4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

Sitamun
Zitat von Giraffenmädchen:
Für mich ist es eine extrem schwierige LEBENSENTSCHEIDUNG.

Sorry ich verstehs nicht. Du bist doch durch mit dem Mann - so stellst du es zumindest dar.

Du willst also deine Lebenszeit, dein Lebensglück, dein ganzes Leben weiter so leben wie jetzt weil....?

31.10.2024 12:33 • x 2 #646

T
Zitat von Kroenchen_richten:
Das wird er aber nicht tun.

Kann man nicht sagen, ist schon öfter vorgekommen. Wenn er bei ihr nicht mehr wirklich landen kann und sie wirklich emotional dicht macht, könnte das auch so passieren.

Zitat von Kroenchen_richten:
Er würde erst gehen, wenn sie nicht mehr liefern kann, weil ausgelaugt und kaputt und für Nichts mehr zu gebrauchen ist.

Das kann in einer solchen Konstellation allerdings sehr viel schneller gehen als gedacht.
Es ist ja keine Beziehung, die glücklich vor sich hin plätschert.
Auch wenn der goldene Käfig im Moment trotz STI und Fremdverliebtheit noch reizvoller erscheint als die schnöde Freiheit als Alleinerziehende...

31.10.2024 12:37 • x 1 #647

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
Möglicherweise nein. Denn dann hätte ich mich in die Affäre fallen lassen. Die Sicherheit dass ich eine Trennung durchziehe hätte er mir ja trotzdem nicht gegeben.
Also wiedermal die Erkenntnis, dass der Freund total richtig reagiert hat. Bzw weiß, dass ich nur so ins Handeln komme, wenn er sich zurückzieht

Das finde ich übrigens mega stark von dir, zuzugeben - dass du das selbst so klar siehst!

Ich sehe und fühle dass du ein riesengroßes Problem hast... und das tut mir unsagbar leid.
Leider weiß ich nicht so genau was man sagen oder tun könnte, um einen Schubs in die richtige Richtung zu geben, weil ich einerseits wirklich gut verstehe wie verhaftet du in dem Problem bist und auch verstehe, warum ein ja dann mach halt endlich mal nichts bringt...

31.10.2024 12:40 • x 2 #648

G
@Sitamun
Zitat von Sitamun:
Du bist doch durch mit dem Mann - so stellst du es zumindest dar.

Du willst also deine Lebenszeit, dein Lebensglück, dein ganzes Leben weiter so leben

Nein, will ich definitiv nicht!

31.10.2024 13:24 • #649

Ema
Für mich ist es eine extrem schwierige LEBENSENTSCHEIDUNG.

Ja, das ist wahr. Es ist eine Lebensentscheidung.

Es ist aber nicht - wie du jetzt vielleicht glaubst - die Entscheidung, ob du in deiner Ehe bleiben willst oder nicht. Das ist nur ein Symptom.
Es ist vor allem die Entscheidung, ob du dich weiter von deinem ängstlichen inneren Kind bestimmen lassen willst, das hilflos nach Sicherheit sucht und das sich anlehnen möchte, weil es Angst hat, das Leben allein und aus eigener Kraft zu bewältigen und das sich für diese vermeintliche Sicherheit lieber misshandeln lässt - oder ob du in deine eigene, ganz persönliche Kraft kommen möchtes, auch wenn dir das erst einmal eine Heidenangst einjagt.

Kennst du das?

Wenn du zwei Wege vor dir hast und du weißt nicht, welchen du gehen sollst, dann nimm den, der dir am meisten Angst macht.
Das ist der richtige.

31.10.2024 13:45 • x 7 #650

G
Mein Hauptproblem ist (glaube ich) die Angst vor der ungewissen Zukunft.
Sich mutig hineinstürzen... tja, das bin ich leider nicht.

31.10.2024 13:48 • #651

Kroenchen_richten
Sag mal @Giraffenmädchen, gibt es in Ö auch Frauenberatungszentren?
Die sind zumindest hier nicht nur für Frauen da, die körperliche Gewalt erfahren.
Ich hatte dort Gespräche mit Therapeuten und Sozialmitarbeitern um 1. Das Chaos im Kopf zu lösen, eine Entscheidung durchzuziehen.
Dabei wurde mir auch aufgezeigt welche Hilfen ich in Anspruch nehmen kann, Anwälte genannt, Tipps gegeben.
Zusätzlich gab es Gruppenabende mit anderen Frauen in der gleichen Lage, so dass man sich austauschen konnte und sich unterstützen konnte.
Mit einigen Frauen hatte ich dann weiter privat Kontakt und wir halfen uns bei der Kinderbetreuung. Fahrdiensten, Möbel wurden verschenkt etc., sogar Jobs vermittelt.

31.10.2024 13:52 • x 5 #652

Kroenchen_richten
Informationen sammeln, Hilfe suchen ist das A und O, um die Unsicherheit und Angst zu lösen.
Vieles weiß man einfach nicht.

31.10.2024 13:54 • x 5 #653

MandyCohen
Mein Hauptproblem ist (glaube ich) die Angst vor der ungewissen Zukunft. Sich mutig hineinstürzen... tja, das bin ich leider nicht.

Sich in etwas hineinzustürzen wäre, wenn du eine Affäre mit deinem Freund hättest.

Deinen Weg raus aus der Ehe hast du schon begonnen, als du beim Anwalt warst. Schau dir nochmal an was er dir sagte.... Dann machst du den 2.Schritt, in dem Tempo, das sich für dich gut anfühlt...

31.10.2024 14:08 • x 1 #654

G
Und irgendwie ist es auch Weltschmerz. Warum musste genau ich die Ar. ziehen? Wenn ich die Augen ganz fest verschließen, habe ich dann doch wieder meine Bubble?

Nachdem mein Mann sonst niemanden hat, wird er ganz schnell eine Neue haben. Und wahrscheinlich auch weiteren Nachwuchs.

Während ich mit den Trümmern zurück bleibe. Und alleine alles schaukeln darf/muss.

Das Leben ist so anstrengend. Kann es nicht mal wieder leicht sein? Wird es als Alleinerziehende nämlich fix auch nicht, so realistisch bin ich.

31.10.2024 14:16 • #655

Wirdschon
@Giraffenmädchen , das ist wieder so ein Thread, wo ich hin und hergerissen bin zwischen „das Kind in den Arm nehmen“ oder „den Menschen ordentlich schütteln“.

Wie wäre es, wenn Du EM und/oder gegebenenfalls Oma/Opa drum bittest 1 Woche die Kinder zu übernehmen und Dich dann für die Woche absetzt?

Damit Du zur Ruhe kommst, reinspüren kannst in Dich, was Du willst?
In dieser Woche weder Kontakt zu EM oder Freund, zum Forum oder Freunden, Therapeuten oder Anwalt.

Handy zwar an, aber nur für den Notfall und ansonsten nur Du und Deine Gedanken. Auf einer einsamen Hütte oder einem See, Wald, Meer?

Ich glaube, Du bist gerade overdosed mit Allem

31.10.2024 14:24 • x 4 #656

PsychoMantis
Und irgendwie ist es auch Weltschmerz. Warum musste genau ich die Ar. ziehen? Wenn ich die Augen ganz fest verschließen, habe ich dann doch wieder ...

Ich dachte du bist seine große Liebe?! Das passt dann ja nicht das er dich ganz schnell austauschen wird....

Du weißt es doch insgeheim alles schon selbst. Auch wie der tickt. Auch das du austauschbar für ihn bist und er nur ein Frauchen braucht was ihm Zuhause was warmes kocht und die Wäsche macht. Und ja, da findet sich schnell eine andere.

31.10.2024 14:24 • x 2 #657

Ema
Zitat von PsychoMantis:
er nur ein Frauchen braucht was ihm Zuhause was warmes kocht und die Wäsche macht

Und die seine Affären duldet, beziehungsweise erträgt und immer wieder wegsteckt.
Das darfst du nicht vergessen.

Kochen und waschen ist nicht alles, was er braucht

31.10.2024 14:28 • x 1 #658

Kroenchen_richten
Das Leben ist so anstrengend. Kann es nicht mal wieder leicht sein?

Doch, wenn du es nach deinem Gusto formen kannst.

Wird es als Alleinerziehende nämlich fix auch nicht, so realistisch bin ich.

Oh, doch.
Fängt damit an, das der Kopf nicht mehr nur um Ihn kreisen muss.
Da man sich wieder konzentrieren kann, gehen einem viele Dinge leichter von der Hand.
Man hat wieder gesunden Schlaf.
Man kann wieder lachen, macht das Leben leichter.

Das Leben war noch nie einfach.
Nur im Film und Liebesromänchen.

31.10.2024 14:28 • x 5 #659

Ema
Während ich mit den Trümmern zurück bleibe. Und alleine alles schaukeln darf/muss.

In den Trümmern einer guten Beziehung hockst du doch auch so.
Und alles allein schaukeln musst du auch.
Nur, dass er, solange ihr zusammen seid, immer neue Trümmer verursachen wird.

wird er ganz schnell eine Neue haben

Davon würde ich ausgehen.
Und die kannst du dann ganz arg bemitleiden. Die muss nämlich dann ausbaden, was bisher du ausbadest.

31.10.2024 14:31 • x 4 #660

A

x 4