4282

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@Woelkeline
Zitat von Woelkeline:
Mit diesem Satz suggeriert er dir: ich will dich ja, aber du machst jetzt alles kaputt...

Genau. Er will die Familie ja.

Zitat von Woelkeline:
Seine Entscheidungen waren: dich zu belügen und betrügen und dich obendrein zu infizieren. Und sich einen Sch. für deine Gefühle zu interessieren. Das ist übrigens jetzt auch noch so. Er trampelt über dich hinweg, was zählt, sind SEINE Gefühle.

Ja. Heute Abend will er kochen für uns. Er geht zur Tagesordnung über.

Zitat von Woelkeline:
Du hast den Mist jetzt 2x durch und bist völlig am Ende. Er hat aus dir eine Frau gemacht, die Angst vor der Zukunft hat und sich nichts zutraut. Hier passt der Satz: Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück.

Ich will keine frustrierte alleinstehende Frau werden. Die nur noch hart arbeiten muss für sich und die Kinder und komplett fertig jeden Tag ins Bett fällt

Zitat von Woelkeline:
Du bist bestimmt eine tolle Frau und hast etwas besseres verdient.

️ Danke

31.10.2024 08:52 • #601

G
@Perzet
Zitat von Perzet:
dieses Hamsterrad an neuen Hoffnungen und wiederholten Verletzungen weiter zu ertragen.

Zitat von Perzet:
Es tat mir in der Seele weh in jenem thread zu lesen, daß er sich nur selber bemitleidete,

31.10.2024 08:57 • #602

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Wirdschon
Zitat von Giraffenmädchen:
keine frustrierte alleinstehende Frau werden.

Musst Du ja auch nicht… Du kannst die frustrierte , unglückliche und unselbstständige Ehefrau bleiben.

Liest sich hart? Sorry dafür.
Schau, alles hat seinen Preis und Du entscheidest, welchen Du lieber bezahlst.

31.10.2024 09:04 • x 6 #603

S
@HierDerNameNEU Schlimm, was aus mir geworden ist oder werden könnte. Traue mir tatsächlich alleine fast nichts mehr zu. Das stimmt. Und besonders schlimm würde ich es finden, wenn ich ihm jetzt wieder verzeihe und dann in 10-20 Jahren bereue ich es. Dann bin ich nicht mehr so jung wie jetzt, was eigentlich ja ...

Du schreibst:

Seine Frau zu besch.n, die sich zuhause um die gemeinsamen beiden kleinen Kinder kümmert ist wirklich das allerletzte und mega mies.
Die Frau will verzeihen. Ein Jahr später ist er wieder auf einer Plattform unterwegs und schreibt mit einer Frau.
Weil er von mir zurückgewiesen wurde - JA, stimmt. Ich war mit den Gedanken bei meinem Freund. Bin ich deshalb Schuld?
Der auf P*ornoseiten unterwegs ist, um die schlechten Gefühle durch meine Zurückweisung zu kompensieren.

Du hast auch betrogen innerhalb der Ehe.

Klar, sein Betrug war öfter und schlimmer, aber du kannst nicht sagen, dass du ihm voll verziehen hast wenn du nebenbei einen Freund hattest und bei diesen in Gedanken bist und deshalb deinen Mann zurück weist.

31.10.2024 09:13 • x 1 #604

PsychoMantis
Und was machst du wenn er zur Tagesordnung übergehen möchte? Mit Essen?

Wenn du jetzt zurück gehst dann ist das pure Resignation und dann hat er dich gebrochen.

Hat er nicht gestern noch gesagt er akzeptiert alles? Und heute wieder als sei nichts gewesen.

31.10.2024 09:14 • x 4 #605

S
@Woelkeline Genau. Er will die Familie ja. Ja. Heute Abend will er kochen für uns. Er geht zur Tagesordnung über. Ich will keine frustrierte alleinstehende Frau werden. Die nur noch hart arbeiten muss für sich und die Kinder und komplett fertig jeden Tag ins Bett fällt ️ Danke

Das finde ich sehr respektlos alleinerziehenden Müttern gegenüber.

Ist das Deine Einstellung zu Alleinerziehenden? Man kann nicht nur durch Trennung alleinerziehend werden, übrigens.

Sicherlich haben viele Alleinerziehende einen anstrengenden Alltag, aber sie deshalb pauschal als frustriert zu bezeichnen finde ich sehr abwertend. Ich denke auch nicht, dass das so ist.

31.10.2024 09:16 • x 5 #606

S
Zitat von Wirdschon:
Musst Du ja auch nicht… Du kannst die frustrierte , unglückliche und unselbstständige Ehefrau bleiben. Liest sich hart? Sorry dafür. Schau, alles hat seinen Preis und Du entscheidest, welchen Du lieber bezahlst.

Ja. Alleinerziehende die sich aus solchen Situationen lösen haben vielleicht mehr zu tun und weniger Geld, aber dafür mehr Selbstrespekt.

31.10.2024 09:18 • x 7 #607

PsychoMantis
Ich fand meine Zeit als allein erziehende Mama super. Ich konnte essen was ich wollte, meinen Sohn nach dem erziehen wie es uns am besten ging, mußte mich nicht rechtfertigen wo ich Geld ausgebe, konnte dekorieren und einrichten wie ich mich wohl fühle usw usw.... Mein Ex hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefehlt. Ich konnte mich selbst neu kennen lernen und für jedes Problem gab es eine Lösung.

Und das
Beste; ich hatte den Kopf frei von Gedanken ob er mich wieder belügt oder betrügt. Wie er heute drauf ist, ob ich richtig geputzt habe usw ..

31.10.2024 09:20 • x 9 #608

Y
@sonntag_morgen ich finde es gibt keinen Grund in jetzt drei Beiträgen nacheinander so auf sie drauf zu hauen. Und ja, so kommt das bei mir an.

31.10.2024 09:21 • x 2 #609

S
Zitat von Yoffi:
@sonntag_morgen ich finde es gibt keinen Grund in jetzt drei Beiträgen nacheinander so auf sie drauf zu hauen. Und ja, so kommt das bei mir an.

Es tut mir leid, dass das so bei dir ankommt.

31.10.2024 09:24 • #610

Ema
Ich will keine frustrierte alleinstehende Frau werden.

Das ist mir auch ziemlich übel aufgestoßen, Giraffenmädchen.

Was meinst du damit? Dass alle alleinstehenden Frauen frustriert sind?
Wenn du das glaubst, dann täuschst du dich ziemlich.
Die haben oft viel zu tun, ja. Dafür haben sie aber auch niemanden daheim, der permanent ihren Selbstwert untergräbt, der sie betrügt und demütigt und der ihnen als weiteres egoistisches Kind noch mehr Arbeit und Probleme macht.

Aber ich lese noch etwas anderes heraus: Gehörst du zu den Frauen, die glauben, eine Frau sei nur dann etwas wert, wenn sie einen Mann an ihrer Seite hat? Die es demütigend finden, allein dazustehen? Weil das ja so aussehen könnte, als hätten sie keinen abbekommen oder seien verlassen worden oder anderweitig nicht gut genug?
Gehörst du zu denen, die es gewissermaßen als Schande empfinden, wenn sie den Mann nicht halten konnten?
Und die daher glauben, dass es besser ist, eine schlechte Beziehung zu haben als gar keine?
Hast du Angst vor abfälligen oder mitleidigen Blicken aus deiner Umgebung?

Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, dass es solche tradierten Überzeugungen sind, mit denen man lange Zeit Frauen dazu gebracht hat, Dinge zu ertragen, die man besser nicht ertragen sollte.
Mit einem solchen Denken würdest du nicht allein dastehen.

Aber frag dich mal, woher das kommt und wem es dient.

31.10.2024 09:35 • x 10 #611

T
Zitat von sonntag_morgen:
Es tut mir leid, dass das so bei dir ankommt.

Bei mir kommt es nicht ganz so an...

Was tatsächlich ein Punkt ist ist, dass Giraffenmädchen es ja eigentlich auch gerne so machen würde wie ihr Mann... eine Alternative als Ausweg aus der Ehe. Hat nur nicht ganz so gut geklappt wie bei Ihrem Mann, weil der Retter in spe/Druckablass unwillig war.
Was ich mich frage: selbst wenn der Freund gewollt hätte... wäre es dann zur Trennung gekommen?
Natürlich wird es jetzt empört heißen ja natürlich!
Aber ich bin mir da nicht so sicher.
Ich sehe bei Giraffenmädchen ähnliche Schwäche wie bei ihrem Mann. Nur, dass sie natürlich empathischer und netter ist.
Wobei die Frage ist wieviel Empathie noch für den Mann da wäre und ob ein weiterer Gedanke an ihn verschwendet würde, wenn wirklich der Ritter auf dem weißen Pferd daher käme...?

(Wäre auch vollkommen ok, dann keine weiteren Gedanken an den EM mehr zu verschwenden! - Ich will aber auf etwas anderes hinaus! )

Ich denke Giraffenmädchen ist ziemlich abhängig und braucht den Mann eigentlich so wie er sie braucht (zumindest in ihrer Vorstellung) und die Sorge ist - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt! - Früher mag das durchaus ganz anders gewesen sein! - nicht mehr ganz uneigennützig.
Denn der Mann bewahrt sie davor, eine frustrierte, alleinerziehende Mutter zu werden, die sich kaputtarbeitet.

Sorry, das ist arg provokativ. Und auch wenn es sich so liest... ich will dich zu 100% nicht verletzen, Giraffenmädchen, ich will dich aufrütteln.

Du musst irgendwie aus der passiven Opferrolle raus.
Ja, dein Mann ist ein ganz, ganz schlimmer, und bei mir hätte er mit all dem Betrug nichts zu lachen gehabt - da sehe ich persönlich rot.

Aber du benutzt ihn ja genauso für deine Lebensvortellung wie er dich benutzt... käme jemand besseres, der dich so richtig wollen würde, sähe alles anders aus.
Je nachdem was dieser dir anzubieten hätte, wäre dein Mann dann entweder Geschichte oder du würdest (falls nicht genügend Comittment) vermutlich auch eine Affäre führen. Bei dir scheitert es ja nur daran dass der Andere überhaupt nicht zieht und die Retter nicht Schlange stehen.

Ich weiß das klingt super böse, und genau so ist es überhaupt nicht gemeint. Ich wünschte nur, du würdest weiter denken als ich arme Seele, ich mache das alles mit... aber dafür habe ich den tollen Status als wohlhabende Ehefrau!

Ich kenne Alleinerziehende die taudendmal glücklicher und weniger frustriert sind als du das hier beschreibst. Die total in ihrer Mitte sind und jeden Tag herzlich mit ihren Kindern lachen und tolle Dinge unternehmen können.
Dass Alleinerziehende zwingend frustriert und überarbeitet sein müssen, ist ein Stereotyp!
Leider gibt es das natürlich wirklich - aber wenn dein Mann so gut verdient wie du sagst wird es schon deshalb eher nicht eintreten, weil er ganz gut Kindergeld und Unterhalt zahlen müssen wird!
Es gibt Alleinerziehende, die tatsächlich von der Hand in den Mund leben - aber nicht gerade die, die Kinder mit Gutverdienern haben.

31.10.2024 09:43 • x 10 #612

S
Zitat von Ema:
Das ist mir auch ziemlich übel aufgestoßen, Giraffenmädchen. Was meinst du damit? Dass alle alleinstehenden Frauen frustriert sind? Wenn du das glaubst, dann täuschst du dich ziemlich. Die haben oft viel zu tun, ja. Dafür haben sie aber auch niemanden daheim, der permanent ihren Selbstwert untergräbt, der sie ...

Was du in den letzten drei Absätzen ansprichst fällt für mich in den Bereich internalized misogyny, über den ich gestern oder vorgestern geschrieben habe.
Ja, ich denke auch, dass man das gut beobachten kann.

Die Ironie ist die, dass alleinstehende Frauen alles alleine wuppen: den Job, auch wenn er anstrengend ist, eine berufliche Neuorientierung, falls notwendig. Den Haushalt, die Kinder /Haustiere (falls vorhanden), das ganze Leben eben.
UND prinzipiell (und in den häufigsten Fällen) könnten sie auch eine Beziehung haben, falls sie wollten, auch wenn es eine schlechte wäre.

Aber die Frauen, die sich am Beziehungsstatus orientieren und vor dem Alleinleben zurück schrecken, die haben eigentlich NUR die schlechte Beziehung, aber kein eigenständiges Leben.

Somit sollte es eigentlich statt du kannst wohl keinen Mann halten heißen: du kannst wohl nicht ohne Mann leben.

Das fand ich schon immer so ironisch und unfair.

31.10.2024 09:47 • x 4 #613

S
@thegirlnextdoor Du hast das besser ausgedrückt als ich, aber ich empfinde die gegenseitige Abhängigkeit genauso wie du.

Ich denke nur, mit gutem Zureden wird sich nichts ändern, dafür sitzt die Einstellung zu tief.

31.10.2024 09:55 • x 2 #614

Ema
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke nur, mit gutem Zureden wird sich nichts ändern, dafür sitzt die Einstellung zu tief.

Ich denke darüber hinaus, dass das ewige im Kreis reden vor allem auch ein Handlungsersatz ist.

Giraffenmädchen, ich finde ehrlich gesagt, dass die Art, wie du hier immer wieder alles von vorn argumentierst, auch eine gewisse Respektlosigkeit und eine gewisse Egozentrik beinhaltet. Also das, was du unter anderem deinem Mann vorwirfst.
Du beschäftigst hier ganz gut einen ziemlichen Stab an wohlwollenden Menschen. Und immer, wenn das Gespräch ein wenig vorangekommen zu sein scheint, rollst du es ganz von vorn auf.
Ich glaube, ich erwähnte das vor einigen Seiten schon einmal.

Klar, jetzt kann man sagen, dass die Leute sich hier ganz freiwillig beschäftigen lassen und das stimmt auch. Niemand ist gezwungen, dir hier zu antworten.
Aber das befreit dich nicht von der Verantwortung, die du von deiner Seite dafür trägst.

Wenn du eine gute Therapeutin hättest, dann würde sie dir (hoffentlich) sagen: Ich kann nichts mehr für Sie tun. Kommen Sie wieder, wenn sie eine Entscheidung getroffen haben und dann können wir weitersehen.

31.10.2024 10:02 • x 4 #615

A

x 4