4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

T
Zitat von Perzet:
Ihr könnt den jederzeit abschließen, selbst nach einer Scheidung

Wie geht das denn..?
Nach einer Scheidung..?!

Edit - habe gerade recherchiert... das geht ganz sicher nicht. (Würde juristisch gesehen auch keinen Sinn ergeben.)

Nach der Trennung aber vor der Scheidung geht es noch.

Was ich mich nur frage... wer macht das..? Ein Betrüger, der sich gar nicht zwingend trennen möchte, sicherlich nicht...

31.10.2024 22:48 • #691

PsychoMantis
Heute ist Donnerstag. Der hatte jetzt vier Tage Zeit, bei Therapeuten und Hilfestellen anzurufen. Hat er irgendwas davon gemacht oder nur geredet und geheult?

31.10.2024 23:00 • #692

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein Betrüger, der sich gar nicht zwingend trennen möchte, sicherlich nicht...

Warum?

Ich meine, wenn er ( sie/ es) sich gar nicht trennen möchte, sieht er ja kein Risiko.

Und sowohl in RL als auch hier im Forum habe ich oft den Eindruck, dass viele Fremdgeher einer Art “Größenwahn” unterliegen, der sie glauben lässt, dass die Entscheidung immer einzig bei ihnen liegt…..

31.10.2024 23:04 • x 1 #693

aequum
Zitat von Giraffenmädchen:
Wir haben gemeinsame Kinder. Deshalb ist mir ein gutes Einvernehmen wichtig.
Ich werde es zumindest anstreben.
Wenn es nicht funktioniert, muss ich ihn ohnehin vor Gericht zerren.

Alles gut und schön aber zumindest solltest Du sehr gut darüber informiert sein, was Dir rechtlich zusteht.
Er wird ganz sicher versuchen so günstig wie nur irgendmöglich daraus zu kommen.

Ich hoffe doch, dass Du bereits alle Unterlagen eurer Finanzen inkl. seines Einkommens zusammen gesammelt hast.

Bedenke! Beim Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Auch und gerade im Falle einer Scheidung.

31.10.2024 23:20 • #694

P
Wie geht das denn..?
Nach einer Scheidung..?!

Also bei uns war das so. Haben die Anwälte beim Scheidungstermin vorgeschlagen, als sie ihn in Aktion erlebten.
Das geht über einen Notar. Wir wurden durch den Vertrag so gestellt, daß wir nie wieder miteinander zu tun haben müssen. Es gibt diverse Konstellationen, die auch nach einer Scheidung noch zum Tragen kommen könnten. Die wurden ausgeschlossen. Frag mich nicht mehr, was alles. Ist lange her. Da keine Kinder, ging das problemlos.

Ob das heutzutage nicht mehr gehen soll..

31.10.2024 23:32 • x 2 #695

T
@Perzet oh, verstehe. Aber nannte sich das wirklich Ehevertrag oder war es eine andere Art Vertrag/Bezeichnung..?
Wie man einen Vertrag über etwas schließen soll, was bereits offiziell aufgelöst ist und nicht mehr existiert... ist sonst eine gute Frage. Speziell bezüglich Ehevertrag nach Scheidung konnte ich nirgends etwas finden. Aber sicherlich gibt es, wie du sagst, andere Möglichkeiten/Verträge nachehelicher Natur (?)

Zitat von SchlittenEngel:
Ich meine, wenn er ( sie/ es) sich gar nicht trennen möchte, sieht er ja kein Risiko.

Ach so, du meinst ihm vorspielen, dass man sich nicht trennen will, Vertrag aufsetzen und dann doch trennen..?
Uff. Ich könnte das nicht. Könnte es persönlich keiner Frau verdenken, die so etwas macht... aber ich selbst könnte das nicht. Nochmal so tun als ob nur um dem anderen einen Vertrag aus den Rippen zu leiern... ich will sicher nicht sagen, dass ein mehrfacher Betrüger, der Geschlechtskrankheiten mit nach Hause bringt, das nicht verdient hätte, aber... ist auch die Frage wie so ein Mensch dann reagiert wenn er merkt, dass er hinters Licht geführt wurde. Ich würde es nicht unbedingt darauf ankommen lassen.
Dann lieber einfach nehmen, was einem zusteht, und gut ist. Gerade wenn der Betrüger eh ein Gutverdiener ist.

31.10.2024 23:57 • #696

S
@thegirlnextdoor
Ach so, du meinst ihm vorspielen, dass man sich nicht trennen will, Vertrag aufsetzen und dann doch trennen..?

Ne, meinte ich tatsächlich nicht.

Es war lediglich eine Erklärung dafür, warum ein Betrüger, der sich nicht trennen will, dennoch bereit sein könnte, so eine Regelung zu unterschreiben . Also die Antwort darauf

Was ich mich nur frage... wer macht das..? Ein Betrüger, der sich gar nicht zwingend trennen möchte, sicherlich nicht...

Aber vielleicht habe ich ja auch dich falsch verstanden…

01.11.2024 00:03 • x 1 #697

T
@SchlittenEngel ja, ich denke wir haben da ein bisschen aneinander vorbeigeredet.

Ich denke dass Giraffenmädchens Mann jetzt nachdem sie die Scheidung verlangt hat, keinen Vertrag mehr unterschreiben würde. Oder generell in einer Situation, in der es auf Trennung hinausläuft - hab gerade mal Neugierde halber mal meinen Mann gefragt, er meinte auch wer würde denn in so einer Situation noch so einen Vertrag unterschreiben..? Das wäre ja unklug, wenn der Andere schon von Scheidung spricht.

Aber sonst, grundsätzlich finde ich die Idee auch nicht schlecht - z.B. Wenn man ernsthaft eine Ehe 2.0 versuchen wollen würde. Also wirklich commitment dafür von beiden Seiten da wäre.

Ansonsten denke ich, dass der größere Teil der Männer nicht einmal im Rausch der größten Verliebtheit einen Ehevertrag unterschreiben würden, der zu ihren Ungunsten wäre Ich kenne zumindest keinen, der das freiwillig getan hätte. Viele sind ja schon unglücklich über das, was sie im Falle einer Scheidung von Rechts wegen zahlen müssen und kämpfen erbittert dagegen an....

01.11.2024 00:23 • #698

P
Aber nannte sich das wirklich Ehevertrag

Ja

Da es recht lange her ist, kann sich das mit den vielen anderen Änderungen im Familienrecht mitgeändert haben.

01.11.2024 00:25 • #699

T
Zitat von Perzet:
Ja

Habe nochmal nachgelesen. Ein Ehevertrag kann nur vor und während einer Ehe geschlossen werden. Nicht nach einer Scheidung.

Was du meinst ist höchstwahrscheinlich die Scheidungsfolgenvereinbarung.
Darin werden die Folgen der Scheidung für die ehemaligen Eheleute geregelt.
Ich bin mir relativ sicher, dass es das ist, was du meinst:
https://notar-durchlaub.de/scheidungsve...nden%20ist.

01.11.2024 00:28 • x 1 #700

Heffalump
Traue mir tatsächlich alleine fast nichts mehr zu.

Ich traute mich nicht mehr Auto zu fahren
Für mich ist es eine extrem schwierige LEBENSENTSCHEIDUNG.

ja - ist es - aber, es ist so schön, wenn nur noch du sie triffst, weil dein *Dings, dich nicht mehr behindert
da sind andere Dynamiken am Werken.

jepp
ungesunde

dadurch, das er ihr alle Energie entzieht, hat sie keine Reserven, um das Problem leicht zu lösen
dass das Beste, was Giraffenmädchen passieren könnte wäre, dass ihr Mann sich trennt.

das tut er nicht - außer er findet eine, die noch leichter zu beeinflussen ist
Familie ist mein höchster Wert.

ja?
nö!

Der Mann, in den du dich damals verliebt hast - ist tot. schon längst.
Die Hülle von ihm, bewohnt ein anderer.
Ein Körperdieb.

Das was du als Familie so hoch bewertest, ist keine, denn eine Mutter schütz Löwenhaft ihre Kinder. Du hingegen, wimmerst, weil er dich nicht umarmt.
Umarmungen tun gut, keine Frage, lösen tun sie nichts.

2-wöchige Fernreise

ja
Thailand?
Im Urlaub kann man viel schneller, von der Palme pflücken und rattern, während du glückselig am Strand auf die Kinder aufpasst
Wir haben gemeinsame Kinder

die bleiben Euch.

die nimmt Euch keiner
Wir sind auch beide keine Streittypen

GM, du bist niedlich. Er muss mit dir nicht streiten, er straft dich mit Lybesentzug. Er erzieht dich, wie du zu sein hast - und du folgst.
für dein - Happy Family - Vorgegaukeldings im Kopf
andere Art Vertrag/Bezeichnung

Trennungs- und Scheidungsvereinbarung hieß das in meinem Fall / Notar.

So wie sich dein *Dings liest, ist das definitiv ein Energievampir, und das kannst och googlen.

GM, du willst was haben, was er nicht liefern kann. Er kennt es nicht von früher, also kann er dein Ansinnen nicht umsetzen. Da brauchst jetzt kein Mitleid mit ihm haben, weil er, in seiner Familie nur von männlichen Vorbildern umgeben war, die lieber außerhaus sich was zum schnaxseln suchten, als das Treue und Vertrauen, nur Einbahnstraßenmäßig von den jeweiligen Ehefrauen zu leisten war.
Du bist wohl irgendwo zwischen Selbstaufgabe und völliger Betriebsblindheit groß geworden - macht dir auch keiner einen Vorwurf draus, oder bemitleidet dich. Aber so ergeben sich ideale Ehekombinationen.
Beide leiden, beide hoffen, der Andere wird schon irgendwann es ändern.. und dann lebten sie (un)glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Deine Tochter lernt, man kann und muss Alles aushalten, weil *am Ende winkt der große Preis, aber nie vorher. Hoffnung macht einsam.
Dein Sohn lernt, das Väter (Männer) alles dürfen, lügen, betrügen, fremdgehen, winseln, manipulieren und die Ehefrau bewundert dies - sonst würde sie ja gehen.

Wunderbare Familienfortführung
Opa
Vater
Sohn
und bald auch der
Enkel

Du kannst den Kreis durchbrechen, aber du hast deine Fähigkeit dazu fast verloren, hat er dir abgesaugt.
Du hältst dich an Dingen fest, die dich stärken sollten - aber sie schwächen Dich und deine Position, deine Waffen schießen mit Platzpatronen - und das weiß dein Mann!

Deswegen tut er dir jetzt schön, lockt dich mit Fernreisen, kochen, Semmeln holen - aber Therapie für ihn - nicht dabei.
Du wirst weitere Runden drehen, wirst weiter Energie verpulvern, bis nix mehr über ist. Bist dann nur noch Schatten deiner selbst.
Is
Ok,
kein Vorwurf.

Bleib in deiner Bubble. Eine mehr, wo am Grabstein steht, das Himmelreich ist ihre Belohnung.

Wenn du allerdings jetzt Glücklich sein willst - musst du in den saueren Apfel beißen. Jetzt handeln. Ein Haus ist nur ein Haus, es macht weder glücklich noch ist es sonderlich sicher. Aber - du bist dort gefangen und merkst es nicht. N Punkt für Ihn.
Mach ruhig.
Für all dein Leiden, deine Tränen, dein Schicksal, welches du gottesfürchtig, unterwürfig, auf Dich nahmst, winkt der Trostpreis - nach dem Ableben wird es schöner. Nur hast du nix mehr von, erlebst es ja nicht.

Das Wort Unglück enthält auch Glück, oder?
Ist wie Aufmerksamkeit, auch wenn sie nur negativ ist - aber immerhin ist sie da.

Jaa, wir reden uns leicht - denkst du. Aber wie viele von uns, so eine ähnliche Trantüte zuhause hatten, die Fremdgehen für ne Sporteinheit hielten, weiß du nicht.
Ich bin mir sicher, jeder hier glaubt an die Liebe, an seine Version von, und ich bin mir auch sicher, das hier viele das Konstrukt länger trugen, als es Ihnen gut tat, aber irgendwann war der Punkt erreicht, das man nicht mehr auf die Belohnung im Himmelreich wartet - sondern sie jetzt selber noch erleben will, in Angriff nimmt und die besten Jahre nicht an so ne löchrige Socke verschwendet.

Du verdrängst sehr erfolgreich, wie sich das anfühlt, wenn er mit anderen Frauen schreibt - und sie beglückt, mit seinem Willy, wenn er dir sonst was mit heim bringt und du deswegen zum Arzt musst.
Darfst du, ist ja deine Blase.

Aber ob das Glück ist - wag ich zu bezweifeln

01.11.2024 03:57 • x 6 #701

G
@aequum

Zitat von aequum:
Ich hoffe doch, dass Du bereits alle Unterlagen eurer Finanzen inkl. seines Einkommens zusammen gesammelt hast.

Ich habe alles. Und das schon lange.

01.11.2024 07:38 • x 1 #702

G
Mein Mann stößt mich nur noch ab.
Mein Fehler war, dass ich viel zu lange zugeschaut habe.

Glückliche Mutter = glückliche Kinder
Ich fürchte halt, dass ich als Alleinerziehende auch nicht glücklich sein werde.

01.11.2024 07:40 • x 1 #703

G
Ich dachte, unsere Beziehung sei etwas Besonderes und wir seien immun gegen die Außenwelt.
Es war meine kleine geschützte heile Welt für viele viele Jahre.
Leider hat nach der Geburt des zweiten Kindes mein Mann irgendwann unsere Festung geöffnet und fremde Frauen eindringen lassen.
Ich will mich nicht als Opfer fühlen und daran muss ich mich immer wieder erinnern.

01.11.2024 07:50 • x 1 #704

PsychoMantis
Mein Mann stößt mich nur noch ab. Mein Fehler war, dass ich viel zu lange zugeschaut habe. Glückliche Mutter = glückliche Kinder Ich fürchte ...

Und wie lange möchtest du in der Schleife noch stecken bleiben?

Täglich grüßt das Murmeltier.

01.11.2024 07:54 • #705

A

x 4