PsychoMantis
- 853
- 2080
Zitat von sonntag_morgen:Aber warum bringt man dann die fremden Internetmenschen dazu, ihre Zeit zu verwenden, Beiträge zu schreiben?Das verstehe ich nicht. Bei meinem Thema ...
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Man möchte das Leid und den Frust einfach Mal ablassen. Weil man wahrscheinlich sehr einsam ist und sonst nicht viele Kontakte hat.
Zitat von sonntag_morgen:23 Jahren Bewegung,
Zitat:Ich sehe halt auch das verletzte Kind in ihm und er tut mir leid.
Zitat:Bin leider ein sehr empathischer Mensch mit wahrscheinlich Tendenz zur Retterin.
Zitat:Aber ich sehe ja selber, dass er MIR nichts gibt. Es ist nur ein Nehmen, kein bis wenig Geben.
Zitat:Ich will ihm nichts Schlechtes, im Gegenteil. Es tut mir unendlich weh, dass er unsere Liebe und Familie so derart abgebrannt hat.
Zitat:Ich hätte ihn NIEMALS verlassen, habe Kompromisse gemacht...
Zitat von sonntag_morgen:Bei meinem Thema habe ich alles gelesen, einige Dinge auch angenommen und umgesetzt.
Das war ja das Ziel des Beitrages.
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:wie ich im Nachhinein feststellen durfte, war er sehr egoistisch mit Hauch von Narz und sah sich immer als Opfer. Bewegung gab es nur, wenn ich zu Kreuze kroch. Wenn ich meine Mutter fragte, kam immer nur - stell dich ned so an - und Ehen sind nie dauerhaft gut. Ich hab das viel zu lange geglaubt.
sonntag_morgen
Zitat von Heffalump:wenn man merkt, die Wunde eitert, geht man zum Arzt oder macht den Schorf runter, drückt aus.. aber Gefühlsebenen eitern tiefer und es fällt nicht auf, woher der Schmerz kommt. Und es gibt Macher und (er)Dulder. Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Ab da - dann - wird gehandelt. Und ich kann verstehen, ...
Zitat von Giraffenmädchen:@Wollie Und genau da setzt wieder mein schlechtes Gewissen an. Habe ich ihn vernachlässigt, hätte ich liebevoller sein können,...? Ich suche ja auch Schuld bei mir... obwohl ich eigentlich weiß, dass ich die Familie immer wollte.
SchlittenEngel
Zitat von Giraffenmädchen:Genau so ist es. Begonnen hat es mit P., dann mit anderen Frauen schreiben, dann mit ihnen treffen. Warum? Und bevor er Energie in mich investiert oder mit mir spricht, führt er wie ein Muster diese Aktionen durch. Er sagt selber, dass er Hilfe braucht. Aber ich muss mich abgrenzen. Ich bin es nicht, die ihm helfen kann.
Zitat von sonntag_morgen:weil man sehr langsam realisiert was Sache ist.
Zitat von Heffalump:Und ich kann verstehen, warum sie immer noch hofft. Er war ja mal anders, sonst hätte sie ihn nie erwählt
Zitat von sonntag_morgen:Ok, ich verstehe. Danke für Deine Antworten
sonntag_morgen
Zitat von Scheol:Es gibt den Begriff des Therapeutischen Schreibens. Wie sagte mal Ilse Werner war das glaube ich , „ wie soll ich wissen was ich gesagt habe , wenn ich es vorher nicht gehört habe“. Ich denke das vielen erstmal bewusst wird das ihre Beziehung / Muster der Kindheit , nicht normal sind , wenn sie sich nicht ...
Zitat von sonntag_morgen:Das therapeutische Schreiben habe ich selbst mal jemanden empfohlen. Aber das Forum-Schreiben hier sehe ich nicht als therapeutisch, man erklärt ...
sonntag_morgen
Zitat von PsychoMantis:Ich versteh was du meinst. Ich finde es auch manchmal frustrierend wenn ich zehn Minuten an einem Beitrag sitze, mir Mühe gebend etwas zu formulieren um dem anderen zu helfen und dann passiert nix Aber man kann das Pferd nur zum Wasser bringen, trinken muss es selbst. Wenn man merkt da kommt nichts an ...