
seien immun gegen die Außenwelt.
Es war meine kleine geschützte heile Welt für viele viele Jahre

ABBA - The winner Takes it all
„Building me a fence, Building me Home“
…das Lied ist über 40 Jahre alt..
Same old Story

01.11.2024 09:02 • #714

G
@PsychoMantis
Zitat von PsychoMantis:
Er ist auch nur ein Mensch. Warum hast du es zugelassen?

Weil ich dachte, er liebt mich.

01.11.2024 09:10 • #715

G
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Was wohl nicht passiert wäre, hättet Du und dein Mann nach auffliegen seiner Affären hingeschaut, aufgearbeitet und erkannt, was in der Ehe schiefgegangen ist.

Haben wir. Er hat es als Flucht aus dem Alltag bezeichnet, weil Hausbau und Kinder anstrengend waren. Waren auch in der Paarberatung mehrmals (wollte ich, wundert euch jetzt nicht, oder? )

Erst vor 2 Wochen hat er mir seine wahren Muster offen gelegt:
P*ornos
P*ornos wo man sagen kann was man will
Datingplattformen
Schreiben
Treffen
Affären

In dieser Reigenfolge. Um ungute Gefühle und Zurückweisung zu kompensieren.

Zitat von Wirdschon:
Dieses „Benutzen“ der Anderen finde ich persönlich ungut und ich wünschte mir, dass ihr Beide da nachreift, lernt, mit sich selber klar zu kommen, alleine seine/n Frau/Mann steht und es nicht nötig habt, Energien aus anderen zu saugen um in der Welt bestehen zu können.

Ja, du hast recht. Ich habe seine Gesellschaft genossen und wir haben tatsächlich wenig meine Probleme gekaut. Gemeinsam beidseitig eine schöne Zeit verbracht.

Zitat von Wirdschon:
Es dauert, bis man feststellt, dass der Halt und die Sicherheit aus einem selber kommt.

Das ist das Ziel.

01.11.2024 09:17 • x 1 #716

G
@rosenrot33
Zitat von rosenrot33:
Wenn dein Mann dich nur noch abstößt, dann versteh ich nicht, warum du noch zögerst und nicht endlich einen Schlussstrich ziehst.

Bin ja am Weg.

01.11.2024 09:18 • x 1 #717

Anlachen
Zitat von Heffalump:
Ich traute mich nicht mehr Auto zu fahren ja - ist es - aber, es ist so schön, wenn nur noch du sie triffst, weil dein *Dings, dich nicht mehr ...

Kurzes OT: Heffalump, ich mach mal einen Kniefall vor Dir, sehr gut zusammengefasst, und sollte Frau sich an die Stirn tackern, damit man es jeden Morgen im Spiegel hat.

Das Verhalten schwächt, und man hat nicht im Kopf, wie viel mehr man eigentlich erreichen kann, wenn man sich aus dem goldenen Käfig frei macht.

Warum gehst Du auf den Nächsten ein? Im Zweifelsfall kommst Du doch vom Regen in die Traufe?

01.11.2024 09:20 • x 1 #718

G
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
mei - was soll er dir helfen, der will bestimmt ne Frau die das selbst kann

Ich weiß.
Ich will es ja auch schaffen.
Will stolz auf mich sein. Vielleicht ist er es dann auch.

01.11.2024 09:21 • #719

G
@Anlachen
Zitat von Anlachen:
Warum gehst Du auf den Nächsten ein? Im Zweifelsfall kommst Du doch vom Regen in die Traufe?

Wie meinst du das?

01.11.2024 09:22 • #720

A

x 4