4265

Mein Mann hat mich erneut betrogen

PsychoMantis
Zitat von sonntag_morgen:
Aber warum bringt man dann die fremden Internetmenschen dazu, ihre Zeit zu verwenden, Beiträge zu schreiben?Das verstehe ich nicht. Bei meinem Thema ...

Man möchte das Leid und den Frust einfach Mal ablassen. Weil man wahrscheinlich sehr einsam ist und sonst nicht viele Kontakte hat.

25.10.2024 09:02 • x 1 #61

S
Zitat von PsychoMantis:
Man möchte das Leid und den Frust einfach Mal ablassen. Weil man wahrscheinlich sehr einsam ist und sonst nicht viele Kontakte hat.

Ok, ich verstehe.

Danke für Deine Antworten

25.10.2024 09:03 • #62

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Heffalump
23 Jahren Bewegung,

wie ich im Nachhinein feststellen durfte, war er sehr egoistisch mit Hauch von Narz und sah sich immer als Opfer. Bewegung gab es nur, wenn ich zu Kreuze kroch.
Wenn ich meine Mutter fragte, kam immer nur - stell dich ned so an - und Ehen sind nie dauerhaft gut. Ich hab das viel zu lange geglaubt.

25.10.2024 09:06 • x 1 #63

Scheol
@Giraffenmädchen

Zitat:
Ich sehe halt auch das verletzte Kind in ihm und er tut mir leid.

Ihm tust du nicht leid.

Zitat:
Bin leider ein sehr empathischer Mensch mit wahrscheinlich Tendenz zur Retterin.

Der emphat will immer das es anderen zuerst gut geht , der Egozentriker will immer das es ihm zu erst gut geht.

Was du machst ist toxisches Verständnis haben. Dur tut sein inneres Kind leid und entschuldigst deshalb alles und jedes.

Zitat:
Aber ich sehe ja selber, dass er MIR nichts gibt. Es ist nur ein Nehmen, kein bis wenig Geben.

Wer braucht sowas als Partner ?

Zitat:
Ich will ihm nichts Schlechtes, im Gegenteil. Es tut mir unendlich weh, dass er unsere Liebe und Familie so derart abgebrannt hat.

Ihm bist du egal vom Verhalten her.

Zitat:
Ich hätte ihn NIEMALS verlassen, habe Kompromisse gemacht...

Du liebst grenzenlos…….. hast also auch keine Grenzen wenn du belogen und betrogen wirst, was nicht gut ist !

25.10.2024 09:10 • x 3 #64

Heffalump
Bei meinem Thema habe ich alles gelesen, einige Dinge auch angenommen und umgesetzt.
Das war ja das Ziel des Beitrages.

wenn man merkt, die Wunde eitert, geht man zum Arzt oder macht den Schorf runter, drückt aus..
aber Gefühlsebenen eitern tiefer und es fällt nicht auf, woher der Schmerz kommt.

Und es gibt Macher und (er)Dulder. Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Ab da - dann - wird gehandelt.

Und ich kann verstehen, warum sie immer noch hofft. Er war ja mal anders, sonst hätte sie ihn nie erwählt

25.10.2024 09:12 • x 2 #65

S
Zitat von Heffalump:
wie ich im Nachhinein feststellen durfte, war er sehr egoistisch mit Hauch von Narz und sah sich immer als Opfer. Bewegung gab es nur, wenn ich zu Kreuze kroch. Wenn ich meine Mutter fragte, kam immer nur - stell dich ned so an - und Ehen sind nie dauerhaft gut. Ich hab das viel zu lange geglaubt.

Das klingt so nach typischen Patriarchat. Ja, in meiner Familie war das auch so, dass die Frauen viel toleriert haben (in den Generationen über mir). Dabei hatten die eigentlich mehr drauf!

Ich habe auch einen Ex, der auf diese Beschreibung passte. Es ist irgendwie perfide, weil man sehr langsam realisiert was Sache ist.

25.10.2024 09:12 • x 2 #66

S
Zitat von Heffalump:
wenn man merkt, die Wunde eitert, geht man zum Arzt oder macht den Schorf runter, drückt aus.. aber Gefühlsebenen eitern tiefer und es fällt nicht auf, woher der Schmerz kommt. Und es gibt Macher und (er)Dulder. Der Krug geht solang zum Brunnen, bis er bricht. Ab da - dann - wird gehandelt. Und ich kann verstehen, ...

Oder sie hat ihn erwählt weil er so ist?

25.10.2024 09:13 • #67

Scheol
Zitat von Giraffenmädchen:
@Wollie Und genau da setzt wieder mein schlechtes Gewissen an. Habe ich ihn vernachlässigt, hätte ich liebevoller sein können,...? Ich suche ja auch Schuld bei mir... obwohl ich eigentlich weiß, dass ich die Familie immer wollte.

Der Narzisst der Egoist , ist in der Lage dir ein Schuldgefühl einzupflanzen.

Der Narzisst will 7 x die Woche S. haben. Ihr habt aber nur 6 x S..

Der Narzisst wird die Partnerin irgendwann betrügen , es wird raus kommen und sie wird fragen warum er das getan hat ?

Er wird sagen „ ich habe dir doch gesagt das 6 x S. mir zu wenig ist, und da du nicht drauf gehört hast , hast du mich dazu getrieben fremdzugehen.

die Frau wird sich an ihren Prinzipien, Werten , Tugenden selbst abarbeiten und wird irgendwann sich selbst die Schuld für den Betrug geben weil sie NUR 6 x die Wochen S. hatten statt 7 x……

diese Geschichte ist mir eben dazu eingefallen.

Nicht das ich sagen will das Er es. NPS oder Egoist ist.

Nur das du dir selbst die Schuld gibst und dich an dir selbst abarbeitest ohne Grund.

25.10.2024 09:15 • x 4 #68

S
@Giraffenmädchen
Zitat von Giraffenmädchen:
Genau so ist es. Begonnen hat es mit P., dann mit anderen Frauen schreiben, dann mit ihnen treffen. Warum? Und bevor er Energie in mich investiert oder mit mir spricht, führt er wie ein Muster diese Aktionen durch. Er sagt selber, dass er Hilfe braucht. Aber ich muss mich abgrenzen. Ich bin es nicht, die ihm helfen kann.

Wenn es so ist, wie du schreibst ( wovon ich ausgehe) dann sprechen wir hier über Suchtverhalten. Und du musst ihn behandeln, wie du es bei jeder anderen Sucht auch tun würdest. Das ist schwieriger, emotional, weil wenn es bspw. Spielsüchtig wäre, du wahrscheinlich weniger verletzt wärst, aber es ist dennoch das gleiche.

Und du hilfst einem Süchtigen nicht, indem du sein Verhalten wie auch immer unterstützt und dich in der Co- Abhängigkeit hältst. Er braucht professionelle Hilfe, weil allein wird das nichts, und so bitter das ist, die meisten sehen das erst ein, wenn sie ganz unten sind.

Was du brauchst, ist tatsächlich unbedingt die Abgrenzung zu ihm und dass du Dich und deine Kinder schützt. Und das ist keine Übertreibung- er hat dich doch schon mal angesteckt?

Entzieh ihm die Basis, weil das so oder so die einzige Chance auf Änderung ist.

25.10.2024 09:15 • x 3 #69

Heffalump
weil man sehr langsam realisiert was Sache ist.

und diesen Weg geht eben GM gerade.

25.10.2024 09:18 • x 2 #70

brokenforever
Zitat von Heffalump:
Und ich kann verstehen, warum sie immer noch hofft. Er war ja mal anders, sonst hätte sie ihn nie erwählt

Ich denke nicht, dass sie noch hofft. Ihr Hoffen ist eine Selbstausrede für's Aufschieben der Trennung.

Ich denke, sie weiß ganz genau, dass eine Trennung die einzige Option ist.
Dass sie da wohl nicht drum herum kommt.
Dass sie da durch muss.
Obwohl sie so große Angst hat.
Angst ist das einzige, was sie noch hindert, den Schritt zu wagen.
Dass sie sich hier mitteilt, ist doch verständlich. Sie möchte aus Ansichten, Erfahrungen, Meinungen etc. Mut schöpfen. Oder sich einfach verstanden fühlen. @sonntag_morgen
Sie hat Kinder mit ihrem Mann, da trennt man sich eben nicht von heute auf morgen. Das ist organisatorisch und finanziell gar nicht möglich. Bin mir ganz sicher, ohne Kinder wäre Giraffenmädchen LÄNGST WEG.
Vielleicht benötigt sie einfach nur für den finalen Schritt den Aha-Moment der Einsicht, dass sie ohne ihren Mann als seelischen Ballast einfach viel, viel besser dran ist und die Hürde Angst löst sich plötzlich in Luft auf.

25.10.2024 09:27 • x 7 #71

Scheol
Ok, ich verstehe. Danke für Deine Antworten

Es gibt den Begriff des Therapeutischen Schreibens.

Wie sagte mal Ilse Werner war das glaube ich , „ wie soll ich wissen was ich gesagt habe , wenn ich es vorher nicht gehört habe“. Ich denke das vielen erstmal bewusst wird das ihre Beziehung / Muster der Kindheit , nicht normal sind , wenn sie sich nicht austauschen würden.

Auch ist ein realitätscheck für viele hilfreich eine Situation zu sehen und zu bewerten.

Viele haben im Umfeld keine Zuhörer , keine Zuhörer mehr.

Viele haben sich angefunden und sogar aufgegeben und verweilen in seltsamen Konstrukten.

Bei anderen ist die Scham sehr groß.

dann hast du Traumabonding angesprochen , und dann gibt es noch Trauma. Viele erstarren und kommen aus Angst nicht ins Handeln. Der IST Zustand wird als sicherer angesehen / empfunden , als wie eine Trennung von einem Tyrann, Betrüger , Lügner , nicht passenden Menschen.

es gibt viele Gründe warum Menschen in seltsamen Beziehungen verweilen.

auch kann es sein das du als Berater , der falsche Berater , keinen Zugang zu der Person bekommst und nicht die richtigen Worte und Beispiele wählst , das man an die Person ran kommt und was bewegen kann.

Manchmal ist es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt wo es Klick macht.
Alles möglich

25.10.2024 09:31 • x 8 #72

S
Zitat von Scheol:
Es gibt den Begriff des Therapeutischen Schreibens. Wie sagte mal Ilse Werner war das glaube ich , „ wie soll ich wissen was ich gesagt habe , wenn ich es vorher nicht gehört habe“. Ich denke das vielen erstmal bewusst wird das ihre Beziehung / Muster der Kindheit , nicht normal sind , wenn sie sich nicht ...

Das therapeutische Schreiben habe ich selbst mal jemanden empfohlen.

Aber das Forum-Schreiben hier sehe ich nicht als therapeutisch, man erklärt fremden Leuten ja eher was Sache ist.
Wirklich Reflektieren tut man ja nicht dabei.

Ich fand es nur komisch nach Rat zu fragen, wenn man eigentlich gar keinen will.

Vielleicht bin ich eher handlungsorientiert. Ich hasse es zu Jammern und mache dann lieber was, anstatt mich schlecht zu fühlen.
Da ist eben jeder anders, da hast du schon Recht. Ich kann nicht nur von mir ausgehen.

25.10.2024 09:49 • x 2 #73

PsychoMantis
Das therapeutische Schreiben habe ich selbst mal jemanden empfohlen. Aber das Forum-Schreiben hier sehe ich nicht als therapeutisch, man erklärt ...

Ich versteh was du meinst. Ich finde es auch manchmal frustrierend wenn ich zehn Minuten an einem Beitrag sitze, mir Mühe gebend etwas zu formulieren um dem anderen zu helfen und dann passiert nix

Aber man kann das Pferd nur zum Wasser bringen, trinken muss es selbst.

Wenn man merkt da kommt nichts an hilft nichts außer sich zurück zu ziehen bevor man sich ärgert.

25.10.2024 10:01 • x 3 #74

S
Zitat von PsychoMantis:
Ich versteh was du meinst. Ich finde es auch manchmal frustrierend wenn ich zehn Minuten an einem Beitrag sitze, mir Mühe gebend etwas zu formulieren um dem anderen zu helfen und dann passiert nix Aber man kann das Pferd nur zum Wasser bringen, trinken muss es selbst. Wenn man merkt da kommt nichts an ...

Genau das ist es, da hast du mich gut verstanden.

25.10.2024 10:03 • x 1 #75

A

x 4