4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@PsychoMantis
Telefonseelsorge:
Habe ich tatsächlich schon 2x gemacht. Hat mir auch geholfen.

30.10.2024 17:44 • x 2 #556

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
beste Freundin/Schwester

Zitat von Yoffi:
Gibt es die? Bzw gibt es Menschen, die das sein könnten, wenn du sie lässt?

Ja

30.10.2024 17:46 • x 1 #557

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

Kroenchen_richten
Zitat von Giraffenmädchen:
Ich denke mich liebt er, in die Affären war er verliebt.

Er liebt dich nicht.
Dann wäre er nicht fremdgegangen.
Er liebt dein Verhalten, dass du immer alles tust und verzeihst, die Märchen von ihm glaubst, ihn bedienst, für ihn regelst.

Manipulation eher nein.

Doch immer wieder.
Allein jetzt die Heulerei und du bist weiter blind dafür.
Es geht ihm nicht um mich,

Eben.
Aber es soll Liebe sein?
Nur um sich selbst. Er hat ja auch gesagt, dass ihm mein Wohlergehen lange egal wa

Eben. Du sprichst es aus und widersprichst dir selber.
Er liebt dich nicht, sonst wäre ihm dein Wohlergehen eben nicht egal.

Die Gewissheit, dass ich nicht alleine bleiben werde.

Unfug.
So unselbstständig bist du doch wohl nicht, dass du einen Partner brauchst um Leben zu können.
Und selbst wenn, du hast Kinder, du bist nicht alleine.

Wie ein Vogel im Käfig hockst du da und wenn die Freiheit winkt, ein tolles Leben draußen vor dir liegt du fliegen könntest, willst du lieber die Käfigtür schließen. Himmel noch.

Klar macht eine unbekannte Zukunft Angst, aber mit ihm ist sie nicht besser.
Du wirst immer Angst haben und lauern wann der nächste Supergau kommt. Die nächste Frau in der Ehe.

Oder er dich plötzlich verlässt für die bessere Alternative, weil du völlig auspumpt und voller Gram sein wirst. Innerlich zerfressen und kaputt und man dir das auch ansehen wird.

Und noch einmal, streich den Märchenprinz aus deinem Kopf.
Er kann dir genauso gut einen vom Pferd erzählen, du kennst ihn nicht wirklich.
Und sorry du bist ein gutgläubiges Schaf, merkst nicht wann dir dein Mann, oder irgendein Mann, was vormacht. Träumst von der Zukunft mit einem Mann der quasi für dich gebacken ist.
Es gibt reichlich Kandidaten, die dir genau das erzählen, bis sie dich im Bett hatten oder einfach keinen Spaß mehr an dem Spiel haben.
Oder du eben vor lauter Bedürftigkeit die Aussagen des potentiellen Märchenprinzen so passend deutest, er aber was ganz anderes meinte.
Da kann schnell statt dem Prinz ein Wolf im Gewand stecken.
Würde mich nicht wundern, wenn dein Mann bei seinen Affärendamen nicht auch als der Ritter in der schimmernden Rüstung, der beratende Freund, der das ja auch schon durch hat erschienen ist.

Deine Priorität heißt heilen, Selbstwert, Selbstliebe und Grenzen setzen lernen.
Und nicht gleich Skifahren, obwohl du nicht einmal laufen kannst.

ein Mann der sich nie von mir scheiden lassen würde und mir aus der Hand frisst

Das glaubst nur du.
Und du frisst aus der Hand, jahrelang, nicht er.

30.10.2024 17:53 • x 6 #558

P
@Giraffenmädchen
Du bist schon dermaßen lange mit ihm zusammen und Du hast Dich voll und ganz auf seine verquere Denke und Gefühlslage eingestellt, daß Du gar nicht mehr erkennen kannst, bzw gar nicht mehr weißt, was normal, gesund oder selbstverantwortlich bedeutet.
Ist so.
Du bist so was von voll und ganz in seinem Hamsterraddenke drin, daß Du erst mit genügend Abstand das selber erkennen kannst.
Der Schritt bis dorthin wirkt allerdings erstmal sehr beängstigend, da (zu lange her) unbekannt.

Und dann wirkt der Schritt wirklich sowas von befreiend. Aber das ist nach so langer Zeit echt wie ein riesen Schritt.

30.10.2024 18:10 • x 5 #559

M
das Interessante ist, dass er seinen Vater für seine Aktionen verabscheut und mit ihm auch keinen Kontakt pflegt. Aber er macht genau das Gleiche?

Das ist ja das Unbegreifliche. Er verurteilt Verhaltensweisen seines Vaters und ahmt sie doch nach - unbewusst..
Es gibt in Familien solche Nachahmungseffekte, denn Kinder sind sehr solidarisch. Und manche erkennen zwar destruktive Verhaltensweisen, leben sie aber doch nach im Erwachsenenleben. Das läuft auf der unbewussten Ebene ab, denn schon das Kind erhofft sich Liebe: Schau her, ich bin wie Du und deswegen liebst Du mich.

Wie sonst ist es zu erklären, dass der Sohn oft dem Vater folgt?. Der Vater trinkt, nicht selten wird der Sohn auch zum Alki. Der Vater schlägt die Kinder und nicht selten tut es der Sohn dann auch. Ein mir bekanntes Beispiel:ein Kollege meines Mannes ist starker Raucher und nikotinsüchtig. Er weiß, dass ein Onkel von ihm deswegen an Lungenkrebs starb. Aber er hält an der Sucht fest und riskiert damit seine Gesundheit und seine Lebenserwartung.
Das betrifft natürlich auch Frauen.

Nicht umsonst heißt es schon in der Bibel, dass die Sünden der Väter noch die 3. oder 4. Generation heimsuchen.:

30.10.2024 18:45 • x 2 #560

PsychoMantis
Zitat von Margerite:
Das ist ja das Unbegreifliche. Er verurteilt Verhaltensweisen seines Vaters und ahmt sie doch nach - unbewusst.. Es gibt in Familien solche ...

Er hat es nicht anders gelernt. Wie denn auch? Er ist so aufgewachsen, er weiß nicht wie eine gesunde Beziehung funktioniert.

Und wenn die TE sich nicht löst wird es ihren Kindern genau so ergehen.

Man kann nur das leben, was man als Kind auch vorgelebt bekommen hat.

30.10.2024 18:53 • x 3 #561

Sitamun
Ich will so gar nicht sein.

das stimmt nicht.

30.10.2024 19:24 • #562

G
@Margerite
Zitat von Margerite:
Vielleicht wäre es eine Aufgabe für Dich, das Muster zu durchbrechen.

Sehe ich auch so. Ich will mit keinem Kind zusammen sein. Er hatte seine Chancen.

Zitat von Margerite:
Er hatte kein besseres Vorbild

Stimmt. Dennoch kann man als erwachsener Mensch sehr wohl entscheiden, wie man sich Frau und Kindern ggü verhält

Zitat von Margerite:
Beides sind vermeidende Verhaltensweisen

Ja. Ich merke an mir selbst, wie sehr ich mich in Alltag, Kinder, Arbeit und Hobbies stürze. Das sind ja auch vermeidende Verhaltensweisen. Und jedes Mal, wenn ich alleine von zuhause losfahre, mir ein Stein vom Herzen fällt.
Ich lebe ein Leben, in dem ich gar nicht glücklich bin.
Es ist sehr schwierig mit jemandem eine Beziehung zu führen, der sich nicht freuen kann. Ich merke schön langsam, wie ich mich nämlich auch nicht mehr freuen kann und das ist nicht gut.

30.10.2024 20:06 • x 2 #563

G
@Sitamun Du challenged mich.
Tut weh, aber hilft

30.10.2024 20:07 • #564

Wollie
Ich bin nicht seine Mutter. Das ist keine Partnerschaft. Und schon gar keine auf Augenhöhe.

diesen Satz musst du dir dick unterstreichen und dir immer wieder bewusst machen. Dein EM hat viele, sehr viele Baustellen und sehr toxische Verhaltensmuster geerbt bzw. übernommen. Bewusst oder unbewusst, er hat sie übernommen und weitergeführt. Und an dem Punkt waren ihm Du und die Kinder völlig egal und als Sahnekirsche hat er dich noch durch ungeschützten S. angesteckt und deine Gesundheit riskiert. Ein liebender Partner macht sowas nicht, Punkt. Ein liebender Partner übernimmt Verantwortung für seine Kinder, Familie und seine EF, Punkt. Und ein liebender Partner ist bereit, an seinen Baustellen zu arbeiten und schwätzt nicht nur dumm rum und macht letztendlich nichts, Punkt.
Er kennt deine Trigger und nützt sie aus, versucht dich sozusagen weich zu kochen. Die Frage ist, möchtest du so einen Partner in Zukunft ? Möchtest du weiter mit einem Kind verheiratet sein, wo du dir nie sicher sein kannst, ob er wieder ausbricht und eine Affäre startet ? Trotz vieler Lippenbekenntnisse. Nur Taten zählen, keine warmen Worte.

30.10.2024 20:12 • x 3 #565

Sitamun
@Sitamun Du challenged mich. Tut weh, aber hilft

Ich weiß, aber ich tue es aus Mitgefühl und eigener Erfahrung.
Weh tun möchte ich dir aber nicht bewusst.

30.10.2024 20:14 • x 3 #566

G
Die Trennung zwischen meinem Mann und mir ist ziemlich sicher durch. Er versteht es, dass er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen kann. Er wollte mir nie weh tun. Sieht die Themen in seiner Herkunftsfamilie. Ich werde immer einen Platz in seinem Herzen haben und ich bin die Liebe seines Lebens. Er wird mich immer unterstützen. Er sagt, ich bin ein guter Mensch.

30.10.2024 21:19 • x 1 #567

Kroenchen_richten
Die Trennung zwischen meinem Mann und mir ist ziemlich sicher durch. Er versteht es, dass er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen kann. Er wollte mir nie weh tun. Sieht die Themen in seiner Herkunftsfamilie. Ich werde immer einen Platz in seinem Herzen haben und ich bin die Liebe seines Lebens. Er wird mich immer unterstützen. Er sagt, ich bin ein guter Mensch.

Und wieder glaubst du ihm.
Der hat jetzt brav das gesagt was du hören möchtest.

Wow, der Junge ist gut.
Neeeiin, der manipuliert nicht. Nieeeee, niemals.

30.10.2024 21:57 • x 5 #568

PsychoMantis
Die Trennung zwischen meinem Mann und mir ist ziemlich sicher durch. Er versteht es, dass er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen kann. Er ...

Uh.... Das ist jetzt die nächste Masche die er probiert... Wenn das nicht fruchtet wird er nochmal klammern und wenn er merkt dass du wirklich nicht mehr möchtest dann kann es auch sein dass er nicht mehr so nett und freundlich ist....

Nennt man Hoovering. Google das mal

30.10.2024 22:33 • x 5 #569

aequum
Die Trennung zwischen meinem Mann und mir ist ziemlich sicher durch. Er versteht es, dass er nicht derjenige ist, der mich glücklich machen kann.

Ist das wirklich so direkt ausgesprochen worden oder ist das nur Deine Annahme?

30.10.2024 23:06 • #570

A

x 4