4285

Mein Mann hat mich erneut betrogen

G
@brokenforever
Zitat von brokenforever:
Es zeigt nur, dass er dich und deine Gefühle nicht nimmt - es geht wie immer nur um ihn

Zitat von brokenforever:
an sich arbeiten

Ja. Er will nur, es ihm gut geht.

Zitat von brokenforever:
Toxische Menschen loswerden, ist die sinnvollste Art der Selbstfürsorge, die es gibt

Ich kenne ihn eben auch anders. Schade, dass er nie erwachsen wurde.

30.10.2024 15:25 • #541

G
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
weil du absolut alles mitmachst.

Ich bin leidensfähig und das ist schrecklich. Ich will so gar nicht sein.
Was bekomme ich dafür, weil ich es offenbar nicht so gut ändern kann? Ist es Sicherheit, der Schein nach außen?

Liebe ist etwas ganz anderes.
- Die hättest du verdient,

Danke dir.

30.10.2024 15:28 • x 2 #542

A

Mein Mann hat mich erneut betrogen

x 3

T
@Giraffenmädchen

Ich frage mich die ganze Zeit, wen du eigentlich liebst? Deinen Mann oder deinen Freund? Es scheint dir irgendwie egal zu sein. Hauptsache, du bist nicht alleine.

30.10.2024 15:42 • x 1 #543

PsychoMantis
Zitat von Giraffenmädchen:
Gedanken, die mir außerdem durch den Kopf gehen: Warum kann ich nicht einfach zufrieden sein mit dem, was ich habe? Haus, 2 Kinder, Urlaube, Job, ...

Da muss ich nochmal kurz was zu sagen;

Gehe NIEMALS davon aus dass der Mann für immer bleibt weil er jetzt gerade so viele schöne Sachen sagt und du ja so viel durchgemacht hast.

Diese Art von Mensch wird dich irgendwann verlassen, wenn du dich komplett aufgegeben hast und psychisch am Ende bist. Wenn du nicht mehr lachst so wie früher und nur noch unglücklich bist

Wenn du keine positive Energie mehr für ihn lieferst will du das einfach nicht kannst, dann sucht er sich ganz schnell etwas neues.

Den Zahn das du ja für immer Sicherheit hast mit einem Mann, den zieh dir bitte ganz schnell. Das ist leider nämlich der Irrglaube auf den viele rein fallen und am Ende dann aus allen Wolken fallen wenn der Mann nicht mehr möchte und geht.

30.10.2024 16:04 • x 7 #544

T
Ich bin leidensfähig und das ist schrecklich.

Das kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen... (weißt du ja aus meinem Thread ), aber ich denke dass du vielleicht doch versuchen müsstest, ein paar klarere Grenzen zu stecken, bezüglich dessen, was du noch tolerieren kannst und was nicht. Ich meine, wenn man wirklich alles mitmacht wird es auf Dauer ja immer noch schlimmer und der Andere erlaubt sich noch mehr. Gerade das mit dem mehrmaligen Betrug ist so eine Sache, die ja eigentlich der absolute Gipfel der Respekt- und Liebkosigkeit ist
- Wie genau gedenkt dein Mann denn, das wieder gut zu machen? Und habe ich es richtig verstanden, dass er aktuell auch wieder mit einer anderen Frau geschrieben hat..?
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du in so einem Dilemma steckst und derzeit noch nicht die Kraft findest, dich aus dieser Lage zu befreien.

30.10.2024 16:06 • x 3 #545

T
Zitat von PsychoMantis:
Da muss ich nochmal kurz was zu sagen;

Gehe NIEMALS davon aus dass der Mann für immer bleibt weil er jetzt gerade so viele schöne Sachen sagt und du ja so viel durchgemacht hast.

Diese Art von Mensch wird dich irgendwann verlassen, wenn du dich komplett aufgegeben hast und psychisch am Ende bist. Wenn du nicht mehr lachst so wie früher und nur noch unglücklich bist

Wenn du keine positive Energie mehr für ihn lieferst will du das einfach nicht kannst, dann sucht er sich ganz schnell etwas neues.

Den Zahn das du ja für immer Sicherheit hast mit einem Mann, den zieh dir bitte ganz schnell. Das ist leider nämlich der Irrglaube auf den viele rein fallen und am Ende dann aus allen Wolken fallen wenn der Mann nicht mehr möchte und geht.

Das ist leider exakt auf den Punkt!
Diese Art von Mann bleibt nur solange es etwas zu holen gibt.
Wenn du selbst einmal Hilfe brauchen solltest, wird Sense sein.
Exakt auf den Punkt.

30.10.2024 16:07 • x 5 #546

Ema
Ich erkenne es mittlerweile auch nicht mehr, wenn er lügt.
Ich habe ihm zu viel geglaubt.

Und du glaubst ihm immer noch alles.
Zum Beispiel, dass er dich über alles liebt und dich nie verlassen wird.

Hast du nie im Leben die Erfahrung gemacht, dass man auf Worte und Blabla überhaupt nichts geben kann, wenn sie den Handlungen widersprechen?

Was zählt, ist allein, was jemand tut, nicht das, was jemand redet.

30.10.2024 16:33 • x 3 #547

G
@thegirlnextdoor
Wenn du selbst einmal Hilfe brauchen solltest, wird Sense sein.

Genau so ist es. Ich war immer stark. Hätte ich einmal Hilfe gebraucht, hat er sie mir nicht gegeben.

30.10.2024 17:07 • x 1 #548

G
@Ema
Zitat von Ema:
Was zählt, ist allein, was jemand tut, nicht das, was jemand redet.

Diese Erfahrung musste ich schmerzlich machen, ja.
Behavior is a language.

30.10.2024 17:08 • x 1 #549

G
Das Schlimme ist, wenn man vom Kopf her alle Fakten kennt und nur superschwer ins Handeln kommt. Ich sehe es ja selber (Kopf in den Sand).
Er bekommt mich dieses Mal nicht mehr weich, aber ich bin schon wieder voll mit Alltag abgelenkt und denke und denke und denke....
Ich schäme mich sogar vor euch.
Meinen Freundinnen habe ich von dem erneuten Betrug gar nichts erzählt. Nur meinem Freund. Weil ich genau weiß, wenn ich jetzt nicht handle, werde ich ihn nie mehr wiedersehen.

Es ist mir alles zu viel.
Manchmal denke ich, ich will einfach schlafen schlafen schlafen und nicht mehr aufwachen.

30.10.2024 17:21 • x 1 #550

G
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Er hat dir doch bereits mehrfach bewiesen, wie egal du ihm bist.

Zitat von Yoffi:
Eure Ehe ist ihm egal.

Zitat von Yoffi:
Eure Kinder sind ihm egal.

Er hat nur an sich gedacht, ja.

Zitat von Yoffi:
Hast du ein Netz aus Menschen, die dich unterstützen?

Ja, habe ich. Ich habe Eltern, Geschwister, Freundinnen, Arzt (hatte mich kürzlich auch einmal krank geschrieben), Psychotherapeut bei Bedarf, Anwalt war ich auch bereits.

Zitat von Yoffi:
Natürlich tut das weh. Aber die letzten Jahre taten auch weh

Sehr sogar. Es war so ein Alptraum, als er unsere Ehe gegen die Wand gefahren hat und über Monate mit anderen Frauen und parallel mit mir geschlafen hat.
Warum parallel mit mir?

30.10.2024 17:28 • #551

Y
Er sagt, er hat sich für mich entschieden.

Das hat er, als ihr geheiratet habt. Und was war das Wert?

Das hat er, als ihr Kind 1 bekommen habt. Und was war das Wert?

Das hat er, als ihr Kind 2 bekommen habt. Und was war das Wert?

Lass ihn ruhig mal Liebeskummer haben. So what. Sei du mal ruhig ein wenig empathischer dir selbst gegenüber. Was hattest du bereits für Kummer wegen ihm? Zieh klare Grenzen, wenn er ankommt. Das interessiert dich nicht, er soll seine Freunde/Kollegen/Affären damit belämmern oder einen Arzt/Therapeuten. Nicht dich.

Nochmal: hast du außer dieser zwei Männer niemandem in deinem Umfeld? Keine beste Freundin/Schwester/Lieblingscousine?

Du brauchst generell keinen Mann.

Aber in so einer Phase braucht man Menschen um sich, die einem zuhören, die einen umarmen, die mit anpacken, die voll hinter dir stehen und ihm zur Not ordentlich die Meinung geigen würden. Gibt es die? Bzw gibt es Menschen, die das sein könnten, wenn du sie lässt?

30.10.2024 17:29 • x 1 #552

PsychoMantis
Das Schlimme ist, wenn man vom Kopf her alle Fakten kennt und nur superschwer ins Handeln kommt. Ich sehe es ja selber (Kopf in den Sand). Er bekommt ...

Am dem Punkt war ich auch. Mir hat es geholfen die Telefonseelsorge anzurufen das kann ich empfehlen! Und eine Tagesklinik.

30.10.2024 17:29 • x 1 #553

Y
Warum parallel mit mir?

Weil er es konnte und weil er es so wollte. Weil du ihm egal bist und weil die anderen Frauen ihm egal sind. Nicht mehr und nicht weniger.

30.10.2024 17:33 • x 1 #554

G
@Dracarys
Zitat von Dracarys:
TE, da ich gerade krank im Bett liege, habe ich den ganzen thread gelesen.

Gute Besserung! Und DANKE fürs Lesen.

Zitat von Dracarys:
Dein Partner ist ein Kind:

Kommt mir auch so vor. Sagt auch mein Freund. Und der Therapeut. Sein Vater ist auch ein Kind. Vielleicht ahmt er auch unbewusst die Ehe seiner Eltern nach.

Zitat von Dracarys:
Dein Mann hat die Ehe nicht ernst genommen, wie ein Kind hat er sich gegönnt, was er gerade möchte. Und wie ein Kind weint er jetzt (um sich).

Das stimmt und hat er auch gesagt. Er wollte etwas für SICH haben. Er hat nicht an mich gedacht. Er hat es aus TROTZ gemacht (Trotz = Kind)

Zitat von Dracarys:
Er kann nicht kommunizieren
Er kann nicht mit Kritik umgehen

Korrekt.

Zitat von Dracarys:
Er ist bequem und geht seine Baustellen nicht a

Stimmt. Ich war seinetwegen in vielen Therapiesitzungen. Er nicht. Denn er glaubt immer noch, er kann alles mit sich selbst ausmachen.

Zitat von Dracarys:
Das Gute daran ist, dass es nichts kostet, denn es sind nur Worte.

Behavior is a language

Zitat von Dracarys:
Ein infantiler Partner ohne gereiftes Gewissen und ohne stabile Persönlichkeit wird nicht über Nacht zum Mann,

Darum hat mich auch der Freund so geflasht. Ein Mann durch und durch.

Zitat von Dracarys:
DU sollst jetzt zusätzlich zum Betrug und zum ganzen Leid den armen Mann pampern, coachen, auffangen und therapieren, mit Liebe, Kuscheln und netten Ausflügen.

Das zu lesen hört sich schlimm an. Möchte ich auf keinen Fall machen.

Zitat von Dracarys:
Und natürlich mit Verzeihen.
Dinge, die eine Mutter tut.

Ich bin nicht seine Mutter. Das ist keine Partnerschaft. Und schon gar keine auf Augenhöhe.

30.10.2024 17:41 • #555

A

x 4